Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

wer Solche Karte zu den genannten Preisen kauft, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Ich übersetze das mal: "neid Neid Neid Neid neid...." :schief:
Keine Vorstellung davon, daß Leute einfach Spaß an neuer Technik haben?
DAS entscheidet doch bitte jeder für sich selbst. Jeder darf mit seinem Geld kaufen was er will bzw. kann. Und wenn jemand 10 TEUR für eine Graka ausgeben würde, dann ist das sein Problem und nicht deins.
Vollkommen richtig. Es bestimmt jeder für sich selbst, was etwas irgendwo wert ist. Daran ist überhaupt nichts zu verurteilen oder auszusetzen.
Selbstverständlich bin ich aber der Meinung der Meisten, dass die Preis viel zu hoch sind.
Bin ich an sich auch, aber ich bin so gespannt auf RT und Co. , daß ich mir gerne selbst ein Bild davon machen möchte. Daher habe ich gleich während der Präsentation versucht, ne Karte zu bestellen. Server waren überlastet (!). Ca. 1 Stunde nach der Präsentation konnte ich eine 2080 TI ordern, Liefertermin 26.09. :wow: Soviel zur Nachfrage. Ich behaupte mal, daß die Karten ab dem 20.09. weggehen werden wie warme Semmeln, und der Rest eben mindestens 3-6 Monate warten muß, bis die Karten günstiger werden.
Kaufen werde ich daher nicht, zumal die 1080 ja noch reicht.
Laut Steamsurvey bist Du damit trotzdem in einer Minderheit von 2.72%, und hättest noch Luft zum Erwerb einer 1080TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Meine Meinung:
Wer jetzt zu den Preisen kauft, ohne dass die Karten in echten, nicht zweifelhaften Benchmarks getestet wurden, wird sich möglicherweise später ziemlich ärgern.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Um 30-50 Euro mehr beim Verkauf zu bekommen setzt du dich 3 Monate auf eine RX460? Da hätte ich eher die Karte 4-5Monate länger genutzt und die RTX für 100 Euro weniger gekauft.

Da komm ich auch grad gedanklich nicht hinterher – wenn ich mir eine Karte zum Zocken kaufe, wieso verzichte ich dann freiwillig mehrere Monate auf vernünftiges Zocken, nur um ein paar Euro zu sparen, die sich dann im Endeffekt im Early-Adopter-Aufpreis der neuen Karte verlieren, mit der ich aber AUCH noch nicht zocken kann?

Ergo: Ich zahle insgesamt drauf und kann gleichzeitig weniger zocken?

Ok, soll jeder machen, wie er will, ich will das niemandem verbieten – ergibt für mich nur irgendwie keinen Sinn!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Hab auch Spass an neuer Technik :hail: und trotzdem sind mir die Karten zu teuer.
Hab erst für nächstes Jahr eine Aufrüstung geplant.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Denke das hat nichts mit Neid zu tun, so gut wie jeder kann sich die Karten kaufen, selbst wenn er es auch raten kauft, gibt ja 0% Zins bei einigen Shops. Es geht wahrscheinlich viel mehr darum, Nvidia mal zu zeigen, dass das Maß voll ist, denn wenn die sehen, die Karten werden gekauft wie warme Semmeln, dann setzen sie den Preis demnächst nochmal deutlich höher an. Bzgl Spaß an neuer Hardware, den kann man auch haben, nachdem die early adopter gemolken wurden, ich denke also es ist zum einen aus Prinzip, zum anderen aus vernünftigem Umgang mit Geld, weil kaufen kann sich die Karte so gut wie jeder, aber nicht jeder schmeißt den Drachen von Nvidia die Kohle in den Rachen wegen dem Hype. Wartet doch erstmal die Tests ab und den ersten Preisdrop wenigstens, ist ja alles nicht böse gemeint, für gut betuchte Bürger sicher unverständlich, denn die kaufen was sie wollen, oder haben vllt keine Kinder. Ich persönlich denke mittlerweile immer an mein Kind zuerst und stehe ganz hinten in der Reihe :D So wie Trump sagt america first, ist es bei mir nun mein Baby boy first :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Meine Meinung:
Wer jetzt zu den Preisen kauft, ohne dass die Karten in echten, nicht zweifelhaften Benchmarks getestet wurden, wird sich möglicherweise später ziemlich ärgern.
Wer die Karten online bei Nvidia oder anderen Shops kauft, kann sie doch dank Rückgaberecht wieder zurücksenden, wenn er damit unzufrieden ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

DAS entscheidet doch bitte jeder für sich selbst. Jeder darf mit seinem Geld kaufen was er will bzw. kann.
Und wenn jemand 10 TEUR für eine Graka ausgeben würde, dann ist das sein Problem und nicht deins.

Selbstverständlich bin ich aber der Meinung der Meisten, dass die Preis viel zu hoch sind. Kaufen werde ich daher nicht, zumal die 1080 ja noch reicht.

