News Geforce RTX 4060 Ti 8 GiB: Im Geekbench etwas besser als die RTX 3060 Ti

Anhang anzeigen 1426689

799€ für ne gute Custom ist doch net teuer?
(die XFX hat auch ein gutes OC-Potential)
Wenns nicht teuer wäre wäre das ding binnen 1 Stunde ausverkauft.

Mensch hier wird so viel müll reingeschrieben kein Wunder da die Leute hier abwandern. Geantwortet wird auch nicht da null Argumente. Selbst wenn man das 4 mal eine Frage stellt wird es einfach ignoriert. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch hier wird so viel müll reingeschrieben kein Wunder da die Leute hier abwandern. Geantwortet wird auch nicht da niull Argumente. Selbst wenn man das 4 mal eine Frage stellt wird es einfach ignoriert. :haha:
Da ich ja anscheinend auf deiner Ignoreliste stehe, zitiere ich Dich mal, sonst kriegst Du es ja nicht mit.

Vielleicht antwortet Dir keiner, da keiner mit Dir reden will, da Hopfen und Malz eventuell verloren sind. Ausser Schönfärberei und Kritiklosigkeit zu der jetzigen Situation, und ja, hier etwas übertrieben bezeichnete "Propaganda" für einen gewissen Hersteller kommt ja von Dir nicht. Könnte sein, dass das eventuell an mangender Selbstreflexion liegt? Nur so ne Annahme...

PS: Die Forenteilnehmer also pauschal als ...

... Ihr seit nicht mehr ganz dicht.
... zu bezeichnen, wird den Umstand nicht wirklich verbessern. Dich über die Allgemeinheit (sehr überheblich) zu erheben könnte ebenfalls zu Deiner misslichen Lage beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind Gpus Features schon Propaganda. Ihr seit nicht mehr ganz dicht.
Oha, jetzt wirds direkt persönlich. Da ist aber jemand hart getroffen und am bellen. :ugly:

Ja, wenn Nvidia Ada aktiv damit bewirbt und DLSS 3 auf Folien etc. nutzt um einen Leistungssprung zur Vorgänger-Generation zu suggerieren der schlicht nicht immer existiert, dann ist das auf jeden Fall Propaganda.

Sehe grad du seit Samstag Mitglied. Das und der pro Nvidia-Bullshit den du von dir gibst.. Da ist es dann auch nicht mehr schwer zu erraten wer du bist. Leider gibts hier keinen Clown-Emoji.
 
Oha, jetzt wirds direkt persönlich. Da ist aber jemand hart getroffen und am bellen. :ugly:

Ja, wenn Nvidia Ada aktiv damit bewirbt und DLSS 3 auf Folien etc. nutzt um einen Leistungssprung zur Vorgänger-Generation zu suggerieren der schlicht nicht immer existiert, dann ist das auf jeden Fall Propaganda.

Sehe grad du seit Samstag Mitglied. Das und der pro Nvidia-Bullshit den du von dir gibst.. Da ist es dann auch nicht mehr schwer zu erraten wer du bist. Leider gibts hier keinen Clown-Emoji.
Ja extrem hart was auch immer das heißen mag. Ach nee ein hersteller bewirbt sein feature das gab es ja noch gar nicht.

Pro nvidia sonst gehts aber noch gut ja? Achja wer bin ich denn :ugly:

Ich dachte Cb ist AMD Fanboy Forum aber Pcgh schlägt alles und das bei 1/10 wenn überhaupt der Useranzahl.
:stupid:


In diesem thread über die 4060 sind mehr AMD Fanboys die diese Karte nie kaufen würden als interessierte potentielle käufer diese Karte.

Natürlich ist man sofort ein Fanboy weil man eine Nvidia Karte hat, was den auch sonst?
:haha:

Wahrscheinlich sind die 90% der Pc Gamer alle Nvidia Fanboys was den auch sonst es kann einfach nicht möglich nicht sein das AMD momentan einfach absolut kein Land gegen Nvidia sieht.

