Geforce GTX 1080 Ti versehentlich von Zotac geleakt?

Ja. Definitiv.

Wenn du ein mal auf 4K gespielt hast willst du nie wieder den FullHD-Pixelbrei sehen. Ist gefühlt wie der Sprung DVD --> BluRay bei Filmen.

Ich kucke auch heute noch Fernsehen in SD, hab ich kein Problem mit, auch wenn ich gleichzeitig Blu-Rays am gleichen Gerät anschaue.

Wie viel einem 4k Wert ist, muss jeder selbst für sich beantworten. Mir wäre es im Moment keine 1500€+ wert, andere mögen das jedoch ganz anders sehen. Hängt natürlich letztlich auch davon ab, wie viel Geld man für sowas zur Verfügung hat, ohne anderswo sparen zu müssen. ;)
 
Wer den Screenshot genauer schaut erkennt eine GPU Taktrate die einer GTX 980 Ti mit OC Takt ähnelt, aber einer 1080 viel zu niedrig erscheint. Statt nem Leak ist hier wohl eher ein Noob passiert, der das Werbematerial aktualisieren sollte und dabei nicht zwischen 980 Ti und 1080 unterscheiden kann.
 
Wo ich gerade Noob lese ist mir sofort "Notebook" aufgeploppt.:D
Könnte auch eine GTX 1080M sein, aber was hat dann Zotac damit zu tun:/
 
Ich geh mal davon aus, dass das von nV geplant war. Solche "Missgeschicke" dürfen nicht einfach so passieren, da wurde gezielt ein kleineres Unternehmen gesucht, dass offiziell dumm dastehen darf, um jetzt, 2 Tage vor dem vermutlichen Polaris-Release noch einmal groß in den News aufzutauchen...
 
PCGH schrieb:
Zwar ist die Leistung dieser "mittleren" Pascal-GPU bereits beachtlich, dennoch erwarten Leistungs-Fetischisten ebenso gebannt die Vorstellung des größeren Pascals GP100 und vermutlich auch des GP102. Letzterer soll leistungstechnisch angeblich zwischen beiden Boliden liegen und in der Geforce GTX 1080 Ti zum Einsatz kommen.

Der GP100 ist doch schon vorgestellt, nur kommt er eben nicht als GeForce.
 
Ich kucke auch heute noch Fernsehen in SD, hab ich kein Problem mit, auch wenn ich gleichzeitig Blu-Rays am gleichen Gerät anschaue.

Wie viel einem 4k Wert ist, muss jeder selbst für sich beantworten. Mir wäre es im Moment keine 1500€+ wert, andere mögen das jedoch ganz anders sehen. Hängt natürlich letztlich auch davon ab, wie viel Geld man für sowas zur Verfügung hat, ohne anderswo sparen zu müssen. ;)

Ich gucke auch fernsehen in SD, habe bisher auch immer einen FullHD Monitor gehabt, der wurde nun aber gegen einen 4K von Iiyama ersetzt. 4K funktioniert generell eigentlich sehr gut, auch mit der GTX 970. Hat mich selbst sehr gewundert was die Karte doch so drauf hat. Einstellungen zur Not auf Mittel/Niedrig und Kantenglättung habe ich seid 4K generell aus, sehe da keinen wirklichen unterschied mehr.
Jedenfalls stimmt es schon, wer einen Tag damit gearbeitet hat, der wird wohl nicht zurück zu FullHD wollen, ich zumindest nicht. Was das Fernsehen angeht, das Bild sieht pötzlich in SD auch nicht mehr so schön aus.
Würde ich jetzt 1500€ für ne Grafikkarte ausgeben? Auch nicht. Ich habe mich für AMD entschieden, da ich meinen Speicher auf der Grafikkarte gern auch nutzen möchte, habe deshalb einen Monitor mit AdaptiveSync genommen.
Ob Polaris 10 ausreichend Leistungszuwachs bringt um von der 970 zu wechseln oder ob ich auf Vega warte, mal sehen, aber mehr als 500 (maximal 600) Euros werde ich auch nicht investieren .
 
Ne 1080Ti wird sicher kommen, also worüber reden wir hier? ^^

Allerdings bewegen wir uns bald in Leistungshöhen, die ich mir nicht mehr vorstellen kann. Das wird überschlagen die 40-fache Leistung einer 8800 GTX sein, die vor 10 Jahren High End war. Das ist einfach so krass.
 
