Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

An dieser Stelle reagiert das Unternehmen aus Santa Clara mit Sicherheit auch auf die Kritik zahlreicher Anhänger, die Nvidias harsche Preispolitik oftmals nicht nachvollziehen konnten.
Das glaube ich erst, wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe..:lol:
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Was Unre4l meint:
Nvidia hat uns die 670 und 680 als High-End Karten zu ehemals High-End Preisen verkauft, dabei sind es lediglich Performance-Chips
Sie waren also locker mal 200€ teurer als sie hätten sein sollen. Ich habe mich damals auch dazu verleiten lassen eine 670 zu kaufen, hätte ich das allerdings vorher gewusst, hätte es kein Geld für Nv gegeben.
Nächstes mal weiß ich, und viele andere sicher auch, besser Bescheid.

Verstehe das Argument schon.
Verarscht würde ich mir dennoch nicht vorkommen.
GTX680er zB. sind jetzt auch schon 2 Jahre alt und noch immer ausreichend stark für sinvolle ultra settings.
(also nicht 4k, +200%skalierungsfaktor ect ;) )

Was ich noch krass in Erinnerung habe war meine 8800gts um 350€ gegen die 8800gt um ~200€ 3 Monate später :ugly:.
Ohne Oc war die gts sogar langsamer :D.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die Leute die RS4/RS5 gekauft haben, Haben Audi dazu bewegt HighEnd Fahrzeuge für 100.000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream Fahrzeuge 60.000€ zahlen Für HighEnd Fahrzeuge Mit Lustiger V8-4.2 100.000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Audi käufer "Bedanken":D

Und die Moral von der Geschichte?

Wenn man über Luxusgüter spottet - sollte man keinen grosskalibrigen V8 als Avatar einsetzen:daumen:

Richtig, Konkurrenz? Zu schwach leider, würde gerne eine günstigere AMD kaufen, aber die erschien erst fast nach einem Jahr mit vernünftigem Kühler!
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die Leute die TITAN gekauft haben, Haben Nvidia dazu bewegt HighEnd chips für 1000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream chips 600 zahlen Für HighEnd Chips Mit Lustiger name 1000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Titan käufer "Bedanken"

Ja bitte schön.Aber nochmal gebe ich nicht soviel Geld für eine Grafikkarte aus.Ich hatte ja die Wahl Zwischen zwei 680 gtx und der Titan gehabt.Jedoch haben mich die 680 Gtx mit sli abgeschreckt und so lieber die Vorteile von der Titan gewollt.Die Leistung alleine rechtfertigt echt nicht den Preis.Aber hier spielt noch was anderes eine Rolle.Ich sage dir mal die Vorteile auf:
1.Der Stromverbrauch
2.Die Temberatur,noch nie war eine Grafikkarte bei mir so Kühl gewesen wie diese hier)
3.Sie ist so leise,das ich nur das Laufwerk und die Festplatte hören kann okay und noch Lüfter sind zu hören,aber nicht von der Grafikkarte)
4.Sie war damals die erste mit soviel Grafikkarten speicher,aber davon Profitiere ich nicht wirklich weil der Karte vorher die Puste ausgigng.Und so nur maximal 4 gb ausgenutzt habe
5.das Design wirklich gut aussieht

Okay das alles Zusammen rechtfertigt immernoch keien 1000 Euro aber 600-700 hätte die Karte schon gerechtfertigt das sage ich dir.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Du hast immer noch eine der schnellsten Grafikkarten. Die Titan Black ist schneller aber nicht viel.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

1. Bei dem Preisaufschlag ist der vollkommen Wayne. Wird sich niemals rechnen.
2. Bei dem Preisaufschlag wäre eine Wakü drin gewesen. Oder ein guter Luftkühler. Wäre beides sogar noch kühler.
3. Siehe 3, ersetzte kühler durch leiser.
4. Mööp, gibt 7970er mit 6GB Vram. Vollkommen unnütz, aber das hast du ja selbst schon eingesehen.
5. Geschmackssache.

Ich sehe den Grund zwar nicht, aber muss ich ja auch nicht. Wenn es dir das Wert ist, dann ist alles ok. Selbst wenn es nur "haben will" ohne Begründung ist. Hab selber genug Zeug hier rumliegen, das ich nur wengen "haben will" hab aber niemals wirklich brauchen werde.
(Nur rechtfertige es nicht mit nicht vorhandenen Argumenten.)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Zitat:"Die Leute die TITAN gekauft haben, Haben Nvidia dazu bewegt HighEnd chips für 1000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream chips 600 zahlen Für HighEnd Chips Mit Lustiger name 1000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Titan käufer "Bedanken"...

