News Geforce RTX 4070 Ti Super bestätigt? [Gerücht]

"Bei Nvidia wäre das in dem Fall dann hier das Fenster zwischen 799 und 1.199 US-Dollar - die Super könnte also 999 US-Dollar kosten."
Das wäre ein großer Fail.
Die Super der 2000er Serie haben 1:1 genauso viel gekostet wie die non-Super mit der Ausnahme der 2060 Super, welche 50$ teurer war (Founders), aber 2GB mehr VRAM hatte.
Wenn die 4070Ti Super nun 4GB mehr VRAM hätte, wären das 100$ mehr :fresse: aber keiner würde das akzeptieren, da die 4070Ti sowieso schon viel zu teuer ist.

Wenn die Super also nur 5-10% schneller sind als die non-Super MUSS der Preis derselbe sein oder es wird wieder einenn Aufstand geben...
 
Ja du oder ich würden wahrscheinlich mehr Geld in die Hand nehmen und was besseres kaufen, aber für manch einer sind die aufgerufenen 550€ schon weit über der Schmerzgrenze.
Die Performance ist in etwa gleichauf mit der 4070 aber die karte ist eben im schnitt 50-70€ günstiger und Alan Wake ist kein vergleich Titel sondern eher sowas wie CoD, CP2077 oder ähnliches was hohe spielerzahlen hat.
Alan Wake kannst du eigentlich nur mit einer 4090 in mittleren FPS Bereich spielen, ist für die meisten eher ein Titel für morgen.
Achso du meinst also man sollte nur titel nehmen die in die eigene argumentation passen ? ich nehme lieber Titel die ich tatsächlich spiele.

Das ist einfach nur falsch wa du sagst du kannst Alan wake mit pathtracing auf einer 4070 zocken mit DLSS Performance auf 4k. Unter 4k sollte es also sogar noch weit einfacher möglich sein, ist halt nur bei Nvidia möglich. Woher nimmst du diese falsche Aussage? :lol:
 
Achso du meinst also man sollte nur titel nehmen die in die eigene argumentation passen ? ich nehme lieber Titel die ich tatsächlich spiele.

Das ist einfach nur falsch wa du sagst du kannst Alan wake mit pathtracing auf einer 4070 zocken mit DLSS Performance auf 4k. Unter 4k sollte es also sogar noch weit einfacher möglich sein, ist halt nur bei Nvidia möglich. Woher nimmst du diese falsche Aussage? :lol:
1699371194333.png
Da steht aber was anderes :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonmace
Max Details. Quality upsampling, kein ray Reconstruction Denoiser und Frame Generation.

PCGH testet immer mit MAX da geht es aber nicht um spielbarkeit sondern um den vergleich. Sollte man wissen.

Machst Medium Settings mit RR(bringt besseres bild und 10-15% mehr fps)+ Texturen auf Hoch. Pathtracing auf Medium. Fertig spielbar. im Wald kann es unter 60 fps droppen aber sonst bist du bei 60-90fps. Nur auf nvidia Karten möglich also wo ist das P/L verhältniss besser die 7800xt schaffte nur 10 fps während die 4070 das vielfache hatte plus das bessere Bild weil Fsr flimmert wie verrückt. :ka:
 
Bitte nicht Meinung mit Fakten Gleichstellen.
Performanceratings haben nichts mit Meinung zu tun. Die 7800XT ist insgesamt schwächer, säuft mehr und hat das schwächere Featureset, sprich weniger BQ. Die paar Prozent (0 bis 5) weniger Rasterleistung werden spielend mit besserem Upscaling mehr als ausgeglichen, da FSR Quality mit DLSS Performance vergleichbar ist. 25% mehr RT Leistung kommen oben drauf.

Der einzige Pluspunkt ist 4GB mehr Speicher, der sich aber erst Jahre später auswirken wird. Unterm Strich hat die 4070 niemals das schlechtere PLV.

Wer das so vertritt ist für mich Markenanhänger.

ich nehme lieber Titel die ich tatsächlich spiele.
Ich weiß nicht was ich morgen Spiele, von daher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht, widerspiegelt nicht ganz die Diskussion, aber die Kernaussage war das die Super karten Preislich nicht so attraktiv sind wie eine 7800XT und deshalb die verkaufszahlen weiterhin stark bleiben werden.
Wollte jetzt die 4070 nicht klein reden nur unterstreichen das sie Preislich eben nicht attraktiv genug sind um Leute dazu zu bringen eher bei NVIDIA zuzuschlagen.
 
@Sonmace
Max Details. Quality upsampling, kein ray Reconstruction Denoiser und Frame Generation.

PCGH testet immer mit MAX da geht es aber nicht um spielbarkeit sondern um den vergleich. Sollte man wissen.

