Geforce Special Event RTX Game on: Nvidia mit Pressekonferenz und Livestream zur CES

Also die Mobile 3080 ist eigentlich eine "Stromsparversion" der 3070 mit doppelten
Speicher. Also für RTX in 1440p auf dem Laptop erstmal doch nice 2 have.
Die 3060 könnte AMD es wirklich schwer machen. Wird ein interessantes Frühjahr.
Was allerdings wirklich lächerlich ist, ist der vergleich mit den Konsolen.
Niemand kann einschätzen wie stark diese wirklich sind.
Schaut euch mal die ersten und letzten Spiele der PS3/360/PS4/One an.
Marketinggeblubber von allen Seiten.
Ich lass mich nicht (noch mehr) irre machen.
Abwarten und Tee/Kaffee/Cuba-Libre trinken...
 
Was ist an der Aussage denn falsch? Etwas schnelleres wird bis 2022 nicht kommen und der VRAM wird auch noch in 2 Generationen ausreichend sein (die Leistung aber bis dahin längst nicht mehr).
Weil viele die 3090 nicht gekauft haben weil sie minimal schneller als ne 3080 ist, sondern hauptsächlich wegen den 24GB, obwohl absehbar war das eine 3080 20GB und/oder eine Ti kommen wird. Dazu noch die Abzockpreise.. Das wären gleich zwei Gründe gewesen zu warten.

Aber stimmt schon, Ruhe hat man mit der 3090 so oder so. Hätte man zwar später günstiger haben können, aber das ist ja normal in der Banche, und stört die Zielgruppe wohl eh nicht. Also gut, meine Häme gilt dann wohl eher den 3080-Käufern bzw. Aufrüstern. ;)
 
Mach 2 Tabellen der technischen Daten der mobilen 3080 und der Desktop 3080 nebeneinander. Dann siehst du schon, was ich meine.

Oder eben auch nicht, da 20 Jahre hardware nicht dafür reichen ...

Irgendwann wird's mir auch zu bunt hier. ;)

Keine Ahnung was dein Problem ist, aber ich dachte wir sind hier in einem Forum um uns über Hardware zu unterhalten.
 
naja verarscht kommt man sich trotzdem vor

Weil eine viel langsamere Karte mit 12GB raus kommt ?
Ich nicht.

aber ich dachte wir sind hier in einem Forum um uns über Hardware zu unterhalten

Einfach die technischen Daten der mobil 3080 neben die einer Desktop 3080 stellen und vergleichen. Schaffst du schon.
Is nich mal der gleiche Chip.

Du findest das mit deinen 20 Jahren hardwareerfahrung schon heraus.
(Bist ja kein Anfänger, dem man das erklären muss)
 
Was denn schon wieder für stimmung hier.
Wie Käufer einer 3060 Ti / 3070 / 3080 ?

Mehr Speicher macht eine Karte nicht schneller/besser.
Ne, aber mein erster Gedanke, als ich die 3060 12 GB gesehen habe, war einfach nur Wtf Nvidia? WTF?
Ich glaube wir müssen uns nicht über Sinnigkeit des größeren Videospeichers bei der schwächeren Grafikkarte unterhalten. Sollte NV nicht schleunigst ihre Super-Duper Versionen mit 12+ GB bringen, wäre das Ampere-LineUp das dümmste LineUp welches sie je zustande gebracht haben.
 
The Medium bekommt offenbar RT und DLSS, sieht dabei wirklich fantastisch aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist natürlich etwas blöd, das Nvidia erst jetzt als Reaktion auf Big Navi den Speicher wohl verdoppeln musste.
Das ist keine Reaktion, sondern dem 192 Bit Speicherinterface geschuldet wo entweder 6 oder 12GB realisierbar sind, und laut einem Reddit Post 6GB angesichts der Leistung als zu wenig empfunden wurde.
Ansonsten liest es sich ja nicht schlecht, 6,5 bis 13 TF je nach Anwendung, 150 Watt, 12GB und 329$
Es gibt keine 6,5 - 13 Teraflops je nach Anwendung, die Karte ist 13 Teraflops schnell.
Eine Anwendung kann mehr oder weniger davon effizient nutzen.
 
