News Geforce RTX 4070 Ti Super bestätigt? [Gerücht]

Hab mir jetzt ne 4070ti für 799 gekauft.

Die hat 7860 Shader die Super hätte ca 600 Shader mehr und 4 Gb mehr.

Dafür will NV bestimmt 200-300 Euro mehr, was sich wiederum nicht lohnt.

Hatte auch überlegt ob ich mir nicht eine 7900XTX für 1039EUR zulege, aber ich brauche die Karte auch für Blender & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Nvidia diese Karte wohl benannt hätte, wenn die 4070Ti damals tatsächlich als 4080 12Gb erschienen wäre?

"RTX 4080 12GB Super but now with 16GB" wäre da wohl die einzige Lösung für das Problem gewesen...
Ti und Super bedeutet doch genau das ,man könnte den namen auch einfach so lassen und der Endkunde muss selbst rausfinden was er kauft. ?
 
Ich vermute stark, dass die 4070ti SUPER bestimmt für 999 UVP kommt. Die 4070ti kostet ja schon 899€ UVP.

Performancetechnisch wird sie sich dann minimal über oder gleichauf der 7900XT im Raster einordnen.

Also ist eine potente NV Karte mit 16GB (nein, ich rede nicht von der lahmen 16GB 4060ti!) weiterhin grob erst ab einem 4-stelligem Betrag zu haben, echt happig.
 
Das Alles führt dazu das sich die 7800XT noch besser verkaufen lässt weil alle kommenden Super Karten keinen Super Preis haben werden und die AMD karte somit preislich außer Konkurrenz ist.

Frage mich was NVIDA damit bezwecken will
 
Ich vermute stark, dass die 4070ti SUPER bestimmt für 999 UVP kommt. Die 4070ti kostet ja schon 899€ UVP.
Sicherlich nicht. Die Super Karten ersetzen die alten Preise und die anderen Karten rutschen runter oder laufen aus. Die 4070 Ti Super wird in erster Linie die 7900XT unter Druck setzen, die 4070 Super die 7800XT.

Darunter kommt sicherlich noch eine 4060 (Ti) Super mit Vollausbau und RX 7700XT Leistung.
Also ist eine potente NV Karte mit 16GB (nein, ich rede nicht von der lahmen 16GB 4060ti!) weiterhin grob erst ab einem 4-stelligem Betrag zu haben, echt happig.
Auch nicht happiger als das was AMD serviert. Da bekommt man eine Lösung mit Speicher satt, den man wohl nie wirklich brauchen kann.

In 2 Jahren wird sowieso ohne RT in der Preisklasse nichts mehr gehen.
 
Das Alles führt dazu das sich die 7800XT noch besser verkaufen lässt weil alle kommenden Super Karten keinen Super Preis haben werden und die AMD karte somit preislich außer Konkurrenz ist.

Frage mich was NVIDA damit bezwecken will
Warum findest du das die 7800Xt die 50€ billiger ist als eine 4070 ein gutes P/L verhältniss hat? Das dingens ist teilweise langsamer als der Vorgänger, FSR ist schrecklich und Rt kannst fast vergessen. Alan Wake ist mit Rt/path unspielbar auf dem Teil mit der 4070 ist es spielbar da DLSS Performance sehr gut aussieht und auch Fg unterstützt wird. Mehr saufen tut sie auch noch. Also wo ist das besser, wenn man wegen 50€ auf soviel verzichten muss? Verstehe ich nicht.
 
Warum findest du das die 7800Xt die 50€ billiger ist als eine 4070 ein gutes P/L verhältniss hat? Das dingens ist teilweise langsamer als der Vorgänger, FSR ist schrecklich und Rt kannst fast vergessen. Alan Wake ist mit Rt/path unspielbar auf dem Teil mit der 4070 ist es spielbar da DLSS Performance sehr gut aussieht und auch Fg unterstützt wird. Mehr saufen tut sie auch noch. Also wo ist das besser, wenn man wegen 50€ auf soviel verzichten muss? Verstehe ich nicht.
Bitte nicht Meinung mit Fakten Gleichstellen.
 
Warum findest du das die 7800Xt die 50€ billiger ist als eine 4070 ein gutes P/L verhältniss hat? Das dingens ist teilweise langsamer als der Vorgänger, FSR ist schrecklich und Rt kannst fast vergessen. Alan Wake ist mit Rt/path unspielbar auf dem Teil mit der 4070 ist es spielbar da DLSS Performance sehr gut aussieht und auch Fg unterstützt wird. Mehr saufen tut sie auch noch. Also wo ist das besser, wenn man wegen 50€ auf soviel verzichten muss? Verstehe ich nicht.
Ja du oder ich würden wahrscheinlich mehr Geld in die Hand nehmen und was besseres kaufen, aber für manch einer sind die aufgerufenen 550€ schon weit über der Schmerzgrenze.
Die Performance ist in etwa gleichauf mit der 4070 aber die karte ist eben im schnitt 50-70€ günstiger und Alan Wake ist kein vergleich Titel sondern eher sowas wie CoD, CP2077 oder ähnliches was hohe spielerzahlen hat.
Alan Wake kannst du eigentlich nur mit einer 4090 in mittleren FPS Bereich spielen, ist für die meisten eher ein Titel für morgen.

ha`? Stimmt doch was ich sagte oder was stimmt nicht? Ich hatte es selber getestet.:ka:

Er meint die Verkaufszahlen denke ich, da ist es ja Fakt das die 7800XT sich am besten verkaufen lässt
 
Zurück