News Geforce RTX 4070 Ti Super bestätigt? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti Super bestätigt? [Gerücht]

Die Geforce RTX 4070 Ti Super scheint bestätigt. Eine Anweisung zum Kartondruck macht die Runde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti Super bestätigt? [Gerücht]
 
Hab letztens ein Bild eines UFOs gesehen. Aliens sind also bestätigt auf der Erde gelandet.:lol:
Screenshot_20231107_123459.jpg
 
66sm damit wäre die sku maximal 10% schneller
Du vergisst das 256bit breite Interface...in UHD/4K könnte die Karte bis zu 20% zulegen und nur 10% hinter der 4080 landen, zudem kennen wir die Taktraten und die Speichertaktraten nicht.

Wenn die Karte mit 24GBit GDDR läuft und ~ 3 GHz taktet könnte diese auch fast die 4080 ersetzen, da ist viel möglich.
 
Steht und fällt mit dem dann aufgerufenen Preis.
Da aber Jensens Jacke langsam arg schäbig ausschaut wird der nicht allzu nieder sein :D
Mir wird es meine 6800er noch lange tun, mit FHD taugt die für nahezu alles.
 
Muss ich ja. Aber ist doch logisch Ad 103 Chip bisschen kastriert damit die 4080 schneller bleibt wobei da kommt auch ne Super aber die wird kaum schneller sein, also wie zu 2080 zu 2080 super zeiten. Bis auf 10-15% kommt die sicher an die 4080 ran. Preis zu Uvp der Original 4070ti falls nvidia hier so verfährt wie zu Turing zeiten.

Die kommt doch nur weil die 4080 nicht gut geht was kein Wunder ist bei dem Preis. Was macht Nvidia statt die Preise zu senken bringen sie attraktivere Produkte zum gleichen Preis. So bekommen die ihr Geld werden die Chips los und jeder ist glücklich. Hätten sie gleich so releasen sollen aber was will man machen.

Aber komisch, dass es keine 4080Ti geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ästhetisch ansprechender wäre es wahrscheinlich gewesen, Ti und Super zu vertauschen und daraus eine Super-Ti zu machen.
Ähm, nein. Mit 4060 Ti Super wird genau dem selben Muster gefolgt wie bisher auch, nämlich einfach ein Super ans Ende flanschen und fertig. Und 4060 Super Ti impliziert eigentlich nur, das es von der 4060 Super noch eine Ti Version geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pantone Silber? Silver! Wäre das nicht ein hübsches Metall nach Ti(tan)(ium) anstelle des kruden Namens? :)
In der Computerwelt könnte sich das Intel mit seinen "Silber" und "Gold" CPUs markenrechtrlich geschützt haben lassen. Vermutlich, wenn überhaupt, dann aber für CPUs.

Klar könnten man die Karten mit anbehmender Leistung von Titan, Gold, Silber, Bronze, Eisen, Hozl benennen, aber das ist so abgedroschen und alt. Leicht verständlich, aber was ist das gegen eine "TI Super Extrem Edition". ...

Der Name ist doch sowas von egal. Leistung, VRAM und der Preis sind das Relevante.
Ich übe bereits seit einiger Zeit, mit wenig Schlaf (und vielen Messungen) auszukommen.
Ich hab hier noch eine alte Schützenmedaillie vom letzten deutschen Kaiser mit dem Aufdruck:
"Lerne zu leiden, ohne zu klagen". Soll ich Dir die ehrenhalber geben. :) :) :)
 
So lange noch alles ohne raytracing auf ordentlich in 1080p auf einer RX5700 oder 2060 läuft warte ich noch. Die PS5 und XBOX:X nutzen auch nix anderes. Next Gen Spiele kommen jetzt erst langsam.

Die Super Grafikkarten füllen sich irgendwie immer an wie den Markt 2x melken.

PS: Auflösung
PS: habe 2monate später doch aufgerüstet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück