Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Was glaubt ihr gehen Ende Juni die Preise runter?
Die Graka ist das einzige was mir noch fehlt.
Naja und ein Betriebsprogramm. Dann wäre mein PC fertig.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Was glaubt ihr gehen Ende Juni die Preise runter?
Die Graka ist das einzige was mir noch fehlt.
Naja und ein Betriebsprogramm. Dann wäre mein PC fertig.

Kommt drauf an, was AMD nu mit der 480 preis-leistungs-technisch zu bieten hat. ;)
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ist schon schwer drauf zu warten. Gebe ich zu.
Gibts schon einen AMD release Termin (sorry für die blöden Fragen)?
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Sorry,Nvidia leider zu teuer eure Mittelklasse 1070GTX GPU,s zur Zeit.Mal schaun was da AMD mit der 480er im Stande ist zu leisten?
Vielleicht greife ich auf die zu,wenn Preis/Leistung stimmt und genügend Leistung auf mein QHD-Monitor bringen sollte?Wäre das eine gute und günstige Option
für mich.Ich warte mal auf die offiziellen Test ab.Und dann schaun war mal obs einer von denen wird.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ist schon schwer drauf zu warten. Gebe ich zu.
Gibts schon einen AMD release Termin (sorry für die blöden Fragen)?

Wozu denn warten? Es gibt keinen Grund, wieso die 1070 billiger werden sollte. AMD und nVidia konkurrieren momentan nicht, sie teilen sich den Markt.;)
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Wozu denn warten? Es gibt keinen Grund, wieso die 1070 billiger werden sollte. AMD und nVidia konkurrieren momentan nicht, sie teilen sich den Markt.;)

So wie es erklärt wurde wird die 1070 preislich runter gehen sobald dauerhaft lieferbar. Außerdem erwarte ich, dass bringt die 480 gute Leistung die 1070 auch nocch mal nach unten geht.

Nvidia selbst hatte gesagt Preisempfehlung der 100 liegt bei 419€ plus Steuer.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Also zur GTX1070 kann ich nur sagen absolut geile Karte. Habe heute fuer unseren 13 Jaehrigen (der hatte erst Geburtstag) die EVGA GTX1070 FE bekommen und die macht stabile 2118MHz im Takt und 4560MHz aufm Speicher mit in CoD und Doom, sowie Unigine Valley und 3D Mark. Klar ist die FE vergleichsweise laut weil halt Referenzkarte aber krasse Performance und ihn stoerts net, er spielt eh mit Headset. Laesst sogar meine Titan X mit WaKue und 1500MHz Takt hinter sich in FHD und 1440p (4K noch nicht getestet) und das mit 170W PT und meine Titan X saeuft mit Mod BIOS ueber 300W rofl.

Wird Zeit dass EVGA mir meine GTX1080 FTW schickt... laecherlich wenn der Jungspund mehr GPU Power hat als ich lol.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ich verstehe nicht wieso die neuen Karten von NV so geheypt werden. Sie können immer noch keinen vollen dx 12 Support und das finden die leute so Klasse das sie auch noch utopische Preise Zahlen. WTF.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Also zur GTX1070 kann ich nur sagen absolut geile Karte. Habe heute fuer unseren 13 Jaehrigen (der hatte erst Geburtstag) die EVGA GTX1070 FE bekommen und die macht stabile 2118MHz im Takt und 4560MHz aufm Speicher mit in CoD und Doom, sowie Unigine Valley und 3D Mark. Klar ist die FE vergleichsweise laut weil halt Referenzkarte aber krasse Performance und ihn stoerts net, er spielt eh mit Headset. Laesst sogar meine Titan X mit WaKue und 1500MHz Takt hinter sich in FHD und 1440p (4K noch nicht getestet) und das mit 170W PT und meine Titan X saeuft mit Mod BIOS ueber 300W rofl.

Wird Zeit dass EVGA mir meine GTX1080 FTW schickt... laecherlich wenn der Jungspund mehr GPU Power hat als ich lol.

Du kaufst deinem 13jähreigen für Minecraft & Co. eine 500€-Karte? Chapeau ! :what:
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Was glaubt ihr gehen Ende Juni die Preise runter?

Runter, in Einzelfällen vielleicht schon etwas.

Aber "normale" Preise sehen wir meiner Meinung nach erst ab August/September.

