Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch haben wir kein perfektes System gefunden, da gebe ich dir völlig Recht.
Wie geschrieben verteidigen viele hier aber den Kapitalismus als ein fast ideales System, was sich ihrer Meinung nach fast immer selbst reguliert, und grenzen dabei die Masse der Gegenbeispiele einfach einmal aus.

Du musst dich nur lange genug damit im Forum hier herum ärgern, wie ich seit 2011, und dann wird deine Schreibweise auch etwas aggressiver werden. ^^

Irgendwann wird auch Nvidia wieder auf den Boden zurück kommen, vermutlich wenn Intel genug Druck aufgebaut hat.
Bis dahin können sie aber mit uns machen was sie wollen, auch mit der PCGH-Redaktion, wie auch MS, Intel seit vielen Jahren, viele große Publisher, u.s.w.

Nö der Kapitalismus selbst ist nicht mal im Ansatz perfekt, die Soziale Marktwirtschaft ist aber nicht weit davon entfernt. Es gibt sowieso kein Land in dem reiner Kapitalismus herrscht, denn das funktioniert nicht. Wir können aber viel aus der Geschichte lernen, alle Alternativsysteme zu einem das dem Kapitalismus nahe steht sind schlicht schief gegangen. Aber, wenn du eines finden würdest das perfekt wäre, ich denke du würdest ziemlich berühmt werden ;) .
AMD hat es selbst verhauen, nicht die Konsumenten, AMD hat schlicht nicht konstant geliefert, hätten sie das, ständen sie heute ganz anders da. Es ist die Aufgabe der Kartellämter im Fall der Fälle einzuschreiten, doch von solchen Situationen könnten wir kaum weiter entfernt sein. Insbesondere mit einem weiteren big Player der ins GPU Geschäft einsteigt, der weit größer als AMD und Nvidia zusammen ist.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Nein, wenn AMD ohne direkt mit Nvidia zu konkurrieren erfolgreich ist, dann haben sie aus markwirtschaflicher Sicht alles richtig gemacht.
Das letzte Quartal war bei AMD so erfolgreich wie schon lange kein Quartal mehr davor, nach CB seit 8 Jahren.

Noch ist Intel nicht großartig ins GPU-Geschäft mit eingestiegen, bis auf den Deal mit AMD, und niemand weiß genau was uns da zukünftig erwarten wird.
Auch von Intel gibt es in dem Kontext keine klare und direkte Aussage.

Und auf eine Kapitalismusdiskussion lasse ich mich hier natürlich nicht ein.
Das ist offtopic, und deine Argumente würden mich nur zu einem Grabenkampf verleiten. ^^
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Sie sind aber nicht erfolgreich und wie willst du in der gleichen Branche unterwegs sein ohne zu konkurrieren?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch einmal, niemand zwingt AMD direkt mit Nvidia zu konkurrieren.
Das ist ein Wunsch vieler User hier, liegt aber nicht unbedingt im Interesse von AMD.

AMD entzieht sich absichtlich einem direkten "Kampf" mit Nvidia, da sie hier sowieso keine Chance hätten.
Allein was Nvidia in Forschung investiert, könnte AMD nicht mithalten.
Lieber konzentriert sich AMD auf die Semi-Custom-Chips für die Konsolen, den HTPC-Bereich, und die OEMs, wo man in deutlich größeren Mengen GPUs verkauft.

Statt dessen ist AMD da wieder stark geworden wo man deutlich mehr Geld verdienen kann, im CPU-Bereich.
Hier hat man bei x86 bis auf Intel keine Konkurrenz, und holt aktuell verloren gegangene Marktanteile wieder zurück.

AMD ist nicht den Usern hier verpflichtet, sondern seinen Mitarbeitern, und vor allem den Shareholdern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

"Es heißt Standard und nicht Standart. Standart ist die Art zu stehen." So kann ich es mir merken :D

War eh nur Spaß von mir, mit Standard und Standart oder Threat und Thread habe ich kein Problem. Ich hab eher ein Problehm dahmit dass ich ein stummes H überall hineinschmuggle :ugly:

Ach und ein g nach "in", ich vermute dass es muscle memory geworden ist wegen dem ganzen Englisch was man schon verwendet, ist aber echt nervig.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch einmal, niemand zwingt AMD direkt mit Nvidia zu konkurrieren.
Das ist ein Wunsch vieler User hier, liegt aber nicht unbedingt im Interesse von AMD.

AMD entzieht sich absichtlich einem direkten "Kampf" mit Nvidia, da sie hier sowieso keine Chance hätten.
Allein was Nvidia in Forschung investiert, könnte AMD nicht mithalten.
Lieber konzentriert sich AMD auf die Semi-Custom-Chips für die Konsolen, den HTPC-Bereich, und die OEMs, wo man in deutlich größeren Mengen GPUs verkauft.

Statt dessen ist AMD da wieder stark geworden wo man deutlich mehr Geld verdienen kann, im CPU-Bereich.
Hier hat man bei x86 bis auf Intel keine Konkurrenz, und holt aktuell verloren gegangene Marktanteile wieder zurück.

AMD ist nicht den Usern hier verpflichtet, sondern seinen Mitarbeitern, und vor allem den Shareholdern.

Ihr Marktanteil im HTPC und OEM Bereich ist aber quasi nicht vorhanden, weder bei GPU noch bei CPU. Die Konsolen Chips werfen nicht sonderlich viel ab, Konsolen sind billig und Sony und Microsoft machen hauptsächlich Geld über die Spiele, Gewinn mit den Konsolen selbst ist nicht viel drin, dementsprechend auch kaum was für AMD.
Selbstverständlich konkurrieren sie, oder wie nennst du es sonst, wenn man mit "Poor Volta" , oder Crossfire 480 die einer 1080 ebenbürtig sein sollen in einem Spiel das nichts als eine Grafikdemo ist kommt?
Wenn du tatsächlich BWL Student bist wie jemand schrieb, dann sollte dir das durchaus bewusst sein, sie sind schließlich kein Kartell das sich untereinander abspricht, dementsprechend stehen sie zueinander in Konkurrenz um die Marktanteile.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Wenn man GPU allgemein betrachtet, konkurriert AMD mit Nvidia natürlich weiterhin.
Du selbst hast aber Bsp. genannt wo es nicht funktioniert, und dass eigentlich schon seit Jahren.

Nvidia hat ein Vielfaches an Geld für Forschung übrig, womit AMD niemals aktuell konkurrieren kann.

Was ich mit Konkurrenz meine ist eine Situation wo mindestens 2 Anbieter auf Augenhöhe agieren, was bei AMD/ATI und Nvidia noch nie der Fall war.
Die letzte ernsthafte Konkurrenz für Nvidia war 3dfx, und nicht ATI.

AMD wird auch zukünftig keine echte Chance gegen Nvidia haben.
Bis auf einen Mittelkassechip, als ursprüngliche Entwicklung für die PS5, kommt da nächstes Jahr nicht viel von AMD.

Und Marketinggeschwafel wie "Poor Volta" hat mit echter Konkurrenz nichts zu tun.


Viel wichtiger ist das AMD wieder Gewinn macht, letztes Quartal so viel wie schon lange Zeit nicht mehr.
Und selbst wenn AMD ihre kleine RTG verkaufen würde, wäre dass kein Untergang für AMD.
Ihr Geld verdienen sie hauptsächlich aktuell mit Ryzen, und nicht hauptsächlich mit APUs, Semi-Custom-Chips, oder im HTPC-Bereich.

Zum Thema Kartell weißt du doch gar nicht ob sich Nvidia und AMD vielleicht so gar absprechen.
Vermutungen dazu gab es ja in den letzten Jahren öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das Design des Kühlers deutet auf das hin, was schon bekannt ist, ein chinesischer Hersteller zeigt eine Grafikkarte. Wer sich schon mal mit billigen GPU's aus Fernost beschäftigt hat, sollte diese Art von Kühlern eigentlich kennen. Übrigens deutet das Design auf gar nichts hin, solang nicht bekannt ist aus welchem Material der Kühlkörper ist, die verbauen da auch gern mal großflächig Aluminium, möglichst wenig Kupfer und Heatpipes schon gleich gar nicht.
Nun gut, aber deshalb steht ja im Artikel extra dass dieser Hersteller nicht für so große Kühler bekannt ist.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Na mal schauen was wann sie was handfestes raushauen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Bestätigt ist garnichts, jedenfalls noch nicht.
Erst wenn Jensen Huang die KArte hochhält und den Namen sagt, ist es bestätigt.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Naja ohne Grund wird ein Hersteller wohl kaum den Codename+Karten Namen listen oder?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Na mal schauen was wann sie was handfestes raushauen.

Wer ?
Die Chinesen ?

Hier geht's doch nur um ein chinesisches Kühldesign eines Herstellers, von dem ich noch nie was gehört habe.

Die Karte dahinter ist ja rein virtuell. Ein Bild ohne weiteren Details.

Alternativ könnte man auch eine Rolle Klopapier Diskutieren, mit der Überschrift:"Endlich ! Die GTX 2080 !!! Nein ! Doch ! Ohhhh.".


Öhm 2080 ist bestätigt... siehe youtubchannel Gamermeld. Ein Hersteller hat die GA104 als GTX 2080 gelistet....

Gar nichts ist bestätigt. Oder ist dieser Youtubechannel Nvidia ?


Naja, Hauptsache wir Klickomaten kriegen die 100 postings voll. ;)
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Was ich mit Konkurrenz meine ist eine Situation wo mindestens 2 Anbieter auf Augenhöhe agieren, was bei AMD/ATI und Nvidia noch nie der Fall war.
Die letzte ernsthafte Konkurrenz für Nvidia war 3dfx, und nicht ATI.

AMD wird auch zukünftig keine echte Chance gegen Nvidia haben.

Also R350, Cypress, Tahiti und Hawaii waren nicht nur konkurrenzfähig, sondern auch (teilweise weit) vor den Nvidia Pendants zu finden. Seit Maxwell läuft das auseinander, davor sehe ich jedoch beide recht auf Augenhöhe.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Wer ?
Die Chinesen ?

Hier geht's doch nur um ein chinesisches Kühldesign eines Herstellers, von dem ich noch nie was gehört habe.

Die Karte dahinter ist ja rein virtuell. Ein Bild ohne weiteren Details.

Alternativ könnte man auch eine Rolle Klopapier Diskutieren, mit der Überschrift:"Endlich ! Die GTX 2080 !!! Nein ! Doch ! Ohhhh.".




Gar nichts ist bestätigt. Oder ist dieser Youtubechannel Nvidia ?


Naja, Hauptsache wir Klickomaten kriegen die 100 postings voll. ;)



Chris das weis ich doch das es nur der Kühler ist und die Karte nur gerendert. Ich meine handfeste Infos zur neuen Grafkkarten Generation.
Nicht den Kühler. Wieso sollte ich auf solche infos aus sein.
Evtl war der Satz nicht eindeutig. Bleib doch mal cool.
Schon beachtlich was an Antworten hier zusammen kommt.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Plot-Twist: Es ist nur eine stark übertaktete 1080 Ti und die ganze "Glaskugel-News-Welt" springt auf den Hype auf und dichtet sich irgendwas zusammen ;)
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Es ist warm und ich müsste mal wieder staubsaugen.

BTT: In China ist ein Sack Kühler umgefallen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Langsam bekomme ich Angst.
Warum? In mir regt sich mit der Zeit eine Erwartungshaltung, die sehr wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.
D.h. ich "fiebere" auf die Ankündigung (auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich die Gen überspringe) und werde wahrscheinlich enttäuscht.
:(
 
Zurück