Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Huebsches Custom-Design. Allerdings kaufe ich mir dafür lieber einen High-end Kopfhoererverstaerker mit Röhre. Der ist wahrscheinlich leiser und macht mir 10 Jahre Freude, mindestens. Nvidia hat es mit der 2080er Serie echt uebertrieben, und ich hoffe, sie spüren das wirklich! Der Aktienpreis spricht ja Bände. .... VERDIENT!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Wer kauft solche karten..... Omg die Preise.... [emoji107]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Wer kauft solche karten..... Omg die Preise.... [emoji107]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Extremoverclocker.
KFA2 is MASSIV in China, die sponsorn Events dort, die hier wir uns hier in Deutschland nicht vorstellen können, obwohl wir eine durchwachsene ExtremOC-Szene gaben und sehr viele Enthusiasten.
Das ist keine Karte für die Normalos, genau so wie ein Formel1 Auto nichts für die Normalos ist - die haben schlicht keine Verwendung dafür. Auch wenn es auf der Straße fahren könnte. So was treibt aber die Entwicklung heran, diese Boardpartner finden Wege, die Chips dahin zu treiben wo es die Entwickler selbst nicht hinbringen - die haben Leute, Wissen und Werkzeuge dafür.
Sicher kann Nvidia auch ein PCB für LN2-Einsatz basteln mit massiver Stromversorgung usw. - die überlassen das aber den Boardpartnern wie EVGA und KFA2.

KFA2 Hall of Fame trägt diesen Namen nicht umsonst - es IST eine Hall of Fame Karte über Generationen.

Sich darüber aufregen ist absolut unnötig, sonst könnte man sich auch über den Preis von einem Sportwagen aufregen jedes Mal wenn man einen sieht. Macht aber keiner, obwohl alle wissen was die Teile kosten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Also zahle ich für ein PCB 700€ mehr... ich glaube kaum das dass PCB soviel wert ist. Hier hätte man für den Preis klar ne Wakü dazu geben müssen um das Teil einigermaßen auszureizen und nicht auf nen 08/15 Kühler. Da du ja schon so gerne Autovergleiche heranziehst, werden bei einem Sportauto auch keine 185 Reifen im Index H dazugegeben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Also zahle ich für ein PCB 700€ mehr... ich glaube kaum das dass PCB soviel wert ist. Hier hätte man für den Preis klar ne Wakü dazu geben müssen um das Teil einigermaßen auszureizen und nicht auf nen 08/15 Kühler. Da du ja schon so gerne Autovergleiche heranziehst, werden bei einem Sportauto auch keine 185 Reifen im Index H dazugegeben.

Was du hier bekommst:
Eventuell selektierte Chips (muss man genau nachforschen).
Gute Kühlung ab Werk.
Massives OC ab Werk.
PCB was nicht für Wasser, sondern für Extremkühlungen ausgelegt ist.
Eine der besten Karten auf dem Markt was das Design angeht.
Die einzige weißte Karte mit weißem PCB, gerade sind weiße Gehäuse wieder in, ist nicht zu verachten.

Was bei der Karte noch "normal" ist - Speicher und GPU, beide aber schon ab Werk brutal übertaktet. Fertig.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

die haben doch den Knall nicht mehr gehört ...
 
Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

mal wieder der tägliche und allbekannte Tunnelblick der sich nur auf Preise beschränkt.

Und das ist durchaus nachvollziehbar. Denn zwischen einer Grafikkarte und dem Besitz einer Grafikkarte steht immer das Portemonnaie.
Ich persönlich sehe auch den Gegenwert der RTX Grafikkarten gemessen am Kaufpreis als absolut nicht mehr angemessen an. Da klafft mMn mittlerweile eine große Lücke zwischen Kaufpreis und Gegenwert.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Gewöhnt euch doch einfach dran...günstiger wird's nicht mehr.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Warum sollte man sich daran gewöhnen? Verstehe ich nicht...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Was du hier bekommst:
Eventuell selektierte Chips (muss man genau nachforschen).
Gute Kühlung ab Werk.
Massives OC ab Werk.
PCB was nicht für Wasser, sondern für Extremkühlungen ausgelegt ist.
Eine der besten Karten auf dem Markt was das Design angeht.
Die einzige weißte Karte mit weißem PCB, gerade sind weiße Gehäuse wieder in, ist nicht zu verachten.

Was bei der Karte noch "normal" ist - Speicher und GPU, beide aber schon ab Werk brutal übertaktet. Fertig.


Was Ich hier bekommt ist kein Mehrwert für mehr Geld.

Der OC entspricht jeder 1250€ RTX

Das PCB bringt mir nichts unter einer Fullblock Wasserkühlung

Der Kühler liegt im Karton

Design sehe ich genau so wenig unter dem WB und ist Geschmacksache



Also wenn ich nicht gerade eine Flasche LN2 habe, entspricht das genau 0 Mehrwert


Für den Preis bekomme man eine

RTX 2080 Ti 1250€ ( Boost 1650Mhz / 1750Mhz ) @ Stock
Wasserblock 150€
Custom Wasserkühlung. 600€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Eine 8 kg Grafikkarte bricht deinen PCI-E Slot glatt ab. :D

Mit Kupfer braucht man deutlich weniger Material, um den gleichen Effekt zu erreichen.
Wenn man reines Kupfer reinem Aluminium gegenüberstellt, ist Kupfer nicht ganz doppelt so gut beim Leiten von Wärme.

