Geforce GTX 1080 Ti dank Overclocking nun schnellste Grafikkarte der Welt

AW: Angebot an 980ti Besitzer

Es war doch mal die Rede davon, dass Nvidia eine Art vergünstigtes Umsteigerangebot für Besitzer einer 980ti planen würde, wenn diese auf eine 1080ti umsteigen würden.

Habe dazu nichts mehr gefunden. War das nur PR?

Ne, davon habe ich nichts gehört.
Würde aber meine 980Ti für 10% mehr Power nicht für ein Trinkgeld hergeben und denke auch ein Verkauf wäre sinnvoller. In Ebay gehen sie noch immer ganz gut weg aber ich behalte meine Classified trotzdem. Schließlich reicht sie ja noch für flottes 2k-3k ;)
Gruss
 
Meine 1080 Ti ist heute angekommen.
Möchte nun meinen Prolimatech Mk-26 dafür verwenden. Leider sind die kleinen Kühlkörper (Ram/Spawa/ etc) nicht mehr nutzbar.
Ich konnte aber keine Kühlkörper für die kleinen Ramsteine finden. Oder generell passende Kühlkörper für eine GTX 1080 Ti.
Wäre sehr nett wenn ein User hier passende selbstklebende verlinken würde.
Danke ;)
PS: Habe nochmal ein Bild verlinkt. Damit man versteht was ich meine...^^
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=576677&d=1471995655
 
Ich frage mich, wo gibt es Messungen über Speicher-OC. Kurz gesagt, was bringt das ausser 1-2 FPS ?
Einen flüssigeren Spieleverlauf kann ich auch nicht feststellen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Sehr oft hört man, dass es zu unreperabelen Defekten führen kann.
Wie sieht es mit der Garantie nach einem OC-Defekt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wo gibt es Messungen über Speicher-OC. Kurz gesagt, was bringt das ausser 1-2 FPS ?
Einen flüssigeren Spieleverlauf kann ich auch nicht feststellen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Sehr oft hört man, dass es zu unreperabelen Defekten führen kann.
Wie sieht es mit der Garantie nach einem OC-Defekt aus?
VRAM-OC bringt oftmals einiges an fps. manche Karten kranken an Speicherbandbreite, da hilft VRAM-OC. bringt aber nicht bei allen Karten was.
ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht; konnte bei meiner 770 noch ein paar fps mehr rausholen. gemessen an gemittelten benchmarks-Durchläufen (auch, um eine evtl Fehlerkorrektur auszuschließen natürlich).
bei allen Arten von OC kann es zu Defekten kommen ... ist jetzt bei VRAM-OC nicht anders als bei GPU-OC, oder so. da is der VRAM nicht besonders anfälliger. mit der Garantie siehts bei VRAM-OC so aus, wie bei allen anderen Arten von OC. die Garantie is meistens futsch.
 
VRAM-OC bringt oftmals einiges an fps. manche Karten kranken an Speicherbandbreite, da hilft VRAM-OC. bringt aber nicht bei allen Karten was.
ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht; konnte bei meiner 770 noch ein paar fps mehr rausholen. gemessen an gemittelten benchmarks-Durchläufen (auch, um eine evtl Fehlerkorrektur auszuschließen natürlich).
bei allen Arten von OC kann es zu Defekten kommen ... ist jetzt bei VRAM-OC nicht anders als bei GPU-OC, oder so. da is der VRAM nicht besonders anfälliger. mit der Garantie siehts bei VRAM-OC so aus, wie bei allen anderen Arten von OC. die Garantie is meistens futsch.

Danke für die Antwort.
Bei nicht Highendkarten verstehe ich das, ganz Klar und macht auch absolut Sinn aber bei Highendkarten frage ich mich schon ob das überhaupt noch etwas bringt.
Gruss
 
die 980Ti geht zB gut mit VRAM-OC

ich pers übertakte ja aus Prinzip. CPU, RAM, GPU u VRAM. ich versuch den sweetspot zu treffen und gut is. wozu Leistung verschenken, wenn zB 1 GHz mehr drin ist?!? :fresse:
 
die 980Ti geht zB gut mit VRAM-OC

ich pers übertakte ja aus Prinzip. CPU, RAM, GPU u VRAM. ich versuch den sweetspot zu treffen und gut is. wozu Leistung verschenken, wenn zB 1 GHz mehr drin ist?!? :fresse:

Ich habe zwar oben geschrieben, dass ich meine 980ti nicht versemmele aber ich wurde schwach ;) Nachdem AMD uns entgültig ...... konnte ich nicht mehr warten und habe die 1080Ti gekauft. Dort ist ein Speichertakt 5505 MHz. Krass, und wenn den auf 4505 MHz senke, dann verbraucht meine Karte 70 Watt weniger. Das war der Grund warum ich überhaupt auf das Thema kam. :)
 
Zurück