Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Sag mal Schaffe, du bist doch offenbar schon eine ganze Weile im Netz aktiv. Checkst du eigentlich nicht dass die Menschen dich eher selten nicht leiden können wegen dem WAS du sagst sondern zu 98% wegen dem WIE du es sagst, oder ist es dir schlichtweg egal? .

Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass diese Theorie, in ein Forum ständig reinzuhämmern man soll ja nicht kaufen und die Gruppe die kauft als Dumme hinzustellen, einfach nichts bringt. Wie lange muss man sich diese dumme Gespamme noch reinziehen?

Derjenige der gekauft hat muss sich hier ständig anhören wie blöd er ist und dass er doch nicht kaufen darf, weil sich irgendwer einbildet, jemand anderes solle nicht kaufen, damit sein Weltbild der angebl. Macht der Konsumer aufgeht und wer das nicht so macht, der ist aber mal ganz doof.
Wieso zum Henker verhälst du dich selbst wie eine Wildsau, macht dich das irgendwie an?

Wieso soll man denn nicht kaufen dürfen?
Beantworte doch mal die Frage?
Was soll dieser Blödfug in einem Gpu Forum Käufer von Hardware ständig zu beleidigen?

Ihr seit solche Neider, das ist unfassbar, dabei geb ich für mein primäres Hobby von zweien im Jahr vielleicht 3K aus.

Bin Ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich eine 2080 Ti besitze?

Ich nörgel aber nunmal gerne rum, dass es genug *Leute(*edit: unangemessene Bezeichnung geändert ! ;) )

Wieso beleidigst du die Leute?
Wenn sie das Budget für einen Rechner mit 2080 Ti haben, wieso sollten sie es dann nicht ausgeben?

Mimimi mimimi..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Vegas größtes Problem ist das Fehlen der NGG (Next Gen Geometrie Engine), bzw. eine deutlichere Steigerung der Peak Primitive Discard Rate, gerade bei geometrielastigen Engines würde das die Rendering Pipeline deutlicher auslasten. Das ist auch etwas, dass man AMD klar anlasten muss. Ich kanns nicht versprechen, aber bei Navi soll das wieder ein Thema sein. Ohne NGG darben die Primitiveshader vor sich hin. Sie sind da, aber werden nicht angesprochen.

Und nun zurück zur 1070 unter 300 Euro versus 2060. Wir müssen nicht jeden Thread zum Absturz bringen.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine ASUS ROG Strix GTX1070 O8G Gaming im Angebot bei MediaMarkt für 349.- gegönnt, und bereue es nicht! :devil:
Damit konnte ich den Flaschenhals der Hardware auf ein Minimum reduzieren. Mehr lohnt nicht!:ugly: :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

schaffe, Du diskutierst wie üblich und vermutlich auch vorsätzlich am Thema vorbei. DAS regt uns hier auf, nichts anderes.

Wie bitte? Der Thread ist seit Seit 1 ein AMD vs Nvidia und RTX Preise sind so hoch und man darf nicht kaufen Thread. Also der gleiche Spam wie immer.
Genau, da bin jetzt ich wieder schuld. Lel.
Ich bin dafür, dass jeder kaufen soll was er will.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Schaffe unterhält mal wieder den ganzen Thread :daumen:

Er merkt doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dass er Dinge kritisiert, die er aus der Sicht des erklärten "AMD-Feindes", selbst anderen immer vorwirft: "Leute sagen, Nvidia-Käufer seien blöd? Das geht ja gar nicht!" Im nächsten Beitrag lästert er (wenn auch oft indirekt und "durch die Blume") über jeden AMD-Käufer. Widersprüchlich? JA, ABSOLUT!
Bin mir aber beinahe sicher, dass er ein bezahlter Tr*** ist, der genau diese Auseinandersetzungen anheizen soll. Immerhin sorgt er oft im Alleingang dafür, dass Leute mit dem Kopf schütteln, hier aber mit den Fingern tippen (Schande über mich ;) ). ;)
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Komisch, wenn sie sich die letzten 3,5 Jahre – was übrigens auch nicht funktioniert, die 1070 kam im Juni 2016 auf den Markt –gut verkauft hat, war sie schon immer da, wo sie preislich hingehört hat.

Oder nach welchem Maßstab beurteilst du das?



Und der nächste. Woher kommen immer diese „wo die Karte preislich hingehört“ Sprüche?

Die Karte gehört genau da preislich hin, wo sie sich gut verkauft und für den Verkäufef guten Gewinn erzielt. Alles andere ist irrelevant.

Wenn man sich etwas nicht leisten oder will (was wohl der Hauptgrund für solche Beiträge ist), dann kauft man es sich halt nicht und gut ist.

Joah, wenn man bedenkt, dass es sie erst vor 2,5 Jahren gab und vor 3,5 Jahren die 980Ti für knackige 650€ in den Handel kam hätte die 1070 schon vor 3,5 Jahren für 300€ in den Handel kommen müssen. Zeitlich ein wenig abgedriftet würde ich sagen. Als die 1070 vor 2,5 Jahren für 400€ erschien war sie schon ein richtig guter Deal, für 300 ist sie jetzt enorm attraktiv. Immerhin lässt sie sich bis auf 15-20% an die RTX 2070 rantakten und kostet dabei fast die Hälfte.

Sorry... die 2 und die 3 liegen unheimlich nahe beieinander und ich hab heute wohl besonders dicke Finger. Natürlich sind es 2,5 und nicht 3,5 Jahre. Am besten ich beantrage umgehend eine Löschung meines Accounts und gehe noch mal in die Grundschule.

Die "Preislich hingehört Sprüche" sind ganz einfach erklärt: schau mal ein paar Jahre zurück.


Edit: Nur mal so zum Nachdenken... Was hat man vor sagen wir ca. 3-4 Generationen beim Verkauf seiner 2-3 Jahre alten HIGHEND Grafikkarte noch bekommen? Eine Kiste Bier vielleicht?


Grüße!
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Da geht aber jemand wieder steil ! ;)


Wieso beleidigst du die Leute?

Falls man dich mit dem Wort "Leute" beleidigen kann, ok.
Ich schätze die meisten würde das kalt lassen.

Eine Beleidigung war nicht einmal die ursprüngliche Bezeichnung, die dort stand, weshalb ich mich frage, ob du nur provozieren möchtest.
Ich bleib aber cool. :cool: :D
Sry, für's offtopic, aber ich wurde nunmal direkt zitiert und etwas gefragt.
Deshalb die Antwort.


Nun noch zum Thema:

Schön, wenn die Preise der 1070 langsam dort hin fallen, wo die Preise der 2060 hin gehören. :)
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Habe die Asus Strix mit 1080 PCB soweit ich weiß. War im April diesen Jahres.
Bist du sicher, die hat mehr Phasen? Wäre Verschwendung weil der GDDR5 nur eine braucht. Oder meinst du eine Strix 1080? Keine 1070 auf 1080 PCB.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Ich bin sicher, dass es eine 1070 ist, falls du das meinst ;)
Habe nur mal gelesen, dass die das PCB der 1080 Strix haben soll.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Das könnte gut sein wenn sie eine OC Variante ist. Die hat sicher 2 PEG Stecker? Ansonsten wurde das PCB Design der 1070 komplett re-engineered um Kosten zu sparen. Aber Asus ist dafür bekannt, dass wenn man nichts anderes hat einfach nimmt was da ist, auch mal zum Vorteil des Anwenders.:)
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Mein hat 1x8 Pin. Mir ist es letztlich auch Wurscht, welches PCB da verwendet wird. Hauptsache die Karte macht was sie soll.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Wieder mal eine tolle Headline, weil eine GTX 1070 von Inno auf 299,00 Euro im Preis gesetzt wurde, dass es aber deutlich mehr Modelle der GTX 1070 gibt, die deutlich über 300,00 und 400,00 Euro kosten, gibt, wird dann einfach mal weggelassen. Daraus zu schließen, die GTX 1070 fällt allgemein im Preis auf unter 300,00 Euro, naja, nächste Woche ist Weihnachten, da gibt es eine Menge Menschen die glauben an den Weihnachtsmann! :hmm:
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Grafikkarten sind mittlerweile fast so eine gute Wertanlage wie Iphones, wirklich erstaunliche Entwicklung. Wer hätte da vor 5-10Jahren mit gerechnet.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Mein hat 1x8 Pin. Mir ist es letztlich auch Wurscht, welches PCB da verwendet wird. Hauptsache die Karte macht was sie soll.
Ist ja richtig, nur hat sie dann kein 1080 PCB.

Beide haben den UP9511 (8 Phasencontroller; typisch für Pascal) VR Controller, die 1070/1070ti ein 5+1+1+1 Phasen Design (8 PIN PEG) und mit STC620 (VRM). Das 1080 PCB ein 8+2+1 Phasen Design (6+8 PIN PEG) und mit IR3599 (VRM). Zudem ist das PCB anders aufgeteilt. Die PEX/PLL Voltage VRM sitzt an anderer Stelle. Der VRAM hat eine versus zwei Phasen beim GDDR5x. Rein von der Größe und vom äußerlichen Aussehen kann es sich gleichen, unter der Haube sieht es doch anders aus. Solange es dir reicht, ist es trotzdem o.k..
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Grafikkarten sind mittlerweile fast so eine gute Wertanlage wie Iphones, wirklich erstaunliche Entwicklung. Wer hätte da vor 5-10Jahren mit gerechnet.

Früher waren ja auch die meisten GPUs mit deutlich weniger Sachadereinheiten und Grafikspeicher bestückt und die Spiele waren damals auch deutlich anspruchsloser was die Pixelmenge betrifft.;-) Außerdem war früher AMD noch ein ernsthafter Konkurrent für Nvidia, wodurch sich die Preise noch im Rahmen hielten. Eine neue AMD Grafikkarte die eine Leistung einer RTX 2080ti hat oder sogar schlägt und dass nur für die Hälfte des Preises wäre so wunderbar. Ich würde das so feiern...leider wird das wohl erst mal nur Wunschdenken bleiben.
 
Zurück