Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ich vermute dass sie schnellere Karten einfach noch nicht absetzen würden weil die Spielhersteller an die Hardware der Masse (Konsolen) angepasst sind.
Die schnellsten PC Grakas sind ja jetzt schon 4xschneller als die Ps4.
Theoretisch könnten wir aber vielleicht schon jetzt Star Citizen in 16K spielen. Es ist ja nicht alles nur abhängig vom Fertigungsverfahren der Chips sondern auch wieviel Bums man dem Ganzen gibt.

Ich wart noch bis Doom/Quake und hol mir dann das Dickste. Erstmal langt meine 680 noch mehr als gut.

Nein, wir könnten StarCitizen sicher nicht in "16K" spielen. "16K" sind 64fache Pixellast von 1080P.
Selbst bei UnrealEngine II-Games scheitern heutige HighEndGPUs noch regelmäßig daran...
"8K" geht aber sehr ordentlich: 8K-Benchmarks und Bildvergleiche: Downsampling auf Radeon und Geforce mit GeDoSaTo-Tool

Kannst dir ja ausrechnen, wie das in dem HalfLife II-Beispiel in 16K aussehen würde: Höchstwahrscheinlich so 35 FPS (ca. 1/3) mit Min FPS von 15 (ca. 1/4) oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

was ist damit gemeint, dass es eine zweite gtx 680 werden könnte?
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Sie sie nur wenige Prozent schneller sein wird als ne 780 Ti, wie es mit der 580 und der 680 schon war.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

hoffentlich kommt die 880 ti bis oktober raus. bei der riesen spiele welle
hab noch meine gtx 570
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

was ist damit gemeint, dass es eine zweite gtx 680 werden könnte?

Mitteklasse-Chip, der als High-End-Produkt vermarktet wird. Die größeren Varianten kommen dann später:

GTX 880 --> GM104
GTX 980 --> GM100/110, gleichzeitig Neuauflage der GTX 880 als GTX 970 --> GM104 bei etwas höherem Takt.


Zumindest ist das das, was landläufig vermutet wird. Bedeutet nicht, dass die GTX 880 langsam wäre, nur hat man für Chips dieser Größenordnung früher keine 500 Euro (oder mehr) bezahlen müssen.

Ich hoffe, dass AMD in der kommenden Generation auch große Chips mit hoher Packdichte nutzen wird. GK110-Größe hätte schon der R9 290X, selbst bei gleich vielen Ausführungseinheiten, nicht geschadet.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Mitteklasse-Chip, der als High-End-Produkt vermarktet wird. Die größeren Varianten kommen dann später:

GTX 880 --> GM104
GTX 980 --> GM100/110, gleichzeitig Neuauflage der GTX 880 als GTX 970 --> GM104 bei etwas höherem Takt.


Zumindest ist das das, was landläufig vermutet wird. Bedeutet nicht, dass die GTX 880 langsam wäre, nur hat man für Chips dieser Größenordnung früher keine 500 Euro (oder mehr) bezahlen müssen.

Ich hoffe, dass AMD in der kommenden Generation auch große Chips mit hoher Packdichte nutzen wird. GK110-Größe hätte schon der R9 290X, selbst bei gleich vielen Ausführungseinheiten, nicht geschadet.
Wenn AMD keinen starken Chip rausbringt, der Nvidia mit ihrem GM104 in die Schranken weist, dann läufts wie mit der 6xx und 7xx Serie
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Wenn AMD keinen starken Chip rausbringt, der Nvidia mit ihrem GM104 in die Schranken weist, dann läufts wie mit der 6xx und 7xx Serie

Das wird es so oder so, ganz unabhängig von AMD. Die Leistung der AMD-Karten hat nVidia noch nie wirklich gejuckt, wenn es um die Preise ging.
Man hat bei nVidia schnell gelernt, dass man mit dem Modell GTX600/700 gut verdient und wird es auf die folgende Generation übertragen.
Man sieht ja aktuell, dass die R9 290X der GTX 780Ti mindestens ebenbürtig ist und dennoch senkt nVidia die Preise nicht.
Man wäre auch äußerst dumm bei nVidia, wenn man ein funktionierendes Preismodell einfach so verwerfen würde. Das ist ja schließlich kein wohltätiger Verein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

http://extreme.pcgameshardware.de/a...angekuendigt-update-spezifikationen-uyie8.jpg

Need gtx770 nachfolger als maxwell, damit gta5 auf super settings läuft :D...

Das wäre auch mein Plan. Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass es neben dem reinen Preis/Leistungsverhältnis noch andere Faktoren gibt, die beim Kauf einer neuen Grafikkarte eine Rolle spielen könnten... nur mal so als Tipp.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Eigentlich wollte ich ja demnächst zum roten Lager wechseln, aber wenn Nvidia Wort hält, bleibe ich ihnen treu.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Eigentlich kann die neue Serie nur billiger werden. Denn sonst würde NV zu viele Kunden an AMD verlieren. (inklusive mir)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Nvidia und günstig? Eher: never stop absahning...:D Mal schaun, was die 800er kann und wieviel Saft verbraten wird. Wenn`s passt, könnte sie meine sehr leise/effiziente GTX670 ablösen. Schaun mer einfach mal und holen die Spekulatius-Kekse bis dahin wieder raus;)

Gruß
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Also mehr leisten behauptet ja jeder, wäre auch blöd wenn nicht, aber weniger kosten und das von NV??? Ich glaube das erst, wenn ich es sehe :D
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ich ärgere mich heute noch, dass ich auf Nvidia reingefallen bin und mir eine GTX 670 gekauft habe :(

Die nächste wird bestimmt eine AMD, auch aus Prinzip.

Zum Thema:
Wenn Nvidia die Preise senken sollte, dann eher so um die 1-3%, ist ja auch eine "Preissenkung". :ugly:
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Naja,mal gucken wie die Leistung und der Preis wird.
Aber ich bin mir sicher,dass ich doch erst bei der GTX980 mir wieder eine Karte kaufen werde.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Man merkt deutlich, dass NV keine Konkurrenz im Nacken sitzen hat. Schade. Wir Endkunden leiden drunter.
 
Zurück