Geforce RTX 2070: Boardpartner halten 519 Euro UVP ein

2070 ist SAVE nicht so schnell wie die 1080 und die kostet weniger, ergo keine Existenzberechtigung,genau wie die 2080!

Sie wird 10 bis 15% über der GTX1080 sein und etwa 10 bis15 hinter der GTX 1080 Ti.
500 Euro sind völlig fair, das PL wird deutlich besser sein als bei einer Vega 64 für 500, weil 15% ,schneller, sparsamer, einfach besser.

Ich finde es trotzdem zu teuer, eine XX70 Karte sollte im Bereich 300-400 Euro angesiedelt sein.

Geht aufgrund der Chipgrösse wohl nicht.

Bedankt euch bei den AMD Schnarchnasen und selbst dann ist nicht gesagt, ob AMD nicht genausoviel nimmt.

Ihr glaubt immer AMD ist der Samariter.
AMD hat sich um die UVP gar nicht geschert und die Karten generell einfach 100 Euro teurer angeboten.

Die 2070 mit 450 mm2 ist für 500 völlig fair.
AMD ist teurer. Sollen die doch mal die Preise senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89

Ich sehe da keinen Preis der Fair ist. Weshalb sollte jemand die 2070 für diesen Preis kaufen wenn man dafür eine schnellere 1080Ti bekommt? Für Features die noch relativ Fragwürdig sind beim großflächigen Einsatz/Nutzen? Und was sollte mich jucken wie goß der Chip auf der Karte ist? Es sollte doch nur einem das Preis/Leistungs-Verhältnis interessieren und dieses ist nun mal bei der 1080TI besser. Das erkenne sogar ich als AMD Fan :D Außer man muss vielleicht irgendwelche Praktiken irgendwelcher Unternehmen, warum auch immer, Unterstützen.

Weshalb sollte ich mich bei AMD bedanken? Und ob AMDs Preise gut sind oder nicht mache ich auch am Preis/Leistungs-Verhältnis fest....Und nein, weshalb sollte AMD ein Samariter sein?

gruß
 
Na sieh mal einer an, was es bringt wenn man dem Hersteller mal zeigt das sein Produkt völlig überteuert ist. Schon klappts mit der UVP.
Zu dem Preis könnte die Karte für Aufrüster die von älteren Modellen kommen interessant sein wenn die Leistung stimmt.

Bin mal gespannt wie sich die Karten im OC gegen eine 1080 schlagen.

Sarkasmus?
 
Erstmal würde ich gerne wissen wie schnell die 2070 ist, bevor ich irgendwelche Statements über den Preis ablasse.
PCGH schrieb:
In Anbetracht der Geforce RTX 2080 auf einem Leistungsniveau der GTX 1080 Ti (Raytracing und DLSS außen vor gelassen) kann man bei der RTX 2070 eine Performance nahe der GTX 1080 erwarten.
Wäre schon seltsam, wenn die 2070 nun auch so schnell wie die 1080Ti werden würde. Und zwischen 1080 und 1080 Ti ist jetzt auch nicht soo viel Platz :ka:
 
Das wäre ein angemessener Preis für die 2080 ti.

Naja, eher 2080 und die Ti bei knapp 700€. Ich ärgere mich total. Die letzten Generationen habe ich immer die Mittel gehabt mir bedeutend mehr Leistung für einen kleinen Aufpreis zu sichern. Jetzt könnte ich die 1080 für sagen wir mal 350.-€ verkaufen und müsste 500€ draufzahlen um knappe 30-40% mehr Leistung zu bekommen oder 1000€ mehr um die doppelte Leistung zu bekommen. Ich versuche stark zu bleiben und hoffe darauf, dass die Community auch mit macht. Solche Preise sollte man einfach nicht unterstützen, auch wenn man das Geld vielleicht hat.
 
Ganz ehrlich, für die RTX 2070 sind selbst 400,00 Euro noch deutlich zu teuer! Ein RTX Feature um die Hälfte kastriert gegenüber einer RTX 2080Ti die gerade wenn alles optimal läuft, die 1080p Auflösung schafft mit Raytracing, boahhh was da wohl dann eine RTX 2070 kann? Dann den Chip einer GTX 2060, Wow! Ja das klingt alles so toll, wer will denn so eine RTX 2070 nicht haben, die ist sicherlich 10 bis 15 FPS schneller wie meine jetzige GTX 1070! Ach stimmt, eine solche Grafikkarte mit der Mehrleistung gibt es ja schon seit über 2.Jahren in Form einer GTX 1080. Ja die RTX 2070 ist eine tolle Grafikkarte! :nene::nene::nene:

Ja so eine Grafikkarte hat sich jeder GTX 1070 Besitzer gewünscht, nur wäre es kein Upgrade, sondern allenfalls ein Sidegrade! Aber hey, ich verkaufe meine GTX 1070 gebraucht für 300,00 Euro und muss dann um wirklich abzugraden, auf eine RTX 2080, nur noch 550 bis 650,00 Euro drauflegen. Ja, das ist so verlockend, wie ein Camembert, der seit zwei Jahren im Schrank vergammelt und vor sich her stinkt!
 