Das sind zwei paar Schuhe. Wer was mit seinem Geld macht sollte nicht das das primäre Problem von andern sein aber
das ändert nichts daran das man "nicht mehr alle Tassen im Schrank hat" .
Für die lächerliche mehr Performance ( laut BlahBlahBlah ~35% schneller als Vorgängergeneration) nach ~2+ Jahren den ~50% mehr € bezahlen? Da fallen mir sehr viel passendere Worte als "nicht mehr alle Tassen im Schrank " zu ein.

Und wer meint das sein nicht sein Problem sollte mal den Wasserabweiser zwischen seinen Schultern zweckentfremden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Es geht wahrscheinlich viel mehr darum, Nvidia mal zu zeigen, dass das Maß voll ist, denn wenn die sehen, die Karten werden gekauft wie warme Semmeln, dann setzen sie den Preis demnächst nochmal deutlich höher an.
Einfacher Protest: Karte direkt bei Nvidia kaufen, 14 Tage testen, zurücksenden, und warten, bis sie billiger ist. Wenn Nvidia hohe Retouren bekommt, ist das für sie der gedachte Denkzettel. ;)
Wartet doch erstmal die Tests ab und den ersten Preisdrop wenigstens, ist ja alles nicht böse gemeint, für gut betuchte Bürger sicher unverständlich, denn die kaufen was sie wollen, oder haben vllt keine Kinder. Ich persönlich denke mittlerweile immer an mein Kind zuerst und stehe ganz hinten in der Reihe :D So wie Trump sagt america first, ist es bei mir nun mein Baby boy first :D
Ich habe Kinder, ich hab eben sonst keine Verpflichtungen (kein Auto, sparsamer Lebenstil) und kann mir das dank gutem Job leisten. Schau mal, was an Geld die Leute tagtäglich verballern. Zigaretten, Alkohol, Tanz und Co. am Wochenende, Kino, Restaurants, ebenso ist ein Auto oder anderes Fahrzeug nicht gerade billig. Jeder definiert seine Prioritäten eben anders.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ja hast schon recht, Nvidia verdient es eigentlich, dass die Leute die Karten nach 1,5 Wochen zurück schicken, aber die feine Art ist das nicht. Man muss sich ja nicht auch so Asi verhalten, nur weil die Shops bzw Nvidia es tut. Da warte ich lieber mit der Bestellung und fertig.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das sind zwei paar Schuhe. Wer was mit seinem Geld macht sollte nicht das das primäre Problem von andern sein aber
das ändert nichts daran das man "nicht mehr alle Tassen im Schrank hat" .
Für die lächerliche mehr Performance ( laut BlahBlahBlah ~35% schneller als Vorgängergeneration) nach ~2+ Jahren den ~50% mehr € bezahlen? Da fallen mir sehr viel passendere Worte als "nicht mehr alle Tassen im Schrank " zu ein.

Und wer meint das sein nicht sein Problem sollte mal den Wasserabweiser zwischen seinen Schultern zweckentfremden.
Das ist alleine Deine Sichtweise, die weder geistreich noch sehr reflektiert ist, sondern reiner infantiler Neid und sehr kurzsichtig und kleingeistig gedacht. Es wird keiner gezwungen, die neuen Turing Karten zu kaufen. Und für manche kann 35% mehr schon einen Mehrwert bedeuten, wenn für ihn das Spiel in 4k mit mehr als 60 Hz spielbarer wird, und dadurch sein individueller Spielspaß steigt.

Nur mal ein Beispiel. Ich habe mir für VR (HTC Vive) die Titan X (Pascal) gekauft. Und ich habs nicht bereut, weil ich weder in VR noch bei anderen Spielen kaum Performanceprobleme habe oder hatte. Andere sind stundenlang damit beschäftigt, zu übertakten, zu optimieren oder sich zu ärgern. Weniger Probleme sind mir der Mehrpreis und Aufpreis definitiv wert.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Tralalalalaa :stupid:

Quasi Monopol, WIR (Nvidia) machen die Preise!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Bin ich auch verrückt wenn ich jetzt mit dem Gedanken spiele, mir ne Vega 56 für 399,- zu holen? :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wenn ich mir jetzt die ersten BF V Benchmarks anschauen in 4k und Ultra sind 35% mehr Leistung bei einer RTX 2080Ti genau das was dieses Spiel in 2160p wieder spielberechtigt macht.

Für mich ist alles genau so eingetroffen wie gedacht,

35% Aufpreis passend zum Leistungszuwachs STEHT HALT NUR KEIN #TITAN RTX# DRAUF sondern 2080Ti, das ist doch genau was viele einfach nicht verstehen wollen.

Ich schreib es immer wieder gerne:

Wenn da jetzt Titan RTX stehen würde hätte keiner ein Problem damit das die Karte 1300€ kostet, ist halt so ein 3/4 Jahr später kommt ja die NORMALO Version für 829€. Auf dem Markt. Die Titan ist halt was für Enthusiasten die es gleich wollen die Leistung.