Ja, ohne die Leute gäbe es wohl weniger Fortschritt. Thx:-)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

nvidia kann jeden preis verlangenm es wird immer leute geben die den preis zahlen. deshalb ist das bullshit das die neuen Karten günstiger werden. aber egal lassen wir uns mal überraschen wie es mit der leistung und speziell mit der effizienz aussieht.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die 880ziger ist ehr ein midrange (High End) Karte.Was für die Karte spricht die kleinere Fertigungsstruktur und wird effizienter beim Stromverbrauch bzw. warscheinlich auch weniger abwärme.Damit auch leiserer Lüfter(Drehzahl).
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die 880ziger(die gleich oder besser als eine 780/TI ziger)sein könnte,günstiger verkauft werden.
Damit würde sich Nvidia selbst ins Bein schießen und die Produkten die sie zur Zeit anbieten würden links liegen bleiben.Es sei den,es kommt noch eine(starke) preiskorrektur nach unten.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ja bitte schön.Aber nochmal gebe ich nicht soviel Geld für eine Grafikkarte aus.Ich hatte ja die Wahl Zwischen zwei 680 gtx und der Titan gehabt.Jedoch haben mich die 680 Gtx mit sli abgeschreckt und so lieber die Vorteile von der Titan gewollt.Die Leistung alleine rechtfertigt echt nicht den Preis.Aber hier spielt noch was anderes eine Rolle.Ich sage dir mal die Vorteile auf:
1.Der Stromverbrauch
2.Die Temberatur,noch nie war eine Grafikkarte bei mir so Kühl gewesen wie diese hier)
3.Sie ist so leise,das ich nur das Laufwerk und die Festplatte hören kann okay und noch Lüfter sind zu hören,aber nicht von der Grafikkarte)
4.Sie war damals die erste mit soviel Grafikkarten speicher,aber davon Profitiere ich nicht wirklich weil der Karte vorher die Puste ausgigng.Und so nur maximal 4 gb ausgenutzt habe
5.das Design wirklich gut aussieht

Okay das alles Zusammen rechtfertigt immernoch keien 1000 Euro aber 600-700 hätte die Karte schon gerechtfertigt das sage ich dir.

Speziell dein letzter Satz sagt alles - die GTX 780 ist eine teildefekte Titan - der Unterschied ist so marginal das es beinahe absurd scheint zur Titan zu greifen - das waren schlichtweg 400 € aus dem Fenster geworfen...

@ Topic:
Die Geschichte wiederholt sich scheinbar - die große GTX 880 ist doch eigentlich nur ein kleiner Mainstream Chip - ala GK104 bzw. GTX 680, hoffentlich hat AMD ein starken Nachfolger...Ich lechze nach Mehrleistung!
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Sollen die leute doch nvidia kaufen wenn sie wollen. Dadurch bleiben meine amd grakas schön günstig. Und wenn sich dann alle in einigen monaten aufregen das die nvidia karte nicht mehr genug ram hat, kann ich immer noch flüssig spielen. Ist doch nicht mein geld das andere leute ausgeben.h
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

toll, grade ne 780 gekauft :D
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

toll, grade ne 780 gekauft :D

Und? Dadurch wird die nicht schlechter und wenn du die Leistung gerade jetzt brauchst, war das genau richtig. Denn die Karten sind bisher noch nicht auf dem Markt und werden es auch nicht in den nächsten 2 Monaten sein. Und wieviel schneller sie sind, wird sich noch zeigen müssen. Der günstigere Preis bezieht sich eh nur auf die Fertigung und wird bei den Endkunden kaum ankommen...
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Sollen die leute doch nvidia kaufen wenn sie wollen. Dadurch bleiben meine amd grakas schön günstig. Und wenn sich dann alle in einigen monaten aufregen das die nvidia karte nicht mehr genug ram hat, kann ich immer noch flüssig spielen. Ist doch nicht mein geld das andere leute ausgeben.h


häää? AMD fan ? ich bin ja sehr Marken-Neutral . aber deine Post ist einfach un-cool !

Warum sollten Nvidia DDR rams nicht genug Ram haben ? erklär mal bitte mit einem Beispiel! :ugly::ugly::ugly:

ich freu mich !



Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

schneller ja aber nicht günstiger !


ich frage mich : Ab wann Platzt so eine Aufgeblasene Architektur ? :D
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Warum sollten Nvidia DDR rams nicht genug Ram haben ? erklär mal bitte mit einem Beispiel!
:what:

Die GTX 670 und GTX 680 haben meistens 2 GiB. Wie ich gerade festgestellt habe zu wenig. Die GPU schafft Watch Dogs relativ problemlos auf Ultra mit ca. 30 FPS. Wenn man mit Afterburner OSD den Grafikspeicher-Verbrauch beobachtet stellt man fest dass der Speicher immer fast voll ist. Manchmal ist er voll und es ruckelt. Mit 4 GiB würde es wahrscheinlich ohne Probleme auf Ultra laufen.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Sollen die leute doch nvidia kaufen wenn sie wollen.

Ja mach ich auch :P. Da kannste noch so viel rumnörgeln.

BTT:

Ich denke mal das sich leistungstechnisch diesmal weniger tun wird. Ansonsten wären die schön bekloppt, mehr bzw. genauso viel Leistung wie eine Titan anzubieten für weniger Geld. Ich denke einfach, dass sich lediglich das Verhältnis zwischen Leistungsaufnahme und Grafikleistung verändern wird.
 
Zurück