News Geforce RTX 4090 Super und Titan sollen kommen: Aber es gäbe einen Haken [Gerücht]

Darf ich mich wieder aufregen, wie primitiv ich die allgemein gültige Definition von Enthusiast finde :P
Also im Sinne von 'nur kaufen was ganz oben in der Liste der steht'

Ich verbinde Enthusiast eher mit modden, tunen, tweaken. Sich mit etwas im Detail beschäftigen. Und das kann man mit jeder Hardware und Software machen.
Aber egal, bin ja auch nur nen random Dude ausm Internet.

Zum Topic: langweilig. Gimme Blackwell now
Sie einfach "Whale Class Karten" zu nennen wäre dann doch etwas zu sehr on the nose.. ;D
Erneute Bestätigung, dass Gaming-Blackwell erst 2025 kommt. Damit erübrigen sich dann auch die müßigen Diskussionen, warum man aktuelle Produkte kaufen sollte, obwohl der Nachfolger "in der Tür steht". Schade, aber halb so wild. Ich bin jedenfalls gespannt auf den AD102 "Full Fat". Hoffentlich höchstens 1.999 USD.

MfG
Raff
Wenn Apple 3,5k$ für eine Mixed Reality Brille verlangen kann, schafft Nvidia das Preisniveau auch für die Top Karte 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX 4090 zu Release bei 2000€, RTX Titan dann bei 5000€?
Es wäre mal schön wenn AMD wieder bisschen im High-End Segment mitmischen würde. Das würde zumindest die "Monopolstellung" Nvidias mal endlich etwas aufweichen.
Das ist doch schon so verfahren das ganze...

Kauf halt mehr AMD High End GPUs... aktuell siehts doch ehr danach aus als das AMD sich sogar wieder aus dem High End Markt zurückzieht weil das Kaufverhalten wohl zu gering ist... so lesen sich jedenfalls die Gerüchte - also wirds wohl noch schlimmer werden!
 
Wartet mal ab, wenn sie erst wie andere auf den Trichter kommen und Features im Zukauf oder Abo machen.
Ja Preise, wird eh alles von Generation zu Generation teurer.

Denke ich gönn mir ne 4080S, gab ja Bonus diesen Monat.

Die 3080ti wandert in den 2. PC, in der grade meine alte 1080ti mit ARK SE, durch meine kleine Tochter gequält wird.
Der Rentner beschwert sich darüber und ob es nach meinen 3000h nicht genug iss.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie NVIDIA es schafft, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, ist schon beeindruckend!
Da kann man nur den Hut vor ziehen!

Und wie so viele es mitmachen, ist genauso beeindruckend!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Hoffentlich kostet die 4090 Super/Ti 3000€ und die Titan 5000€.
So wünsche ich mir das! :D
Nvidia hat ja auch kaum Gründe die nächste Gen zu bringen, jetzt muss AMD mit RX 8000 erstmal Druck aufbauen, falls möglich.
Das wird leider nix! Die 8000er werden leider nur Mittelklasse. Da greift AMD gar nicht erst an.....
 
"Die Geforce RTX 50, Codename Blackwell, soll demnach erst 2025 auf den Markt kommen (statt wie bisher spekuliert 2024 in 3 nm). Das dürfte für die meisten Enthusiasten der größere Schock sein. "
Nicht wirklich. Denn die Enthusiasten die sich informieren wissen längst, dass Blackwell für den PC erst 2025 geplant ist. Das ist schon lange bekannt, nur dem Herrn Link nicht.

Abgesehen davon: Blackwell kommt vermutlich mit GDDR7, aber spannend wär auch ein Topmodell (5090 und Titan) mit HBM3E/4
 
Sollten die Karten doch 5000€ kosten ab einer 90er Klasse, viele Lemminge kaufen doch eh.

