Geforce RTX 4090: Zotac-Modelle für über 2.100 Euro bei Caseking gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Zotac-Modelle für über 2.100 Euro bei Caseking gelistet

Die am 12. Oktober erscheinende Geforce RTX 4090 von Nvidia ist nun erstmals bei einem deutschen Händler gelistet. Caseking bietet Custom-Modelle von Zotac in den drei Ausführungen AMP Extreme Airo, Trinity und Trinity OC an. Die Preise aller drei Modelle liegen über 2.100 Euro und damit 200 Euro über dem Listenpreis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Zotac-Modelle für über 2.100 Euro bei Caseking gelistet
 
Viel interessanter:
Auf NBB sollen angeblich Vorbestellungen möglich werden aber bisher geht der Link nicht, weiß einer wieso?

Ja, Du auch bereits, aber gut, ist lang her.. Was schert mich das Geschwätz von gestern. :daumen:
1664368222914.png
 

Anhänge

  • 1664368032900.png
    1664368032900.png
    61,7 KB · Aufrufe: 73
das war nur ein Scherz, wollte doch nur wissen, ob das Vorbestellen dort klappt.
Aber so wies aussieht geht das ja nicht, oder meinen dien, dass es am 12.10 geht??

Ich mein am 12.10 will ich kaufen und nicht vorbestellen!
 
das war nur ein Scherz, wollte doch nur wissen, ob das Vorbestellen dort klappt.
Aber so wies aussieht geht das ja nicht, oder meinen dien, dass es am 12.10 geht??

Ich mein am 12.10 will ich kaufen und nicht vorbestellen!
Na gut, egal. Nee, der wollte mir das genaue Datum und die Uhrzeit nicht verraten nach dem Motto "Das kann ich leider nicht genau sagen, da haben wir keine Infos zu *hust*".
 
Ich finde das von NBB eine fragwürdige Masche, dort jetzt schon einen Vorbestellerbutton zu platzieren, der keine Funktion hat?
 
Die Hersteller und AiB's werden sich hinsichtlich fehlender Nachfrage hoffentlich alle noch die Äuglein reiben.
2100€ bei Caseking ist aber tatsächlich noch günstiger als befürchtet, hatte ja eher die 2300-2500€ erwartet, eber es bleibt doch einfach traurig..
 
Ich denke ich werde versuchen eine FE zu bekommen und den schon vorbestellbaren EK Block (auch wenn ich kein EK Fan bin) drauf. Und gut ist.

Ja hab ich auch schon überlegt, wobei der Verkauf mit Wasserkühler meiner 3080Ti echt schleppend verlief. Preis war schlussendlich gut...aber es hat echt gedauert und ich hatte ettliche Anfragen von Leuten die sie nehmen wollten wenn ich sie zurück baue.

Die FE sieht einfach hammer aus und ist toll verarbeitet (hatte eine FE bei der 3080Ti). Vor allem etwas schmaler als die Customs als dünner. Ich habe unten Push-Pull zu laufen da ist kein platz mehr für mehr als 3 Slot...

Man ich freue mich mega.
 
Ich finde das von NBB eine fragwürdige Masche, dort jetzt schon einen Vorbestellerbutton zu platzieren, der keine Funktion hat?
Das ist gängige Praxis. Andere haben einen Wunschlisten-Button, NBB halt den ausgegrauten Button.
Die Vorbestellung wird sicher vor Marktstart möglich sein, wurde ggf von Nvidia aber noch nicht an die Händler kommuniziert.
Ob man nur in eine Wunschliste einträgt, oder darauf wartet, dass der Button freigeschaltet wird, macht keinen Unterschied. Es sind nur noch knapp 2 Wochen bis zum 12.10., also einfach Geduld haben..
 
Abwarten. Beim Großhandel geht man von schwacher Nachfrage aus. In der Folge werden wir zwei bis drei Tage nach Verkaufsstart die Preise fallen sehen, nach und nach.
Puuh, hab gerade einen heftigen Deja Vu! Habe ich zu Ampere auch so gelesen, wenn ich aber hier und woanders schon wieder lese, wie viele ohne zu zwinkern bereit sind 2k für ne GPU auszugeben, wird es wohl leider wie bei Ampere hinauslaufen.
 
Zurück