Hab irgendwo gelesen, dass viele Händler ihre Karten erst Ende Juni geliefert bekommen, in größeren Stückzahlen. Also erst in 1-2 Wochen.
Das würde heißen, dass erst im Verlauf des Juli sich die große Nachfrage der Vorbestellungen und der dringend auf ne GPU wartenden Kunden erfüllen lässt.

Wie schnell, wird man sehen.

Ich würde erst ab August/September schauen, wie die Preise sich entwickelt haben. Zumal dann AMD ja auch etwas Neues anzubieten hat(voraussichtlich).
Es sei denn, es kommt einen auf 50-100€ mehr, oder weniger eh nicht an.
Im letzteren Fall einfach Wunschmodell bei seinem Händler des Vertrauens zum Händlertraumwunschpreis vorbestellen.

Normalerweise wartet man ja, bis es eine gewisse Menge an lieferbaren Karten gibt, wo man eine Auswahl hat und die Preise der verschiedenen Händler konkurrieren.

Da kein Händler was lieferbar hat, schreiben sie einfach ihren gewünschten Traumpreis rein und die Kunden bestellen trotzdem.
Bis genau diese Kunden alle ihre Karten haben und langsam die Nachfrage sinkt, da alle ne Karte haben, die eine wollen, wird der Preis nicht sehr stark fallen.

Wie schnell das geht, hängt einfach von der Verfügbarkeit ab und die ist im Moment nicht wirklich gut.

Wenn AMD auch ihre neuen Karten bringen teilt sich das Feld der Nachfrage ja schon wieder etwas weiter auf, denn zumindest bei den 1070 Interessenten könnten einige dann doch zum bald kommenden Top Modell von AMD greifen, wenn das zu attraktiven Preisen verfügbar ist und doch ordentlich Leistung bringt.


Naja, (zu) lange Rede, kurzer Sinn: Glaube Ende Juni wird's noch eng mit sinkenden Preisen. Eher Ende Juli, oder später.

Wo wir natürlich stark sinkende Preise sehen könnten, ist z.B. bei Karten wie der 980Ti, die ja nicht auf einmal zu schlechten Karten geworden sind. Aber sie gelten jetzt halt als "alt", auch wenn sie übertaktet teilweise mehr Leistung bringen, als ne 1070. Vor allem wenn man nicht so hohe Auflösungen spielt, ist das sicher weiter ne sehr gute Karte.

Mal eben schauen, im Preisvergleich.
Ne Gainward Phoenix seh ich z.B. gerade bei 461€.
Anfang Juni(edit: vor ein paar Tagen) hat die noch 580 gekostet. ;)


edit:

Was meint ihr, was ihr in ein paar Wochen für Schnäppchen auf Ebay machen könnt, was die 980Ti angeht, denn bis vor kurzem(oder teilweise jetzt noch) wollen die Leute für ne gebrauchte 980Ti noch 400€ haben, wo der Neupreis sich jetzt bereits den 400€ nähert. ;)
Also wer günstig ne gute Karte haben will, sollte evtl. mal die nächsten Wochen nach ner gebrauchten 980Ti, oder sogar im Preisvergleich nach ner neuen schauen.
Diese Preise können da schnell mal um 100, oder mehr € sinken.
Das sind sie ja schon teilweise in den letzten Tagen, wenn man im Preisvergleich guckt.
Vor 1 Monat hat die EVGA 980Ti da noch ca. 650€ gekostet. Heute 474€ ! :daumen:
Vor 1 Jahr hat die 740€ gekostet = jetzt schon um 266€ gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Ich verstehe nicht wieso die neuen Karten von NV so geheypt werden. Sie können immer noch keinen vollen dx 12 Support und das finden die leute so Klasse das sie auch noch utopische Preise Zahlen. WTF.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht!

Kein vollwertiges DX12.

Neues Fertigungsverfahren und dann nur so marginal schneller? Ein echter Reinfall!

Wer Müll gut vermarktet bekommt auch sche**** an den Mann!

30% mehr Leisung bei halber größe! Toll! Das konnte die 980 zur 780Ti auch! Bei gleichem Fertigungsverfahren!

Bin mal gespannt ob Vega auch so ein Mist wird.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Das könnte der Beginn einer interessanten MHz.-Aufstellung werden. Die Liste finden ich ganz gut, hat ihren Reiz :)
bzw. etwas Provokantes.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Warum jammert keiner über die exorbitant hohe und skandalös ruinöse Leistungsaufnahme der "nvidiaeffizienzwunderkarten" ?
300 watt sind doch eines gestandenen Nachplapperäf .... aheemm Forumjüngers nicht würdig oder?

