Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?
 
Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Wollte mir gerade eine GTX580 für 165€ kaufen... Sollte ich da jetzt lieber warten? Mehr als 200€ wollte ich eigtl nicht zahlen, 299$ sind mir da ein wenig zu viel :/
 
Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

299$ wäre immer noch deutlich zu viel um den Mainstream-Markt zu bedienen, und außerdem bekommt man dafür bald schon eine HD7950.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Ich würde mal ganz vosichtig behaupten, dass die meisten gtx 560ti Käufer eher "P/L - Käufer" sind/waren. Dafür ist der angesetzte Preis zu hoch..auch wenn nach Release die Preise etwas purzeln könnten vermute ich, dass die Preise einfach zu unattraktiv hoch sein werden, schade.

edit: selbst wenn die gtx580 geschlagen wird, das Geld muss man erstmal locker haben und "Mainstreamkartenkäufer" wechseln bestimmt nicht jährlich, vor allem für den Preis, die Karte. Nun gut, Gerüchte...abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Wollte mir gerade eine GTX580 für 165€ kaufen... Sollte ich da jetzt lieber warten? Mehr als 200€ wollte ich eigtl nicht zahlen, 299$ sind mir da ein wenig zu viel :/

MEin ganz klarer Favorit ist die HD7950 momentan, gibts schon ab 290 Euro und schlägt mit sicherheit die gtx660. Ebenfalls ist sie deutlich sparsamer wie die gtx580, leistungstechnisch etwas besser. ABER sie lässt sich sehr gut übertakten, ich zum Beispiel habe mir vor kurzem ne HD7950 950MHz Edition von Sapphire für 304 Euro geholt die ist so schnell wie HD7970. Momentan sind NV KArten einfach zu unatraktiv bei den Preisen.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Wenn es so weiter geht gibt es die ersten halbwegs glaubwürdigen Gerüchte zur HD8870 bevor die GTX660 erscheint.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

MEin ganz klarer Favorit ist die HD7950 momentan, gibts schon ab 290 Euro und schlägt mit sicherheit die gtx660. Ebenfalls ist sie deutlich sparsamer wie die gtx580, leistungstechnisch etwas besser. ABER sie lässt sich sehr gut übertakten, ich zum Beispiel habe mir vor kurzem ne HD7950 950MHz Edition von Sapphire für 304 Euro geholt die ist so schnell wie HD7970. Momentan sind NV KArten einfach zu unatraktiv bei den Preisen.

Wenn ich aber nunmal keine 290€ ausgeben will, sondern zum Beispiel jene 165€, dann überlege ich eben schon, ob ich ne GTX580 nehme und bis BigK überbrücke. AMD kommt für mich nicht infrage, da ich Physx nutzen möchte :) Auch wenn ich Karten wie die 7950 oder 7750 sehr attraktiv finde!
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Darf ich mal fragen, wo du ne GTX580 für 165€ herkriegst? :huh::huh::huh: Soviel kostet doch ne neue GTX 560 Ti.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Darf ich mal fragen, wo du ne GTX580 für 165€ herkriegst? :huh::huh::huh: Soviel kostet doch ne neue GTX 560 Ti.
Im PCGH-Marktplatz? :D

@Topic: Wird höchste Zeit, dass NV in der Preisklasse mal was auf den Markt bringt. Nahezu alle meine Kollegen die in dem Bereich zockermäßig unterwegs sind haben mittlerweile HD7800er Karten weil NV da schlicht nichts angeboten hat außer die "veralteten" GTX500er.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

:wow: :what: :klatsch: Dann sollte ich mal schauen, dass ich auf 100 Posts komme... Vielen Dank für die Info.:daumen:

BTW, bin sehr gespannt auf GTX 660 Ti, dann werde ich meine alte GTX 460 in Rente schicken.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Die Geschichte der GTX660Ti am Beispiel meiner Reaktionen auf immer neue Gerüchte:

:-D - :-) - :-( - ;-( - :-S - >:-| - :pissed: - :-$


PCGH Artikel schrieb:
Die Leistung soll zwischen 8 und 10 Prozent unterhalb der GTX 670 liegen, allerdings das ältere Spitzenmodell in Form der GTX 580 in den Schatten stellen.

Schade drum, 10% unter 670 aber nur 75% so teuer klingt im ersten Moment toll.
Im zweiten Moment heißt es aber: Erstmal abwarten.
Und im dritten Moment kommt dann: WIELANG VERDAMMT NOCHMAL?!

Hat nicht nVidia vor einiger Zeit großspurig behauptet die nächste Generation würde innerhalb von 3 Monaten veröffentlicht?
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

An der Sache ist eh etwas faul. Warum wartet man solange mit der Veröffentlichung der 660? Da kann doch was nicht stimmen. Oder alle kaufen sich jetzt eine (gezwungen) 670 und stellen dann bei der Veröffentlichung der 660 fest das man diese sehr leicht auf dem niveau einer 670 übertakten kann. Fenster auf Geld raus.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Ach kotzt mich das an, der echte Preis/Leistungshammer lässt weiter auf sich warten. Hätte ich mich doch bloß nicht durch 3D Vision abhängig gemacht.:schief:
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Meiner Meinung nach ziemlich spät, aber man musste wohl erst genaug teildefekt Chips sammeln. Für den Preis wird sie ordentlich Leistung haben, nur das Speicherinterface stört mich etwas.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Wieso kommen eigentlich nur noch "News" zu der 660ti? Was ist aus der normalen geworden? Alles nur geschwafel mit dem Juli/August release?
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Wieso kommen eigentlich nur noch "News" zu der 660ti? Was ist aus der normalen geworden? Alles nur geschwafel mit dem Juli/August release?

Aus welcher "Normalen?"
Da kein Mensch weiß wie man das Produkt letztendlich nennen wird vermutet man eben. 660 ti wäre aufgrund des Ti Zusatzes der letzten x60er Karte sinnvoll, kein Namenzusatz oder eben der -SE Zusatz wird nochmal für andere Abstufungen verwendet.
Wenns dich aber glücklich machst kannst du "die Karte" auch wahlweise "Das Ding für ca. 300€" oder "Die Karte deren Name nicht genannt werden darf" nennen.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Über eine non-ti gibt es sehr wohl getrennte Gerüchte, das wäre demnach eine komplett andere Karte auf GK106 Basis.
Nur: Neue Gerüchte gibt es dazu nicht und somit auch keine Nachrichten.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Es gab ja sogar schon Gerüchte über eine GTX 660 SE.
 
AW: Gerücht: Kommt die Geforce GTX 660 Ti in der dritten August-Woche?

Hm Gerüchte über Gerüchte, bestätigte Meldungen wären einem schon lieber anstatt diese Orakel. Naja das der Preis sich am Anfang irgendwo zwischen 250 - knapp 300 Taler reicht war ja abzusehen. Man muss ja erst den Teich abfischen, wobei ich es für eine schlechte Idee halte. Erst zu spät kommen und dann überzogene Preise?
 
Zurück