Weder an Features ,Effizienz oder Treiber. Die bekommen ja nicht einmal hin das die Karten normal funktionieren nur weil vielleicht 2 Monitore angeschloßen sind geschweige den der Vram im Idle nicht rumspinnt oder die Karten saufen wie ein Loch bei Youtube kucken. Nicht zu vergessen das sie preislich aber auch gar nirgends besser sind und defacto sogar schlechter wenn man all diese Negativ punkte summiert was schon eine beachtliche Leistug ist wenn man bedenkt das Nvidia die 80 Karte für das doppelte der vorgen raushaut. Weißt du warum Nvidia das tun kann? Weil sich kein schwein für Amd Karten interessiert weil sie absolut nicht konkurrenzfähig sind. Deswegen.

Das hat selbst AMD eingesehen und genau deshalb haben sie sich preislich an Nvidia angepasst obwohl das deren Markanteilen noch mehr geschadet hat, welch überraschung. Also macht mich AMDs Unfähigkeit zu einem Nvidia Fanboy?

Glaub mir würden sie effizienter sein, bessere Rt Performance haben, besseres Upscaling Verfahren und Dlss 3 hätte ich jetzt eine Amd Karte drin. Aber nicht 1 trifft zu also warum sollte man sich bei dem fast gleichen Preis für das schlechtere Produkt entscheiden ? Da muss man schon einen an der Waffel haben wenn man somit seinem Geld umgeht. Also kreidet AMD es an das sie nicht konkurrenzfähig sind und Nvidia deswegen preislich machen kann was sie wollen.
Der Dude hält ne 12GB für genauso sinnvoll wie ne 20GB und würde sogar mehr Penunse dafür auf den Tisch legen.
(da helfen auch keine Argumente)

schau mer mal in 2 Jahren, wie der Gebrauchswert@4k dann ist
Wo habe ich das gesagt zeig mir das bitte mal? Warum schreibst du so etwas? Ich habe so etwas nie gesagt, und ob ich mehr Geld auf den Tisch lege für das bessere Produkt und die ganze Gaming Landschaft + Tester ,Presse, Youtuber sehen das auch so. Sonst wären wir nicht bei 84% zu 9 % Marktanteilen oder wären wir?

Die meisten Leute hier werden alle 2 Jahre aufrüsten willkommen auf PCGH das trifft wohl auf alle Pc Hardware Foren zu, logischerweise. Werde ich es tun? Je nachdem was die nächste Gen auf den Tisch legt und es spiele gibt die ich mag und es erfordern, kommt eine 5070 mit der Leistung einer 4090, dann kannst du davon ausgehen das Tag 1 gekauft wird da verdopplung der Leistung ;). Gerne auch für 899€ für eine 70 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind die 90% der Pc Gamer alle Nvidia Fanboys was den auch sonst es kann eingfach nicht möglich nicht sein das AMD momentan einfach absolut kein Land gegn Nvidia sieht.
Warum spammst Du dann die lächerlichen anderen 10% so zu, wenns eeh egal ist?
(finde Deine Schlagzahl seit Samstag schon unnatürlich hoch)

Leben und Leben lassen

Schluss für Heute und einen schönen Männertag Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spammst Du dann die lächerlichen anderen 10% so zu, wenns eeh egal ist?
(finde Deine Schlagzahl seit Samstag schon unnatürlich hoch)

Leben und Leben lassen

Schluss für Heute und einen schönen Männertag Morgen
Ich habe nie gesagt das AMD käufer lächerlich sind. Ich habe auch nie gesagt das die 10% lächerlich sind.

Ich spamme niemanden zu aber wenn hier soviel blödsinn steht wie das ist so eine Karte und das ist so eine Karte obwohl die Fakten daliegen und es eben nicht so ist, dann kann ich das nicht so stehen lassen. Sonst einfach Ignorieren :).

