Geforce RTX 2080 oder RTX 2070: Erste 3DMark-Benchmarks aufgetaucht

Willst du mich verarschen? Da tritt ne Custom-GTX 1070 Ti gegen ne GTX 1080 Founders an.:schief: Wenn du schon vergleichst, dann bitte mit gleichen Waffen. Ne GTX 1070 Ti kann nicht schneller wie ne GTX 1080 sein. Dazu fehlen ihr schlicht ein paar Rechenwerke...

GTX 1070 Ti: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2432/​152/​64
GTX 1080: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2560/​160/​64

und dann wird der falsche Post von dir auch noch gelikt, das tut weh...:heul:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verarschen? Da tritt ne Custom-GTX 1070 Ti gegen ne GTX 1080 Founders an.:schief: Wenn du schon vergleichst, dann bitte mit gleichen Waffen. Ne GTX 1070 Ti kann nicht schneller wie ne GTX 1080 sein. Dazu fehlen ihr schlicht ein paar Rechenwerke...

Gruß
.

Er hat recht, es kommt vor das die 1070ti schneller ist als eine 1080 weil die Karte etwas höher taktet in der Regel.
Toms Hardware testet ohne OC Profile, von daher ist jede 1070ti gleich vom Takt und lediglich etwas besser gekühlt.
 
Willst du mich verarschen? Da tritt ne Custom-GTX 1070 Ti gegen ne GTX 1080 Founders an.:schief: Wenn du schon vergleichst, dann bitte mit gleichen Waffen. Ne GTX 1070 Ti kann nicht schneller wie ne GTX 1080 sein. Dazu fehlen ihr schlicht ein paar Rechenwerke...

GTX 1070 Ti: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2432/​152/​64
GTX 1080: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 2560/​160/​64

Gruß

Meine Güte wenn du schon für irgendwas Beweise forderst dann liest doch wenigstens genau worum es geht.
Es ging einfach darum das es selten Anwendung gibt die derart stark mit Hweineheiten oder Takt oder von mir aus Bandbreite skalieren, dass es zu ungewöhnlichen Ausreißern (in dem Fall mehr Frames als eine 1080) bei der erbrachten Leistung kommen kann.
Das ist hier der Fall, vermutlich höherer Boost durch geringen Stromverbrauch und Kühlung, denn ob dus glaubst oder nicht selbst eine FE 1080 schlägt sonst in fast jedem anderen Fall diese Custom 1070.
 
.

Er hat recht, es kommt vor das die 1070ti schneller ist als eine 1080 weil die Karte etwas höher taktet in der Regel.
Toms Hardware testet ohne OC Profile, von daher ist jede 1070ti gleich vom Takt und lediglich etwas besser gekühlt.
Jeder Test den ich bis jetzt gesehen/gelesen habe sieht die GTX 1080 vor der GTX 1070 Ti. Nun mach aber mal nen Punkt. Als ob Custom-GTX 1080 nicht hoch boosten. Die GTX 1070 Ti ist von Nvidia eher künstlich gebremst, damit sie der GTX 1080 nicht zu nahe kommt...

Gruß
 
Jeder Test den ich bis jetzt gesehen/gelesen habe sieht die GTX 1080 vor der GTX 1070 Ti. Nun mach aber mal nen Punkt. Als ob Custom-GTX 1080 nicht hoch boosten. Die GTX 1070 Ti ist von Nvidia eher künstlich gebremst, damit sie der GTX 1080 nicht zu nahe kommt...

Gruß

Die Custom 1080 sind aber auch schon übertaktet in der Regel. Kein Grund so ausfällig zu werden, die Shader liegen derart dicht beinander bei den beiden Karten das bereits die Chipgüte dazu führen kann das eine 1070 ti schneller ist.Die paar Shader lassen sich leicht mit ein paar Mhz takt ausgleichen und die Ref TDP ist die gleiche. Durch die weniger Shader legt die ti automatisch mehr Takt an da das PT mehr hergibt durch die verringerten Shader.
 
