Geforce GTX 480 mit vollen 512 ALUs gesichtet

über den stromverbrauch sollten sich gamer nicht aufregen, zum internet surfen reicht auch ein mac mini (und deren nachbauten) alles was mehr leistung hat ist luxus oder zum arbeiten
Meine alte gtx280 im ref design hatte auch schon einen 8 und einen 6 pin anschluss, aber was mich gewundert hat als ich letzte woche meine gtx480 (ref design) bekommen hab ist dass auf der gtx280 ein größerer lüfter montiert ist

@topic: kann schon sein dass die karte bald kommt, aber ich glaub dass die dann höher getaktet ist als auf dem screenshot
 
Meine alte gtx280 im ref design hatte auch schon einen 8 und einen 6 pin anschluss, aber was mich gewundert hat als ich letzte woche meine gtx480 (ref design) bekommen hab ist dass auf der gtx280 ein größerer lüfter montiert ist

Das ist ja das was ich meine, dass bei Nvidia Ineffizienz noch groß geschrieben wird. Wie kann denn ein normal denkender Mensch auf einer Grafikkarte die eine deutlich höhere Abwärme hat einen kleineren Lüfter montieren, als auf auf dem Vorgänger, der bereits auch schon eine hohe Lautstärke hatte und das sogar mit einen größeren Lüfter :what:

Nvidia: "The Way It's Meant To Be Loud" :ugly:
 
Es wird langsam echt Zeit für Flüssigmetallkühlungen auf Grakkas...
Oder es gibt bald nur noch solche Kupfermonster wie die ASUS Ares... ;)
 
Aber dann würde ja neben der sehr realistischen Staubsaugersimulation auch dieses schöne Feature für den Sommer wegfallen: "The Way It's Meant To Be Grilled" :ugly:


 
Bei 2 8 Poligen anschlüssen ist es mehr wie 300 Watt...

Irgendwie erscheint aber der jetzige Zeitpunkt und der selbe Speichertakt und Menge nicht wirklich stimmig... auch steigt Speicherdurchsatz nicht an was eigentlich doch sein müsste mit mehr Alus oder??? Klärt mich mal auf

lg
 
Vor allem, wie soll die Karte noch gekühlt werden, ohne einen neuen Lautstärke Rekord aufzustellen? Der aktuelle Kühler ist ja schon an seiner Grenze. Ich glaube nicht das Nvidia schon so weit ist den Vollausbau zu bringen. Vielmehr wird man versuchen dem Nachfolger, der im Herbst kommenden ATI Karten, Paroli zu bieten.

Aktuell gibt es aus Leistungssicht keinen Grund so eine Karte auf den Markt zu bringen. Was mich enttäuscht ist die Tatsache, dass man bei Nvidia das Wort "Wirtschaftlichkeit" nicht zu kennen scheint. 2x 8-Pol?
Eigentlich wäre es fortschrittlicher den Stromverbrauch zu senken, anstelle ihn zu erhöhen.
 
Bei 2 8 Poligen anschlüssen ist es mehr wie 300 Watt...

Irgendwie erscheint aber der jetzige Zeitpunkt und der selbe Speichertakt und Menge nicht wirklich stimmig... auch steigt Speicherdurchsatz nicht an was eigentlich doch sein müsste mit mehr Alus oder??? Klärt mich mal auf

lg

Mag sein das es über 300 watt geht.Aber was soll dieser Dumpfsinn mit dem bischen mehr leistung und derart viel Stromverbrauch?:what:

Naja,N.Vidia kämpft mal wieder mit aller gewalt um die Leistungskrone.....und der Kunde bleibt auf der Strecke.:daumen2:
 
der kunde bleibt auf der strecke weil er mehr leistung bekommt? meckerst du bei nem bugatti auch weil der so viel sprit braucht?
und so laut/heiß ist meine fermi nicht, hatte mich da auf schlimmeres eingestellt aber die temp und lauststärke ist so ziemlich auf dem niveau meiner gtx280oc jedoch mit deutlich mehr leistung
 
Ist doch super der ganze Pc wird unter einem glühendem NVidia logo verschmoren,
wahrscheinlich benutzt der Referenzkühler den Papstlüfter aus PCGH in Gefahr video.
Voll Super:D
 
Bei 2 8 Poligen anschlüssen ist es mehr wie 300 Watt...

375 Watt, um genau zu sein. Die aktuelle GTX 480 bricht im Furmark auch ihre TDP und die 300-Watt-Marke. Vermutlich geht Nvidia mit zwei 8-Pol-Steckern auf Nummer sicher: Die "Ultra" benötigt anscheinend trotz etwaiger Verbesserungen noch etwas mehr Strom als die jetzige GTX 480, mit 2 x 8 ist man auf der sicheren Seite.

Irgendwie erscheint aber der jetzige Zeitpunkt und der selbe Speichertakt und Menge nicht wirklich stimmig... auch steigt Speicherdurchsatz nicht an was eigentlich doch sein müsste mit mehr Alus oder??? Klärt mich mal auf

lg

Die ALUs haben nichts mit der Speicherbandbreite zu tun. Nvidia kann das Speicherinterface durch Schnitte bei den ROPs fast beliebig skalieren.

MfG,
Raff
 
WoooooW Ganz 5% mehr Leitung ich kann net ich will die sofort haben....bOR ALTER GEIL !!

Ne Spa? bei seite das ist eine schlechter Witz von NV oder ?
 
Bei 2 8 Poligen anschlüssen ist es mehr wie 300 Watt...

Irgendwie erscheint aber der jetzige Zeitpunkt und der selbe Speichertakt und Menge nicht wirklich stimmig... auch steigt Speicherdurchsatz nicht an was eigentlich doch sein müsste mit mehr Alus oder??? Klärt mich mal auf

lg
Alus erhöhen nur die Shaderleistung , Speicherbandbreite ist von takt abhängig.
und 2 8pol heißt 375W (75W über den pcie slot noch dazu)

WoooooW Ganz 5% mehr Leitung ich kann net ich will die sofort haben....bOR ALTER GEIL !!

Ne Spa? bei seite das ist eine schlechter Witz von NV oder ?

Denke ja ^^
 
Zurück