Geforce RTX 4090: Zotac-Modelle für über 2.100 Euro bei Caseking gelistet

@AzRa-eL dieses mal ist aber das Mining tot. Das einzige was passieren kann ist geringe Stückzahl (was ich nicht glaube) und blöde Scalper.
Ja, zum Glück! Das 4000er in geringer Stückzahl erscheinen, hatte ich letztens irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Scalping übernimmt doch nVidia nun selber, nachdem sie in der Pandemie gesehen haben, für wie viel Euronen eine 3080 weggeht :fresse:
 
Ich habe nur gelesen das die Händler volle Lager haben xD Ich hoffe einfach das ich meine Palit bekomme. Dann bin ich erstmal für 2 Jahre gut ausgestattet :D
 
Meine Schmerzgrenze war damals mit der 3090 überschritten. Hab trotzdem eine gekauft und bin auch super zufrieden mit der Karte. Aber ich warte zukünftig erstmal ab was AMD bringt... und zu welchem Preis.

Wäre die erste ATI/AMD nach der 2900XT (1GB) im Hauptrechner (Reinfall). Mit der 5700XT im Zweit-PC war ich aber immer ganz zufrieden.
 
Haha, also entweder weiß Nvidia schon wieder mehr (beim letzten Release ginge sie ja von einem erneuten Mining boom aus und hatten recht), oder fallen mit dieser Preispolitik enorm auf die ?.

Bin gespannt was AMD zu bieten hat und vor allem zu welchem Preis, bin gerne bereit umzusteigen bei diesen Preisen...
 
Puuh, hab gerade einen heftigen Deja Vu! Habe ich zu Ampere auch so gelesen, wenn ich aber hier und woanders schon wieder lese, wie viele ohne zu zwinkern bereit sind 2k für ne GPU auszugeben, wird es wohl leider wie bei Ampere hinauslaufen.
Die paar Leute sind schnell bedient. Danach stürzt die Nachfrage in den Keller. Ob dann aber die Preise fallen oder nvidia es aussitzt bleibt abzuwarten. Zu gewinnen haben die eigentlich nicht viel.
 
Puuh, hab gerade einen heftigen Deja Vu! Habe ich zu Ampere auch so gelesen, wenn ich aber hier und woanders schon wieder lese, wie viele ohne zu zwinkern bereit sind 2k für ne GPU auszugeben, wird es wohl leider wie bei Ampere hinauslaufen.
Weiß auch nicht, warum so viele einfach nicht abwarten können. Wenn man doch schon eine 3090 hat, sollte das einem doch nicht schwer fallen. Vielleicht bringt AMD ja etwas Ordentliches für weniger Geld. Da wäre es doch sinnvoll, abzuwarten und evtl. eine AMD Karte zu holen!?
Wenn Nvidia sieht, dass trotz der hohen Preise für die Karten die Leute es kaufen, warum sollte sich etwas an der Preisgestaltung ändern?
Am schlimmsten trifft es diejenigen, die sich eh nur maximal eine midrange Karte kaufen/leisten wollen /können.
Die können sich bald nicht mal eine lowend Karte leisten, wenn dass mit den Preisen so weiter geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220928-164657_Chrome.jpg
    Screenshot_20220928-164657_Chrome.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 119
Naja Caseking gehört auch eher zu den nicht ganz so preiswerten online Händler ?

Also Mindfactory dann 2000€ ? für das Top Modell von Zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL dieses mal ist aber das Mining tot. Das einzige was passieren kann ist geringe Stückzahl (was ich nicht glaube) und blöde Scalper.

Ja, zum Glück! Das 4000er in geringer Stückzahl erscheinen, hatte ich letztens irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Scalping übernimmt doch nVidia nun selber, nachdem sie in der Pandemie gesehen haben, für wie viel Euronen eine 3080 weggeht :fresse:

Keine Sorge, die PS5 wurde auch gescalped. Das bekommen die Penner auch bei der RTX40 hin.

Zu den Preislistungen eine Frage: Dürfen die Händer das jetzt schon? Dachte die dürfen erst die Preise veröffentlichen wenn Release ist...
 
Das wird dann schon fast die Spitze aller Custom Modelle darstellen.
Denke, die TUF wird genauso taugen aber eine Ecke günstiger sein.
Mindfactory und equippr mal im Auge behalten =)
Die TUF hat dann sicher ein paar FPS weniger, weil herkömmliche Kühlung (Vapor Champer mit Heatpipes auf Kühlkörper) und geringeres Powerlimit.
Die Strix hat Vapor Champer und in den Kühlkörper eingelassene Heatpipes, max. Powertarget und höhere Taktung, läuft 3 bis 5 Grad kühler und bringt natürlich ein paar FPS mehr.
Für die Non-OC. Danke!
 
Gääähhhnnnn.... ich bin müde.
Weckt mich bitte erst wenn die Karten wirklich verfügbar sind und die Preise dabeistehen die diese kosten.
Und vor allem wenn es Tests dazu gegeben hat
@PCGH_Raff : Mach mal hinne :-D

VG,
 
Strix OC bei NBB günstiger als 2479.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220928-170347_Chrome.jpg
    Screenshot_20220928-170347_Chrome.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 110
Zurück