Die Heatpipes und die Basis des Kühlers sind ja schon Kupfer.. bei den Finnen kommt dann nicht mehr viel Gewicht dazu, wenn man die gleichen Dimensionen nimmt... und hat eine deutlich besser gekühlte Karte.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Nunja, hat für's Geld ja immerhin ein Lcd-Display dranne. Was beschwert ihr euch denn überhaupt? Die T-Rex ist doch deutlich teurer, da ist die HoF dagegen ein wahres Schnäppsche...

Gruß

Ich beschwere mich doch gar nicht, ich kommentiere lediglich süffisant. Und das muss bei diesen neuartigen Preisen für Grafikkarten defintiiv drin sein. Vor allem wenn es solche Leute gibt, die das auch noch konsequent verteidigen ... da wird einem doch etwas Angst und Bange.

Was du hier bekommst:
Eventuell selektierte Chips (muss man genau nachforschen).
Gute Kühlung ab Werk.
Massives OC ab Werk.
PCB was nicht für Wasser, sondern für Extremkühlungen ausgelegt ist.
Eine der besten Karten auf dem Markt was das Design angeht.
Die einzige weißte Karte mit weißem PCB, gerade sind weiße Gehäuse wieder in, ist nicht zu verachten.

Was bei der Karte noch "normal" ist - Speicher und GPU, beide aber schon ab Werk brutal übertaktet. Fertig.

Oder der Typ mit dem Sportwagen-Vergleich ... ist ja quasi fast das Gleiche, so ein Gegenstand den niemand sieht in so nem Gehäuse, oder ein Auto, welches einem viel gibt, nicht nur Fortbewegung von A nach B :ugly:
Dass die oberen paar % einer Ware immer ein schlechtes P/L haben, ist normal, aber bei Grafikkarten ist es einfach nur krank, weit über 1000€ dafür zu zahlen völlig egal wie toll das OC ist, wir reden hier eh nur von wenigen %, das ist beim Zocken sowas von zu vernachlässigen. Diese Grafikkarten(preise) sind nur noch für die absoluten Obernerds, die ein Statussymbol brauchen.

Und das nachwievor für einen Gegenstand, der meistens ausgeschaltet in der Ecke steht und in 99% aller Spiele kaum benötigt wird. Mal davon ab dass es in keinem Verhältnis mehr zu den restlichen Komponenten eines PCs steht.

Ich hoffe nVidia & Co bleiben schön auf den ganzen teuren Karten sitzen ...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

Tja, KFA2 HoF halt. Die Dinger SIND einfach die Speerspitze, wenn es darum geht, noch das letzte Quentchen Leistung rauszuholen. Die sind für absolute OC-Enthusiasten gemacht und nicht für Leute, die primär Games zocken. Da dürfen 2% mehr Balken beim Benchen schon gerne 30% mehr kosten, wenn es darum geht ERSTER zu sein.

Ich hatte mal eine 1070 HoF (damals wegen dem weißen Design gekauft und der Preisaufschlag war nicht soo immens wie heuer) und die konnte man auch schon unter Luft stabil hochjubeln bis werweißwohin. Bei 2.250 irgendwas MHz war erst Schluss, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Hat im Endeffekt nichts gebracht, weil (natürlich) meine damalige 6600K-CPU der Bottleneck war :D, aber seitdem weiß ich, dass die KFA2 HoF in einer anderen Liga spielen.

Die 2080 Ti HoF wird dementsprechend auch wirklich einfach eine hammergeile Karte sein, aber ich (wie die meisten hier) gehören nun mal nicht zur Zielgruppe. Wenn ich reichlich Geld im Überfluss hätte, dann würde es mich vielleicht auch jucken, aber so bin und bleibe ich glücklich mit meiner 1080Ti FTW3.


Was die generelle Preissituation bei GPUs betrifft: Uns bleibt nicht anderes, als auf AMD und in Zukunft Intel zu hoffen. Hauptsache, Intel möchte Oberklasse-Nvidia mit ihren GPU-Ambitionen aufs Korn nehmen und nicht Mittelklasse-AMD. Das Oberklasse-Monopol von Nvidia muss halt gebrochen werden, sonst wird sich an den Preisen nicht viel ändern :(
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

mal wieder der tägliche und allbekannte Tunnelblick der sich nur auf Preise beschränkt.
Genau! Da die karte von der Leistung sooooooo viel besser ist, das man gleich 500€ mehr ausgeben darf, im Vergleich zu den anderen TI's.
Mag auch ein gewisser teil in die Optik und so gehen aber naja, wer es braucht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti Hall of Fame: KFA2 stellt Flaggschiff für 1.899 Euro vor

KFA2 Hall of Fame trägt diesen Namen nicht umsonst - es IST eine Hall of Fame Karte über Generationen.

Stimmt.....der Preis ist für eine 2080 Ti auch Hall of Fame.
Auch wenn es eine extravagante und besondere Karte ist. Aber nichts davon rechtfertigt diesen absurden zusätzlichen Preisaufschlag von fast 700 Teuronen zu den ohnehin schon völlig überzogenen Preisen der normalen 2080 Ti. Das eine hochwertige Karte mehr kostet als eine 0815 Standart ist klar. Aber mit Sicherheit keine 700 Euronen.
 
Zurück