Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Ohhh, die grüne Seele weint. :D
Danke das du meinen Geist geoeffnet hast.
Wusste bisher nicht das ich eine gruene Seele habe.
Wahrscheinlich weil ich nicht gegen nvidia bashe.

Das die Titan Z total ueberteuert und unsinnig ist steht sowieso ausser Frage.
Sagen sogar die haertesten Verteidiger der Gruenen. Wird nur gerne ignoriert.

Trotzdem finden sich in solchen Threads immer wieder die gleichen User ein und beten immer und immer wieder die gleiche Leier runter. Sogar mehrmals in einem Thread. Verstehe nicht ganz was das bringen soll. Glaub jeder der halbwegs lesen kann und das Gelesene auch irgendwie versteht, bekommt mit das die TitanZ ein totaler Fehlgriff ist.

Finds aber genauso toll das zeitgleich die 295X2 als viel besseres Beispiel genannt wird.
Ist doch fuer so einen Preis genau so ein Mistding. Kostet aber nur die haelfte einer TitanZ deswegen besser?
Die Logik kann ich nicht verstehen Oo.

btw beren2707, es soll Leute geben die sich nicht unbedingt bedingungslos zu irgendeinem Hersteller irgendwelcher Produkte hingezogen fuehlen.
Auch wenn solch ein Phaenomaen aus der eigenen eingeschraenkten Sichtweise nicht ganz nachzuvollziehen ist.
Eine Bitte daher: schmeiss nicht jeden gleich in eine Schublade, nur weil diese Person anders denkt und nicht mit jedem Strom mitschwimmt.
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Tja, getroffene Hunde bellen.:D
Lesen hilft. ;) Dass zwei SGPUs einer MGPU rein preislich stets überlegen sind - und das natürlich auf beiden "Seiten" - sollte langsam angekommen sein. ;)
Ich schmeisse niemanden in eine Schublade - ich kann mich nur recht gut erinnern. Außerdem war dein Post von wegen "Rubblerthread" eine Provokation, auf die man geradezu eingehen musste. *wuff* :D Nicht immer alles so ernst nehmen, ich meins eigentlich selten böse (da nutze ich dann aber weniger Smileys ;)).

Die Titan Z hingegen kann man zum aufgerufenen Preis nunmal einfach nicht ernstnehmen. Nvidia hätte uns allen einen Gefallen tun und sich entweder für eine 790 GTX entscheiden (wäre wohl besser als die 295 X2 geworden und nicht viel teurer) oder auf ein MGPU-Modell verzichten sollen und lieber Maxwell vorantreiben können, denn Maxwell wird vielen von uns im Gegensatz zu diesem Produkt reichlich Freude bereiten können. ;)
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

und lieber Maxwell vorantreiben können, denn Maxwell wird vielen von uns im Gegensatz zu diesem Produkt reichlich Freude bereiten können. ;)
Dein Wort in Gottes Ohr:hail: Was Nvidia in letzter Zeit an Geldvernichtungs-Grakas (Titan/Titan Black/Titan Z) rausbringt, ist nicht mehr feierlich. Hoffentlich wird`s mit "the next Generation" wieder besser...

Gruß
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Wuerd mich nicht wundern wenn die ersten Maxwellkarten eigentlich schon in den Startloechern sind.
Die Leistungskrone bei den Singlegpu's hat man ja, Preise diktiert man wie man will. Ergo Kepler noch melken wos geht.
Die TitanZ muss man nicht wirklich verstehen und was das mit dem Preis soll.

Vielleicht lachen sich die Jungs der Gruenen ja schlapp und wollen nur schauen ob es wirklich Leute gibt denen es total Pups ist was das Zeugs kostet.

Zumindest habe ich als Kunde es in der Hand diesen Preisirrsinn mitzumachen oder sein zu lassen.
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

M4xw0lf, nur eine These oder ist das irgendwie bestaetigt?
Weil dann, aber wirklich nur dann koennte man solch einen Kauf irgendwie ansatzweise in Betracht ziehen.


Aber was soll ich dann mit 50cm -.-
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

also mich regen die aktuellen Verkaufszahlen der sinnfreien SUVs mehr auf, als diese dämliche Graka...
(ich meine diese Pseudogeländewagen für schwanz- und hirnlose Zweibeiner)
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

also mich regen die aktuellen Verkaufszahlen der sinnfreien SUVs mehr auf, als diese dämliche Graka...
(ich meine diese Pseudogeländewagen für schwanz- und hirnlose Zweibeiner)


Ist das wirklich so wie du da von dir gibst?
Gibts da ordentliche Auflistungen wer die Kaeufer von solchen Fahrzeugen sind?