Diese extrem hohen Watt-Gefielde gönnt man sonst nur AMD Plebejern, nicht ?

:what:

Die meisten hier im Forum haben verstanden, das es nicht funktioniert mit 215 Watt
Referenz=(1 Stromstecker), noch mehr OC zu betreiben. Ich weiss nartürlich was du meinst, aber dafür sind ja auch die richtigen Custom Grafikkarten gedacht.
Ich behaupte, dies wäre zum Beispiel eine 1080Ti mit Vollausbau für 850.00€ ☺

Sorry Dp
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Du kaufst deinem 13jähreigen für Minecraft & Co. eine 500€-Karte? Chapeau ! :what:

Na klar warum denn nicht 449$ USD tun mir nicht weh. Er spielt hauptsaechlich FPS und hat nen 144Hz 1080p Monitor in sofern geht das schon klar. Da brauchste ja auch bisschen mehr Leistung fuer.
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Dein Geld, deine Erziehung, deine Entscheidung.

Es geht ja nicht darum ob DU dir die Karte leisten kannst, sondern darum ,den Kiddies ein Gefühl für Geld bzw. Werte dadurch zu vermitteln, das sie sich Luxusgüter ersparen bzw. erarbeiten müssen.

Mein Filius muss sich jedenfalls mit meiner Gebrauchthardware bescheiden, will er mehr oder was besseres, muß er sich das Geld dafür verdienen/ansparen und er bekommt jedenfalls noch keine echten Shooter auf den Monitor, zumindest solange ich die Hand darüber halte.

Genug Off-Topic, nette Karte, der Preis sollte sich aber eher zwischen 300-400€ bewegen.:)
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Dein Geld, deine Erziehung, deine Entscheidung.

Es geht ja nicht darum ob DU dir die Karte leisten kannst, sondern darum ,den Kiddies ein Gefühl für Geld bzw. Werte dadurch zu vermitteln, das sie sich Luxusgüter ersparen bzw. erarbeiten müssen.

Mein Filius muss sich jedenfalls mit meiner Gebrauchthardware bescheiden, will er mehr oder was besseres, muß er sich das Geld dafür verdienen/ansparen und er bekommt jedenfalls noch keine echten Shooter auf den Monitor, zumindest solange ich die Hand darüber halte.

Genug Off-Topic, nette Karte, der Preis sollte sich aber eher zwischen 300-400€ bewegen.:)
Ganz meine Meinung, sowohl als auch:nicken:

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Die ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme ist mittlerweile bei Alternate mit 1632 MHz Basistakt und 8200 MHz Speichertakt (also 4100?) gelistet.

Quelle: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP'!' Extreme, Grafikkarte

Diese Werte würden sie wohl leicht über der ROG GTX 1070 Strix OC platzieren. Aber mal den Boost abwarten...
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Reden wir hier über Grafikkarten oder über die Erziehern von Kindern? :D soll Doch jeder machen was er möchte..
Die Strix soll mit Nem Standart boost von ca 1980mhz laufen, das müsste bei der zotac normalerweise auch drin sein,... Problem isz das noch niemand die Karten hat, alle mich eingeschlossen habeb bestellt aber es dauert halt noch bis die auf Lager sind.
Verkaufen sich wie frische Brötchen :)
 
AW: Geforce GTX 1070: Custom-Designs in der Übersicht - bis zu 300 Watt Powertarget

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wenn meine Frage/mein Anliegen hier nicht her passt, korrigiert mich. Ich habe mich entschlossen auch auf eine gtx 1070 umzusteigen (derzeit evga nvidia geforce gtx 660ti FTW+). Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche nehmen unter den ganzen Custom-Karten? Mir ist nach ein wenig Recherche die Gainward Gtx 1070 Phoenix Glh aufgefallen, da sie eine höchsten Taktungen hat, wie ich in der Custom-Karten Liste herauslesen konnte. Welche Erfahrungen habt ihr mit Gainward speziell gemacht? Und ist die von mir fokusierte Karte (gainward gtx 1070 Phoenix glh) eine gute Wahl, oder gibt es bessere Alternativen?
 
Zurück