Dann kündigt das Unternehmen die RTX 3060 an, die moderne Spiele in Full-HD endlich wieder spielbar machen soll - inklusive Raytracing.

Bour ist das übel. Als würde man stolz darauf sein, Scart Buchsen an einen einen OLED65" zu löten. Was für ein Käse. 3060/8GB wäre irgendwo noch greifbar und für das Marketing-BlaBla vollkommen ok.

Ganz ehrlich, als 3070er oder 3080er würde ich mich total veräppelt fühlen, bleibt ja (theoretisch) nur noch ein Speicherupgrade genannter Karten im Laufe des Jahres. Bin ich froh den ganzen Krempel bisher ausgesessen zu haben. Unattraktive Produkte + unverschämte Preise...nope because of nope.

Ja wer ist eine liebe 2070s, ja du bist hier eine liebe 2070s...bssst...schnurr... Daddy braucht noch keine aggressive überteuerte Strahlenverfolgung :lol:
 
Dann kündigt das Unternehmen die RTX 3060 an, die moderne Spiele in Full-HD endlich wieder spielbar machen soll - inklusive Raytracing.

Bour ist das übel. Als würde man stolz darauf sein, Scart Buchsen an einen einen OLED65" zu löten. Was für ein Käse. 3060/8GB wäre irgendwo noch greifbar und für das Marketing-BlaBla vollkommen ok.

Ganz ehrlich, als 3070er oder 3080er würde ich mich total veräppelt fühlen, bleibt ja (theoretisch) nur noch ein Speicherupgrade genannter Karten im Laufe des Jahres. Bin ich froh den ganzen Krempel bisher ausgesessen zu haben. Unattraktive Produkte + unverschämte Preise...nope because of nope.

Ja wer ist eine liebe 2070s, ja du bist hier eine liebe 2070s...bssst...schnurr... Daddy braucht noch keine aggressive überteuerte Strahlenverfolgung :lol:
:lol:

ja fein, DLSS, ja fein. Komm, skalier dich mal bis in die nächste Gen.

Zitat von Blackout: das Nvidia erst jetzt als Reaktion auf Big Navi den Speicher wohl verdoppeln musste
Was soll das denn für eine Reaktion sein???

AMD 6800/6800XT, der man lange Zeit vor Release eine konkurrenzfähige Performance nachgesagt hat:
Oh, ich bin so edgy, ich pushe wieder nur 10GB in den High End. Mehr braucht es nicht.

AMD 6700XT: HNNNNGH

Ne, da ist wieder der gleiche Vogel mit dem 192 Bit Speicherinterface um die Ecke gekommen und wollte schon wieder das 6GB Programm durchziehen. Irgendeiner bei NV muss da die Notbremse gezogen haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube Nvidia rafft es nicht mehr wie ein 90 jähriger mit Demenz, oder sie halten die Welt für zu dumm um aus der Haustür zu finden.

Da wird die die 1060 als ihre meistverkaufte Grafikkarte gelobt und Bezug darauf genommen, dass das wegen dem günstigen Preis von (nicht genannten) $250 der Fall war und im nächsten Atemzug wird die 3060 genannt, die (nicht genannte) $150 mehr kostet laut Nvidia und dann werden noch $200 draufgeschlagen und man hat eine $600 Karte. Dann leitet man über zur 3060 in Laptops "ab" $1000. Würde mich wundern wenn ein einziges unter $1500 kosten wird.

Einfach nur zum Fremdschämen. Ich glaube Nvidia hat es echt zum Ziel jeden einzelnen 1060 Besitzer zu vergraulen.
 
Wow wo leben wir den ich muß schon 12GB Vram haben für Full HD :-)

Hätte da jetzt was mit 4K oder sowas gestanden O.K. aber Full HD das ist doch nen Witz oder .-)
 
Nvidia ist also der Meinung, dass man 12 Gbyte für Full HD benötigt aber nur 10 Gbyte für 4K mit Raytracing.

[ ] Full HD viel V-Ram
[ ] 4K wenig V-RAm
[ ] ???
[x] Profit

Alles klar. Respekt an jeden der sich von denen verschaukeln lässt und trotzdem fleißig 3080 und 3090 Karten kauft.
 
Zurück