Geforce RTX 3080 12GB: Erste Karten im Netz, Handel mit Mondpreisen

Es gibt keine 12GB FE und daher auch keinen Jensen Marketing UVP.

Ich meinte oben mit normalen FE die 10GB´s.

edit: Es gibt jetzt nur noch UVP´s der OEM´s, wie z.Bsp. ASUS, wo die TUF mit 1519€ anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche neue Spiele für meinen Amiga, da brauche ich keine überteuerte GPU :ugly:
Auf Dauer werden solche Preise für schlechte verkaufszahlen bei Spielen sorgen, da ich wohl nicht der einzige bin der solche Mondpreise boykottiert, mal abgesehen von Minern!
Natürlich und zwar für €1599,-. Sind dann echte Schnapper mit voroptimierter Obsoleszens.
Für das Geld mache ich mit meiner Frau lieber Urlaub.
Gruß T.
Frau glücklich(er) machen ist eine bessere Investition :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tja.. Nvidia hat wohl aktiv Reviews verhindert.
Edit:
Keine Review Treiber. Die Reviewer sollen den fertigen Treiber nutzen, der jetzt für Endkunden released wird.
 
Jetzt kann ja Jeder selbst testen, ... der neue Treiber machts möglich:
14 Tage Rückgaberecht sollten wohl reichen, falls RT mit dem Vram net auskommt oder die Performance net
deutlich besser ist als bei der 10GB in Bottlenecksituationen.
Ob die Graka ansonsten die 10% mehr W in generell deutlich mehr Fps umsetzen kann, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, eben weil es genau davon zu viele gibt werden diese Mondpreise bezahlt.
Ist halt Ka..je für die, die nen neuen Built aufsetzen oder denen die Karte abraucht. Die kommen nicht drum rum.
Man kann zumindest drum rum kommen, €1700 für IRGENDEINE Grafikkarte auszugeben.
Dann backt man diese Gen halt kleinere Brötchen und nimmt ne kleine Karte, deren Mondpreise zwar noch immer irre sind, aber für die man nicht gleich so viel Geld raushauen muss.
 
ja in ein paar Minuten sind bestimmt alle weg^^ erstaunlich so langsam
UNFASSBAR 1700€ für gehobene Mittelklasse ohne UVP.... für 1000€ wäre ich schon schockiert.
 
Ich bleibe ein Schnäppchen Käufer, zum UVP oder drunter

Meine Erfolgsbilanz:

78F04DE4-AEF6-4728-894A-364166D70143.jpeg



Geduld muss man nur haben und Ausdauer bei der Suche.
 
Da brauch ICH aber noch ziemlich lange Ausdauer...:D:lol:Ich warte bis die Preise unter die UVP fallen. Tun sie das nicht kann ich eben leider keine kaufen... Eine UVP ist schon so hoch angesetzt das alle beteiligten ihre Ausgaben UND Gewinn dabei raushaben.
Ich mache das in keinem Fall... Aber ich freue mich wirklich für jeden der eine zu seinem Preis bekommt und zufrieden ist.
 
Fackeln und Mistgabeln sind dann nur mit 100% Aufschlag zu bekommen :ugly:
Mistgabeln gibt es ab 30€, kein Problem. TSMC stellt die auch nicht her und hätte Engpässe. Kann natürlich sein, dass die Kryptominer auf dem Balkan und in der Mongolei den Strom abgedreht bekommen und wieder zurück zur Viehzucht gehen. Sing halt immer die gleichen
 
War zu erwarten, ich könnt mich mal ganz herzlich mit solchen preise. Ich warte, die eigene Ungeduld ist das teuerste Lehrgeld.
Die Karte hätte von Anfang an so erscheinen sollen.
Wir bleiben hart, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!
 
verlockend, aber viel zu teuer, so 800 bis max. 900€ wären ok gewesen, typisch nvidia halt, geldgierig bis zum schluss!
 
Ich bin bei der 3080 und später bei der 3080 TI schwach geworden….
Reicht erstmal ne Weile.

Günstig war’s auch nicht. Aber unterm Strich mit dem Verkauf der „alten“ 2080 TI bin ich bei der 3080 TI UVP rausgekommen…
Schuld war der Wunsch nach simply the Best…
 
Zurück