Vielleicht sind die von Nvidia darauf aus die vielen Restbestände zu verkaufen.Wer würde sonst noch die alte Generation kaufen wenn es sich nicht lohnt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Vielleicht sind die von Nvidia darauf aus die vielen Restbestände zu verkaufen.Wer würde sonst noch die alte Generation kaufen wenn es sich nicht lohnt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn ich mir anschaue was wir bisher wissen stellt sich die Frage ob sich die neue Gen lohnt.....

@RawMango:Hast du eigentlich eine bestellt?
 
Grob wirds wie immer.
Die 2070 ist auf 1080ti Niveau,
die 2080 ca 30%
Und die 2080ti setzt sich mit ca 45% vor die 1080ti und zockt noch die alte Titan grad so ab.

Es war doch die letzten Jahre immer so in dem Verhältnis, nur das der Preis grad explodiert.
Glaskugel hab ich nicht aber grob abschätzen können wir es doch alle.
Warum soll sich da groß was ändern.

Wir werden sehen aber so schätz ich das ein. RayTra....hin oder her.
 
Grob wirds wie immer.
Die 2070 ist auf 1080ti Niveau,
die 2080 ca 30%
Und die 2080ti setzt sich mit ca 45% vor die 1080ti und zockt noch die alte Titan grad so ab.

Es war doch die letzten Jahre immer so in dem Verhältnis, nur das der Preis grad explodiert.
Glaskugel hab ich nicht aber grob abschätzen können wir es doch alle.
Warum soll sich da groß was ändern.

Wir werden sehen aber so schätz ich das ein. RayTra....hin oder her.

Glaub ich nicht dran, zumal "war schon immer so" ein schlechter Gradmesser ist wie ich finde. Mit 2300Shadern wird die 2070 Ihre Mühe haben.
 

Auch hier wieder. Takt? Custom vs FE?
Daher entweder FE gegen FE vergleichen oder eben Custom gegen Custom mit den entsprechenden vergleichbaren Takt.
So steht da für mich einfach bloß das eine übertaktete GTX 1070 Ti Custom Karte schneller ist, als eine GTX 1080 mit Referenztakt. :D

Das ist wahrlich kein Wunder, denn das schaffte man auch schon annähernd mit einer normalen GTX 1070 im Custom Design.
Dazu braucht es keine GTX 1070 Ti. :ugly:

Zudem hinkt der Vergleich mit der GTX 1070 Ti zur GTX 1080.
Es ging um Karten die beispielsweise durch ihre größere Speicherbandbreite in bestimmten Situation schneller sind.
Wie eben das Beispiel mit der GTX 980 Ti zur GTX 1070.

Die GTX 1070 Ti hat im Vergleich zur GTX 1080 von allem weniger und kann nur durch Takt, Boden wieder gut machen.
Nur das kann die GTX 1080 auch. Daher passt der Vergleich hier auch nicht hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Custom 1080 sind aber auch schon übertaktet in der Regel. Kein Grund so ausfällig zu werden, die Shader liegen derart dicht beinander bei den beiden Karten das bereits die Chipgüte dazu führen kann das eine 1070 ti schneller ist.Die paar Shader lassen sich leicht mit ein paar Mhz takt ausgleichen und die Ref TDP ist die gleiche. Durch die weniger Shader legt die ti automatisch mehr Takt an da das PT mehr hergibt durch die verringerten Shader.
Ich shader dir gleich eine:D Soweit ich weiß boosten Custom-Versionen der GTX 1070/1080 eh ziemlich hoch, ob übertaktet oder nicht. Meine Gainward GTX 1070 Phoenix ging z.B. ohne weiteres zutun meinerseits immer auf über 1900Mhz und hielt diesen Takt auch problemlos beim daddeln aufrecht.

