Geforce RTX 3090 Ti FE für 1.329 Euro: Nvidia senkt Preise für drei High-end-Karten

ACHTUNG REALITY-CHECK: Bereits die UVP war schon ein absurder Fantasiepreis !

Das fällt euch schon gar nicht mehr auf, weil die UVP nun wieder "günstig" erscheint, im Vergleich zu den unanständigen Wucherpreisen vor einigen Monaten.
Genau so läuft der Hase mittlerweile. Hoch ansetzten und dann leicht runtergehen, damit es dann wieder günstig erscheint. Ist wie online Möbel kaufen, ein Tisch wird angeboten, für sagen wir mal 300€. Darunter steht dann 800€ durchgestrichen, was natürlich absoluter Blödsinn ist. Dein Partner sagt dann, schau mal der kostet eigentlich 800€, den müssen wir kaufen. Aber der Dumme Mensch kauft halt, weil er drauf reinfällt.

Wenn man das hier so sieht, leben viele noch im Jahr 2016. Jede neue Generation wurde immer Preislich teurer als die davor. Unabhänig von UVP und was hier alle angeführt wird. Wer glaubt, das die neuen Günstiger wird, den kann man auch nicht mehr helfen. PC ist ein teueres Hobby, kauft man einmal richtig hält die auch locker 6-8 Jahre.

Nein, es müssen nur immer höhere Rekordgewinne erzielt werden und wir, bzw. die Miner, zahlen den Preis. Die Produktionskosten können sich doch seit 2016 nicht verdreifacht haben. Ich würde gerne mal die Produktionskosten einer 3090 wissen, vom der ganzen Karte, nicht nur vom Prozessor. Wenn eine Karte in 2030 10000€ kostet ist das ok ? Wir leben ja schließlich nicht mehr in 2022.

1662526991060.png

Immer weiter so NVIDIA, ohne Miner geht es steil bergab! :-)

Ach wie nett!
Mehr wie 800€ sind die nicht wert. Mich würden mal die wahren Produktionskosten interessieren.

Erstmal...Wert ist das, was jemand bereit ist für ein Gut X zu zahlen. Für 800€ -was auch mehr als unrealistisch und einfach gierig ist- wirst du niemals eine bekommen.

Überdies die Meinung zu vertreten anhand der Produktionskosten meinen zu wissen was Nvidia an Gewinn fährt -so klingt dein Post- zeigt dass du einfach keine Ahnung hast. Die Aussage dient doch nur dazu sagen zun können "seht ihr...alles Teufel, die wollen ja nur Gewinn machen". Du hast die Entwicklung nicht auf dem Schirm wie auch Gehälter, Forschung usw usw...Marketing...die reinen Produktionskosten bringen dir 0,0. Also was bringt dir das, kläre mich doch bitte auf?

So gut wie alle Firmen dieser Welt wollen Gewinne fahren, ganz einfach. Du darfst natürlich jederzeit und nur noch Ausschließlich AMD oder die neuen "Kracher" von Intel kaufen...da sind Produktionskosten = Verkaufspreise...:wall:

Ich interessiere mich für neue Tech.
Werde aber zukünftig meinen PC (Signatur) als Referenz nehmen und neue Teile nur noch daran messen, ob sie gleich viel verbrachen oder sparsamer sind.
UV mach ich bei RTX 4000 eh aber wenn die Ausgangslage schon "sparsamer in Anbetracht der Leistung" ist... um so besser.

Nimm die GPU auseinander und rechne zusammen was die Teile kosten. Ich wette keine 300€ alles zusammen.
Achso. Marketing, Forschung, Transport, Support etc. kostet nichts oder wie?
Und die Mitarbeiter arbeiten dort alle for free.
Einige hier haben echt seltsame Vorstellungen. Mal wieder ein Musterbeispiel für viel Meinung und wenig bis keine Ahnung.

Lass es höchstens 500€ pro GPU sein (3090ti). Aber über 2000€ dafür zu verlangen ist schon frech.
Beim iPhone betragen die reinen Materialkosten beispielsweise ca. 150€. Du zahlst für das Teil aber 1000€+
Das ist bei JEDEM Produkt so.

Klar ist es zu teuer, aber so billig ist das alles auch nicht.
Es ist ja nicht nur die Herstellung.

Edit:
Zu langsam.

Achso. Marketing, Forschung, Transport, Support etc. kostet nichts oder wie?
Und die Mitarbeiter arbeiten dort alle for free.
Einige hier haben echt seltsame Vorstellungen. Mal wieder ein Musterbeispiel für viel Meinung und wenig bis keine Ahnung.

Beim iPhone betragen die reinen Materialkosten beispielsweise ca. 150€. Du zahlst für das Teil aber 1000€+
Das ist bei JEDEM Produkt so.
Apple mit Nvidia zu vergleichen ist schon gewagt. Bei Apple bekommt man wenigstens Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück