Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@PHUV

Hi,

ich bin es ja gewohnt, dass es hier etwas emotionaler vor sich geht, es gibt hier halt sehr viel Markenidentifikation,
Aber sag mal, muss man hier jetzt eine Diskussion gleich mit5 nur leicht abgeschwächten Beleidigungen starten?
Du nennst Deinen Diskussionspartner quasi 5 mal Dämlich oder Dumm.

Da ist mir seine Ausdrucksweise echt lieber.
Ohne den stark aggressiv abwertenden Charakter.

Grüße
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

35% Aufpreis passend zum Leistungszuwachs STEHT HALT NUR KEIN #TITAN RTX# DRAUF sondern 2080Ti, das ist doch genau was viele einfach nicht verstehen wollen.

Ich schreib es immer wieder gerne:

Wenn da jetzt Titan RTX stehen würde hätte keiner ein Problem damit das die Karte 1300€ kostet, ist halt so ein 3/4 Jahr später kommt ja die NORMALO Version für 829€. Auf dem Markt. Die Titan ist halt was für Enthusiasten die es gleich wollen die Leistung.

Es wird auch genau so weiter gehen nur unter anderen Namen wie bis her.


Leute, macht euch doch nichts vor, eine (angeblich) verkappte Titan die nun auch 1GB weniger VRAM als ihr Vorgänger hat... langsam wirds albern mit der unbeholfenen Rechtfertigung und Schönrederei.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

In der Vergangenheit lagen die Preise für die schnellste Grafikkarten eines Herstellers normalerweise bei grob 500 Euro. In den letzten Jahren hat sich diese faire Preisgestaltung leider nicht fortgesetzt und spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es es in keinster Weise mehr zu rechtfertigen ist. Eine neue Grafikkartengeneration hat die Vorgängergeneration gefälligst zu gleichen Einstiegspreisen abzulösen! Alles andere ist überhaupt kein Fortschritt, sondern lediglich Gewinnoptimierung. Wirft man einen Blick auf Nvidias Umsatz-Gewinn-Verhältnis, wird nochmals untermauert, wie unfassbar überteuert diese Firma seine Ware vertickt. Und das wirklich Schlimme ist leider, dass ihr da zu großen Teilen mitmacht...

Ein Aufpreis von Turing im Vergleich zu Pascal ist gerechtfertigt, wenn man die Chipgröße und die verbauten Komponenten auf der PCB betrachtet (deutlich hochwertigere Spannungsversorgung etc.). Ob sich der Gewinn pro Karte deutlich gesteigert hat im Vergleich zu Pascal bezweifel ich. Sind einfach teure Karten in der Produktion
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ein Glück das ich keine neue Karte brauche :hail:. Vielleicht nächstes Jahr mit Navi ;).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ein Aufpreis von Turing im Vergleich zu Pascal ist gerechtfertigt, wenn man die Chipgröße und die verbauten Komponenten auf der PCB betrachtet (deutlich hochwertigere Spannungsversorgung etc.). Ob sich der Gewinn pro Karte deutlich gesteigert hat im Vergleich zu Pascal bezweifel ich. Sind einfach teure Karten in der Produktion

Es geht darum: Mehr Leistung für mehr Geld ist kein Fortschritt, denn für mehr Geld hätte man die Mehrleistung auch zum Start der Vorgänger haben können. Technisch also Stillstand.
(Nicht im Detail, siehe Raytracing etc. aber das Prinzip stimmt)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung kundtun. Die Preise für die neuen Turing-Grafikkarten sind schlicht und ergreifend unverschämt hoch. Natürlich steht jedem frei, was er mit seinem Geld macht, aber die Leute, die diese maßlos überteuerten Produkte kaufen, sind leider die Verursacher des Problems. Wenn niemand die neue RTX-Serie kaufen würde, dann würde Nvidia auch wieder humane Preise verlangen. Den Leuten, die das nicht verstehen, fehlt es wohl schlicht und ergreifend an Verstand. Wie kann man denn ein derart asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch in seinem Tun bestärken, in dem man seine Produkte kauft?
Bin grundsätzlich deiner Meinung, dass es zu viele Leute gibt, die leider bereit sind, die Preise zu bezahlen.

Hat allerdings nichts mit Verstand zu tun. Was meinst du haben meine Eltern früher gesagt, als ich ihnen sagte, dass ich für 300.- EUR eine Videokarte kaufe, um Games zu zocken?
Ist alles nur eine Frage der Perspektive. Hobbies kosten nun mal und für manche ist das Hobby "Zocken" solche und höhere Beträge wert. Kann man nix machen, auch wenn ichs ebenfalls schade finde.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das ist alleine Deine Sichtweise, die weder geistreich noch sehr reflektiert ist, sondern reiner infantiler Neid und sehr kurzsichtig und kleingeistig gedacht.

Was für eine grenzdebile und egoistische Sichtweise.

Ich bin Programmierer und könnte mir problemlos jeden Monat eine 2080 Ti kaufen, werd ich aber sicher nicht tun.
Denn die Preisentwicklung ist ein Geschwür und ich habs nicht so damit, Geschwüre auch noch zu fördern.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@PHUV
Aber sag mal, muss man hier jetzt eine Diskussion gleich mit5 nur leicht abgeschwächten Beleidigungen starten?
Du nennst Deinen Diskussionspartner quasi 5 mal Dämlich oder Dumm.

Da ist mir seine Ausdrucksweise echt lieber.
Ohne den stark aggressiv abwertenden Charakter.
Ich reagiere nur auf das, was die Leute als Beleidigungen von sich geben. Und Ihre Wortwahl findest Du in Ordnung?
:hmm:
wer Solche Karte zu den genannten Preisen kauft, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Den Leuten, die das nicht verstehen, fehlt es wohl schlicht und ergreifend an Verstand. Wie kann man denn ein derart asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch in seinem Tun bestärken, in dem man seine Produkte kauft?
Was für eine grenzdebile und egoistische Sichtweise.
Da mußt Du Dich wundern, daß man etwas davon wieder zurückgibt? Warum muß man sich als Hardware-Käufer so blöde und dämlich neidisch betiteln lassen? Sie liegen alle falsch, und da werde ich sehr wohl kräftig dagegen halten. Ich könnte den meisten hier gerne mal gegenhalten, wenn sie z.B. Autofahren, in keinem ernergieeffizenten Haus wohnen, Alkohol trinken, rauchen, und ihnen aufzeigen, wie sie nicht alle Tassen im Schrank haben oder ohne Verstand agieren. Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich kann mich da entspannt zurück lehen. Weil billiger als für ne gtx 1060 gebraucht für 180 wird man sich echt nimmer kriegen. Warte sehnsüchtig drauf. In gegensatz zu den meisten verkaufe ich die grafikkarte wrst wenn ich die anderw babe. In dem sinne die gtx 1060. Alles andere wäre ja blödsinn zu machen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Dann warten wir eben bis die Preise für die Karten fallen eben - für die 1080Ti.
Welcher normale Mensch kauft sich eine 2070 mit 8Gb Ram für 700€, wenn er für 200€ weniger eine 1080Ti bekommt mit 3Gb mehr und die vieelicht nur 10% langsamer ist?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Dann warten wir eben bis die Preise für die Karten fallen eben - für die 1080Ti.
Welcher normale Mensch kauft sich eine 2070 mit 8Gb Ram für 700€, wenn er für 200€ weniger eine 1080Ti bekommt mit 3Gb mehr und die vieelicht nur 10% langsamer ist?

Da glaube ich nichtmals dran das die 2070 10% schneller sein wird, eher das Gegenteil ;).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wieso die ist doch besser und sparsamer. Ist doch nicht blöd. Wenn man nicht mehr leistung braucht. Dann macht es doch sinn, wenigstens strom zu sparen.zudem ist diese gtx titan die erste und aus dem jahr 2013
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich reagiere nur auf das, was die Leute als Beleidigungen von sich geben. Und Ihre Wortwahl findest Du in Ordnung?
:hmm:



Da mußt Du Dich wundern, daß man etwas davon wieder zurückgibt? Warum muß man sich als Hardware-Käufer so blöde und dämlich neidisch betiteln lassen? Sie liegen alle falsch, und da werde ich sehr wohl kräftig dagegen halten. Ich könnte den meisten hier gerne mal gegenhalten, wenn sie z.B. Autofahren, in keinem ernergieeffizenten Haus wohnen, Alkohol trinken, rauchen, und ihnen aufzeigen, wie sie nicht alle Tassen im Schrank haben oder ohne Verstand agieren. Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte?

Naja, so unfair es im ersten Moment scheint: Ja, man muss sich (im Internet) so beleidigen lassen. Denn was ist die Alternative? Selber auf dieses Niveu herablassen.

Kleiner Tip: Einfach übergehen und mit denen diskutieren und auf die reagieren die sachlich argumentieren. Was bringt dir denn eine Prestigediskussion, ein Schlagabtausch mit unsachlichen Argumenten? Nur den Verlust wertvoller Lebenszeit. Überzeugen wirst du solche Menschen eh nicht, erst recht nicht mit ihren eigenen ,,Waffen''.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Schieb die Schuld AMD und Intel zu.
Lass mich raten: Du hoffst, dass AMD/Intel etwas Konkurrenzfähiges auf den Markt schmeißen, dass du die Grünen billiger bekommst?
Daß blendet Ihr alle mit Eurem Wahn von permanent billig und mehr Leistung vollkommen aus.
Was teuer ist oder nicht, bestimmt doch jeder selbst? Und wer bist Du, daß Du bestimmst, was Schwachsinn ist oder nicht?
"In den Augen vieler (mir eingeschlossen)"
Hm. Bestimme ich hier etwas? Ich glaube nicht. Ich sage nur meine Meinung. Wer bist du, dass du bestimmen kannst, dass es kein Schwachsinn ist?
Ihr macht alle den Fehler, alles nur mit früher zu vergleichen. Das ist absolut falsch. Rein fertigungstechnisch kommen wir bei der Chipherstellung an ganz harte physikalische Grenzen, die Investitionen in die neuen Maschinen mit 7nm sind enorm und teuer.
Richtig. Aber Turing kommt nicht in 7nm. Sondern in 12, weil es billiger ist. Außerdem könnte man dann nicht doppelt melken. Bei der nächsten Gen hätte man Probleme nochmal die Leistung zu steigern, wenn Turing schon 7nm wäre.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung kundtun. Die Preise für die neuen Turing-Grafikkarten sind schlicht und ergreifend unverschämt hoch. Natürlich steht jedem frei, was er mit seinem Geld macht, aber die Leute, die diese maßlos überteuerten Produkte kaufen, sind leider die Verursacher des Problems. Wenn niemand die neue RTX-Serie kaufen würde, dann würde Nvidia auch wieder humane Preise verlangen. Den Leuten, die das nicht verstehen, fehlt es wohl schlicht und ergreifend an Verstand. Wie kann man denn ein derart asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch in seinem Tun bestärken, in dem man seine Produkte kauft? Aus demselben Grund bringt Apple auch so viele iPhones für zunehmend höhere Wucherpreise unters Volk.

In der Vergangenheit lagen die Preise für die schnellste Grafikkarten eines Herstellers normalerweise bei grob 500 Euro. In den letzten Jahren hat sich diese faire Preisgestaltung leider nicht fortgesetzt und spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es es in keinster Weise mehr zu rechtfertigen ist. Eine neue Grafikkartengeneration hat die Vorgängergeneration gefälligst zu gleichen Einstiegspreisen abzulösen! Alles andere ist überhaupt kein Fortschritt, sondern lediglich Gewinnoptimierung. Wirft man einen Blick auf Nvidias Umsatz-Gewinn-Verhältnis, wird nochmals untermauert, wie unfassbar überteuert diese Firma seine Ware vertickt. Und das wirklich Schlimme ist leider, dass ihr da zu großen Teilen mitmacht...

Die Unternehmenspolitik von Nvidia hat auch bei mir dazu geführt, dass ich von denen kein Produkt mehr kaufe.

Nicht nur bei GPUs, auch bei anderen Hardwarekomponenten hat sich das Preis/Leistungsverhältnis in den letzten fünf Jahren kaum geändert. Wobei mich interessieren würde, ob die Gründe dafür Preisabsprachen und Monopole sind oder ob man einfach irgendwann nicht mehr günstiger produzieren kann und die Kosten für F&E immer weiter steigen.