Machst Medium Settings mit RR(bringt besseres bild und 10-15% mehr fps)+ Texturen auf Hoch. Pathtracing auf Medium. Fertig spielbar. im Wald kann es unter 60 fps droppen aber sonst bist du bei 60-90fps. Nur auf nvidia Karten möglich also wo ist das P/L verhältniss besser die 7800xt schaffte nur 10 fps während die 4070 das vielfache hatte plus das bessere Bild weil Fsr flimmert wie verrückt. :ka:
Habe starfield mit FSR 2.2 komplett durchgespielt mit 25-40fps auf High in 1080p da flimmerte nichts. Freesync 144hz Monitor kein HDR. Habe die Skalierung so hoch wie möglich gestellt 1080p also . PS ja in aufwendigeren Szenen ist es unter 20fps gefallen.?
 
Steht und fällt mit dem dann aufgerufenen Preis.
Da aber Jensens Jacke langsam arg schäbig ausschaut wird der nicht allzu nieder sein :D
Mir wird es meine 6800er noch lange tun, mit FHD taugt die für nahezu alles.
wie, was ,ne RX 6800 für FHD ... kann nicht sein ...

auf meiner ASUS TUF 6800 stand noch was von 4k... achso... das war vor 2 Jahren...

dann geht nächstes Jahr bestimmt noch 720p .. naja also fast so nahezu für alles :-P

quasi zukunftssicher :daumen:
 

Anhänge

  • ASUS TUF.jpg
    ASUS TUF.jpg
    498 KB · Aufrufe: 26
Habe starfield mit FSR 2.2 komplett durchgespielt mit 25-40fps auf High in 1080p da flimmerte nichts. Freesync 144hz Monitor kein HDR. Habe die Skalierung so hoch wie möglich gestellt 1080p also .
Dann bist du blind tut mir leid aber es flimmert, mit DLSS mod flimmert es nicht. Es flimmert selbst in 4k und du erzählst mir, fsr flimmert nicht in 1080p? Außer du spielst auf einem Handy Display. Kuck dir dazu das Digital Foundry Video an. Zumal ich das mit einer Nvidia Karte hin und herschalten kann und es sofort sehe du kannst das nicht:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du blind tut mir leid aber es flimmert, mit DLSS mod flimmert es nicht. Es flimmert selbts in 4k und du erzählst mir, fsr flimmert nicht in 1080p? Außer du spielst auf einem Handy Display. Kuck dir dazu das Digital Foundry Video an. Zumal ich das mit einer Nvidia Karte hin und herschalten kann und es sofort sehe du kannst das nicht:ka:
Welches Interesse sollte Nvidia haben das FSR vernünftig auf ihren Karten läuft?
Pack das video mal bitte in Forum.
 
aber die Kernaussage war das die Super karten Preislich nicht so attraktiv sind wie eine 7800XT und deshalb die verkaufszahlen weiterhin stark bleiben werden.
Und die These ist falsifizierbar, da die Preise der Super Karten nicht bekannt sind.
Wollte jetzt die 4070 nicht klein reden nur unterstreichen das sie Preislich eben nicht attraktiv genug sind um Leute dazu zu bringen eher bei NVIDIA zuzuschlagen.
Die Fakten zeigen aber das Gegenteil.
Preislich ist die 7800XT nach Leistungsindizes nicht attraktiver, Featureseitig auch nicht.

Ich würde daher keine 7800XT empfehlen.
 
Nach den Letzten Top Titeln die jetzt rauskamen, weiss man, dass selbst eine 4090 ne lahme Krücke ist.

Jetzt, 1 Jahr vor neuer GrakaGen, wäre es echt blöd noch Geld für Grakas rauszuhauen, die man in einem Jahr nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich werden sie ihre das_eins Berechtigung haben, aber am ende muss jeder selbst entscheiden was er kauft, oder was ER/SIE für SICH am besten findet/ist, wie auch immer. RAFF zeigt ja auch immer wo die Grakas einzuordnen sind und das kann man auch nutzen um sich evtl. besser entscheiden zu können, was man am ende kauft. Habe auch oft NV Karten gekauft, aber als die XTX kam, habe ich diesmal eine AMD Karte gekauft und bin sehr zufrieden damit. :cool:
 
Welches Interesse sollte Nvidia haben das FSR vernünftig auf ihren Karten läuft?
Pack das video mal bitte in Forum.
Was? Warum glaubst du das FSR auf einer AMD Karte anders aussieht als auf Nvdia oder Intel? Es ist eine reine Softwarelösung deshalb ist es ja auch um soviel schlechter als Dlss.

Funfact: Nvidia hat ein tool gebaut DAMIT Entwickler neben DLSS auch FSR und XESS leichter einbauen können in deren spielen. Während AMD es gerne blockt.


Bitte sehr gibt einige videos dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist schon unterhaltsam, wie man sich über etwas mit dem Titel "Geforce RTX 4070 Ti Super bestätigt? [Gerücht]" den Kopf zerbrechen kann. Ich würde ja bis zum Release warten...

PS: Hier fehlt eindeutig ein Smiley, der Popcorn futtert :ugly: So eine rot-grüne Debatte hab ich hier länger nicht mehr verfolgt ^^
 
Zurück