News Geforce RTX 5000 ("Blackwell"): Nvidia soll Kühllösungen mit bis zu 600 Watt testen [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die ersten Geforce RTX 5000 ("Blackwell") werden zwar voraussichtlich noch nicht zur Computex 2024 vorgestellt, sollen aber noch in diesem Jahr erscheinen. Derweil soll Nvidia bereits an Kühllösungen mit bis zu 600 Watt arbeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000 ("Blackwell"): Nvidia soll Kühllösungen mit bis zu 600 Watt testen [Bericht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
War das nicht auch schon Thema bei rtx40 launch so als Gerücht
Nvidia wechselt den node nicht und erhöht sogar die packdichte das wird heiß b...
Ich dachte wenn die 5090 doch auf den Markt kommt mit der Fertigung wird die Handbremse angezogen, damit sie noch über die 4090 kommt aber kein Wattmonster wird. Wird wohl doch Eines.
 
Schon der Kühler der RTX 4090 kann eigentlich 600W anführen, von daher ist das keine Überraschung, wenn die 5090 nun 600W ziehen würde. Wenn sie sich danach mal wieder um ein Drittel steigern wollen, dann müssen sie bei der RTX 6090 ganze 800W abführen. Daran dürften die eher forschen.

Ich dachte wenn die 5090 doch auf den Markt kommt mit der Fertigung wird die Handbremse angezogen, damit sie noch über die 4090 kommt aber kein Wattmonster wird. Wird wohl doch Eines.

Der Verbrauch interessiert nur am Rand, auch wenn die Leute das Gegenteil behaupten. Das Kaufverhalten sagt etwas anderes.

Was werden die Leute hier eher kaufen:
a) eine RTX 5090 mit 30% mehr Leistung und 100W weniger TDP
b) eine RTX 5090 mit 50% mehr Leistung und gleicher TDP
c) eine RTX 5090 mit 70% mehr Leistung und 600W TDP

Die Antwort lautet wohl ganz klar c)

oder nvidia macht wie amd einst mit 360 aio ab werk

Zunächst mal war das eine 120mm AiO und dann hat die Fury X sehr eindrucksvoll gezeigt, dass eine Wakü ein massives Kaufhindernis ist. Die Kundschaft will Luftkühlungen.
 
oder nvidia macht wie amd einst mit 360 aio ab werk
Genau die kam mit der 360er aus dem AMD Werk:klatsch:. Also ist deiner Meinung nach die Sapphire Toxic 6900 XT Extreme Edition aus AMDs Werk gekommen? WOW, was für ein fachmännisches Kommentar

@Topic:
:gruebel:Hm, bei der Toxic war es eine 360er und musste max 430Watt kühlen, da bin ich gespannt, was NV da dran baut.
 
Dieser Pfad gefällt mir nicht, anstatt krampfhaft jedes kleine bisschen an Leistung herauszuholen, nach dem Motto, koste es was es wolle, sollte es lieber so gehen das es zwar mehr Leistung gibt, aber dabei auch weniger verbraucht wird. Der Konkurrenzkampf verhindert jedoch eine Verbesserung mit Vernunft, der sweetspot wird immer ignoriert, nur die undervolter realisieren es manuell. Amd hat selbst gesagt das sie die nächsten Jahre keine Oberklasse Herstellern werden, nVidia wird nicht genötigt zu übertreiben.
 
@Topic:
:gruebel:Hm, bei der Toxic war es eine 360er und musste max 430Watt kühlen, da bin ich gespannt, was NV da dran baut.

Das ist schon klar: der Kühler der RTX 4090 kann 600W abführen, von daher wird es nur besser, wenn sie denn etwas ändern.

Ich freue mich schon auf die Memes... Fermi 2.0 etc.

Da wirst du wohl bitter enttäuscht werden, denn es wird wohl keine Memes geben, genauso wenig, wie es welche bei der RTX 4090, 3090, 2080Ti bis runter zur GTX 580 gab. Wenn die Karte ordentlich Leistung abliefert, dann ist der Stromverbrauch kein Thema. "Thermi" kam ja damals von den AMD Fanboys und denen hat ihre Lieblingsfirma dann mit der HD 6970 das Maul gestopft, die ebenfalls 250W TDP hatte. Da war das Thema Stromverbrauch ganz schnell vergessen und seit der HD 7970 will da kein AMD Jünger mehr erinnert werden.

