Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wenn ich die Balken richtig deute ist die 2080 entweder auf dem Niveau der 1080 Ti oder etwas darunter.
Das ist aber schon eine Mindestleistung, welche man nach 2 Jahren Pascal selbstverständlich erwarten darf.
Und das ohne jegliche Preiserhöhung.
Schade... , mögen die 2000er in den Regalen verstauben und die grünen Aktien fallen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die 2080 wird deutlich unter einer 1080TI liegen!

Es gibt Games da ist eine 1080TI auch gut 50% schneller als eine 1080.

Die Preise sind einfach nur abartig! Aber das liegt leider daran das AMD einfach keine Karten mehr in dem Bereich hat! Bei den CPUs haben die es endlich geschafft das wir deutlich mehr Leistung für deutlich weniger Geld haben, bei den Karten haben die irgendwie die Magie verloren. Die letzte wirklich gute High- End Karte von AMD die auch schneller war als das Top Modell von NV war die 7970GHz, danach wurde es leider sehr mau.

8 Kerner gab es vorher von Intel für 1000€ und inzwischen gibt es 8 Kerner die nicht alt so viel langsamer sind für etwas über 200€! Bringt AMD mal wieder eine Karte die mit der 1080TI mit gehen kann werden die Preise auch wieder 100- 200€ geringer sein.

Aber ich denke die Preise werden sich mit der Zeit auf dem Niveau der alten einpendeln, zu Release ist alles immer recht teuer.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Liegt eine Ti nicht bloß 20-30% vor einer 1080?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Technisch sicherlich ein großer Sprung und eine Landmarke, an die man sich in Jahrzehnten noch erinnern wird, aber preislich für mich persönlich einfach zu teuer. Die Technologie wird denk ich erst in 2-3 Jahren auch in Grafikkarten zu finden sein, die die Masse bereit ist zu kaufen. Außer natürlich da kommt noch ne RTX 2060/2050, aber ich denke das wäre schon angekündigt worden wenn das der Fall ist.
Trotz alledem bin ich echt begeistert. Da muss man erstmal drauf kommen Deep Learning zu nutzen um Raytracing zu schätzen und damit die benötigte Rechenzeit um einen Faktor zu reduzieren der einfach riesig ist. Einfach fantastisch.
Hoffe nur AMD kann da jetzt irgendwas aus dem Hut zaubern, sonst sieht es für die Zukunft ganz düster aus (für AMD und die Endverbraucherpreise).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Liegt eine Ti nicht bloß 20-30% vor einer 1080?

Bei Pascal lag die 1080 etwa 20-30% über der 1070, jedoch die 1080 Ti fast 100% über der 1070. Kann man schon von +70 bis 80% sprechen. Die 1080 Ti hatte damals tatsächlich ein außergewöhnlich hohes Performance Plus erhalten zu einem humanen Preis von glaube 829€ in der FE.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Beispiel: CoD WW2 GTX 1080 TI lt. PCGH Benchmark @ 4K 75,2 FPS Average(65 min) - dagegen Nvidia RTX 2080 @ 4K HDR 93 FPS anhand der Daten die Nvidia (und da wartet man besser unabhängige Test ab) da bereit gestellt hat.

Das Plus ist laut Nvidia "Out of the Box" also gehe ich mal von FE aus. So schlecht sieht das nicht aus - mal den hohen Preis aussen vor.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Beispiel: CoD WW2 GTX 1080 TI lt. PCGH Benchmark @ 4K 75,2 FPS Average(65 min) - dagegen Nvidia RTX 2080 @ 4K HDR 93 FPS anhand der Daten die Nvidia (und da wartet man besser unabhängige Test ab) da bereit gestellt hat.

Das Plus ist laut Nvidia "Out of the Box" also gehe ich mal von FE aus. So schlecht sieht das nicht aus - mal den hohen Preis aussen vor.

Das sind 24% mehr Leistung. Aber ohne Angabe von Setting schwer zu interpretieren. Gerade bei der Kantenglättung reicht eine andere Stellung aus und man hat +-20 Fps.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die letzte wirklich gute High- End Karte von AMD die auch schneller war als das Top Modell von NV war die 7970GHz, danach wurde es leider sehr mau.