Sie wird 10 bis 15% über der GTX1080 sein und etwa 10 bis15 hinter der GTX 1080 Ti.
500 Euro sind völlig fair, das PL wird deutlich besser sein als bei einer Vega 64 für 500, weil 15% ,schneller, sparsamer, einfach besser.



Geht aufgrund der Chipgrösse wohl nicht.

Bedankt euch bei den AMD Schnarchnasen und selbst dann ist nicht gesagt, ob AMD nicht genausoviel nimmt.

Ihr glaubt immer AMD ist der Samariter.
AMD hat sich um die UVP gar nicht geschert und die Karten generell einfach 100 Euro teurer angeboten.

Die 2070 mit 450 mm2 ist für 500 völlig fair.
AMD ist teurer. Sollen die doch mal die Preise senken.

Vega und Polaris gab es beide zum Start mit der exakten UVP, ohne fuddel Founders aufschlag und mit 3 Spielen inklusive. Nur mal so zur Erinnerung.
Die 2070 wird wohl eher exakt eine 1080 Custom treffen, mit 10-15 darüber wird das sicher nichts.
 
RTX lohnt sich nicht Preisleistung zu teuer einfach überspringen und auf Next Gen warten.
Lieber die 1080ti ....

DLSS und Raytracing braucht noch ein Jahr bis dahin sind sicherlich neue Gen von RTX da
 
@Schaffe89

Ich sehe da keinen Preis der Fair ist. Weshalb sollte jemand die 2070 für diesen Preis kaufen wenn man dafür eine schnellere 1080Ti bekommt?

Eine neue 1080 Ti für 500 Euro? Wo denn?
Die günstigsten gabs für 650, teilw. 599.
Es sollte doch nur einem das Preis/Leistungs-Verhältnis interessieren und dieses ist nun mal bei der 1080TI besser.

Eher nicht. Eine 1080 Ti kostet grade 800 Euro und ist am Auslaufen.

]
 
Vega und Polaris gab es beide zum Start mit der exakten UVP, ohne fuddel Founders Aufschlag und mit 3 Spielen inklusive. Nur mal so zur Erinnerung.

Nö, gab es nur wegen Sonderrabatten für MF, Alternate usw.
Frontier statt FE, deine biased Sicht ist auch immer wieder lustig.
AMD senkte dann den FE Preis um 40% und prellte alle.

.
Die 2070 wird wohl eher exakt eine 1080 Custom treffen, mit 10-15 darüber wird das sicher nichts.
BS, einfach mal die Daten gegenchecken, die wird nicht viel langsamer als eine 2080, 15% vielleicht, selbe Banbreite kaum weniger Shader.
Sobald Mesh Shading unterstützt wird, wird die Karte unter Directx12 oder Vulkan an der 1080 Ti kleben, teilweise auch schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt doch. Wer sich eine Graka Richtung 1080 kaufen wollte, kann sich auch 2070 holen.
Bei der GTX 2080 gibt's halt aufgrund des mageren VRam im Vergeich zur 1080ti einen üblen Beigeschmack. Die Ausstattung hat Nvidea schon irgendwie ungünstig gewählt.
Und ansonsten, aufrüsten von bereits leistungstarken Karten a la GTX 1070 / 1080 kann man sich wohl ganz gut sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 21% weniger SPs und 5% weniger Takt dürfte die Karte rund 25-30% langsamer sein als die 2080 und damit ziemlich genau auf dem Level einer 1080 Customs.

Schaffe träumt mal wieder vor sich hin.....1080ti.Iss klar.
Die Karte ist froh wenn die 1080/V64 knapp abhängen kann, selbst das bezweifle ich.

Nö, gab es nur wegen Sonderrabatten für MF, Alternate usw.
Ja, richtig. AMD hat extra auf den Markt eingewirkt und den UVP mit den Black Editions und dem Spielepaket erzwungen. Den Rest haben die Miner gefressen.
 
Man muss es nVidia lassen, die gleiche Leistung von vor zwei Jahren mit fast 50% mehr Chipfläche (GP104 Fläche ist 314 mm^2....) zu erreichen ist schon eine Meisterleistung.

Sehr aussagekräftig die Aussage, genauso wie wenn Leute erst umsteigen wollen, wenn eine Karte eine bestimmte Menge an Teraflops/s erreicht.
Viel von der Fläche wird von den Tensorcores und dem anderen neuem Zeug von Turing verwendet. Wieso muss man so einen Stuss erzählen und Turing so unreflektiert hassen?
 
Zurück