Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Nvidias Geheimniskrämerei nervt einfach nur noch.
Kein Wunder wenn man jetzt noch einmal den Produktzyklus verlängert.

Alle bekommen einen Maulkorb verpasst, so dass es bis kurz vor Release keine Infos/Leaks gibt, und wir haben dann über 2 Jahre lang nur Gerüchte ohne Substanz.
Mit tuen nur die Händler Leid, wenn die Leute ihr Umtauschrecht nutzen, und versuchen die teuer gekaufte Pascal-GPU wieder los zu werden.


Gab doch gar kein Anlass, irgendwie Schwung in die Sache zu bringen..
Durch die ganzen Miner hat sich doch der Zyklus selbst verlängert.:schief: Nvidia musste nichts weiter tun als die Kasse aufzumachen...kling..kling..kling..:banane:
Und vor ein paar Wochen freuten sich die Gamer, wenn sie ne 1070 wieder zum 400,-€ "Schnäppchenpreis" bekommen haben - zum gleichen "Schnäppchenpreis" wie vor 2 Jahren.:gruebel:
Na Herzlichen Glückwunsch :daumen: und willkommen am Abgrund der Dummheit..:D
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

@ChrisMK72

Du sprichst mir aus der Seele...unfassbar und eigentlich beschämend, wie mit diesem, im Prinzip gar nicht vorhandenen "Wissen" versucht wird, Klicks zu generieren.
"Wüsste" man es nicht besser, könnte man fast auf die verrückte Idee kommen, auch die "Presse" ist am Gewinn von Nvidia & Co beteiligt - welchen Vorteil hätte es sonst für die Medien,
künstlich den Kaufdrang erhöhen zu wollen??
Es ist schon erstaunlich und erschreckend zugleich, wie leicht die Menschen (und dabei kann ich mich nicht vollumfänglich ausschließen) zu manipulieren sind.
Irgendwie hatte ich immer die verrückte Vorstellung, dass es bei "objektiver Berichterstattung" darum geht, über bereits stattgefundene oder gerade in diesem Augenblick stattfindende Ereignisse objektiv und wertungsfrei zu informieren.

Aber wie war das noch gleich, je trockener das Brot, umso lustiger die Spiele...!? Im übertragenen Sinne: bei derzeit so vielen Missständen, über die man berichten müsste (das würde aber voraussetzen, dass man seine Rolle als "Presse" ernst nimmt...haha...der war gut...), woran man aber weniger verdienen würde und somit die eigene Gier nicht angemessen befriedigen könnte, ist es doch viel entspannter und dem eigenen Wohle zuträglicher, die Urgelüste des Volkes nach Sensation und Spekulation zu befriedigen und gleichzeitig die Suggestion "Haben wollen" kontinuierlich zu verstärken, damit spätestens in ein paar Wochen die Kasse richtig klingelt...

VG

Naja, man will ja keine Käufe beim erwähnten Unternehmen fördern. Als Unternehmen, welches sich zu einem beträchtlichen Teil aus Werbeeinnahmen finanziert, ist man natürlich an vielen Klicks/Kommentaren interessiert, denn genau darüber verkauft sich die Werbung. Dafür muss man natürlich einerseits gute Beiträge, andererseits aber vor allem viele Beiträge liefern...

Finde ich diese Entwicklung bei den meisten Unternehmen gut? Nein! Kann ich diese Entwicklung und diese Art und Weise ein Stück weit nachvollziehen? Ja!
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das ist doch wieder der Typische Click bait bullshit.
Die haben kein riesiges Bild einer neuen Grafikkarte präsentiert, sondern eines neuen Models.
Man sieht überhaupt keinen Unterschied zu den aktuellen Karten und neue Modele kommen praktisch ständig raus.

Ist halt eine gute Werbung wenn man die Weltweite Presse hat die Aufgrund eines Werbesolgans das ganze verbreitet.
Zwecks clicks ist Geld und deshalb verbreitet man bereit willig alles.

