News Geforce RTX 4070/4060 Ti × Noctua: Zwei Grafikkarten aus Japan sorgen für Stille

Sorry ggf. etwas ungünstig vormuliert.
Ich kenne von MSI, Gigaybte & ASRock Karten welche eine AIO haben.
Die Karten mit Noctua Kühler dürfen auch nicht günstig sein.
Lohnt sich dann eher zu selchen Wassergekühlten Karten zu greifen.

Tja das ist immer das Problem.
Irgendein Tod wird man sterben. (Sollange man nicht Geld wie blöd hat :ugly: )
Wenn man etwas flexibel ist und kein Problem mit AMD / Intel hat kann man sogar gut davon kommen.
Und welche genau ?
sind die 4070 nicht so schon durchweg leise?
Ich habe ne Ausus TUF 4070. Ich habe die noch nicht bewusst gehört. UND das bei Cyberpunk volle Pulle!!!!
Ist der HAMMER. Die ASUS TUF 3060 Ti (diese Karte hatte ich davor) war lauter. Aber noch ok.
Und ich bin empfindlich an den Ohren .:lol:
Meine 1060 läuft seit Jahren mit 2 Arctic P14 PST (140mm) völlig überlüftet mit maximal 30% PWM als Gettomod. Hatte keine 120er mehr. Für 70°C muss es schon weit über 30°C Raumtemperatur haben.
Hörste auch nicht raus, da die Gehäuselüfter exakt genauso laufen. Meine nächste Graka, gebe halt aus Prinzip nicht mehr als 250 dafür aus, wird genauso umgwbaut, sobald mich irgendwas am Geräusch stört. Viel zu einfach, da wundert man sich, dass die Hersteller da nicht früher drauf gekommen sind, dass 2 halbwegs vernünftige Lüfter besser sind als 3 kernbeschränkte Minipropeller.
Foto wäre mal ganz nett. Haste die alten Lüfter gelassen. Oder ab? Und die neuen dann ans Board? Wie machst Du das die Dinger nicht im Leerlauf laufen? Oder laufen die Durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nachschauen ;-). Da sind wir aber weit weg von den Preisen einer 4070 oder 4080.
naja das die günstig sind hat ja niemand gesagt.
Sind idR. eben mit die leisesten, kleinsten und oder schnellsten Karten.
Gibt aber wie auch gesagt welche von anderen Hersteller; dürften aber nicht viel billiger sein.
 
Zurück