Dieser Pfad gefällt mir nicht, anstatt krampfhaft jedes kleine bisschen an Leistung herauszuholen, nach dem Motto, koste es was es wolle, sollte es lieber so gehen das es zwar mehr Leistung gibt, aber dabei auch weniger verbraucht wird. Der Konkurrenzkampf verhindert jedoch eine Verbesserung mit Vernunft, der sweetspot wird immer ignoriert, nur die undervolter realisieren es manuell.

Es wird geliefert, was die Leute haben wollen und das ist nunmal Leistung, Leistung und dann nochmal Leistung. Wenn es die nicht gefällt, dann kannst du ja den Verbrauch einfach begrenzen.

Ach was .. von mir aus kann die auch 1.800 Watt ziehen .. ist ja nicht meine Stromrechnung.

Wenn jemand 2000€ für eine Graka ausgibt, dann sollte die Stromrechnung keine Rolle spielen. Bei deinen fiktiven 1800W wären das dann gut 50 Cent je Stunde. Nicht schön, aber damit kann man leben. Problematischer wäre da die Abwärme. Wenn man da nicht im Winter das Fenster offen hat, dann sitzt man schnell in einer Sauna.
 
Dieser Pfad gefällt mir nicht
anstatt krampfhaft jedes kleine bisschen an Leistung herauszuholen, nach dem Motto, koste es was es wolle, sollte es lieber so gehen das es zwar mehr Leistung gibt, aber dabei auch weniger verbraucht wird.

In einer perfekten rosaroten welt wo physikalische Faktoren keine rolle spielen, dürfte das funktionieren.
 
Nur weil 600w getestet werden heißt es nicht das die Karten das nacher auch verbrauchen.
Das ganze ist wahrscheinlich einfach ein Test wie hoch man gehen kann und was da an Mehrperformance raus kommt.. allerdings bezweifle ich das die Karten so abseits einiger überteuerter sondereditions in den Handel gelangen.

Nvidia hat da einfach keinen Druck die Karten so hoch zu pushen..
da es ihnen im Moment einfach an Konkurrenz mangelt.
AMD wird mit RDNA4 kaum an die rtx4080/5070 kommen.. und das war es dann..
Auch hier sehe ich eher einen Zielverbrauch von 450w
Schon alleine deswegen weil man damit günstig die RTX4000 kühler und Boards übernehmen kann
 
ich vermute eher das dies die test sind wie hoch man die 192sm freischalten kann und bei welcher tbp das mit den Workstation gpu klappt.
Maximal sehe ich hier ne titan das wird auf keinen fall ne 90er
192sm bei 3,0ghz hauen rein da man nix in dem node schrink an Abwärme gewinnt.
grob geschätzt ist man bei gut 590w tbp und das mit nur 32gb wenn die sku am desktop kommt wird das ne titan mit aio
lukü Pakt das nicht zumal der pcie 6x2 Stecker das nicht packt folglich 2 6x2 Stecker oder was neues
mein rat wäre den n3 node zu nutzen dann ginge das oder drastisch den Takt reduzieren und somit auf nur noch 2,2ghz -50% Energie und 390w tbp bei +36%
Warum ich den gb202 nicht am desktop sehe liegt am chippreis dieser misst stolze 700mm² 305-426$ je nach defective density
 
Passt . :daumen:

Schon die hervoragenden NVIDIA RTX 4000 er hatten einen sehr großzügig dimensionierten Kühler .

Und dabei sind die Nvidia 4000er Stromsparer.

Das schafft Ruhe und Leistungsreserven .:D



Ganz anders als die oft auf Kante genähten AMD Kühl-Schreihälse die aus Sparzwang Nerven oder sogar Spieleleistung kosten. :daumen2:
 
Der Verbrauch interessiert nur am Rand, auch wenn die Leute das Gegenteil behaupten. Das Kaufverhalten sagt etwas anderes.

Was werden die Leute hier eher kaufen:
a) eine RTX 5090 mit 30% mehr Leistung und 100W weniger TDP
b) eine RTX 5090 mit 50% mehr Leistung und gleicher TDP
c) eine RTX 5090 mit 70% mehr Leistung und 600W TDP

Die Antwort lautet wohl ganz klar c)

Zunächst mal war das eine 120mm AiO und dann hat die Fury X sehr eindrucksvoll gezeigt, dass eine Wakü ein massives Kaufhindernis ist. Die Kundschaft will Luftkühlungen.

leider. :-(

Bei solchen Monster würde ich keine Luftkühlung mehr haben wollen.
 
Zurück