Wenn GPUs immer schneller werden und das P/L Verhältnis gleich bleibt, steigt auch der Preis. Vor fünf Jahren konnte ich für 200€ eine 7950 Boost kaufen. Mit etwas Übertaktung liege ich locker auf dem Niveau einer 1050ti, die jetzt 160€ kostet. Das nenne ich Fortschritt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung kundtun. Die Preise für die neuen Turing-Grafikkarten sind schlicht und ergreifend unverschämt hoch. Natürlich steht jedem frei, was er mit seinem Geld macht, aber die Leute, die diese maßlos überteuerten Produkte kaufen, sind leider die Verursacher des Problems. Wenn niemand die neue RTX-Serie kaufen würde, dann würde Nvidia auch wieder humane Preise verlangen.
Den Leuten, die das nicht verstehen, fehlt es wohl schlicht und ergreifend an Verstand. Wie kann man denn ein derart asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch in seinem Tun bestärken, in dem man seine Produkte kauft? Aus demselben Grund bringt Apple auch so viele iPhones für zunehmend höhere Wucherpreise unters Volk.
Mimimi, ich kann mir die Karte nicht leisten und mimimi. So hört sich das an. Es zwingt Dich keiner zu kaufen. Es geht um eine fucking Grafikkarte, die zum Spielen ist. Das ist eh per se einfach mal ein Luxusgut. Das neueste Luxusgut wird eben aktuell teurer, na und? Dann bleib davon fern, und betitle nicht die, die das kaufen wollen, mit solchen unnötigen und falschen Attributen. :schief: Und wenn Du danach gehst, bist Du sehr wohl auch eine Ursache dieses Problems, weil Du ja auch gerne eine GPU mit mehr Leistung haben willst, oder? Verlogene Doppelmoral nenne ich das.

Du kannst doch das gerne aushebeln: Verzichte, und gönne den anderen den Spaß. Ne, statt dessen nur Neid, Neid, Neid.
In der Vergangenheit lagen die Preise für die schnellste Grafikkarten eines Herstellers normalerweise bei grob 500 Euro. In den letzten Jahren hat sich diese faire Preisgestaltung leider nicht fortgesetzt und spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es es in keinster Weise mehr zu rechtfertigen ist. Eine neue Grafikkartengeneration hat die Vorgängergeneration gefälligst zu gleichen Einstiegspreisen abzulösen! Alles andere ist überhaupt kein Fortschritt, sondern lediglich Gewinnoptimierung. Wirft man einen Blick auf Nvidias Umsatz-Gewinn-Verhältnis, wird nochmals untermauert, wie unfassbar überteuert diese Firma seine Ware vertickt. Und das wirklich Schlimme ist leider, dass ihr da zu großen Teilen mitmacht...
In BWL oder VWL im Unterricht gepennt oder was? :schief: Oder hast Du überhaupt keine Ahnung, wie Marktwirtschaft funktioniert? Nimm einfach Dich selbst, verkaufst Du Deine Waren oder Deine Arbeitsleistung wirklich freiwillig unter Wert, wenn Du anderweitig dafür deutlich mehr bekommst? Das macht keiner, und wenn er es nicht ohne soziale Aspekte tut, der ist wirklich ohne Verstand.

Jeder einzele hier würde in der aktuellen Position von Nvidia genau das gleiche tun. Rein wirtschaftlich ist das sehr wohl vernünftig, auch wenn es zum Bedauern von den Konsumenten ist. Aber so ist es doch seit vielen Jahren hier in Deutschland, oder in was für einer Filterblase lebt Ihr alle? Schon mal die Strom- und Wasserpreise verfolgt, seitdem Privatisiert wurde? Von den Bahnpreisen mal ganz zu schweigen? Willkommen im Kapitalismus, falls Ihr das noch nicht gemerkt habt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wieso die ist doch besser und sparsamer. Ist doch nicht blöd. Wenn man nicht mehr leistung braucht. Dann macht es doch sinn, wenigstens strom zu sparen.zudem ist diese gtx titan die erste und aus dem jahr 2013

das ist mir soweit schon klar ;). Naja jedem wie er meint :daumen:.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

erstmal abwarten, wieviel Mehrleistung die Karten liefern, gegenüber der "alten" Gen. Alles unter 40- 50 % ist eh uninteressant, da mache ich lieber einen Regler nach links, bevor ich meine Geldbörse öffne :cool:
 
Zurück