News Geforce RTX 4090 D: Der Drache soll dem Super-Refresh einen Schritt voraus sein [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090 D: Der Drache soll dem Super-Refresh einen Schritt voraus sein [Gerücht]

Dass Nvidia eine in ihrer Leistung beschnittene Geforce RTX 4090 D speziell für den chinesischen Markt planen soll, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Jetzt stellt eine chinesische Website den 28. Dezember für das Release in Aussicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090 D: Der Drache soll dem Super-Refresh einen Schritt voraus sein [Gerücht]
 
Hier wird schon eine 4080 Ti für 703,10€ aufgeführt:


1702971458955.png


Lustig! :D
 
Bin gespannt ob das US Handelsminterium ihre Androhung umsetzt und die Karten binnen 24h kassiert, falls Nvidia liefern möchte.

Edit: über mit war jemand schneller, drum spare ich weitere Erläuterungen.
 
Hier wird schon eine 4080 Ti für 703,10€ aufgeführt:


Anhang anzeigen 1446785

Lustig! :D
Eine 4080 Ti (in 2023) für ca. 700 € ?!?
Im Leben nicht/nie !! Die "normale" 4080 kostet ca. 1200 €. Wenn dann 1700 €.
 
Irgendeine wilde Tabelle, die sich Produkte ausdenkt, baue ich dir auch schnell. Sogar mit Benchmarks in fünf Auflösungen. Aber was bringt's, wenn es nur erfunden ist? ;) -> Echte Indizes gibt es bei uns. Haben wir sie nicht, gibt es sie nicht.

MfG
Raff
Welche außer der 4080 Ti sind denn noch erfunden ? Sie fügen nur die mobilen Karten hinzu. Die Rangliste ist sonst doch stimmig und weicht nicht groß von euren Tests ab. RT mal ausgenommen. ;-)
 
Welche außer der 4080 Ti sind denn noch erfunden ? Sie fügen nur die mobilen Karten hinzu. Die Rangliste ist sonst doch stimmig und weicht nicht groß von euren Tests ab. RT mal ausgenommen. ;-)
Und was soll dann dort eine 4090 Mobil ?
Für 2200 €, das "günstigste" Laptop mit jener kostet über 3000 €.
 
Oder schon wieder ein Fehler in einer Deiner Tabellen, @PCGH_Sven ?
In der Tabelle ist es allerdings genau anders herum ... :ka:
Danke euch für den Hinweis.

Der Fehler war im Fließtext. Der Basistakt fällt geringfügig höher aus, während der Boosttakt auf dem Papier gleich ausfällt.

Der durchschnittlich erreichbare Takt wird aufgrund der niedrigeren TDP ebenfalls etwas niedriger ausfallen.

Liebe Grüße
Sven
 
Und was soll die Chinesen daran hindern einfach zig tausend von diesen 4090D in Clustern zu verbauen, um so dann doch wieder auf eine riesige Rohleistung zugreifen zu können?
 
Den Drachen für 1200€ inkl. Märchensteuer in Deutschland rausbringen und das Teil ist gekauft ;)
China kann dann gerne noch ein paar 4080 Super haben, die will eh keiner, sollten die Preise nicht massiv angepasst werden...
 
Bis die Usa und Nvidia sich vollständig geeinigt haben sehe ich einige Gpu auf uns(China)zukommen. Denn Nvidia wird den Markt nie aufgeben dagegen ist Europa ein Witz. Die werden es solange umgehen wie es nur irgendmöglich ist und wenn es 8 Versionen der 4090 werden.
 
Irgendeine wilde Tabelle, die sich Produkte ausdenkt, baue ich dir auch schnell. Sogar mit Benchmarks in fünf Auflösungen. Aber was bringt's, wenn es nur erfunden ist? ;) -> Echte Indizes gibt es bei uns. Haben wir sie nicht, gibt es sie nicht.

MfG
Raff
öhöm
AMD RX580 Chinaedition mit RX570 Chip.
Welche Seite nochmal? ^^ ;-P
Den Drachen für 1200€ inkl. Märchensteuer in Deutschland rausbringen und das Teil ist gekauft ;)
China kann dann gerne noch ein paar 4080 Super haben, die will eh keiner, sollten die Preise nicht massiv angepasst werden...
Hey, du bekommst nach 1 Jahr sicherlich 5% Mehrleistung für dann immer noch den gleichen neuen Verkaufspreis.
Ist doch super? ^^ ;-P
Und was soll die Chinesen daran hindern einfach zig tausend von diesen 4090D in Clustern zu verbauen, um so dann doch wieder auf eine riesige Rohleistung zugreifen zu können?
Der Sinn der Sanktionen ist ja auch, dass die nicht umgangen werden sollen.
Das musst du jetzt nur noch Lederjackenmann erklären, wie das gemeint ist.
Wenn ich Biden wäre, würde ich dem Fuzzy aber mal ganz schnell klar machen, das er das Spiel gefälligst zu lassen hat - sonst landet er nämlich ganz schnell selbst auf dieser Schwarzen Liste.
Anders akpiert der geldgeile Kerl das anscheinend wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Artikel:"eine in ihrer deutlich Leistung beschnittene Geforce RTX 4090", ich denke mal das sollte wohl anders rum heissen.....

Und zum Rest, Das US Ministerium das da zuständig ist, hat doch ganz klar gesagt, das NV sich das abschmincken kann, weil das Embargo genau auf DIESE Karten zielt.

Ich gehe eher davon aus, das man das D Modell früher, oder später zu gesenkten Preisen auf dem westlichen Markt sehen wird, denn selektiert und produziert, sind die Dinger ja nun einmal schon.
Was sollen se damit machen - wegwerfen? Also das glaube ich nicht.

Vil. sehen die weniger anspruchsvollen Gamer ja Preise von 1500-1800 Euro dafür, während die Reguläre wohl 2000+ kostet.
Schade das ich vor Monaten das Geld nicht hatte, als die 4090 regulär 15xx kostete, wie immer im Leben - "wenn ich DAS gewusst hätte".

Der Preis sank, und es gab damals noch nicht diese Hinweise für mich darauf, das sich daran so schnell irgendwas handfestes ändern würde......Tja verkalkuliert.

Allen, die es besser getimed haben, viel Spass mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht warum die USA überhaupt so viel macht hat 🤦🏻‍♂️ das ist einfach lächerlich die erteilen überall irgendwelche Sanktionen nur weil die Hersteller/Länder der USA ein Dorn im Auge ist, war ja bei Huawei auch nicht anders als der Hersteller den Punkt erreicht hat das er eine ernst zunehmende Konkurrenz für gewisse US Unternehmen, hat die USA einfach eine Behauptung in die Welt geworfen und einfach so dann den Hersteller Platt gemacht, das selbe nun mit China so ganz nach dem Motto wenn ich nicht der beste bin dann darf es keiner sein .... Ich finde ganz allgemein das die USA zu viel macht hat und dem Land viel zu viel verziehen wird .... Ich hätte die USA bereits schon auf Grund des ganzen schrotts der wegen der USA im Süden und Osten passiert ist Platz gemacht, den müll den die USA produziert und von sich gibt lässt mich manchmal durch aus an der Menschheit zweifeln .... Grade. Ei China sollte man aufpassen, den wir dürfen nicht vergessen das nahezu alles relevante dort hergestellt wird und China jeder Zeit alles dicht machen kann, wenn da passiert sind wir die jenigen die ein Problem haben werden....
 
Zurück