Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Die KFA2 OC gibt es schon für 419€

also bitte.

Ach und die GTX1060 wird ca mitte Juli vorgestellt und soll ende Juli in den Handel kommen.
(noch nicht ganz offiziell ) Aber Nvidia hat Muffensausen bekommen vor der R9 480

wird aber auch hier bald stehen.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Wo hast du denn den Quatsch mit Inno3D her? Zumal das fast immer Referenzplatinen mit Custom Kühler sind, wie soll da was an Inno3D liegen?
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

die RX wird aber auch wesentlich langsamer ...

und wie kommt du bitte auf 4GB mehr für 100$ ???

Wesentlich? Nunja wenn die 390X/980 Niveau hat dann ist sie nicht Wesentlich langsamer sondern unter 15%.. Aber gut ;) 500€ für 15% mehr Leistung? Never Ever
die 100$ bezog ich auf den derzeitigen NV Preis.. Die Karte ist 100$ zu teuer.. 329$ + Tax wäre Intressant gewesen, so würden gute Customs immer noch jenseits der 400€ landen
So ist die Karte, grade die einfache Referenz einfach zu teuer. AMD dürfte für VEGA auch keine 379$ nehmen, wurden ja mit der Nano schon mit einem Shitstorm überzogen, obwohl die karte bis heute Konkurenzlos ist.. diese 970ITX sind eben keine Konkurenz und ne 980 oder gar 980TI ITX gibts nicht. Aber NV darf sich das ja leisten. Sag mal rechnest du auch nochmal die Preise um? die 379$ ohne Steuer sind schon eine Frechheit, die Europreise noch mehr

@PiDabbelju:
6144MB Inno3D GeForce GTX 980 Ti HerculeZ iChill
Achja der Support ist auch nice: 404 Not Found
Dazu keine Europäische Niederlassung also Reperatur nur beim World headquater.. Richtig nice ist aber eben KEIN Endkunden Support
Google mal nach Inno3D und RMA oder defekten.. Ich fand die Karten auch mal nice, aber nein danke..


Och das ist Einfach Referenz Platinen zu killen.. Miese Kühlung und schon hast du das Dilemma.. Sorry aber ich hab mich damals Schlau gemacht und wenn ein Händler wie MF von der Inno3D abrät, weil die RMA Quote Überdurchschnittlich hoch ist, dann ist da was Faul.

@ Raff:
Überstundenkonto gefüllt bis 2020 oder wie :D Kannst ja bald dann nen laaaaaaangen Urlaub machen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

@ Raff:
Überstundenkonto gefüllt bis 2020 oder wie :D Kannst ja bald dann nen laaaaaaangen Urlaub machen :ugly:

Ha, schön wär's. ;)

Am Montag oder spätestens Dienstag könnt ihr übrigens auch einen kleinen Test der Asus GTX 1070 Strix lesen – also Text, Balken und Benchmarks statt Daumenkino. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Wesentlich? Nunja wenn die 390X/980 Niveau hat dann ist sie nicht Wesentlich langsamer sondern unter 15%.. Aber gut

tja, ich bin da nicht so optimistisch

Aber NV darf sich das ja leisten. Sag mal rechnest du auch nochmal die Preise um? die 379$ ohne Steuer sind schon eine Frechheit, die Europreise noch mehr

wo is das ne Frechheit?

GTX 970: 329$ Startpreis

GTX 770: 399$ Startpreis

es sind halt im Moment die modernsten Grakas ... da kann man schon was für verlangen

und was haben die Europreise mit NV zu tun?

beschwer dich halt beim Markt, dass der Euro so abgekackt ist oder bei der Bundesregierung für die 19% MWS

dabei können wir in De noch froh sein ... was man z.B. in Neuseeland für Hardware bezahlt ist der absolute Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ja klar, Nvidia hat keine schuld, die machen die Preise ja nicht :lol:
Ich finde die Preise sind schon recht hoch, derzeit liegt eine 1070 bei rund 500 Euro und auch die Customs sind zumindest jetzt am ersten Tag recht teuer.

Unter den Umständen für mich erstmal uninteressant :(
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Einfach mal ein wenig Geduld haben. Sobald die Verfügbarkeit passt, sinken auch die Preise. :nicken:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Gut okay die Karte ist aber auch eine Ausnahme, gibt ja auch gegenteilige Beispiele: 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 Gaming OC Aktiv
Und allgemein sind generelle Verarbeitungsunterschiede unter den Partnern Unsinn, die Karten unterscheiden sich halt in ihren Kühlsystemen, sonst kommt es aber vermutlich sogar vom gleichen Band.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

@Raw
Ich sag nur 352mm² Chip wobei dieser hier auch noch beschnitten ist. Findest DU dann also eine 1060 für 300€ Fair wenn sie 980 Niveau hat?
Und ich bin nicht Optimist, sonst wäre ich über Fury sondern Realist.. zwischen 970 und 980 ist Realistisch und dann liegt die Karte zwischen 15 und 20% hinter der 1070 und dieser Rückstand ist nichtmal Spürbar..

Und was hat bitte die Bundesregierung damit zutun? In den USA zahlst du auch Steuern auf die UVP, aber gut. Man sieht halt wie du tickst und dass du nicht verstanden hast, dass der KUNDE den Markt macht. Und Selbst mit Inflationsausgleich sind die 500€ nicht gerechtfertigt ;)
Und falls du es noch nicht verstanden hast, NV gibt vor was der Chip kostet, denn sie Verkaufen diese Chips an die Reseller.. die Schlagen 30%-50% drauf (Umkosten, Gewinn und Wagnis etc) und verkaufen es (So im Falle der FE) Zu deutsch. Nvidia gibt von Foxconn die 1070 zu MSI die kleben nen 10Cent Aufkleber drauf und verticken sie für 500€

Wir können uns nun auch gerne die Releasepreise der 770 und 970 anschauen, die auch Konkurenzlos waren. Dann wirst auch du verstehen dass die UVP nichts taugt sondern nur die Gier bestimmt wie teuer das Produkt ist. Und wenn ich Sehe was zb. Apple Phones kosten im VK und in der Herstellung, dann verstehe ich dass die Leute etwas brauchen um ihr Ego zu befriedigen ;)

Achja und wenn die 1060 echt Mitte Juli kommt, muss NV bei TSMC wohl nochn Keller gefunden haben :D Das wäre Kapazitätsmäßig garnet möglich, da nunmal auch NV vergleichen zu Apple, Qualcomm oder Mediatek nen kleiner Kunde ist ;) Und wenn man GP100 sich anschaut, dann denke ich eher wird man bei NV den GP106 aus GP104 recyclen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

@Unrockbar:

was soll ich da bitte nicht verstehen? xD

das is n neuer Prozess mit wahrscheinlich recht schlechten Yields .. da kosten auch 314 mm² ordentlich Geld

und wem die Karte nicht passt der kauft sie halt nicht ... sehr schnelle Grakas sind ein Luxushobby der Ersten Welt :D

btw:

Gigabyte G1 Gaming gerade für 419€

Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Also für ca. 420€ würd ich glaub 3 mal überlegen, mir die 480er zu kaufen. Aber dann muss es auch eine ordentliche Custom sein, die 500€ find ich überteuert.

Das Asus Strix-Video sah doch sehr vielversprechend aus, leise, hohe Taktraten. :daumen:

Wenns doch endlich mal belastbare Benchmarks zu Polaris geben würde...
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget


das ist ein Preisfehler, wenn alle anderen 499€ verlangen stimmt das nicht. Bei Computeruniverse schon 3x nicht. Die sind entweder teurer oder maximal 10€ günstiger. Und kleiner Tipp am Rande, nur weil einer die Karte für den Preis bestellt habt ihr kein Recht auf den Preis. Auch wenn das der Deutsche gerne glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Oh man ich will endlich meine ranzige 670 loswerden ( die in overwatch überhitzt ). Aber 500................... ich ringe mit meiner Vernunft.:ugly:

Dann mach doch einfach ein 60fps Framelimit rein und dann wird die auch nicht so heiß. :)
Du musst dich halt fragen was dir die Leistung wert ist. Die Leistungsdifferenz zwischen einer 670 und einer 480 wird wohl bei etwa 140% liegen. Zwischen der 670 und der 1070 liegen 195%.
Du bekommst also für (geschätzt) 240€ eine Grafikkarte, die dir 0,58% mehr Leistung/€ oder aber eine Grafikkarte für 490€ die dir 0,39% mehr Leistung/€ bietet.
Je nachdem was es dir Wert ist.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ja klar, Nvidia hat keine schuld, die machen die Preise ja nicht :lol:
Nvidia macht die Preise, die RawMangoJuli angegeben hat. Wie Du siehst, verlangt man für die 1070 weniger als damals für die 770. Immer noch happig, ja -- aber die in Deutschland zur Zeit sehr hohen Preise werden zum größten Teil den Falschen angelastet. Man bedanke sich bei Leviathan.
Es ist wie bei Intel Skylake -- da wollten einige Experten hier ein halbes Jahr lang Shitstorm spielen, bis irgendwann auch der Letzte die Augen nicht davor verschließen konnte, dass Intel die Listenpreise im Vergleich zu den Vorgängern nicht im Geringsten verändert hat.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget


Ankerpreise (Angekündigt für Ende Juni 2016) ;) 499€ regulär:

Das üben wir nochmal ;) Achja bis ENDE Juni wirds auch die 480 geben, dann werden die Karten auch das kosten was sie Wert sind.
GTX 1070.JPG

Thema Produktionskosten:
Anhand der SOCs kann man gut ableiten was die Prozesse kosten. GP104 wird nicht wesentlich teuer sein als GM210.. Aber der GM104 dürfte knapp 30% billiger gewesen sein.. Bei 70-90$ Pro GPU wären wir bei GM104 bei 50-70$ pro GPU.. Das dann so ein Wafer eben auch viele tausende Dollars kostet liegt eben daran, dass man gut und gerne 100 GPUs und mehr auf einem Wafer bekommt. Der sogenannte Abfall muss dann entweder entsorgt werden oder kommt beschnitten auf den Markt.
Angesichts der Bauteile, der GPU und des GDDR5 dürfte man bei Produktionskosten von unter 200$ sein. Nvidia hat also zum GM104 seine Marge sehr gut erhöhen können. Vorher hatte NV schon eine gute Marge, aber man rechnet sich ja seitens Huang immer gerne Arm.. Böses Intel :D
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Und ich bin nicht Optimist, sonst wäre ich über Fury sondern Realist.. zwischen 970 und 980 ist Realistisch und dann liegt die Karte zwischen 15 und 20% hinter der 1070 und dieser Rückstand ist nichtmal Spürbar..

und wie kommst du auf 15%-20% ?

die 1070 liegt in den aktuellen PCGH Benches 25% - 40% vor der 980

wenn die RX 480 zwischen 970 und 980 liegt is das nochmal mehr Vorsprung
 
Zurück