Manche finden die Uebersicht toll, andere das einfachere Einsteigen. Ganz Andere fuehlen sich durch die groeße sicherer.

Es gibt etliche Gruende die fuer solch eine Fahrzeugart sprechen.
Genausoviel oder mehr dagegen.

Ich wuerd aktuell mein Cabrio um nichts eintauschen wollen, aber ich weis nicht wie ich in 20 Jahren darueber denke.
Vielleicht bevorzuge ich dann auch eine komplett andere Fahrzeugart, was ein SUV oder so eine Art nicht ausschliesst.

Hierueber ein Pauschalurteil abzugeben und alle Kaeufer in eine Schublade zu schmeissen, ohne deren Hintergruende zu kennen ist toatal fehl am Platz.
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Bei Nvidia ist 1000+1000 (für 2 Titan BE)= 3000 € :ugly:

Ich mach mir eigentlich keinen Kopf, wenn ich die gleiche Leistung will dann kauf ich mir 2x290 für 800 € :)

Hoffe nur dass Nvidia lernt dass man mit "uns" nicht machen kann was man will. Schon die Titan war dreist aber "ging" noch, dieses Teil ist extrem, leider aber nicht extrem schnell.
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Ist das wirklich so wie du da von dir gibst?
Gibts da ordentliche Auflistungen wer die Kaeufer von solchen Fahrzeugen sind?

Manche finden die Uebersicht toll, andere das einfachere Einsteigen. Ganz Andere fuehlen sich durch die groeße sicherer.

Es gibt etliche Gruende die fuer solch eine Fahrzeugart sprechen.
Genausoviel oder mehr dagegen.

Ich wuerd aktuell mein Cabrio um nichts eintauschen wollen, aber ich weis nicht wie ich in 20 Jahren darueber denke.
Vielleicht bevorzuge ich dann auch eine komplett andere Fahrzeugart, was ein SUV oder so eine Art nicht ausschliesst.

Hierueber ein Pauschalurteil abzugeben und alle Kaeufer in eine Schublade zu schmeissen, ohne deren Hintergruende zu kennen ist toatal fehl am Platz.

es gibt KEIN Argument FÜR diese Spritschlucker...
dass die meisten Menschen immer noch nicht begriffen haben, dass Erdöl eine endliche Ressource ist, kapier ich einfach nicht
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Ist das wirklich so wie du da von dir gibst?
Gibts da ordentliche Auflistungen wer die Kaeufer von solchen Fahrzeugen sind?

Manche finden die Uebersicht toll, andere das einfachere Einsteigen. Ganz Andere fuehlen sich durch die groeße sicherer.

Es gibt etliche Gruende die fuer solch eine Fahrzeugart sprechen.
Genausoviel oder mehr dagegen.

Ich wuerd aktuell mein Cabrio um nichts eintauschen wollen, aber ich weis nicht wie ich in 20 Jahren darueber denke.
Vielleicht bevorzuge ich dann auch eine komplett andere Fahrzeugart, was ein SUV oder so eine Art nicht ausschliesst.

Hierueber ein Pauschalurteil abzugeben und alle Kaeufer in eine Schublade zu schmeissen, ohne deren Hintergruende zu kennen ist toatal fehl am Platz.

Seh ich ein bisschen anders und aus Sicht eines Maschinenbauingenieurs und die meines Vorredners - diese Art von Auto hat praktisch keine Daseinsberechtigung - vor allem unter ökologischen Gesichtspunkten.

Ich bin gerade heute den GL 500 von meinem Chef gefahren. Ein Motor mit über 400 PS in solch einem Auto ermöglicht gerade mal die Fahrleistungen eines Golf GTI´s bei deutlichem Mehrverbrauch.

Fürs Gelände viel zu groß und schwer, für die Stadt ebenso, und Komfortabel komm ich auch mit einer E-Klasse oder vergleichbarem ans Ziel - das hohe und bequeme Einsteigen rechtfertigt in keinster Weise die gravierenden Nachteile!

