Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Was ist an ihr denn falsch ? Zu spät gekauft und daher zu wenig Leistung ?
Was Unre4l meint:
Nvidia hat uns die 670 und 680 als High-End Karten zu ehemals High-End Preisen verkauft, dabei sind es lediglich Performance-Chips
Sie waren also locker mal 200€ teurer als sie hätten sein sollen. Ich habe mich damals auch dazu verleiten lassen eine 670 zu kaufen, hätte ich das allerdings vorher gewusst, hätte es kein Geld für Nv gegeben.
Nächstes mal weiß ich, und viele andere sicher auch, besser Bescheid.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Man merkt deutlich, dass NV keine Konkurrenz im Nacken sitzen hat. Schade. Wir Endkunden leiden drunter.

Ähm... Die beiden hersteller sind so dicht auf wie noch nie. Weder der eine noch der andere ist besser was Single GPU Karten angeht. Gut die GTX Titan Z ist die schneller Doppel GPU Karte, aber wer zahlt schon 2500€ für eine Karte wenn man für 1800€ 2 Titan Black bekommt die schneller sind? Aber an sich, Nvidia ist weder besser noch schlechter. Abgesehen von den etwas hohen Preisen die die an den Tag legen.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ähm... Die beiden hersteller sind so dicht auf wie noch nie. Weder der eine noch der andere ist besser was Single GPU Karten angeht. Gut die GTX Titan Z ist die schneller Doppel GPU Karte, aber wer zahlt schon 2500€ für eine Karte wenn man für 1800€ 2 Titan Black bekommt die schneller sind? Aber an sich, Nvidia ist weder besser noch schlechter. Abgesehen von den etwas hohen Preisen die die an den Tag legen.

Haluzinierst du? Die Titan Z ist niemals schneller als die fast 2/3 billigere R9 295X
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Man merkt deutlich, dass NV keine Konkurrenz im Nacken sitzen hat. Schade. Wir Endkunden leiden drunter.

Quatsch! Nvidia hat ja durchaus Konkurrenz in Form von AMD, aber das juckt nVidia einfach nicht. Die drücken trotzdem ihre Preise durch.
Und das können sie sich auch erlauben. Auch wenn die AMD-Karten leistungstechnisch auf einem Level mit den entsprechenden nVidia-Karten sind, verkaufen sich die nVidia-Karten trotzdem sehr gut, auch wenn sie teurer sind, als vergleichbare AMD-Produkte.

Und woran liegt's? Besseres Image? Bessere Treiber? Interessantere Features? Bessere Marktposition? Irgendwo da scheint der Hund begraben zu sein. Wenn es nicht so wäre, würden wir das längst an den Preisen sehen.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Quatsch! Nvidia hat ja durchaus Konkurrenz in Form von AMD, aber das juckt nVidia einfach nicht. Die drücken trotzdem ihre Preise durch.
Eigentlich ist es ja so, dass das die Fanboys nicht juckt.
Die bezahlen einfach jeden Preis, weil nVidia drauf steht. Alles wo nicht nVidia drauf steht kommt für die überhaupt nicht in Frage. Das hat nVidia bemerkt und nutzt es jetzt voll aus. Selbst schuld will ich meinen.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Ja ist denn heut scho Weihnachten? Ich fänds geil sollte es so kommen. Schaun mer mal was am Ende bei rumkommt;)
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Das wäre super,ich wùrde direkt zu schlagen :) vllt noch so nen cooles gamebundle dazu

Will Anfang 2015 für the witcher 3 aufrüsten :D Hoffe daa wir bis februar vernünftige custom kühler karten haben
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Will ja die Euphorie nicht bremsen, aber da werden keine Zahlen gennant, einfach nix.

Können sie ja einfach 1 Cent runtergehen im Preis.Und dann ? Uhuuhuhu die Karte ist günstiger :schief:
Günstiger kann auch der Stromverbrauch sein, oder einfach die Herstellung.
Muss aber nicht gleich heißen, dass das Nvidia auf die Kunden umlegt, schließlich haben sie dadurch wieder mehr Gewinn usw.
Wenn wir uns mal die Titan Z anschauen kann ich das irgendwie erst recht nicht glauben, dass die die Karten billiger machen :ugly:
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Weiß vielleicht jemand wann die 800er High-End-Karten kommen sollen?
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

highend wohl erst Mitte 2015 , ich hoffe auf mid Karten Ende diesen jahres
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die Leute die TITAN gekauft haben, Haben Nvidia dazu bewegt HighEnd chips für 1000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream chips 600 zahlen Für HighEnd Chips Mit Lustiger name 1000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Titan käufer "Bedanken"
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die Leute die TITAN gekauft haben, Haben Nvidia dazu bewegt HighEnd chips für 1000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream chips 600 zahlen Für HighEnd Chips Mit Lustiger name 1000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Titan käufer "Bedanken"