Es wird auch genau so weiter gehen nur unter anderen Namen wie bis her.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

sondern reiner infantiler Neid

Aha...
Neid. Ja. Bestimmt.
Nein warte! Es geht darum, dass es in den Augen vieler (mir eingeschlossen) vollkommener Schwachsinn ist.
Drehen wir das doch mal um:
"Vega ist viel zu teuer für die Leistung!"
Spricht da der Neid? Sag es mir doch :schief:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Tralalalalaa :stupid:

Quasi Monopol, WIR (Nvidia) machen die Preise!
Schieb die Schuld AMD und Intel zu. Sorry, rein mal das menschliche Ego betrachtet, wer verkauft seine Hardware gebraucht unter Wert weiter? Da ist jeder plötzlich knallhart, und feilscht um jeden Euro. Ist doch vollkommen klar, daß Nvidia die Gunst der Stunde nutzt und Geld reinholt. Das ist eben Marktwirtschaft und Kapitalismus. Stell Dir vor, ja, wir leben darin, seit Jahrzehnten. :hail: Ohne das gäbs vermutlich nicht mal das Problem, daß wir uns um teuere Grafikkarten überhaupt kaufen könnten.

Einfache Lösung: Konsumverzicht, es wird keiner gezwungen zu kaufen. Dann wartet einfach, und die, die es sich leisten wollen, freuen sich über RT, DLSS und Leistungszuwachs.
Aha...
Neid. Ja. Bestimmt.
Nein warte! Es geht darum, dass es in den Augen vieler (mir eingeschlossen) vollkommener Schwachsinn ist.
Drehen wir das doch mal um:
"Vega ist viel zu teuer für die Leistung!"
Spricht da der Neid? Sag es mir doch
rollen.gif
Was teuer ist oder nicht, bestimmt doch jeder selbst? Und wer bist Du, daß Du bestimmst, was Schwachsinn ist oder nicht? Bei den CPUs leben wir schon seit Jahren damit, daß die Leistungszuwachse nur marginal sind. Ebenso bei den Festplatten, bis dann endlich mal SSDs aufkamen. Ihr macht alle den Fehler, alles nur mit früher zu vergleichen. Das ist absolut falsch. Rein fertigungstechnisch kommen wir bei der Chipherstellung an ganz harte physikalische Grenzen, die Investitionen in die neuen Maschinen mit 7nm sind enorm und teuer. Daß blendet Ihr alle mit Eurem Wahn von permanent billig und mehr Leistung vollkommen aus.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

35% Aufpreis passend zum Leistungszuwachs STEHT HALT NUR KEIN #TITAN RTX# DRAUF sondern 2080Ti, das ist doch genau was viele einfach nicht verstehen wollen.

Ich schreib es immer wieder gerne:

Wenn da jetzt Titan RTX stehen würde hätte keiner ein Problem damit das die Karte 1300€ kostet, ist halt so ein 3/4 Jahr später kommt ja die NORMALO Version für 829€. Auf dem Markt. Die Titan ist halt was für Enthusiasten die es gleich wollen die Leistung.

Es wird auch genau so weiter gehen nur unter anderen Namen wie bis her.
Richtig. Die Frage ist, was sich Nvidia dabei gedacht hat. Die 2080 TI ist ein abgespeckter TU102, bei den 2080/70 ist es ein TU104. Ich hätte jetzt auch vermutet, daß die TI eher TU104 ist, während Titan dann für TU102 reserviert wäre. Vermutlich wird ein Vollausbau TU102 für den Consumermarkt die neue Titan, falls so etwas überhaupt möglich ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Meinung kundtun. Die Preise für die neuen Turing-Grafikkarten sind schlicht und ergreifend unverschämt hoch. Natürlich steht jedem frei, was er mit seinem Geld macht, aber die Leute, die diese maßlos überteuerten Produkte kaufen, sind leider die Verursacher des Problems. Wenn niemand die neue RTX-Serie kaufen würde, dann würde Nvidia auch wieder humane Preise verlangen. Den Leuten, die das nicht verstehen, fehlt es wohl schlicht und ergreifend an Verstand. Wie kann man denn ein derart asoziales Unternehmen wie Nvidia auch noch in seinem Tun bestärken, in dem man seine Produkte kauft? Aus demselben Grund bringt Apple auch so viele iPhones für zunehmend höhere Wucherpreise unters Volk.

In der Vergangenheit lagen die Preise für die schnellste Grafikkarten eines Herstellers normalerweise bei grob 500 Euro. In den letzten Jahren hat sich diese faire Preisgestaltung leider nicht fortgesetzt und spätestens jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es es in keinster Weise mehr zu rechtfertigen ist. Eine neue Grafikkartengeneration hat die Vorgängergeneration gefälligst zu gleichen Einstiegspreisen abzulösen! Alles andere ist überhaupt kein Fortschritt, sondern lediglich Gewinnoptimierung. Wirft man einen Blick auf Nvidias Umsatz-Gewinn-Verhältnis, wird nochmals untermauert, wie unfassbar überteuert diese Firma seine Ware vertickt. Und das wirklich Schlimme ist leider, dass ihr da zu großen Teilen mitmacht...
 
Zurück