Das beste ist aber noch an der News das man Anhand des Kühlers auf eine hohe Abwärme schließt. Ist ja nicht so das es
1060er Karten gibt mit 3 Lüftern extrem hohe Abwärme oder was? Was übrigens wieder zeigt das der Hersteller das Model meint
den er hatte vorher keine 3 Lüfter! Und anschlüsse sagen wenig aus bei Custom Karten, das ein Hersteller im Premium segment auf
DVI verzichten könnte da braucht man sich nicht Wundern, weil der Anschluss praktisch ausgestorben ist.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Aus welcher Tatsache schließt du das?

2 Slot-Kühler mit 3 Lüftern wie hier zu sehen gab es auch schon bei der GTX1080 (ASUS ROG Strix) und diese hatte ebenfalls einen 6 und einen 8 Pol Anschluss (wie viele Customs) und 10 Phasen.
ROG STRIX-GTX1080-O8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

Nicht unbedingt ein Indiz für hohe Leistungsaufnahme. Die ASUS ROG Strix RX480 / RX580 haben übrigens das gleiche Kühlerdesign.



Mich erinnert das Kühldesign sehr an die Gigabyte GTX1080 Windforce: Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G ab €'*'479,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Vapor X hatte ein total anderes Design: Sapphire Vapor-X R9 290 4GB GDDR5 PCI-E DP HDMI Duale DVI - D Grafikkarte | eBay

I see what you two are planning to do.:devil:

Der Versuch dieser Karte eine extreme Leistungsaufnahme und Temperatur im Vorfeld anzudichten ist ja gut und schön, aber ich würde doch erstmal Real World Tests abwarten. Die bringen schon früh genug die Wahrheit ans Licht.



Smilies sind bei ihm Satzzeichen ... Selten so einen fetten Punkt gesehen. :D

Das ist eine spekulative News bei der einem nichts anderes übrig bleibt also zu spekulieren. Ein derart großes Kühldesign mit 3 Lüftern lässt eben auf eine hohe Leistungsaufnahme schließen.
Das hat nichts mit andichten zu tun, sondern passt in den Kontext mit dem neuen PCB. Ob das zutrifft oder nicht weiß niemand.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Gab doch gar kein Anlass, irgendwie Schwung in die Sache zu bringen..
Durch die ganzen Miner hat sich doch der Zyklus selbst verlängert.:schief: Nvidia musste nichts weiter tun als die Kasse aufzumachen...kling..kling..kling..:banane:
Und vor ein paar Wochen freuten sich die Gamer, wenn sie ne 1070 wieder zum 400,-€ "Schnäppchenpreis" bekommen haben - zum gleichen "Schnäppchenpreis" wie vor 2 Jahren.:gruebel:
Na Herzlichen Glückwunsch :daumen: und willkommen am Abgrund der Dummheit..:D

Wie als ob die GPU Hersteller etwas dafür können, davon hast auch nichts gehört. Die UVP wurde übrigens gesenkt bei der 1070 nur geben die Shops das nicht weiter und übrigens ist das ein Beispiel um
es möglichst neagitv darzustellen.
Man kann es auch postiv darstellen zu release kostet eine 1080 mehr wie 700 Euro meist 750, aktuell bekommt man eine 1080 für 489 Euro! Das ist schon ein Gewaltiger unterschied zum release oder etwa nicht,
aber solche Beispiele erwähnt man halt ungern wenn man etwas negativ Darstellen will oder? Und auch eine 1060 6Gb gibts für 260 Euro, man muss halt schauen wo es sich lohnt und nicht anderes rum.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Durch die ganzen Miner hat sich doch der Zyklus selbst verlängert...
Das ist der einzigste Punkt wo ich dir nicht zustimme.
Der Produktzyklus hat sich verlängert weil Nvidias Hauptproduzent TSMC mit 7nm etwas länger Zeit brauchte, die Konkurrenz durch AMD auf dem PC fast nicht mehr existent ist, siehe Steam, und Nvidia es überhaupt nicht eilig hatte eine neue Gen früher zu bringen. Nach wie vor verkauft sich Pascal gut, weil die Miner die GPU-Preise davor in gigantische Höhen getrieben hatten.