Die Speerspitze von Fermi Gen2, die letzte Gen auf Basis dieser Architektur, ging am 4. Quartal 2010 ins Rennen unterdessen die Speerspitze von Tahiti Gen1 am 4. Quartal 2011 ins Rennen einstieg. Das genannte Rebrand Radeon HD 7970 GHz Edition ging am 1. Quartal 2012 ins Rennen. Der nahtlose Konkurrent der Tahiti Gen1 ist Kepler Gen1 und ging am 1. Quartal 2012 ins Rennen. Fermi Gen2 ist mit Cayman zu vergleichen und Tahiti Gen2 mit Kepler Gen2. Die Radeon HD 7970 fand ihren Konkurrenten in der GeForce GTX 680, tatsächlich ist schon die GeForce GTX 670 gleichwertig gewesen, dennoch ist die Radeon HD 7970 GHz Edition zur gleichen Zeit erschienen und verkürzte den Abstand zur GeForce GTX 680 von etwa 15% um einen Drittel.
Bitte vergleiche nicht die Fermi Gen2, welche bereits auslaufend gewesen ist und gegen Cayman konkurrierte, als den direkten Konkurrenten zur Tahiti Gen1, welche in der Kepler Gen1 ihren unmittelbaren Streitpartner findet.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Bei Pascal lag die 1080 etwa 20-30% über der 1070, jedoch die 1080 Ti fast 100% über der 1070. Kann man schon von +70 bis 80% sprechen..

Wo hast du denn das her? :ugly:
In den Spiele Benchmarks Tests war die Karte im Schnitt ca. 60 %, je nach Auflösung mal mehr, mal weniger, vor der GTX 1070.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...afikkarte-265855/Tests/Test-Review-1222421/2/

In Wahrheit liegt die GTX 1080 Ti zumindest in Spielen je nach Auflösung ca. 20-30 % über der GTX 1080 und von der GTX 1070 aus gesehen ungefähr eben ca. 60 %.
Auch mal bloß bei nur noch 50 %. ;)

100 % vielleicht in 8K oder sowas bzw. 5K mit reichlich AA. Dann glaub ich das gern. Spielbar ist es dann aber wohl dann nicht mehr. ^^

Zitat:
"Im Vergleich Referenz gegen Referenz führt die GTX 1080 Ti im Schnitt um 20 Prozent. Rein auf die Ultra-HD-Leistung bezogen, kann sich die GTX 1080 Ti sogar um 27 Prozent in Führung setzen."

Sieht man auch sehr gut nochmal im Video von Digital Fountry:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte auch in Tests Standardtakt Karten gegen Standardtakt Karten vergleichen und nicht womöglich Standardkarte gegen eine aufgeblähte übertaktete Custom Karte als Vergleich daher ziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Das sind 24% mehr Leistung. Aber ohne Angabe von Setting schwer zu interpretieren. Gerade bei der Kantenglättung reicht eine andere Stellung aus und man hat +-20 Fps.

24% Leistung gegenüber der GTX 1080 TI wohlgemerkt, wobei die TI (zumindest bei mir und bei HDR) immer so 8-10% Leistung zusätzlich verloren hat. Eventuell habe sie das mit Turing behoben.....
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Du nervst ...

"Der Arme ALGII Empfänger muss jetzt bei seiner 1070 bleiben" ...

Also das nenne ich mal höhnisch und total an der Realität vorbei ...
Will gar nicht auf die ganzen anderen schwachsinnigen Punkte deinerseits eingehen, wäre vergeudete Müh'

Wenn auch Brachial formuliert, hat er jedoch recht.

Grafikkarten sind ein Luxusgut, und niemand (auch nicht Nvidia) ist verpflichtet diese billig anzubieten.
Freie Marktwirtschaft und co. Wenn man sich das nicht leisten kann, dann ist das eben so. Man braucht ja keine teure Grafikkarte zum Überleben!
Und es gibt dann sicherlich auch viele andere teure Dinge man sich dann nicht leisten kann!

Ich würde auch gerne mit einem teuren Sportwagen durch die Gegend fahren, aber deswegen heule ich nicht herum das die doch mal bitte die Preise senken sollen im Auto-Haus.

Außerdem brauchen die meisten diese hohe Leistung garnicht. Viele der Populären und von Millionen gespielten Titel laufen auch auf sehr betagter Hardware.
Oder selbst meine GTX 1080 macht einen guten Job auf 1440p/60fps.

Aber wer halt immer das neuste und schnellste braucht, der zahlt halt ordentlich drauf, aber das ist dann auch deren eigene Entscheidung.
Und das ist ja auch in fast allen Bereichen der Wirtschaft so...