Ich finde der Vergleich passt ganz gut...Ich hoffe Herr Huang verliert nicht zunehmends die Bodenhaftung und mehr Leute sagen zu diesem Wahnsinn einfach NEIN!
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Schon die Titan war dreist aber "ging" noch, dieses Teil ist extrem, leider aber nicht extrem schnell.
Wenn sie schon nur wenige Titan Z verkaufen, so will Nvidia definitiv das die Leute das denken, damit sie die nächste "Titan" ebenfalls für 1000€ raushauen können!
Es kann nicht sein das AMD um jeden Cent kämpfen muss und Nvidia jeden Preis verlangen darf :schief:
Als Nvidia damals die Macht mit dem G80-Chip übernahm (8800 GTX) hat, lag die UVP bei 599€ - das war für Jahre schlichtweg die beste (Single)GPU der Welt, ATI hatte diese Leistung erst Jahre später eingeholt. Doch aktuell ist die R290 bereits unter 1440p schneller als die GTX 780 und die R290X ist auf Augenhöhe mit der Titan, für einen Bruchteil des Preises.
Die Leistung einer Titan Z wird bereits mit zwei 290 möglich, die insgesamt knapp 700€ kosten (2x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) z. B.)

Nicht nur, dass die Titan Z viel zu teuer ist, nein, sie ist auch noch langsamer als AMD´s Antwort (bzw. Frage, da sie ja zuerst kam) 295X. Was spricht dann überhaupt noch für die Titan Z? Ein paar weniger Mikroruckler und Physx sind doch keine ~2300€ Aufpreis (zu zwei 290) wert? :schief:
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

es gibt KEIN Argument FÜR diese Spritschlucker...
dass die meisten Menschen immer noch nicht begriffen haben, dass Erdöl eine endliche Ressource ist, kapier ich einfach nicht

:P ob ein auto 5, 10 oder 15 liter braucht ändert daran aber ohnehin nichts ...


ich sag nur China ( selbst wenn die später alle wagen mit 1l/100km fahren werden wir am ende mehr erdöl brauchen)

Davon ab ist nicht klar ob Erdöl endlich ist oder sich sogar neu bildet.

Es ist aber die wohl warscheinlichste Möglichkeit.

=> who cares n Pick Up hat einfach style, jedenfalls mehr als diese Grafikkarte (=> totaler schmarn kauf ich lieber 2 titan und stecke die anderen tausend euro sprit in mein SUV XD)

PS: Ich finde seit GTX 680 ist Nvidia ein bisschen übers ziel geschossen in sachen Preis/ Leistung. für ne Wakü 780 Ti müsste ich auch weit über 600 Euro latzen ... meine 480 hat noch 550€ gekostet (mit wakü).

=> für die magere Mehrleistung ists mir noch zu teuer.

1000 bis 3000€ sind für mich Preise für die ich ein komplettes System Mid range bis High end kaufen kann XD#


Am rande sei erwähnt dass ich eigentlich nur Nvidia GPUs im Spielerechner hab die letzten Jahre aber langsam treiben sie einen ja förmlich zu den ROTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Selbst ich als Fanboy finde keine Argumente um den Preis dieser Karte zu verteidigen. Es gibt halt einfach keine. Well done, Nvidia.. :schief:

dass die meisten Menschen immer noch nicht begriffen haben, dass Erdöl eine endliche Ressource ist, kapier ich einfach nicht

Natürlich ist das ne endliche Ressource, aber lange nicht so knapp wie die Ölindustrie dir das vorgaukelt. "In 20 Jahren ist das Öl alle". Zum totlachen. ;)
Das ist ne tolle (und einfache) Art die Preise hoch zu halten. Und es klappt ja auch seit vielen Jahrzehnten. Es werden dauernd wieder gigantische Vorkommen entdeckt..
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

FAIL !!!

3000 Euro für eine Grafikkarte die nicht das Featureset von DirectX 11.1 und DirectX 11.2 unterstützt, sondern nur DirectX 11.0.

REALY ???? :ugly:
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

FAIL !!!

3000 Euro für eine Grafikkarte die nicht das Featureset von DirectX 11.1 und DirectX 11.2 unterstützt, sondern nur DirectX 11.0.

REALY ???? :ugly:
Bringt... genau, nichts.:ugly:

Bin mal gespannt was Nvidia zu dieser Karte zu sagen hat, ich bin echt sprachlos zur Z:what:
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Auf die Tests bin ich zwar gespannt, dennoch ist die Karte überflüssig, zumindestens für den Preis.:schief:
 
AW: Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart für die 3.000-Euro-Grafikkarte

Wo sind eigentlich die Leute die immer schreien: "So viel Leistung braucht doch kein Mensch" und solches gedöns
 
Zurück