Ich habe auch selbst nicht vermutet das Nvidia sich so viel Zeit mit Turing lässt, und erstmals seit Fermi noch einmal den Produktzyklus verlängert.
Früher gab es mit dem Fermi-, und Kepler-Refresh ja noch eine Zwischengeneration, die sich Nvidia auch komplett spart seit Maxwell.
Dieses Ausmaß der Stagnation bei der eigentlich wichtigsten Komponente im PC, die meisten Games sind GPU limitiert, war für mich nicht absehbar.
Für viele andere hier im Forum übrigens auch nicht. 2011 habe viele noch hier geschrieben, die GPU-Entwicklung läuft so weiter wie bisher.
Nicht nur ich habe mich bei dieser Einschätzung völlig geirrt.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

2x 980ti Leistung und ich denke evtl über einen Kauf nach, auch wenn ich kaum noch PC spiele.

Preis ist bis 600euro I. O.

Bis 1500 zahle ich, wenn ich 4x 980ti Leistung erhalte.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mal dauerts zu lang, mal werfen die ihre Chips einfach so auf den Markt.

Dann lieber konstant warten und hoffen?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das ist eine spekulative News bei der einem nichts anderes übrig bleibt also zu spekulieren. Ein derart großes Kühldesign mit 3 Lüftern lässt eben auf eine hohe Leistungsaufnahme schließen.
Das hat nichts mit andichten zu tun, sondern passt in den Kontext mit dem neuen PCB. Ob das zutrifft oder nicht weiß niemand.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Nicht zu spekulieren und einfach mal abwarten was die Tests ergeben. Und 3 Lüfter/2 Slot-Kühldesigns gibt es wie Sand am Meer. Oder hat die GTX1060 jetzt die Hammer-Leistungsaufnahme: ASUS 90YV09Q1: ASUS GF GTX 1060 - 6 GB - aktiv bei reichelt elektronik

Wäre es ein 2,5 Slot-Design würde ich vielleicht anfangen zu spekulieren (siehe GTX1080Ti). Die Anzahl der Lüfter lassen nun wirklich nicht unbedingt auf die Leistzungsaufnahme schließen. Oder hat die Powercolor Vega 56 Nano jetzt eine geringe Leistungsaufnahme, nur weil sie nur einen Lüfter hat? PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar - ComputerBase

Und 10 Phasen lassen auch nicht zwangsläufig darauf schließen siehe zum Beispiel die von mir genannte GTX1080 Strix. Außerdem muss ein PCB auch nicht vollkommen bestückt werden und wir wissen nicht mal ob dieses PCB überhaupt von der Karte ist und nicht von einer Quadro.

Darüber zu spekulieren bringt rein gar nichts und dient auch niemanden (außer vielleicht der eigenen Befriedigung, dass der "Feind" bei der nächsten Karte massiv Strom verbraucht und dann der Stromverbrauch der eigenen Karte besser darsteht).
Was zählt sind Fakten und nicht irgend welche Spekulatius.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das ist nur ein Bild eines Custom-Designs, mit eigentlich Null Aussagekraft, und nur eine der vielen Gerüchte News dazu in den letzten Jahren.
Wir wissen immer noch GAR NICHTS zur neuen Gen von Nvidia.
Und genau das will Nvidia damit auch bezwecken, so dass bis zum letzten Moment Pascal gut verkauft wird.

Ob man den Endkunden damit in den Hintern tritt, die noch kurz vor Turing teuer Pascal kaufen, interessiert Nvidia überhaupt nicht.
Das kann man sich als Anbieter aber auch nur leisten, wenn die einzigste Konkurrenz durch AMD völlig am Boden liegt.
Krass geschrieben gibt es keinen Wettbewerb mehr bei den GPUs auf dem PC, wenn man dass halbwegs ehrlich beschreiben will, und dass schon seit AMDs Fiji.
Denn auch P10 ging hauptsächlich an die Miner, und nicht an uns PC-Gamer.

Ich bin bei so einer arroganten Einstellung wie bei Nvidia aktuell übrigens immer sehr nachtragend.
Sollte es wieder einmal einen echten GPU-Markt geben, z.B. wenn Intel "mitspielt", werde ich mich immer für die Konkurrenz entscheiden, und niemals für Nvidia.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Zumal die News falsch ist, da von einer 2080 statt der 1180 geredet wird.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das ist nur ein Bild eines Custom-Designs, mit eigentlich Null Aussagekraft, und nur eine der vielen Gerüchte News dazu in den letzten Jahren.
Wir wissen immer noch GAR NICHTS zur neuen Gen von Nvidia.
Und genau das will Nvidia damit auch bezwecken, so dass bis zum letzten Moment Pascal gut verkauft wird.

Ob man den Endkunden damit in den Hintern tritt, die noch kurz vor Turing teuer Pascal kaufen, interessiert Nvidia überhaupt nicht.
Das kann man sich als Anbieter aber auch nur leisten, wenn die einzigste Konkurrenz durch AMD völlig am Boden liegt.
Krass geschrieben gibt es keinen Wettbewerb mehr bei den GPUs auf dem PC, wenn man dass halbwegs ehrlich beschreiben will, und dass schon seit AMDs Fiji.
Denn auch P10 ging hauptsächlich an die Miner, und nicht an uns PC-Gamer.

Ich bin bei so einer arroganten Einstellung wie bei Nvidia aktuell übrigens immer sehr nachtragend.
Sollte es wieder einmal einen echten GPU-Markt geben, z.B. wenn Intel "mitspielt", werde ich mich immer für die Konkurrenz entscheiden, und niemals für Nvidia.

Ah ja, das ist also der Zweck? Das das ganze Internet laufend auf jedes Gerücht anspringt und wie wild spekuliert um ja genug Klicks zu generieren hat natürlich rein gar nichts damit zu tun.

NVidia hat so lange ich mich zurückerinnere nie irgendwelche Informationen im Vorfeld rausgegeben (nicht mal den Ankündigungstermin). Das schon lange bevor "AMD völlig am Boden liegt" (wo liegen sie übrigens?). AMD ist immer noch in dem Preissegment gut aufgestellt, in dem der meiste Umsatz gemacht wird.
Karten ab einer GTX1070 aufwärts findest du in den wenigsten Systemen. Und was bitteschön kann NVidia (oder AMD) dafür, dass die Miner gewillt waren jeden Preis mitzugehen? Kannst dich ja bei den Händlern beschweren, dass diese nur an Miner verkauft haben und dadurch einen großen Gewinn eingefahren haben.

Btw. "Arrogante Einstellung" weil sie die Daten ihrer neuen Karten bis zur tatsächlichen Vorstellung unter Verschluss halten. Das machen die meisten Unternehmen. Schlechter wäre es so einiges durchsickern zu lassen, die "Fans" dann am langen Arm verhungern zu lassen, bis dann entgültig mal was kommt. Wie man hier im Forum gesehen hat, hat diese Strategie bei VEGA ja prima geklappt. Wieviele die eigentlich ne VEGA haben wollten haben sich dann eine GTX1080Ti gekauft, weil sie die Geduld verloren haben?
Und NVidia hat aktuell das gleiche Problem wie AMD vor gut einem Jahr. Die Produktion von GDDR6 ist grade erst mit größeren Stückzahlen gestartet.
Was sollen sie deiner Meinung nach tun. Einen Paperlanch hinlegen und dann verkünden, dass die Karten erst in einem halben Jahr in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung stehen?

Auf die Reaktion deinerseits wäre ich dann wirklich gespannt, aber ich kann sie mir eigentlich schon vorstellen.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hat man erst nach dem Release von neuen Karten überhaupt von ihnen gehört. Aber seitdem Klicks im Internet die Währung Numbero Uno geworden sind, wird jeder kleine Fitzel zu einer riesen News aufgeblasen. Siehe diese News hier, die wieder mal in der Überschrift schon die Hälfte hinzuerfindet. Bei der Präsentation wurde "GTX2080" nicht erwähnt. Also was hat diese Angabe im Header verloren außer für Klicks zu sorgen?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

NVidia hat so lange ich mich zurückerinnere nie irgendwelche Informationen im Vorfeld rausgegeben (nicht mal den Ankündigungstermin).
Direkt noch nie, dass stimmt.
Aber AMD und Nvidia haben immer Leaks absichtlich durchsikern lassen in den Jahren davor.
So eine Geheimniskrämerei wie aktuell zur neuen Gen gab es bisher von Nvidia noch niemals zuvor.