So wie ihr beiden es gerade ausdrückt, müssten ja die meisten GTX 1080-User entsetzt aufschrein, weil eine günstigere (und demzufolge logischerweise auch lahmere) GTX 1070 Ti laut eurer Aussage (und unter ganz bestimmten Konstellationen)... schneller sei. Also, gebt die 80ziger zurück und holt euch stattdessen eine 70ti:-D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder. Takt? Custom vs FE?
Daher entweder FE gegen FE vergleichen oder eben Custom gegen Custom mit den entsprechenden vergleichbaren Takt.
So steht da für mich einfach bloß das eine übertaktete GTX 1070 Ti Custom Karte schneller ist, als eine GTX 1080 mit Referenztakt. :D

Das ist wahrlich kein Wunder, denn das schaffte man auch schon annähernd mit einer normalen GTX 1070 im Custom Design.
Dazu braucht es keine GTX 1070 Ti. :ugly:

Der nächste, eine 1070ti ist nicht übertaktet in THW sondern läuft stets auf Ref Takt.
@RawMango: Welche hast du bestellt?Founders?
 
Auch hier wieder. Takt? Custom vs FE?
Daher entweder FE gegen FE vergleichen oder eben Custom gegen Custom mit den entsprechenden vergleichbaren Takt.
So steht da für mich einfach bloß das eine übertaktete GTX 1070 Ti Custom Karte schneller ist, als eine GTX 1080 mit Referenztakt. :D

Das ist wahrlich kein Wunder, denn das schaffte man auch schon annähernd mit einer normalen GTX 1070 im Custom Design.
Dazu braucht es keine GTX 1070 Ti. :ugly:

Sinnerfassend lesen, vor allem alle Postings die in einem Zusammenhang stehen, FTW....
 
Ich shader dir gleich eine:D Soweit ich weiß boosten Custom-Versionen der GTX 1070/1080 eh ziemlich hoch, ob übertaktet oder nicht. Meine Gainward GTX 1070 Phoenix ging z.B. ohne weiteres zutun meinerseits immer auf über 1900Mhz und hielt diesen Takt auch problemlos beim daddeln aufrecht.

So wie ihr beiden es gerade ausdrückt, müssten ja die meisten GTX 1080-User entsetzt aufschrein, weil eine günstigere (und demzufolge logischerweise auch lahmere) GTX 1070 Ti laut eurer Aussage (und unter ganz bestimmten Konstellationen)... schneller sei. Also, gebt die 80ziger zurück und holt euch stattdessen eine 70ti:-D

Gruß

Mir fällt nicht mehr ein wo ich das gesehen habe und mit meinem Convertibel ist suchen gerade recht anstrengend.Ich geb dir jetzt einfach mal recht.
 
Der nächste, eine 1070ti ist nicht übertaktet in THW sondern läuft stets auf Ref Takt.
@RawMango: Welche hast du bestellt?Founders?

Da steht doch einfach bloß, das ein regulärer Takt genutzt wurde. Wie hoch dieser ist, kann ich allerdings nicht finden. :ugly:
Desweiteren sieht es eine Auflösung höher schon wieder anders aus.
1007664-geforce-rtx-2080-oder-rtx-2070-erste-3dmark-benchmarks-aufgetaucht-gt.jpg


Würde das daher eher unter Messtoleranz zählen, anstatt davon auszugehen das eine GTX 1070 Ti mit regulären Takt in bestimmten Anwendungen schneller sei. ;)

Sinnerfassend lesen, vor allem alle Postings die in einem Zusammenhang stehen, FTW....


Gebe ich gern zurück. Zumal du es warst der überhaupt erst u.a. auch passend zu meinem Posting mit geantwortet hat, der sich auf den eingeworfenen Beitrag von RtZk bezog.
Blätter mal ein paar Seiten dazu zurück. :D
Das stimmt.
Beide auf max geoced führt die GTX 980 Ti sogar minimal im Vergleich zur GTX 1070.


Logisch, wenn ein Spiel eher auf Pascal hin optimiert ist, ist es klar das dann auch die GTX 1070 führt.
Doch von der reinen Grundleistung führt die GTX 980 Ti minimal.


Das muss auch ich als GTX 1070 User selbst nach zig benchmarks respektvoll anerkennen.

Der Vergleich hinkt einfach und hat hier nichts mit den Gegebenheiten im Falle der GTX 980 Ti zur GTX 1070 zu tun. ;)
 

Anhänge

  • gt.jpg
    gt.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Zurück