Es wird einfach nur noch gehatet obwohl nie Kaufabsicht bestand warum? Du wirst mich nie in einem 7600XT Thread Haten sehen weil ich absolut kein Interesse an dem Produkt habe und von mir aus kann das Ding auch 4Gb Ram haben wenn was nicht passt straft der Mark ab wenn nicht waren die Hersteller klüger.

Mir wäre es ja lieber wenn der Markt bei fifty fifty steht das wäre am besten für UNS als Gamer.

Deswegen wie gesagt, habe ich das nie geagt was du mir da gerade unterstellst. Das war nur meine Meinung dazu warum wir in der Lage sind in der wir sind weil eben zu wenige AMD kaufen, weil es keinen Anreiz gibt dafür. Mehr nicht.

Euch auch :)
 
Die meisten Leute hier werden alle 2 Jahre aufrüsten willkommen auf PCGH das trifft wohl auf alle Pc Hardware Foren zu, logischerweise. Werde ich es tun? Je nachdem was die nächste Gen auf den Tisch legt und es spiele gibt die ich mag und es erfordern, kommt eine 5070 mit der Leistung einer 4090, dann kannst du davon ausgehen das Tag 1 gekauft wird da verdopplung der Leistung ;). Gerne auch für 899€ für eine 70 Karte.
Also wenn Nvidia so weitermacht, dann entspricht die 5070 eher einer 4070Ti 12 GiB 4070 oder allenfalls einer 4080 4070Ti (16 GiB). Ich möchte auch bezweifeln, dass - wer jetzt halbwegs potente Hardware hat - in den nächsten vier, fünf Jahren aufrüsten muss. Die aktuelle Konsolengeneration soll immerhin bis 2028 halten und Konsolen sind halt der kleinste gemeinsame Nenner, für den Spiele idR entwickelt werden. Dazu kommen die ganzen Fails, die wir derzeit sehen - insbesondere (leider) aus Team Red. Wenn AMD so weiter macht und vA das Pricing nicht in den Griff bekommt, werde ich beim nächsten (CPU-) Upgrade wohl eher zu Team Blue greifen.
 
Pro nvidia sonst gehts aber noch gut ja?
Les dir deinen Kram mal durch, es ist recht eindeutig.
Ich dachte Cb ist AMD Fanboy Forum aber Pcgh schlägt alles und das bei 1/10 wenn überhaupt der Useranzahl.
:stupid:
Sagt der angebliche Nichtfanboy.
Ich z.B. hab derzeit Nvidia drin und beide Großen kotzen mich mit ihren aktuellen Produkten an, jeder auf seine Weise...
n diesem thread über die 4060 sind mehr AMD Fanboys die diese Karte nie kaufen würden als interessierte potentielle käufer diese Karte.
Sagt der angebliche Nichtfanboy.
Und wie du ja nicht müde wirst zu betonen ist das hier ja pcgh, ein Enthusiastenforum.
Demnach dürfte hier keiner ein Kaufinteresse an sowas lächerlichem wie einer 60er-Karte haben und demnach dürfte auch niemand was zu dem Thema schreiben...
Natürlich ist man sofort ein Fanboy weil man eine Nvidia Karte hat, was den auch sonst?
:haha:
Wer so blind, einseitig und religionsartig predigt erzeugt nunmal so einen Eindruck :hail:
und ob ich mehr Geld auf den Tisch lege für das bessere Produkt
1) Konsumlemminge schaden den Preisen weil Lederjacken dann sehen, dass sie es machen können.
Die Preise steigen und steigen und zwar deutlich mehr als Inflation und (Dritt)-Mehrkosten es erklären könnten.
(und AMD eiert fröhlich hinterher und macht mit)
2) Es geht gerade darum, dass der Mehrwert nicht gegeben ist.
Das gleiche Leistung teilweise (fast) gleich teuer ist in der neuen Generation. (Wenn das sinnvoll wäre, wie würden die Preise aussehen wenn das von Generation 1 an betrieben worden wäre?)

Ansonsten halt Sachen wie der RAM-Geiz unpassend zur Leistung der Karte bei premium Preisen. (Nvidia allgemein)
Hardware-Downscale zum Namen und Upscale vom Preis. (Die 4000er Generation)
usw...
obwohl die Fakten daliegen
Und du definierst was Fakten sind gell?:nicken:
 
1) Konsumlemminge schaden den Preisen weil Lederjacken dann sehen, dass sie es machen können.
Die Preise steigen und steigen und zwar deutlich mehr als Inflation und (Dritt)-Mehrkosten es erklären könnten.
(und AMD eiert fröhlich hinterher und macht mit)
2) Es geht gerade darum, dass der Mehrwert nicht gegeben ist.
Das gleiche Leistung teilweise (fast) gleich teuer ist in der neuen Generation. (Wenn das sinnvoll wäre, wie würden die Preise aussehen wenn das von Generation 1 an betrieben worden wäre?)
Genau auf den Punkt gebracht! :daumen:


Ich würde den Test der 4060 Ti abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zur 3060 Ti nur so gering ausfällt. Das kann NVIDIA nicht ernsthaft bringen. Für so einen lahmes Upgrade, würde die 16 GB Version überhaupt keinen Sinn ergeben. Mal sehen, heutzutage ist ja leider alles möglich....
:schief:
 
Sehe ich eigentlich genauso. Die rtx4070 ist ca. 30% schneller als die rtx3070.
Ich gehe davon dass die bei der 4060ti genauso sein wird. Dennoch lohnt sich für mich als 3060ti Besitzer kein Upgrade zu nächsten Generation selbst bei 30%.
Interessant wäre erst für mich ein rtx4070 mit 16gb für 500€. Alles andere kann sich NV schenken.
 
Also wenn Nvidia so weitermacht, dann entspricht die 5070 eher einer 4070Ti 12 GiB 4070 oder allenfalls einer 4080 4070Ti (16 GiB). Ich möchte auch bezweifeln, dass - wer jetzt halbwegs potente Hardware hat - in den nächsten vier, fünf Jahren aufrüsten muss. Die aktuelle Konsolengeneration soll immerhin bis 2028 halten und Konsolen sind halt der kleinste gemeinsame Nenner, für den Spiele idR entwickelt werden. Dazu kommen die ganzen Fails, die wir derzeit sehen - insbesondere (leider) aus Team Red. Wenn AMD so weiter macht und vA das Pricing nicht in den Griff bekommt, werde ich beim nächsten (CPU-) Upgrade wohl eher zu Team Blue greifen.
Hör auf mit diesem Entsprechen Müll. Chipname fertig. Man bekommt mit der 4070 eine halbe 4090 zu ein bisschen mehr als 1/3 des preises. Shader sind explodiert seit Ampere.

Ja Zen 4 ist teuer keine frage, aber cpu mässig steht AMD um einiges besser da als intel, ergo würde ich momentan niemandem eine Intel Cpu empfehlen. Weil Ryzen nun einmal viel effizienter ist bei gleicher oder sogar mehr Leistung. :ka: . Quasi ist AMD, Nvidia im Cpu bereich. Da muss schon viel passieren bei Intel das ich sie wieder in Erwägung ziehe das sehe ich nicht passiere in den nächsten paar Jahren.
Finde 12 GB okay, gemessen an dem Speicherverbrauch meiner aktuellen Spiele komme ich selten über 8-9GB. :hmm:
Sag das doch nicht. Es wird ja nur papagei gespielt selber getestet wird nichts Ich habe nicht ein spiel indem 12gb nicht reichen in 4k, the last of us läuft easy auf 8gb Karten aber es wird ja nur das verbreitet was gelifert wurde obwohl jeder gesehen hat wie kaputt und unfertig das Spiel gelauncht ist. :ka:Aber hej wer vram will für was auch immer soll es bezahlen ist doch ganz einfach was fällt den Leuten ein wen anzumachen weil sie etwas kaufen das sie nicht mögen:stupid: Missgunst, Neid oder was auch immer ganz schlechte typen sowas
:nene:

an die anderen enjoy it :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück