Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das Kühldesign deutet ebenfalls wie das PCB vor kurzem auf eine hohe Leistungsaufnahme hin.

Aus welcher Tatsache schließt du das?

2 Slot-Kühler mit 3 Lüftern wie hier zu sehen gab es auch schon bei der GTX1080 (ASUS ROG Strix) und diese hatte ebenfalls einen 6 und einen 8 Pol Anschluss (wie viele Customs) und 10 Phasen.
ROG STRIX-GTX1080-O8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

Nicht unbedingt ein Indiz für hohe Leistungsaufnahme. Die ASUS ROG Strix RX480 / RX580 haben übrigens das gleiche Kühlerdesign.

Mich erinnert das Kühlerdesign sehr frappierend an die Vapor X Kühler von Sapphire.

Mich erinnert das Kühldesign sehr an die Gigabyte GTX1080 Windforce: Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G ab €'*'479,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Vapor X hatte ein total anderes Design: Sapphire Vapor-X R9 290 4GB GDDR5 PCI-E DP HDMI Duale DVI - D Grafikkarte | eBay

I see what you two are planning to do.:devil:

Der Versuch dieser Karte eine extreme Leistungsaufnahme und Temperatur im Vorfeld anzudichten ist ja gut und schön, aber ich würde doch erstmal Real World Tests abwarten. Die bringen schon früh genug die Wahrheit ans Licht.

Satzzeichen kann man übrigens auch machen, obwohl man Smileys einsetzt. Wer im Glashaus sitzt...

Smilies sind bei ihm Satzzeichen ... Selten so einen fetten Punkt gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mich erinnert das Kühlerdesign sehr frappierend an die Vapor X Kühler von Sapphire.

Die Vapor-X mit Triple-Fan gibt's seit der R9 390X nicht mehr. Und selbst die sieht der hier nicht sonderlich ähnlich.

Es erinnert eher an die Triple-Fan-Variante der ASUS Strix oder den aktuellen Lightning-Kühler von MSI.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Naja, wenn sie die ersten costum designs zeigen, wird ein Benchmark Ergebnis nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Zum 8 Kern 5820k... ja das war eine extrem Platform, wenn aber jetzt für Mainstream Platformen die 8 Kerne endlich kommen, dann werden auch Spiele drauf optimiert, da es nun Sinn ergibt.
Früher hatte doch niemand 8 geschweige den 6 Kerne. Jetzt wird es langsam standart

Hahahahahaha :lol:.....noch laaange nicht Junge :ugly:. Nur weil Intel jetzt massiv verspätet mal nen Octacore auf´n Markt wirft wird eben solcher (wahrscheinlich ebenso massiv überteuert) natürlich zum Standart....ja ne is klar :schief:.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Zum 8 Kern 5820k... ja das war eine extrem Platform, wenn aber jetzt für Mainstream Platformen die 8 Kerne endlich kommen, dann werden auch Spiele drauf optimiert, da es nun Sinn ergibt.
Früher hatte doch niemand 8 geschweige den 6 Kerne. Jetzt wird es langsam standart

Standard wird ist, wenn der 599€ Aldi-PC einen drin hat. ;)

Selbst bis Leute die ihren PC selbst zusammenbauen mehrheitlich eine CPU mit 8 Kernen oder mehr haben, wird es mindestens bis 2020 dauern.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

... Zum 8 Kern 5820k... ja das war eine extrem Platform, ....

Nach meiner letzten Zählung hat mein 5820K immer noch 6 Kerne / 12 Threads und keine 8. Und damit so viele wie der Ryzen 5 1600 / 1600X / i7 8700K. Somit ist mein Prozessor dann letztes Jahr im Mainstream angekommen. :heul:
Hat ja grade mal 2 Jahre gehalten seine Überlegenheit. :heul:

Ne Spaß bei Seite, sollen sie ruhig mehr Kerne in den Mainstream bringen. Wurde wirklich Zeit. Und man kann AMD für den ersten Schritt dahin gar nicht oft genug danken. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hahahahahaha :lol:.....noch laaange nicht Junge :ugly:. Nur weil Intel jetzt massiv verspätet mal nen Octacore auf´n Markt wirft wird eben solcher (wahrscheinlich ebenso massiv überteuert) natürlich zum Standar[t]....ja ne is klar :schief:.
Er hat es wieder getan. S T A N D A R D, please...:heul::D

Gruß
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Nvidias Geheimniskrämerei nervt einfach nur noch.
Kein Wunder wenn man jetzt noch einmal den Produktzyklus verlängert.

Alle bekommen einen Maulkorb verpasst, so dass es bis kurz vor Release keine Infos/Leaks gibt, und wir haben dann über 2 Jahre lang nur Gerüchte ohne Substanz.
Mit tuen nur die Händler Leid, wenn die Leute ihr Umtauschrecht nutzen, und versuchen die teuer gekaufte Pascal-GPU wieder los zu werden.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Muss man sich mal überlegen, über was man hier diskutiert.

Dabei ist noch nicht mal der Sack Reis umgefallen, könnte aber und wehe was dann. :schief:


Leute ihr bekommt irgendeinen Kühler zu sehen, mehr nicht.

@ matty2580: An die Umtauschorgien der R9 280x wird man wohl nicht mehr heran kommen. :lol:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Naja Umtauschrecht bei Händlern wird keiner Nutzen. Ampere kommt erst in 1-3 Monate, und bis dato ist das Umtauschrecht weg, und jetzt kauft doch eh niemand mehr.
Wobei ich mir gerne eine 2te 1070 mal zum SLI benchen kaufen würde, aber da finde ich es Asozial, dafür das Rückgaberecht zu nutzen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

@ChrisMK72

Du sprichst mir aus der Seele...unfassbar und eigentlich beschämend, wie mit diesem, im Prinzip gar nicht vorhandenen "Wissen" versucht wird, Klicks zu generieren.
"Wüsste" man es nicht besser, könnte man fast auf die verrückte Idee kommen, auch die "Presse" ist am Gewinn von Nvidia & Co beteiligt - welchen Vorteil hätte es sonst für die Medien,
künstlich den Kaufdrang erhöhen zu wollen??
Es ist schon erstaunlich und erschreckend zugleich, wie leicht die Menschen (und dabei kann ich mich nicht vollumfänglich ausschließen) zu manipulieren sind.
Irgendwie hatte ich immer die verrückte Vorstellung, dass es bei "objektiver Berichterstattung" darum geht, über bereits stattgefundene oder gerade in diesem Augenblick stattfindende Ereignisse objektiv und wertungsfrei zu informieren.

Aber wie war das noch gleich, je trockener das Brot, umso lustiger die Spiele...!? Im übertragenen Sinne: bei derzeit so vielen Missständen, über die man berichten müsste (das würde aber voraussetzen, dass man seine Rolle als "Presse" ernst nimmt...haha...der war gut...), woran man aber weniger verdienen würde und somit die eigene Gier nicht angemessen befriedigen könnte, ist es doch viel entspannter und dem eigenen Wohle zuträglicher, die Urgelüste des Volkes nach Sensation und Spekulation zu befriedigen und gleichzeitig die Suggestion "Haben wollen" kontinuierlich zu verstärken, damit spätestens in ein paar Wochen die Kasse richtig klingelt...

VG
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Spam entfernt

Nvidias Geheimniskrämerei nervt einfach nur noch.
Kein Wunder wenn man jetzt noch einmal den Produktzyklus verlängert.

Alle bekommen einen Maulkorb verpasst, so dass es bis kurz vor Release keine Infos/Leaks gibt, und wir haben dann über 2 Jahre lang nur Gerüchte ohne Substanz.
Mit tuen nur die Händler Leid, wenn die Leute ihr Umtauschrecht nutzen, und versuchen die teuer gekaufte Pascal-GPU wieder los zu werden.

Man kann es echt keinen Recht machen, egal ob man die Leute hinhält indem man sporadisch Infos streut und sie immer wieder vertröstet, oder ob man gar nichts sagt. Es wird sich immer wieder jemand finden der meckert.
Chill mal und genieß das wozu dieses ganze Hardwaregedöns eigentlich dienen sollte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder so versesssen darauf sich dem Fanboykrieg nach dem Release anzuschließen und wieder Grabengefechte auszutragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Wann lernt ihr es endlich:schief: Standard schreibt man mit weichem d wie Dora... Die Standarte jedoch (welche eine spezielle Flaggenform darstellt) wird mit hartem t dargestellt. Danke, wieder was gelernt:P

Ähem, wieder was gehört, gelernt würde implizieren dass ich es mir merke :ugly:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hey, bei "threat" oder "thread" bin ich z.b. auch nicht besser. :D:D
Ich bekomm euch schon noch zur korrekten “Schreibe“. Und wenn ich dazu ein paar Ohren extra mehr oder weniger langziehen muss;)

@Hauptmann: zur Strafe darfst du die nächsten 2 Wochen die Standarte hissen...

Gruß
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

"Wüsste" man es nicht besser, könnte man fast auf die verrückte Idee kommen, auch die "Presse" ist am Gewinn von Nvidia & Co beteiligt - welchen Vorteil hätte es sonst für die Medien,
künstlich den Kaufdrang erhöhen zu wollen??

Tja, inhaltich kann ich deinen Punkt nachvollziehen, aber ich teile ihn nicht. Journalismus und Medienhandwerk muss halt auch "produzieren", die "erhöhen keinen Kaufdrang". Du wirfst doch auch nicht dem Bäcker vor, dass er dich absichtlich fett macht mit dieses leckeren Brötchen und auch noch dafür wirbt. Mhhh...Brötchen. Jetzt habe ich Bock! :)
So ist es halt und mit dem Wissen kannst du deinen eigenen Medienkonsum steuern, bzw. bewerten.

Zum Thema Standard/Standart:

Standart: Die Art zu stehen

Standard:
- etwas, was als mustergültig, modellhaft angesehen wird und wonach sich anderes richtet; Richtschnur, Maßstab, Norm
- im allgemeinen Qualitäts- und Leistungsniveau erreichte Höhe
- (Fachsprache) Normal
- (Münzkunde) (gesetzlich festgelegter) Feingehalt einer Münze
//Internetressource: Duden | Stan-dard | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

:)
 
Zurück