Ich gucke auch fernsehen in SD, habe bisher auch immer einen FullHD Monitor gehabt, der wurde nun aber gegen einen 4K von Iiyama ersetzt. 4K funktioniert generell eigentlich sehr gut, auch mit der GTX 970. Hat mich selbst sehr gewundert was die Karte doch so drauf hat. Einstellungen zur Not auf Mittel/Niedrig und Kantenglättung habe ich seid 4K generell aus, sehe da keinen wirklichen unterschied mehr.
Jedenfalls stimmt es schon, wer einen Tag damit gearbeitet hat, der wird wohl nicht zurück zu FullHD wollen, ich zumindest nicht. Was das Fernsehen angeht, das Bild sieht pötzlich in SD auch nicht mehr so schön aus.
Würde ich jetzt 1500€ für ne Grafikkarte ausgeben? Auch nicht. Ich habe mich für AMD entschieden, da ich meinen Speicher auf der Grafikkarte gern auch nutzen möchte, habe deshalb einen Monitor mit AdaptiveSync genommen.
Ob Polaris 10 ausreichend Leistungszuwachs bringt um von der 970 zu wechseln oder ob ich auf Vega warte, mal sehen, aber mehr als 500 (maximal 600) Euros werde ich auch nicht investieren .

4K auf der 970 finde ich schrecklich. Klar AA kann man ausmachen aber die Einstellungen auf Mittel oder gar Niedrig zu stellen ist nicht so schön. Für mich ist 4K sinnvoll wenn man Spiele wie Battlefront oder Battlefield auf 60 FPS mit hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Eine 1080 empfinde ich da als sehr verlockend.
 
4K auf der 970 finde ich schrecklich. Klar AA kann man ausmachen aber die Einstellungen auf Mittel oder gar Niedrig zu stellen ist nicht so schön. Für mich ist 4K sinnvoll wenn man Spiele wie Battlefront oder Battlefield auf 60 FPS mit hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Eine 1080 empfinde ich da als sehr verlockend.

Wie gesagt, ich hätte gar nicht mal damit gerechnet das es überhaupt geht, aber einige Spiele gehen echt wohl klar damit und sehen in 4K auf niedrig besser aus als in FullHD auf Ultra.
Aber wenn der FullHD den Geist aufgibt wieder nen FullHD zu kaufen und am Ende des Jahres dann zusammen mit ner neuen Grafikkarte iweder nen neuen Monitor zu kaufen um auf 4K umzusteigen kam mir auch blödsinnig vor.
Villeicht hätte ich auch dazu schreiben sollen das ich eigentlich nur GTA V und Battlefield 4 spiele wo es denn auf fps ankommt und sonst nur Anno, Siedler, Cities Skylines und den Landwirtschafts Simulator :D
In Battlefield 4 finde ich den Unterschied zwischen FullHD und 4K übrigens enttäuschend, hätte mir da mehr erhofft.
In Crysis 3 - ist schon ne Augenweide, die Diashow, aber spielbar ist das tatsächlich nicht, gebe ich zu.
Bleibe trotz dem beim Limit, 500 bis 600 Euro, villeicht läuft es dann mit noch ner Generation weiter.
 
Ich gucke auch fernsehen in SD, habe bisher auch immer einen FullHD Monitor gehabt, der wurde nun aber gegen einen 4K von Iiyama ersetzt. 4K funktioniert generell eigentlich sehr gut, auch mit der GTX 970. Hat mich selbst sehr gewundert was die Karte doch so drauf hat. Einstellungen zur Not auf Mittel/Niedrig und Kantenglättung habe ich seid 4K generell aus, sehe da keinen wirklichen unterschied mehr.
Jedenfalls stimmt es schon, wer einen Tag damit gearbeitet hat, der wird wohl nicht zurück zu FullHD wollen, ich zumindest nicht. Was das Fernsehen angeht, das Bild sieht pötzlich in SD auch nicht mehr so schön aus.
Würde ich jetzt 1500€ für ne Grafikkarte ausgeben? Auch nicht. Ich habe mich für AMD entschieden, da ich meinen Speicher auf der Grafikkarte gern auch nutzen möchte, habe deshalb einen Monitor mit AdaptiveSync genommen.
Ob Polaris 10 ausreichend Leistungszuwachs bringt um von der 970 zu wechseln oder ob ich auf Vega warte, mal sehen, aber mehr als 500 (maximal 600) Euros werde ich auch nicht investieren .

