Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Ich wunder mich ehrlich gesagt immer wieder, dass du gerne deinen Early Adopter Status in den Vordergrund stellt...

Ich spreche nicht von mir, sondern von der Firma. Meinst du Nvidia Marktführerschaft, die Titan und die seit Jahrzehnten durchgängig schnelleren Karten haben keinen Einfluss auf die Käufer?

und dann auf der anderen Seite stellenweise so einen Unsinn postest. Enthusiast zu sein ist viel mehr und vor allem viel mehr Verantwortung, da geht es nicht um stupide "Verkaufsförderung" und Markenbevorzugung.
.

Verantwortung für wen?
Du schiebst nur die Verantwortung AMDs auf die Kunden ab. Wenn die Nvidia kaufen, dann hat das häufig handfeste Gründe oder man hat schlicht ein besseres Verhältnis zur Marke, weil sie seit Jahren durchgängig abliefern und sich somit einen Kundenstamm aufbauen.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

299€ für eine Inno3D 1070 bei Caseking ist schon eine Ansage, ich glaube viel tiefer wird eine GTX 1070 auch nicht fallen. Wird vermutlich laufen wie bei der GTX1080(Ti), erstmal niedrigere Preise und sobald die Lager leerer und leerer werden geht der Preis wieder nach oben. Auch hier würde ich eine 1070 der 2060 vorziehen falls die wirklich nur mit 6GB VRAM kommen sollte, wie bei der GTX1080 Ti und der RTX 2080 auch schon :)
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Mimimi ist gesperrt wegen einer sehr unschönen Auseinandersetzung mit mir gestern.
Das war zu befürchten, gestern wars out of ... . Selbst gezielte Hinweise ignorierte er/sie. Ich halte das trotzdem für keine gute Lösung, entscheide es aber nicht.

AMD wird zum 24.12. in den Nasdaq-100 Einzug halten und hat damit 6 Unternehmen, wie die Express Scripts Holding oder die Vodafone Group aus dem Index verdrängt. Zuletzt war der Umsatz wieder leicht gestiegen. Trotzdem geht es denen wie nVidia (vermutlich nicht so stark betroffen), da weniger Anteile im dGPU Markt.

Sogesehen ist das eine gute Nachricht. Sollte man aber auch nicht überbewerten. Bei einer Kaufentscheidung sollte es keine Rolle spielen.

Verantwortung für wen?
Für die Community gleichgesinnter Hobbyisten. Du bist derjenige der entscheidet (weil du es dir leisten kannst) ob ein Technologieansatz Sinn macht oder nicht. Das hat überhaupt nichts mit markentreue oder dergleichen zu tun, weil du als Enthusiast/Early Adopter Verantwortung für alle trägst, nicht nur für die - die nVidia kaufen.

Was soll AMDs Verantwortung oder Rolle sein? Die wollen RTX nicht pushen, ist doch klar. Womöglich haben sie ja ein eigenes Konzept, immerhin steht ihnen dafür noch die eigene CPU Sparte zur Verfügung. Da hilft es dann auch nicht endlos/uferlos einzukaufen. Das hilft nur dem, der bereit ist in nVidia zu investieren. Wie die damit in der Vergangenheit umgegangen sind, dürfte offiziell bekannt sein und ob sich RTX überhaupt durchsetzt ist damit fraglich. Was erklärst du denjenigen, die dann merken müssen, ja RTX als Backend ist eine tolle Sache, aber leider nicht mehr aktuell - Intel kanns jetzt besser. Und dann?

Letztlich sind das beides Kapitalisierte Unternehmen, die verkaufen dir ein rostiges Fahrrad auch als neu, wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Was soll AMDs Verantwortung oder Rolle sein?

Es hat überhaupt keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, ergo spar ich mir das.
Du hast kein Diskussionsniveau, das bedeutet innerhalb des Kontextes zu bleiben, stattdessen reißt du einen Satz aus dem Sinn und wirst dann persönlich.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Du hast kein Diskussionsniveau, das bedeutet innerhalb des Kontextes zu bleiben, stattdessen reißt du einen Satz aus dem Sinn und wirst dann persönlich.
Reflektierst du Dich da gerade selber? :ugly:

@Topic
Ja, der Preis kommt jetzt dahin, wo er von Anfang an hätte sein sollen. Die Frage ist, wie lange wird er sich dort halten können/ wie viele von den Chips sind noch auf dem Markt?