Ich weiß wirklich nicht worüber sich einige Leute hier aufregen. Dich xX3rwischtXx habe ich einfach mal beispielhaft zitiert, also nicht persönlich nehmen ;-)

Im Laufe des Zeitraums von ungefährJuli 2013 bis heute war es mir glücklicherweise möglich mehrere Karten des Herstellers Nvidia und seiner GTX 700er Serie daheim zu nutzen

GTX 760/SLI Super P/L-Verhältnis zum Start (ca. 250€- für ein super Custom-Design von MSI "TF")

Hohes OC-Potential und dabei kaum hörbar unter Last, sehr gut

GTX 770 Gutes P/L-Verhältnis (ca. 350€ ebenfalls von MSI-"TF-Version")
Hier nur die Single-Version, aber im sekundären System ausreichend. Lief ebenfalls fröhlich mit hohem Takt und leise

GTX 780 naja, P/L-Verhältnis noch befriedigend (480€ für Custom Design von Inno3D in der iChill HerculeZ X3 Ultra-Version)
Titan-Leistung dank hohem Boost von Haus aus und natürlich auch leise. Dazu ein paar coole Features, ich würde sie wieder kaufen ;-)

GTX 780M Verbaut in meinem Gaming-Notebook
Sehr geiler und recht schneller Chip (knapp auf Niveau der GTX 590) und sehr oc-freudig (ja, ich oute mich als Ocer einer Notebook-Graka- verklagt mich ;-) )
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Hahaha, die meinen doch sicher nur das die Fertigung günstiger wird, verglichen zu Kepler :D wer redet den hier von den Endpreisen :P
Kostenoptimierung und Gewinnmaximierung...

PS: Die einzigen NV GPU'S die ich momentan verbauen würde wäre eine GTX 750(Ti) und eine GTX 780 (keine Ti). Diese sind die einzigen interessanten Karten für mich.

GTX 760 - grauenhaftes P/L (da ist die R9 280 um einiges besser)
GTX 770 - die 2GB geht so noch (die 4GB Version ist überteuert)
GTX 780 - Fair
Titan Serie...... :ugly: (wobei die Titan Classic bei Release Mördermäßig war)
Z... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Günstiger kann natürlich auch heißen, dass Nvidia mit starker Konkurrenz rechnet. Also wie immer abwarten und Tee trinken.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Günstiger kann natürlich auch heißen, dass Nvidia mit starker Konkurrenz rechnet. Also wie immer abwarten und Tee trinken.

Deja Vu :schief: hatten wir doch mal mit Tahiti...erst mit dem "Wundertreiber" hat man gesehen das die GCN chips sehr gut waren/sind. Kann mich an die ganzen BF3 Wutausbrüche erinnern die sich aufgeregt haben das auf einmal die schlechteren Karten besser waren. Aber gut es ist sowieso immer ein hin und her.
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Leute, sollte es wirklich so kommen ist das doch schön für alle hier. Was gibts da zu motzen? Es geht um 880Ti und die 880. Ich hoffe so sehr dass das stimmt!
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die Leute die TITAN gekauft haben, Haben Nvidia dazu bewegt HighEnd chips für 1000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream chips 600 zahlen Für HighEnd Chips Mit Lustiger name 1000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Titan käufer "Bedanken"

Die Leute die RS4/RS5 gekauft haben, Haben Audi dazu bewegt HighEnd Fahrzeuge für 100.000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream Fahrzeuge 60.000€ zahlen Für HighEnd Fahrzeuge Mit Lustiger V8-4.2 100.000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Audi käufer "Bedanken":D

Und die Moral von der Geschichte?

Wenn man über Luxusgüter spottet - sollte man keinen grosskalibrigen V8 als Avatar einsetzen:daumen:
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

imo gibt es kein spiel was eine Top HW rechtfertigen würde, sieht alles iwie ******** aus inkl. star cititzen, e3 Sachen zt. sehr schön und sicher wunderbar gerendert. ich habe langsam schnautze voll will next gen. aufm schirm sehen
 
AW: Geforce-GTX-800-Serie schneller und günstiger als die aktuelle Generation?

Die Leute die RS4/RS5 gekauft haben, Haben Audi dazu bewegt HighEnd Fahrzeuge für 100.000€ zu Verkaufen oder Mehr... und in zukunft werden wir für Mainstream Fahrzeuge 60.000€ zahlen Für HighEnd Fahrzeuge Mit Lustiger V8-4.2 100.000€. an dieser stelle will ich mich bei Allen Audi käufer "Bedanken":D
Ein Unterschied ist, dass es auf dem Auto-Markt viele dutzend Hersteller gibt, und auf dem Markt für dedizierte Grafikkarten... lass mich kurz nachdenken... zwei :ugly: Man könnte ja meinen, dass das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis die GPU-Käufer nun in Scharen zu AMD bringt. Aber den Marktdaten nach ist dies ja irgendwie nicht so ^^
 
Zurück