CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?
Nein, wir könnten StarCitizen sicher nicht in "16K" spielen. "16K" sind 64fache Pixellast von 1080P.
Selbst bei UnrealEngine II-Games scheitern heutige HighEndGPUs noch regelmäßig daran...
"8K" geht aber sehr ordentlich: 8K-Benchmarks und Bildvergleiche: Downsampling auf Radeon und Geforce mit GeDoSaTo-Tool
Kannst dir ja ausrechnen, wie das in dem HalfLife II-Beispiel in 16K aussehen würde: Höchstwahrscheinlich so 35 FPS (ca. 1/3) mit Min FPS von 15 (ca. 1/4) oder so...
Ich vermute dass sie schnellere Karten einfach noch nicht absetzen würden weil die Spielhersteller an die Hardware der Masse (Konsolen) angepasst sind.
Die schnellsten PC Grakas sind ja jetzt schon 4xschneller als die Ps4.
Theoretisch könnten wir aber vielleicht schon jetzt Star Citizen in 16K spielen. Es ist ja nicht alles nur abhängig vom Fertigungsverfahren der Chips sondern auch wieviel Bums man dem Ganzen gibt.
Ich wart noch bis Doom/Quake und hol mir dann das Dickste. Erstmal langt meine 680 noch mehr als gut.
Nein, wir könnten StarCitizen sicher nicht in "16K" spielen. "16K" sind 64fache Pixellast von 1080P.
Selbst bei UnrealEngine II-Games scheitern heutige HighEndGPUs noch regelmäßig daran...
"8K" geht aber sehr ordentlich: 8K-Benchmarks und Bildvergleiche: Downsampling auf Radeon und Geforce mit GeDoSaTo-Tool
Kannst dir ja ausrechnen, wie das in dem HalfLife II-Beispiel in 16K aussehen würde: Höchstwahrscheinlich so 35 FPS (ca. 1/3) mit Min FPS von 15 (ca. 1/4) oder so...
Zuletzt bearbeitet: