Geforce GTX 660 Ti - der erhoffte P-/L-Hammer? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jungejunge, erkenne ich da etwa einen Preiskampf? Könnte Nvidia nicht einfach nachziehen? Am besten so in der 680er Liga?!? :ugly:
 
Yay! Fünf Euro günstiger für die günstigste, bei einem 2,0-oder-besser-bewerteten Shop lieferbare HD 7950 in fünf Wochen. Der eine Euro pro Woche könnte glatt schon unter Deflationsausgleich laufen.
 
Wenn man aufgepasst hat konnte man die HD7950 in der Tat schon vor Wochen günstig abgreifen.
Bei der HD7870 könnte man sich jetzt aber wirklich einen dauerhafteren Preisverfall einbilden. :D
 
Grrr jetzt fallen die Preise und ich habe vor 3 Tagen noch 300 für meine VTX3D 7950 bezahlt... das ist doch zum k.....
 
Rolk schrieb:
Goldene Regel des geneigten Schraubers: Niemals nach einem Hardwarekauf die Preise weiter beobachten. :devil:

Wirklich niemals :ugly: macht nur schlechte Laune. Außer bei meinem Ivy Bridge, da darf ich schauen. Der ist zur Zeit ca. 10€ teurer gelistete, als wie zu meinem Kauf vor ca. 3 - 4 Monaten :ugly:
 
Zum Glück musste ich nicht mehr wie 220€ für meine Graka ausgeben. Hätte ich 2 Tage früher bestellt, hätte ich volle 300€ bezahlt. Achja es ist ne EVGA Geforce GTX 570 SuperClocked Edition bei Alternate bestellt.
2 Jahre volle Garantie und Neu natürlich gewesen.
 
Zum Glück musste ich nicht mehr wie 220€ für meine Graka ausgeben. Hätte ich 2 Tage früher bestellt, hätte ich volle 300€ bezahlt. Achja es ist ne EVGA Geforce GTX 570 SuperClocked Edition bei Alternate bestellt.
2 Jahre volle Garantie und Neu natürlich gewesen.

Wenn ich die aktuellen HD7870 Preise sehe würde ich mich an deiner Stelle mehr ärgern als htgns. Aber wie gesagt, die neue Hardware geniesen und den Preisverfall erst gar nicht beobachten. Macht wirklich nur schlechte Laune. :D
 
Ich kann mich über die Lautstärke nicht beklagen. Ich höre sie nicht aus dem System heraus, ich kam allerdings auch von einer gtx 460 "Turbine" und bin da jetzt sehr verwöhnt :D
 
Ich lese vermehrte Beschwerden über die 7870 aufgrund von sich wiederholt auftretenden Blackscreens.
Ist es ein generelles AMD Problem für die 7000Serie? Wie sieht es mit deiner VTX3D HD 7950 X-Edition aus? Gibts da auch so oft Blackscreenprobleme?

Ich habe sowohl eine 7870 von Sapphire als auch eine MSI 660 getestet. Liefen beide eigentlich sehr gut bis auf die Mikroruckler bei der NVIDIA Karte die bei mir aufgetreten sind. Die Framrates waren nicht sehr konstant, liegt wahrscheinlich an dem Boost oder an dem Vsync Problem was ja eine Kepler-spezifische Eigenschaft sein soll, wie man in vielen Foren lesen kann.
Die 7870AMD war in meinen Test fast genauso schnell wie die 660, nur in syntetischen Test wie 3dMark schneidet sie deutlich schlechter ab. Jedoch sind bei der 7870 von Sapphire Blacksceens aufgetreten, wo ich mich frage ob es an Sapphire, oder an der ganzen 7000 Serie liegt das diese vermehrt auftreten?

Also jetzt heißt es Blackscreens vs Mikroruckler, und/oder wer schafft es einen anständigen Treiber in kurzer Zeit herauszuhauen. Ich hoffe ich lese dazu mal einen ausführlichen Test von Pcgameshardware der das Thema 7950 vs 660 im genauen analysiert.
 
Das Blackscreen Problem habe ich festgestellt als ich während dem Battlefield Test , also mitten im Game, nach einiger Zeit einen Blackscreen bekommen habe. Danach musste ich halt den Rechner neustarten und es ging wieder alles. So lange habe ich die Karte aber nicht behalten und getestet das ich sagen kann dass es häufiger auftritt, aber es ist halt einmal passiert.
Und weil man bei Google dazu sehr viele Einträge finden kann: "7870 Blackscreen" konnte ich mehr oder weniger andere Komponenten aus meinem System als Grund für den Blackscreen ausschließen.
Ich vermutete zuerst das es vielleicht an den Temps liegt, nachgeschaut und es waren max. 69°C, also normalbereich. Evtl. liegt es aber auch an der Spannung, aber da ich mich nicht an die Spannungsreglung getraut habe, werde ich es wohl nicht herausfinden ob ich richtig lag.
Gerade das Sapphire 7870 Model wird in Foren wegen Blackscreens bemängelt.

Ich werde auf jeden Fall die 7870 nochmal und die 7950 ausführlich testen und sie mit den Ergebnissen der 660 vergleichen.
Wobei ich hoffe, dass die 7870 diesmal keine Macken aufweist, weil sie momentan meine persönliche Preis-leistungs-Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe, weil ich das im Vorfeld gelesen habe, bewusst zur 7950 gegriffen. Bisher zum Glück auch keine Probleme und auch nichts darüber gehört oder gelesen.
 
EInfach noch n paar wochen warten dann wird sie sicherlich noch etwas fallen im preis, und dann hat sie mMn schon ein gutes P/L-Verhältniss. Was bisher alle x60(ti) karten hatten für meinen geschmack. Allerdings werde ich mir sie wohl nicht kaufen, da ich ein neues system erst in ca 2 jahren kaufen werde, bis dahin sollte meine 560ti noch reichen :daumen:
 
Bisher hatte NVidia bei allen Generationen der letzten Jahre eine Perfomance Mittelklasse Grafikkarte dabei, die dazu noch im Bereich von 200 EUR stets die P/L krone hatte, 6600GT, 8800GT, GTX260, GTX460, GTX560Ti um nur paar Beispiele zu nennen.

Die GTX 660 Ti gehört imho nicht in diese Reihe. Das ist keine eigenständige Karte, sondern lediglich eine kastrierte GTX 670, um Ausschußware verkaufen zu können. Wenn ich die frühere Generationen als Beispiel nehme: 6600GT war eine flotte Karte und zweifelsfrei P/L Sieger. Die mit der GTX660 vergleichbare Karte war die 6800LE (6800GT - GTX 670, 6800 Ultra - GTX 680). Diese war kastrierte 6800GT und kostete mher als die 6600GT.
Dazu ist der Preis einfach zu hoch gesetzt und somit hat die 560Ti immer noch keinen würdigen Nachfolger...
 
Zurück