Geforce RTX 4000: EVGA trennt sich von Nvidia

Ja klar, da gibt es sicher diverse Lösungsansätze. Ich will das nicht ausschließen, ich denke auch das wäre für AMD eine gute Gelegenheit die man sich nicht entgehen lassen sollte.
In meiner Phantasie gibt es da schon tolle Produkte. :D Neue x670E/x770E und B650E/B750E Dark Mainboards. EVGA EXPO DDR5 High Performance Ram. Speziell abgestimmt auf die Dark Boards inkl richtig straffen Subtimings ab Werk. Und dann FTW3 Karten für RDNA4 GPUs. :love:

Ich muss meiner Frau und den Kindern dann nur noch beibringen, dass der zweite Urlaub in dem Erscheinungsjahr ausfällt.:lol::ugly:
 
Wow. 140 Kommentare und noch keine Äußerung aus Santa Clara. Wenn ich überleg, wie oft ich versucht habe an die 3090 KinPin zu kommen... Ist besser, wenn ihr nur noch Netzteile baut und auf eure Margen schaut.
Ich weiß gar nicht, ob NV das groß juckt: Das Unternehmen kam Anfang 2022 auf einen Börsenwert von rund 490 Mrd. US-Dollar.
Am Nordpol ist auch Wochenende, da wird frühestens was am Montag kommen wenn überhaupt und wenn es die Lederjacke juckt und dem wird bestimmt micht interessieren was hier im PCGH Forum los ist ;)
 
"Nvidia soll sogar den Preisrahmen diktieren".
Oha, lass das man die Fanboys hören, welche ständig felsenfest behaupten, dass an den Preisen die Händler schuld sind.

Nvidia gibt den maximalen Preis vor, nicht den minimalen. :lol:

Wenn es nach EVGA gegangen wäre, dann wären die Preise noch höher gewesen. EVGA fand es kacke dass Nvidia mit den Founders Karten ihre Preise NACH UNTEN getrieben hat.

Hast Du eine einzige AIB Karte gesehen die auch nur in der Nähe der Founders Edition UVP war? Also ich nicht, da war meist 100€+ auf die NV UVP die untere Grenze.
 
Nvidia gibt den maximalen Preis vor, nicht den minimalen. :lol:

Wenn es nach EVGA gegangen wäre, dann wären die Preise noch höher gewesen. EVGA fand es kacke dass Nvidia mit den Founders Karten ihre Preise NACH UNTEN getrieben hat.

Hast Du eine einzige AIB Karte gesehen die auch nur in der Nähe der Founders Edition UVP war? Also ich nicht, da war meist 100€+ auf die NV UVP die untere Grenze.
Tja trotzdem *** für EVGA ,wenn die Marge so klein ist das es sich nicht lohnt und die die Karten zum höheren Preis anbieten müssen.Nvidia gewinnt eh am Ende immer.
Wenn Nvidia keine Partner Brauch ,sollen die ihr Zeug komplett selbst verkaufen.. müssen sie halt in den Vertrieb usw. investieren
 
Habs zuerst im Video von JayzTwoCents gehört und dachte, ich höre bzw. sehe nicht richtig... :( Echt schade drum, hatte selbst eine GTX 780 Ti Classified damals von EVGA, war eine klasse Karte!

Wenn jetzt der Großteil des Umsatzes wegfällt und der Fokus auf den Netzteilen bzw. Mainboards liegen wird, dann hoffe ich doch sehr, dass die Jungs und Mädels von EVGA auf dem Markt überleben. Aber oder so ist das ein großer Verlust für den Grafikkartenmarkt, selbst wenn die Firma hier in Europa nicht so sehr bekannt ist wie in den Staaten. Ich hoffe nur, dass NVIDIA aus den eigenen Fehlern lernt und mehr mit ihren Partnern proaktiv kooperiert, anstatt mit ihnen zu konkurrieren und sich respektlos gegenüber ihnen zu verhalten.
 
Tja trotzdem ************************ für EVGA ,wenn die Marge so klein ist das es sich nicht lohnt und die die Karten zum höheren Preis anbieten müssen.Nvidia gewinnt eh am Ende immer.
Wenn Nvidia keine Partner Brauch ,sollen die ihr Zeug komplett selbst verkaufen.. müssen sie halt in den Vertrieb usw. investieren
Ja klar ist das blöd für EVGA, für uns als Kunden war das aber "gut". Die Preise waren trotzdem jenseits von gut und böse, aber eben nicht von Nvidia in dieser Höhe vorgegeben.

Wie man jetzt von "1 AIB kündigt den Vertrag" eskaliert auf "Wenn Nvidia keine Partner braucht..." ist mir mal wieder ein Rätsel. :schief:
 
Naja EVGA war ja auch eh niemals wirklich eine Option, in Deutschland sind EVGA Produkte ja auch eher unbeliebt/unbekannt bzw Nischenprodukte. Wenn man schon n Batzen Geld für Grünen Güll ausgibt, dann nimmt man ja vermutlich zu 99% MSI. Danach kommt eher nichts mehr, außer vielleicht noch Asus. Vielleicht noch Zotac als Mini Variante wenn man etwas Geld sparen will. Das wars. In den deutschen Verkauf Rängen gabs nie EVGA zu sehn, MSI, Asus, Gigabyte, Zotac. Das wars. Vielleicht auch noch ganz hinen PowerColor oder INNO3D, lel.
EVGA war für mich, seit dem ich meinen ersten Selbstbau 2011 hatte, immer die Nr. 1. Jetzt gewechselt auf Gainward, da EVGA nicht lieferbar. Beide Hersteller begeistern mit hervorragender Qualität und Service.

EVGA = Erste Option
Gainward=Zweite und nun erste Option
 
EVGA = Erste Option
Gainward=Zweite und nun erste Option
G4RKoJg.png
 
Ich kann zwar den Ausstieg von EVGA verstehen, finde es persönlich aber sehr schade. Meine nächste GPU wäre, sofern es eine Nvidia geworden wäre, sicherlich eine von EVGA geworden.

Für jemanden der eine Wasserkühllung einsetzt war es für mich einfach der bevorzugte Anbieter. Super Support und sehr kulant.

Von daher, schade.
 
"Nvidia soll sogar den Preisrahmen diktieren".
Oha, lass das man die Fanboys hören, welche ständig felsenfest behaupten, dass an den Preisen die Händler schuld sind.
Wie soll den EVGA oder irgendein anderer AIB die Verkaufspreise aller Händler bestimmen? Die Hersteller können nur ihren VK gegenüber den Distris setzen, was danach passiert liegt nicht in deren Macht.
 
Zurück