Geforce GTX 480 mit vollen 512 ALUs gesichtet

Die kommende Geforce GTX 475 wäre als einzigste Fermi-Karte für mich interessant. Der gute GF104 mit allen 384 Shadern und der erhöhten Effizienz in Sachen Texturleistung ist bestimmt einen Blick wert.
 
2x 8-Pin bei einer Referenzkarte? - nicht nur das das auf einen neuen Verbrauchsrekord für Referenzkarten hindeuted, ist das überhaupt vorgesehn in den PCIe Spezifikationen, Ich dachte 1x 6 und 1x 8 ist das aktuell maximal Spezifizierte

zudem bietet die HD6xxx wahscheinlich die gleich oder mehr Leistung bei deutlich geringerem Stromverbrauch

mfg
 
Und das volle Potenzial deines Hausanschlusses :devil:

Das denke ich kaum; ein herkömmlicher Hausanschluss liefert bei Bedarf stattliche 69 000W, das ist noch lange nicht in Sicht; wenn doch lässt er sich ja auch erweitern; in Anbetracht der damit steigenden Einnahmen wird kaum ein Stromanbieter was dagegen haben :ugly:
 
das sihet für mich nach fake aus. wenn man sich das bild anschaut, sehen die zahlen für mich bissel komsich aus, eben im gegensatz zum rest elicht unscharf. ich vermute eher photoshop.
 
Was regt ihr euch den so auf. Bis jetzt gibte nur ein paar Bilder davon.
Wer sagt das diese Karte jemals auf den Markt kommt.
Vielleicht ist das die ursprüngliche GTX 480 die veröffentlicht werden sollte, aber dann wegen der zu hohen Wärmeentwicklung, Lautstärke und Yield-Rate auf die jetzige GTX 480 kastriert wurde.
 
@CrimsoN 1.9
Ich finde die Geforce GTX 480 nicht Sinnlos. Sie ist die schnellste Single-GPU Karte und die Zotac GTX 480 AMP! ist auch leise. Wer sichs leisten kann kann ruhig zugreifen.;)
 
Also alles was in ausreichenden Stückzahlen gekauft wird, hat seine Berechtigung. Ob sinnvoll oder nicht, ist egal.
Wenn NV meint das dies Monster sich verkauft, so werden sie es bringen.
GO NV :daumen: ;)
 
Ich bin mal gespannt ob Nvidia auch noch etwas für die Leute mit einem 6pin PCIe Stromstecker übrig hat. Nach der 8800GTS habe ich noch keine Grafikkarte sehen, die mir vollkommen zusagt.
Bevor ich mir ein stärkeres Netzteil kaufe, würde ich eher die ATI 5770 nehmen.
 
Mal sehen ob das überhaupt die GTX 480 sein soll....vll. wird daraus mal schnell ne GTX 485 gemacht...Wenn das nochmal einen Wirklichen Leistungsunterschied macht werd ich meine jetztige verkaufen und mir diese hier kaufen.
 
Tja, nun. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. :ugly:
Ich kann ja mal beim Gärtnereibetrieb nebenan fragen, ob die evtl. einen Stromgenerator rumstehen haben, der nicht gebraucht wird.

Vielleicht gibt es auch einen Gutschein von EON zur Karte mit dazu... :D

Die kommende Geforce GTX 475 wäre als einzigste Fermi-Karte für mich interessant. Der gute GF104 mit allen 384 Shadern und der erhöhten Effizienz in Sachen Texturleistung ist bestimmt einen Blick wert.

Genau auf die warte ich auch :daumen:

Am besten übertaktet mit 2GB Vram :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird im Verbrauch gewiss eine GTX 470 einholen.

Meinst du das nur, oder weißt du das etwa schon?

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ein Karte mit GF104 im Vollausbau genügsamer ist als eine GTX470 ;)

Dann könnte ich mir ja auch gleich eine GTX470 für 275€ holen und die dann entsprechend modden, oder umbauen...

Eine GTX480 wäre mir dann schon wieder zu heftig, es sei denn man bekommt die auf das Niveau einer GTX285 vom Stromverbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crimson

Du bist doch mit so einer Karte garnicht angesprochen. An deiner Signatur sieht man das ein I Pad vielleicht die bessere Lösung wär. Bei dem hast Du dann auch nicht wieder diese "Microruckler" !!

@ Logic

Wenn so eine 2x8 Pin Karte wirklich rauskommt, die auch sonst noch ein paar kleine Verbesserungen mitbringt, dann könnte ich mich auch zu dem Schritt des verkaufens der 480 verleiten lassen.

Allerdings nur mit perfekter Luftkühler/Wasserkühler Option. Ist ja bei extravaganten Layouts nicht 100% sicher.
 
@ Crimson

Du bist doch mit so einer Karte garnicht angesprochen. An deiner Signatur sieht man das ein I Pad vielleicht die bessere Lösung wär. Bei dem hast Du dann auch nicht wieder diese "Microruckler" !!
/QUOTE]

Aha denkt der Herr das nur weil ich gerade meine Geld lieber in was anders Stecke als in meine Pc?
 
wie sie hier wieder alle rumheulen wegen verbrauch und bla bla :lol:
400€ für ne karte ausgeben und sich dann aber über den stromverbrauch aufregen sorry das is mal ganz arm.... steht ihr bei porsche auch vor dem laden und mekert über den verbrauch bzw. unterhaltskosten :ugly: ?
also irgendwie habt ihr da bei dem zusammenhang ordentlich gepennt
 
Da bin ich mal gespannt ob die Karte wirklich raus kommen wird. Der Stromverbrauch von der Karte wird ja immer besser. Noch mehr auf die Karte bin ich auf den Kühler gespannt den die verbauen müssen.
 
Zurück