Geforce GTX 1060 mit GDDR5X: Die letzte Pascal-Iteration?

Vielleicht reden wir hier von der gtx 2060..
Leicht schneller / gleich schnell wie ne 1070 mit nur 6 GB Speicher

Unter ner rtx 2070 läuft sowieso nix mehr was raytracing ect angeht ... Also warum nicht alter wein in neuen schläuchen. . AMD macht ja auch nix anderes
 
Die Kuh wird zu Tode gemolken. Die müssen ja irgendwie das Geld verdienen, mit den 2080/70 wird es wohl nicht passieren.

Davon sollte sich AMD ein großes Stück abschneiden.Dann wärenn Sie mal vielleicht auf die Idee gekommen eine verbesserte Version der RX Vega rauszubringen oder zumindestens eine RX VEGA 64 Liquid Cooled nachzuproduzieren :schief:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1080 und die 1080 Ti noch weiterhin produziert werden, genauso wenig wie die 1070 Ti, damit macht sich NVIDIA einfach nur selbst Konkurrenz und dann nur wegen der 1060 und unterhalb weiter produzieren? Naja, ich weiß nicht. Schwer wäre es ja nicht eine 2060 (ohne Tensor Cores und RTX Kram) aufzusetzen, die mit einer 1070 gleich zieht.

So wie ich die Meldung lese, wird es wohl weniger ein neues Modell auf breiter Basis sondern eher eine Karte mit begrenzter Stückzahl zur Resteverwertung der 1070er Chips und des GDDR 5X. Die 1070er verkaufen sich die letzte Zeit eh total bescheiden und gab es schon für 350. Die 1060er ist auch nicht mehr on vouge seit dem die RX wieder im Preis attraktiv sind. Etwas Restefix und ein Preis von 300 und man ist die Lagerbestände los. Die Karte dürfte etwas schneller als die 590er werden denke ich bei etwas höherem Preis.

Sieht für mich eher nach nem Marketincoup aus.
 
Nvidia will der Konkurrenz aber dar nix gönnen. Ich wünsche mir herzlichst, dass die Navi was wird und dass der Huang wieder die Attrappe in der Luft schwingt, wie zu der GTX 480 Zeiten nach Radeon HD 5870

Die Attrappe war als Heizung genau wie der Pentium 4 aber trotzdem sehr begehrt:ugly:. Man kann nur hoffen das AMD was vernünftigen in Hard- und Software abliefert. Bei Vega war ja leider beides nicht sehr gut und nach der Veröffentlichung hatte ich erhebliche Treiberprobleme.
 
So wie ich die Meldung lese, wird es wohl weniger ein neues Modell auf breiter Basis sondern eher eine Karte mit begrenzter Stückzahl zur Resteverwertung der 1070er Chips und des GDDR 5X. Die 1070er verkaufen sich die letzte Zeit eh total bescheiden und gab es schon für 350. Die 1060er ist auch nicht mehr on vouge seit dem die RX wieder im Preis attraktiv sind. Etwas Restefix und ein Preis von 300 und man ist die Lagerbestände los. Die Karte dürfte etwas schneller als die 590er werden denke ich bei etwas höherem Preis.

Sieht für mich eher nach nem Marketincoup aus.

Die 1070 wurde doch mit normalem GDDR verkauft, erst die 1080 hatte den besseren Speicher verbaut?
 
Zurück