Zanza
Freizeitschrauber(in)
Doch in 4 Jahren wenn 5000er Gen kurz vor Release istSuperschnäppchen da fallen die hohen Preise der 4000er Gen. dann nicht mehr so
auf
Doch in 4 Jahren wenn 5000er Gen kurz vor Release istSuperschnäppchen da fallen die hohen Preise der 4000er Gen. dann nicht mehr so
auf
Genau so läuft der Hase mittlerweile. Hoch ansetzten und dann leicht runtergehen, damit es dann wieder günstig erscheint. Ist wie online Möbel kaufen, ein Tisch wird angeboten, für sagen wir mal 300€. Darunter steht dann 800€ durchgestrichen, was natürlich absoluter Blödsinn ist. Dein Partner sagt dann, schau mal der kostet eigentlich 800€, den müssen wir kaufen. Aber der Dumme Mensch kauft halt, weil er drauf reinfällt.ACHTUNG REALITY-CHECK: Bereits die UVP war schon ein absurder Fantasiepreis !
Das fällt euch schon gar nicht mehr auf, weil die UVP nun wieder "günstig" erscheint, im Vergleich zu den unanständigen Wucherpreisen vor einigen Monaten.
Wenn man das hier so sieht, leben viele noch im Jahr 2016. Jede neue Generation wurde immer Preislich teurer als die davor. Unabhänig von UVP und was hier alle angeführt wird. Wer glaubt, das die neuen Günstiger wird, den kann man auch nicht mehr helfen. PC ist ein teueres Hobby, kauft man einmal richtig hält die auch locker 6-8 Jahre.
Ach wie nett!
Mehr wie 800€ sind die nicht wert. Mich würden mal die wahren Produktionskosten interessieren.
Mehr wie 800€ sind die nicht wert.
Von den Produktionskosten hast du keinen Plan, aber was das Produkt wert ist, weißt du scheinbar.Mich würden mal die wahren Produktionskosten interessieren.
Nimm die GPU auseinander und rechne zusammen was die Teile kosten. Ich wette keine 300€ alles zusammen.Von den Produktionskosten hast du keinen Plan, aber was das Produkt wert ist, weißt du scheinbar.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
Ahja.Nimm die GPU auseinander und rechne zusammen was die Teile kosten. Ich wette keine 300€ alles zusammen.
Lass es höchstens 500€ pro GPU sein (3090ti). Aber über 2000€ dafür zu verlangen ist schon frech.Ahja.
Und Kosten für Personal, Energie, Transport etc gibt's bei dir nicht?
Achso. Marketing, Forschung, Transport, Support etc. kostet nichts oder wie?Nimm die GPU auseinander und rechne zusammen was die Teile kosten. Ich wette keine 300€ alles zusammen.
Beim iPhone betragen die reinen Materialkosten beispielsweise ca. 150€. Du zahlst für das Teil aber 1000€+Lass es höchstens 500€ pro GPU sein (3090ti). Aber über 2000€ dafür zu verlangen ist schon frech.
Apple mit Nvidia zu vergleichen ist schon gewagt. Bei Apple bekommt man wenigstens Qualität.Achso. Marketing, Forschung, Transport, Support etc. kostet nichts oder wie?
Und die Mitarbeiter arbeiten dort alle for free.
Einige hier haben echt seltsame Vorstellungen. Mal wieder ein Musterbeispiel für viel Meinung und wenig bis keine Ahnung.
Beim iPhone betragen die reinen Materialkosten beispielsweise ca. 150€. Du zahlst für das Teil aber 1000€+
Das ist bei JEDEM Produkt so.
Stimmt Nvidia ist Schrott und sollte man nicht kaufen.Apple mit Nvidia zu vergleichen ist schon gewagt. Bei Apple bekommt man wenigsten Qualität.
Schrott nicht aber was Effizienz angeht nicht zeitgemäß und somit überteuert.Stimmt Nvidia ist Schrott und sollte man nicht kaufen.
Effizienztechnisch nehmen sich AMD und Nvidia nicht viel. AMD hat die Nase vorne, aber eben nicht weit:Schrott nicht aber was Effizienz angeht nicht zeitgemäß und somit überteuert.
Hätte ich absolut nichts dagegen.Verschrieben?
"Um 1k runter" Dann ist es ein guter Deal!