AMD versucht übrigens immer noch Nvidia mit Leaks zu blockieren, wie z.B. bei Vega.
Auch hier gab es direkt von AMD sehr wenige Infos, oft nur Andeutungen/Anspielungen, und von anderen Seiten oft viele detaillierte Infos.
Diese Infos gab es aber mit Sicherheit nur weil AMD es auch so wollte.

Nvidia hätte sich diese Null-Info-Politik seit Maxwell auch gar nicht leisten können, wenn AMD noch halbwegs Konkurrenz wäre.
Das ist AMD aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Und zum Thema Arroganz gab es zum Bsp. im 3dcenter genug News.
Das was Nvidia seit einiger Zeit da macht, da ist selbst dass Wort Arroganz nicht mehr ausreichend.
Hier müssten wir erst einmal ein neuen Superlativ für entwickeln im deutschen Wortschatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Poor Volta und so, schon klar...
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Wie als ob die GPU Hersteller etwas dafür können, davon hast auch nichts gehört. Die UVP wurde übrigens gesenkt bei der 1070 nur geben die Shops das nicht weiter und übrigens ist das ein Beispiel um
es möglichst neagitv darzustellen.
Man kann es auch postiv darstellen zu release kostet eine 1080 mehr wie 700 Euro meist 750, aktuell bekommt man eine 1080 für 489 Euro! Das ist schon ein Gewaltiger unterschied zum release oder etwa nicht,
aber solche Beispiele erwähnt man halt ungern wenn man etwas negativ Darstellen will oder? Und auch eine 1060 6Gb gibts für 260 Euro, man muss halt schauen wo es sich lohnt und nicht anderes rum.

Kann man alles, man kann sich aber auch alles drehen wie man es gerne hätte..;)
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Was sehen wir hier ?

Ein Kühldesign eines chinesischen Herstellers, der hier wohl nie im Markt zu kaufen sein wird.

Ansonsten sehen wir: Nichts.



Tolles Kühldesign, was uns herzlich egal sein kann.
Aber man macht mal wieder eine "News" drauß ( "Die neue GTX 2080" ), dass man fast die Vorstellung der neuen Nvidia Karten, inkl. Benchmarks erwarten kann. ;)

Also im Grunde ein warmes Lüftchen hinten raus, was wir nun wieder fleißig kommentieren und beklicken müssen. ;)

Auf zu 100+ Postings ! :lol:


edit: Ich hab meine Tabs im Browser mittlerweile in Ordner sortiert. PCGH ist gerade im Ordner "Clickbaitnews" gelandet.
Clickbaiting – Wikipedia


Aus Wiki:


"Geforce GTX 2080 !!!" Da ist sie endlich !
Ach ne. Doch nicht.

Ich hab es schon vor 2 Monaten aufgegeben mich darüber zu beschweren.. da waren es noch News über fallende Preise (gefühlt eine News pro 1€ günstiger) das war schon Clickbaiting weil man dachte hey günstigere Grafikkarten und dann war es nur von Mondpreis auf total Überteuert...
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das Kühldesign deutet ebenfalls wie das PCB vor kurzem auf eine hohe Leistungsaufnahme hin.

Dem widerspricht allerdings der 1x8-Pin, da ist nicht viel drin in Sachen Leistungsaufnahme. Heißt allerdings auch das man wohl nicht mit einem großen Leistungsunterschied zu Pascal rechnen sollte, außer Nvidia hat es auf einmal geschafft die Effizienz der Karten enorm zu verbessern^^.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Man man man, die Ansprüche sind scheinbar echt gesunken, Früher hätte man zu so einem Bild auch wenigstens einen Fake Benchmark gewollt. Damit man ordentlich Gerüchte streuen kann
 
Zurück