Gerade die 970 ist wegen ihrer Speicherproblematik eine eher schlechte Karte für 4k. Und neben einer neuen, leistungsstärkeren GPU braucht man ja auch erst mal eine potenten 4k Monitor, daher auch die 1500€+. Das ist schon eine beachtliche Investition, die sich nicht jedermann leisten kann und will. Ich meine, klar sieht 4k besser aus als FHD oder WQHD, allerdings sind die Inhalte immer noch gleich. Gerade beim Gaming steckt der Spielspaß ja nicht einzig und alleine in der Grafik, sondern viel mehr in dem Gameplay und dem Storytelling. Ob man jetzt viel Geld für eine bessere Grafik ausgeben will, ist wie immer die große Frage. Wer es sich problemlos leisten kann, der kümmert sich natürlich nicht darum und rüstet einfach auf. Für alle anderen ist imo ein Umstieg auf 4k im Gaming eher noch zu teuer für den eigentlichen Gegenwert. Zumal mir eine Investition in VR in den nächsten beiden Jahren auch interessanter und lohnenswerter erscheint, einfach weil es etwas ganz Neues und Spannendes ist, während 4k "nur" eine Verbesserung dessen ist, was man schon kennt. Aber wie immer ist das auch eine Frage der eigenen Prioritäten und Möglichkeiten. Ich meine, ich kann die 1500€ auch in einen geilen Urlaub investieren mit 32k-real-life-Eyepower-Grafik und daheim weiterhin Spiele mit FHD-Auflösung zocken. Dann habe ich relativ gesehen vielleicht nur 80% der Grafikqualität, aber insgesamt immer noch mehr Spaß im Leben. ;)
 
Gerade die 970 ist wegen ihrer Speicherproblematik eine eher schlechte Karte für 4k. Und neben einer neuen, leistungsstärkeren GPU braucht man ja auch erst mal eine potenten 4k Monitor, daher auch die 1500€+. Das ist schon eine beachtliche Investition, die sich nicht jedermann leisten kann und will. Ich meine, klar sieht 4k besser aus als FHD oder WQHD, allerdings sind die Inhalte immer noch gleich. Gerade beim Gaming steckt der Spielspaß ja nicht einzig und alleine in der Grafik, sondern viel mehr in dem Gameplay und dem Storytelling. Ob man jetzt viel Geld für eine bessere Grafik ausgeben will, ist wie immer die große Frage. Wer es sich problemlos leisten kann, der kümmert sich natürlich nicht darum und rüstet einfach auf. Für alle anderen ist imo ein Umstieg auf 4k im Gaming eher noch zu teuer für den eigentlichen Gegenwert. Zumal mir eine Investition in VR in den nächsten beiden Jahren auch interessanter und lohnenswerter erscheint, einfach weil es etwas ganz Neues und Spannendes ist, während 4k "nur" eine Verbesserung dessen ist, was man schon kennt. Aber wie immer ist das auch eine Frage der eigenen Prioritäten und Möglichkeiten. Ich meine, ich kann die 1500€ auch in einen geilen Urlaub investieren mit 32k-real-life-Eyepower-Grafik und daheim weiterhin Spiele mit FHD-Auflösung zocken. Dann habe ich relativ gesehen vielleicht nur 80% der Grafikqualität, aber insgesamt immer noch mehr Spaß im Leben. ;)
OK, klar, den Monitor sollte man dazu rechnen, das habe ich ignoriert, da er bei mir notwendig war, dann ist man natürlich ganz schnell bei den 1500+.
VR hat mich auch sehr interessiert, interessiert mich eigentlich auch immernoch, ist mir zur Zeit allerdings zu unsicher geworden. Wer sagt denn wenn man Vive kauft, das sich nicht villeicht die Rift dursetzt und man in 2 Jahren für das teure Teil nicht ein Spiel mehr bekommt ? gleiches gilt natürlich auch wenn man sich ne Rift kauft. Aber die Diskussion gehört hier nicht hin ;)
32k-real-life-Eyepower-Grafik nehme ich Ende des Jahres in Angriff. Die Absrtiche mache ich woanders, es steht ein Löwe und kein Stern auf dem Hof, als LKW Fahrer habe ich eh keine große Lust auf fahren in der Freizeit :D
 
Blöd ist auch, dass der scheinbare Leak ausgerechnet in einem Foto aufgetreten sein, das die wohl schlechteste OC-Software zeigt, die es gibt... :P
 
Zurück