MfG
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Man sieht mit direkt links nicht die richtigen Preise

8GB Asus Radeon RX Vega 64 Strix 419 Euro + 35€ cashback + 3 Spiele Resident Evil, 2Devil May Cry 5, Tom Clancy's The Division 2
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 GamingOC 339 Euro + 3 Spiele Resident Evil 2, Devil May Cry 5 ,Tom Clancy's The Division 2

Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Edit: Ärgert nicht Schaffe, der ist in fast jeden Forum banned das hier ist sein letzter Ort :D

Oh Sorry, hab ich direkt übersehen! Danke, dass du es nochmal detailliert aufgeschlüsselt hast :-)

Sind wirklich super Angebote und top Karten, wenn ich nicht Mitte September meine 1070 Ti für 379 € inkl. Versand beim Mindstar bekommen hätte und ich n stärkeres Netzteil mein Eigen nennen würde, dann hätte ich mir jetzt die Vega 64 geholt!


Grüße

P.S.: Kann mir mal jemand erklären, warum über die Vegas so geschimpft wird?? Sind doch gute Grafikkarten, die ordentliche Leistung bringen. Stromverbrauch ok, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Oh Sorry, hab ich direkt übersehen! Danke, dass du es nochmal detailliert aufgeschlüsselt hast :-)

Sind wirklich super Angebote und top Karten, wenn ich nicht Mitte September meine 1070 Ti für 379 € inkl. Versand beim Mindstar bekommen hätte und ich n stärkeres Netzteil mein Eigen nennen würde, dann hätte ich mir jetzt die Vega 64 geholt!


Grüße

P.S.: Kann mir mal jemand erklären, warum über die Vegas so geschimpft wird?? Sind doch gute Grafikkarten, die ordentliche Leistung bringen. Stromverbrauch ok, aber sonst?

Die anderen Gründe sind:

Mimimi zu spät
Mimimi zu heiß
Mimimi zu teuer
Mimimi kein 1080 Ti Konkurrent

natürlich hauptsächlich von den üblichen Verdächtigen. @Schaffe89 ist die Titan RTX in deiner Signatur jetzt eigentlich nur ein Platzhalter oder hat deine Bromance mit Jensen Huang endlich Früchte getragen? :D Ich meine, keiner rührt im Werbeklo so häufig wie du... da müsste ja langsam mal ne Provision fällig sein.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

P.S.: Kann mir mal jemand erklären, warum über die Vegas so geschimpft wird?? Sind doch gute Grafikkarten, die ordentliche Leistung bringen. Stromverbrauch ok, aber sonst?

Die üblichen Grabenkämpfe eben. Ich kauf das, du kaufst das nicht, du bist doof und fertig. Läuft andersherum mit RTX nicht anders.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Na, dann ist sie ja nach 2,5 Jahren jetzt endlich da angekommen, wo sie von Anfang an preislich hingehört hätte...
Zu dem Kurs ist sie aktuell tatsächlich IMHO die attraktivste Grafikkarte. Deutlich schneller als GTX 1060 und RX580/590 und nur unwesentlich teurer!
Grüße!

naja ne RX580 8GB kostet ~180€ da sind die 299€ der EINEN GTX 1070 doch noch einiges von entfernt.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Ich spreche nicht von mir, sondern von der Firma. Meinst du Nvidia Marktführerschaft, die Titan und die seit Jahrzehnten durchgängig schnelleren Karten haben keinen Einfluss auf die Käufer?

Jahrzehnte? Mmh... ich sag nur ATi 9700 Pro (zähle ATi mal zu AMD auch wenn es vor dem Aufkauf ein separates Unternehmen war), aber auf jeden Fall HD5870 (da war sogar die 5850 gleichauf mit der damals besten Nvidia, der GTX285)... und auch HD7970Ghz war gleichauf mit GTX680... also von jahrzehntelanger Überlegenheit zu sprechen, halte ich für arg übertrieben.

AMD hat nur das Problem, dass viele Käufer (vor allem aber uninformierte Käufer) noch "alte Hüte" im Kopf haben. Ich sag nur "schlechte Treiber". Dabei sind die AMD-Treiber heutzutage gleichauf und im Umfang sogar besser.