P.s. will garnicht wissen wieviele von den Kreischenden Forums-Nutzern hier schon vorbestellt haben, oder es spätestens zum Custom-Karten Release tun werden... so wie immer eben ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wo hast du denn das her? :ugly:
In den Spiele Benchmarks Tests war die Karte im Schnitt ca. 60 %, je nach Auflösung mal mehr, mal weniger, vor der GTX 1070.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...afikkarte-265855/Tests/Test-Review-1222421/2/

In Wahrheit liegt die GTX 1080 Ti zumindest in Spielen je nach Auflösung ca. 20-30 % über der GTX 1080 und von der GTX 1070 aus gesehen ungefähr eben ca. 60 %.
Auch mal bloß bei nur noch 50 %. ;)

Das hab ich aus eigenem Benchmark mit 2 1070ern im SLI, dabei erzielte ich etwa 10-15 Fps mehr in Spielen wie RoTR in 4k gegenüber der 1080 Ti was ich an Benchmarks gesehen hatte.
Es sind nicht ganz 100%, aber so pi mal Daumen kann man schon sagen das die 1080 Ti ein 1070 SLI erreicht und wahrscheinlich aussticht durch die garantierte Kompatibilität zu jedem Spiel.
RoTR skaliert übrigens perfekt im SLI, sprich die zweite Karte bringt die doppelten Fps.
Falls ich ansonsten Humbug in Bezug auf die 1080 geschrieben habe, ja dann sorry.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

@Tweakit
Zu dumm nur, dass die GTX 1070, welche für 500-650 den Besitzer wechselte, den Kundenkreis des Jobcenters anspreche. *rolleyes*
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Die Preise sind zu teuer, denn ich bezweifle dass es eine Custom 2080TI in Deutschland für 999€ zu kaufen geben wird, nicht mal die mit Billigkühler (Ideal für Waküumrüstung).
Und selbst wenn sind 999€ eine Preisrahmen der einfach zu viel ist. Das hat für mich nichts mehr mit Enthusiast zu tun sonder ist reines Prestige. Dafür sollte es eben eine TITAN geben in der Preisregion.
Das Ganze zieht sich genauso auf die anderen beiden Modell durch. Für eine 2080Ti würde ich nicht/wenig mehr zahlen als für eine 1080Ti (Referenz dann Wakü Umbau), die habe ich für 799€ gekauft 2-4 Wochent nach Release. Über 50€ hin oder her na gut. Allein NVidia kann es scheinbar machen, wenn sie mit der Strategie nicht auf die Nase fallen, weil die Käufe soweit zurückgehen, dass es durch die höhere Marge nicht aufgefangen wird geht es immer so weiter.
Es fehlt wie so oft an der Konkurrenz, ich bin sehr gespannt ob 2020 Intel und AMD etwas brauchbares haben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Wie findet die PGCH Redaktion die Preise? :)
Ich lehn mich mal weit aus‘m Fenster und weissage; wie fast alle anderen auch!
Ob bewust oder unbewust, mal dahingestellt!
Nvidia verkleinert den Markt für PC-Gameshardware mit dieser deutlichen Preiserhöhung auch deutlich stärker.
Was passiert nun mit dem Markt für Medien, die sich „nur“ um dieses ohnenhin schon sehr kleine Segment bemühen?
Er schrumpft noch stärker!
Wer damit sein Geld verdiehnt, mag vielleicht anderes verkünden, gibt ja genug Verschleierungsgründe, aber im Endeffekt gräbt Nvidia hier auch am Brot der Redakteure.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ganz Unrecht hast du wohl nicht. So eine Preisentwicklung wirkt nicht gerade dem "schrumpfenden" PC Spiele/HW Markt entgegen.

MfG
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Schon gewieft, die Jungs und Mädels von Nvidia... ;)

Indem man die 2070, 2080 und 2080Ti gleichzeitig launcht, zementiert man die Preise einigermaßen schon im Vorfeld... :D
Da lag ich mit meinen geschätzten 899,- für eine 2080 gar nicht mal so weit daneben,,,wobei ich nicht mit nur 8GB RAM gerechnet hatte... ;)

mfg
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ganz Unrecht hast du wohl nicht. So eine Preisentwicklung wirkt nicht gerade dem "schrumpfenden" PC Spiele/HW Markt entgegen.

MfG

Microsoft und Sony freut es. Für den Preis einer RTX bekommt man zwei ganze Konsolen! Viele werden sich in Zukunft den Luxus eines GamingPc´s nicht mehr leisten können und auf Konsole umsteigen wenn es so weiter geht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Microsoft und Sony freut es. Für den Preis einer RTX bekommt man zwei ganze Konsolen! Viele werden sich in Zukunft den Luxus eines GamingPc´s nicht mehr leisten können und auf Konsole umsteigen wenn es so weiter geht.

Die werden sich die Zahlungsbereitschaft wohl auch ansehen und die nächsten Konsolen werden mal eben 100-200€ mehr kosten :schief:
 
Zurück