AMD Karten verkaufen sich international gesehen halt nicht gut genug, selbst wenn es runde Produkte sind wie bei der RX 6000er Serie. Selbst wenn es starke und günstige Radeons gibt, hat AMD das Probleme das diese halt nicht verkauft werden. Daher bin ich von der Käufer auf die Aktionärsseite von nVidia gewechselt, da bekommt man mehr fürs Geld :D
 
Die Frage ist, wird die 4090 billiger? Und ich würde genau so machen als Chef der Firma erst mit 4090 Ti/Super/Titan noch mal gutes Geld verdienen. Ohne Konkurrenz sicher die beste Option für mehr Umsatz.
 
Meine Theorie wäre: Ich denke mit einem Release der 5000er 2024 würde man viele 4000er SUPER Käufer verärgern. Deswegen verschiebt man den Release auf 2025. damit die SUPER Käufer (für sehr viel Geld) länger das Aktuellste haben
Oder sie versuchen einfach mehr Käufer für 5000´er zum Start zu bekommen um die Zahlen zu Pushen.... Weil dann mussten alle noch länger warten und sind Heiß(er) drauf.
Grade jetzt ist der richtige Zeitpunkt für sowas. Jetzt wo die ersten Spiele mit UE5 am Start sind und massiv Leistung benötigt wird, wäre es doch super Kunden Zappeln zu lassen um sich der Zahlen zum Start noch sicherer zu sein!
Es hersch ja absolut 0% Druck im High End durch AMD die haben ja für die nächste gen. auch nur bis Mittelklasse angekündigt.

Das ist so meine vor 3 Minuten ausgedachte Theorie:daumen:
 
Echt, die Speichermenge macht dir Sorgen? Das allererste, was sofort gekillt werden muss, ist der verqaqte shice HighPower-Mist!
Weil? Gibt es in Deutschland überhaupt bei ordnungsgemäßem Anschluss einen einzigen Fall?=)
Gelesen habe ich da kaum irgendwas. Scheint wohl nicht zu stimmen, was du sagst.
Ja, geil! Shut up and take my money Jensen! :daumen:
ist mir viel zu teuer, aber spannend. :)
Die 4090-Käufer. Wer 2k ausgibt, gibt auch 3k aus.
Habe da eine Theorie. Die 4090 Super kostet weniger als die 4090. =)
Häh? Wer hat behauptet die RTX5000 kommen 2024?
Die Gerüchte die ich kenne, sagen 2024 kommt Blackwell für Server, etc. und RTX5000 kommt 2025. Und diese Gerüchte sind schon einige Monate alt.
Für RTX 5000 hieß es länger schon frühestens Anfang 2025.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Karten doch 5000€ kosten ab einer 90er Klasse, viele Lemminge kaufen doch eh.
Deine differenzierte Betrachtung der gesamten Zielgruppe verlangt mir einfach Respekt ab. Wer sind eigentlich diese Lemminge ? Vielleicht leitende Redakteure wie Raff ? Vielleicht Foristen wie Rapid ? Vielleicht ich ? Auch mein noch minderjähriges Patenkind bzw. seine Eltern scheinen aufgrund der genutzten Hardware Lemminge zu sein. Was ich erkenne, sind unterschiedliche Personen mit einer gemeinsamen Leidenschaft.

Es wäre doch sehr schade, wenn die kollektive Absprache kognitiver Fähigkeiten der gesamten Zielgruppe einfach nur dem Frust der eigenen Durchschnittlichkeit und schubladengerechtem Denkvermögen geschuldet wäre, oder ?
 
Mit so einer 4090 Super wären wir bestimmt wieder bei den 2300€. Auf das Produkt hätte ich echt Bock, aber solche Preise unterstützen... ich glaube das will ich nicht.
Deshalb hast du angeblich RTX 4080 und RX 7900XTX bei dir zu Hause liegen, weil du solche Preise nicht unterstützt? Was haben die beiden gekostet? 2500 zusammen? Mach doch mal ein Bild davon.=) Bin schon gespannt!
 
Zurück