News Geforce RTX 4090 Super und Titan sollen kommen: Aber es gäbe einen Haken [Gerücht]

Oder sie versuchen einfach mehr Käufer für 5000´er zum Start zu bekommen um die Zahlen zu Pushen.... Weil dann mussten alle noch länger warten und sind Heiß(er) drauf.
Grade jetzt ist der richtige Zeitpunkt für sowas. Jetzt wo die ersten Spiele mit UE5 am Start sind und massiv Leistung benötigt wird, wäre es doch super Kunden Zappeln zu lassen um sich der Zahlen zum Start noch sicherer zu sein!
Es hersch ja absolut 0% Druck im High End durch AMD die haben ja für die nächste gen. auch nur bis Mittelklasse angekündigt.

Das ist so meine vor 3 Minuten ausgedachte Theorie:daumen:

Selbst für 3 Minuten ist die Theorie eher in die Kategorie "Aluhut" als "gut nachgedacht" einzuordnen.

Nvidia (und auch AMD sowie Intel) fokussieren aktuell massiv KI-Technologien. Nvidia hat ein gewisses Kontingent an 3nm Wafern bei TSMC eingekauft, welche Chips da am Ende rauskommen sollen entscheiden sie selbst. Die Auftragsbücher für KI-GPUs übervoll.

Und wenn Du jetzt 1 und 1 zusammen zählst, daaann? Riiichtig, das ist keine "wir halten die Gaming Kunden hin damit sie später mehr kaufen" Taktik (hat das überhaupt mal funktioniert?) seitens Nvidia, das ist eine "KI wirft mehr Geld ab, also müssen die Gamer warten" Entscheidung. AMD und Intel würden (oder haben / werden) diese Entscheidung genauso treffen.
 
Bevor ich mit jetzt noch eine 4090 Super/Ti/Ultra whatever mit 48GB kaufe warte ich lieber auf die 5090 mit 24/32GB/48GB whatever. Dann wird eben zum Release alle 2 Sekunden F5 gedrückt. Billiger wird es danach auch nicht mehr.
 
Was soll sich verzögern? Es war immer klar, dass RTX5000 2025 kommt.

Ja so ist das wohl, nur weil viele sich das eher wünschen wird es trotzdem nicht eher released. Auch wenn die "Gerüchte" ja alle 2 Tage etwas neus aussagen.

Die PCGH-Hauptseite ähnelt so langsam der Bild-Zeitung in ihrer Berichterstattung. Zählt doch mal nach, bei wie vielen Artikeln "Gerücht" steht.
Seltsam, selbst die Gerüchte in die Welt setzen und/oder verbreiten und sich anschließend breit darüber auslassen, dass das Gerücht doch nicht stimmt. :stupid:
 
Deshalb hast du angeblich RTX 4080 und RX 7900XTX bei dir zu Hause liegen, weil du solche Preise nicht unterstützt? Was haben die beiden gekostet? 2500 zusammen?
Genau, überleg doch mal. Ich habe eine 7900XTX und "nur" eine 4080, statt 4090, eben weil ich den Preis der 4090 nicht gutheißen wollte. Jetzt hab ich für das Geld einer einzelnen guten 4090 zwei Systeme ausgestattet.
Das ist in meinen Augen der bessere Deal.
 
Was soll sich verzögern? Es war immer klar, dass RTX5000 2025 kommt.

Echt? In der Vergangenheit konnte nVidia auch in Corona Zeiten den 2-Jahres-Fahrplan einhalten.

GeForce RTX 2080 Ti 27. Sep. 2018

GeForce RTX 3090 24. Sep. 2020

GeForce RTX 4090 12. Oct. 2022

Ich stelle mich schon mal auf eine 5090 ab Oktober 2024 ein.
 
Das Problem beste weiter !

6 Monate später kommt die RTX 5000 Serie, mit 2025 hatten wohl die meisten gerechnet.

Ich tippe auf März 2025 !

Ich gebe gerne 2000-3000€ für eine GPU aus - Aber nicht wenn kurz darauf
die Mittelklasse 5070Ti für 899€ die gleich oder mehr Leistung bietet.

wenn die Karten kommen wird die 4090 Super bestimmt den gleich Quatsch abziehen wie gerade die RTX 4080 zur RTX 4080 Super aktuell.

die Titan für 3499€ wir die 10% mehr Power und Speicher bekommen und im Oktober 2024 kommen.
 
Darf ich mich wieder aufregen, wie primitiv ich die allgemein gültige Definition von Enthusiast finde :P
Also im Sinne von 'nur kaufen was ganz oben in der Liste steht'

Ich verbinde Enthusiast eher mit modden, tunen, tweaken. Sich mit etwas im Detail beschäftigen. Und das kann man mit jeder Hardware und Software machen.
Aber egal, bin ja auch nur nen random Dude ausm Internet.

Zum Topic: langweilig. Gimme Blackwell now
This! Der Rest blubbert sich nur seine Ausgaben schön und häscht um jeden Pfurz, der nach Anerkennung riechen könnte.
 
der Verbrauch wäre mir wirklich egal. Hauptsache Leistung. Meine 4090 läuft auch auf max. OC.
Na wenigstens einer! Ich Frage mich die ganze Zeit warum die Leute ihre 4090 lle undervolten. Ich persönlich hätte sie auch overclocked. Einfach weil's geht.
Jetzt fehlt noch die 7950XTX dann haben wir wieder "Und täglich grüßt das Murmeltier":lol::lol::lol::lol:
Einer der Gründe warum ich erst gewartet hatte in dieser Gen. Bis mir dann klar würde, AMD will's wirklich nicht. Später kam von ihnen dann ja auch ganz offiziell, dass sie das zwar hätten machen können, aber keinen Markt dafür sahen. Cool hätte ich es aber gefunden. :nicken:
Darf ich mich wieder aufregen, wie primitiv ich die allgemein gültige Definition von Enthusiast finde :P
Also im Sinne von 'nur kaufen was ganz oben in der Liste steht'

Ich verbinde Enthusiast eher mit modden, tunen, tweaken. Sich mit etwas im Detail beschäftigen. Und das kann man mit jeder Hardware und Software machen.
Ganz genau! Das ist es auch gewesen, was früher vieles vom Forum ausgemacht hat. Schade, dass sich das gewandelt hat, aber schön, dass es noch Member wie dich hier gibt. :daumen:
 
Zurück