Zum Topic: Wie ich bereits sagte, würde ich aktuell bei um die 300 € für eine 1070er zuschlagen wenn ich Bedarf hätte. Ich kann mir vorstellen, dass eine 2060er nicht günstiger wird.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

...
AMD hat nur das Problem, dass viele Käufer (vor allem aber uninformierte Käufer) noch "alte Hüte" im Kopf haben. Ich sag nur "schlechte Treiber". Dabei sind die AMD-Treiber heutzutage gleichauf und im Umfang sogar besser. ...
Wasn unglaublicher Quatsch.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Die werden auch aus ner Menge anderer guter Gründe nicht gekauft.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Die werden auch aus ner Menge anderer guter Gründe nicht gekauft.
Die da wären:

-Die GTX sind viel besser! (kauft sich ne 1050Ti anstatt ner RX580, beide 150€)
-Ich hab nen intel, AMD Karten harmonieren nicht mit intel Prozessoren
-Die schnellste Karte kommt von nVidia, also sind alle anderen nVidia Karten schneller als die von AMD
-Die Geforces sehen cooler aus (stimmt leider in den meisten Fällen :ugly:)
-Ich hatte mal nen FX4100, der war soo schlecht. Hab mir dann nen Rechner mit i7 gekauft, der war viel besser. Nie wieder AMD!
-Wiedergabe von Marketing-Gewäsch wie zB. "its meant to be played" "it just works" etc.

Nur um ein paar aufzuzählen, die ich in letzter Zeit gehört habe.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

@WhoRainZone: Verzeih mir, aber den Schwachsinn nehm ich nicht ernst.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

@WhoRainZone: Verzeih mir, aber den Schwachsinn nehm ich nicht ernst.
Dieser Schwachsinn wird aber von Ahnungslosen gleichermaßen verzapft wie geglaubt.
Sorry, dass das nicht in dein Weltbild passt, aber nVidia haben kein Quasi-Monopol weil sie schon immer so unglaublich krass sind, sondern weil der Mainstream glaubt, dass sie das sind.

Marketing ist alles. Und etwas, was AMD nicht kann. Win-Win für nVidia.
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Auch das ist wieder falsch. Der Fixer, Poor Volta, better red, etc. ist alles Marketing. Woher nimmst du den Quark, den du von dir gibst?

The Fixer hahah war echt awesome. Join the rebellion war auch lustig. Leider bringt so ein PR nichts

Nvidia PR ist 100x mal so effectiv, kauft euch in Gamestudios und Influencer ein (die meisten geben sich schon mit einer Flag-Schiff Grafikkarte zufrieden) und ihr könnt richtig Geldverdienen =)
Man siehe auf Twitch überall Nvidia Werbung in den streams für lau, lustig das die Leute nicht wissen das sie sich unter wert verkaufen geschweige damit den kunden eher schaden auf langer Sicht. Sieht man doch grade an den Mondpreisen!

Solang mein System noch gut mit FreeSync und FullHD rennt gibt´s kein Geld für AMD oder auch Nvidia
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Ich habe meine Palit RTX2070 Dual (altes Design) für 515€ zu Anfang gekauft, das Ding macht easy 2Ghz mit und liegt somit nurnoch knapp unter 1080ti Niveau. Da frage ich mich, was für einen Sinn es macht, eine knapp 4 Jahre alte GTX1070 für 300€-400€ zu kaufen?
 
AW: Geforce GTX 1070 fällt unter 300 Euro: Nahende RTX 2060?

Die da wären:

-Die GTX sind viel besser! (kauft sich ne 1050Ti anstatt ner RX580, beide 150€)
-Ich hab nen intel, AMD Karten harmonieren nicht mit intel Prozessoren
-Die schnellste Karte kommt von nVidia, also sind alle anderen nVidia Karten schneller als die von AMD
-Die Geforces sehen cooler aus (stimmt leider in den meisten Fällen :ugly:)
-Ich hatte mal nen FX4100, der war soo schlecht. Hab mir dann nen Rechner mit i7 gekauft, der war viel besser. Nie wieder AMD!
-Wiedergabe von Marketing-Gewäsch wie zB. "its meant to be played" "it just works" etc.

Nur um ein paar aufzuzählen, die ich in letzter Zeit gehört habe.

und um den vielleicht wichtigsten Aufzuzählen:
Sie kosten mehr => müssen also besser sein und oder
=> kannst Du Dir nicht eh nicht leisten => ich bin viel cooler
 
Zurück