Geforce GTX 1060 GDDR5X und GDDR5: Laut Test sind beide gleich schnell

Was die reguläre Performance angeht: Hier kann sich die Variante mit GDDR5X-Speicher erst in Ultra HD absetzen - allerdings nur um einen Prozentpunkt
Es war doch schon von Anfang an klar, dass das nur aus Marketinggründen gemacht wird. Technisch schlicht Unfug...
 
Bei WQHD muss ich dich enttäuschen. Da performt die 1060 einfach schrecklich und der Speicher wirds nicht reißen. Im Schnitt immer 40-50% der FPS gegenüber FullHD weg. Hab ja nicht umsonst fast 500€ für die Vega gelöhnt.

Schon Ghost Recon Wildlands machte da überhaupt kein Spaß mehr.. da performt die Xbox One X besser.. (ja und mittlerweile bekommt man die wahrscheinlich für den gleichen Preis wie die "neue" 1060).

Von Monster Hunter fang ich da erst gar nicht an ^^ ja gut shitty Konsolen Port aber was soll man machen.. Konsolen Ports wirds halt immer geben.
hab absolut keine Probleme in WQHD
 
@Rollora

sehr aussagekräftig deine Antwort. Was sind für dich keine Probleme in WQHD? 20 FPS alles Max? In WQHD, Max Grafikeinstellung, über 60 FPS, für Grafikintensive Spiele, ist diese Karte nicht wirklich zu gebrauchen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollora

sehr aussagekräftig deine Antwort. Was sind für dich keine Probleme in WQHD? 20 FPS alles Max? In WQHD, Max Grafikeinstellung, über 60 FPS, für Grafikintensive Spiele, ist diese Karte nicht wirklich zu gebrauchen Punkt.
Aber ich muss nicht immer alles auf Anschlag haben wie ein Vollkoffer. Es gibt Effekte die kaum auffallen, einiges an Leistung fressen. Ein Spiel ist eben nicht nur dann super, wenn alles auf Ultra steht. Und wenn man ohne Abstriche, die man sowieso nur dann sieht, wenn man mit der Lupe direkt 2 Screenshots vergleicht.
Aber selbst underclocked und volted reicht es in 1440P in den meisten modernen Spielen für 50-60 fps Average. Habs jetzt kürzlich in Witcher 3 ausprobiert. Die 1060 und 480 ist völlig ausreichend für 1080P auf Anschlag, und bei 1440P auch bzw. mit geringen Abstrichen.

Nvidia GeForce GTX 1060 Review > Benchmarks: Overwatch, The Witcher 3: Wild Hunt - TechSpot
GeForce 1060 Rise of the Tomb Raider, Division & Witcher 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurdi
Auch wenn man Nvidia Turing A und NONE A, nicht kreuzen kann per Bios flash, so kann man sie mit der selben schiene also A mit A und NONE A mit NONE A Flashen.

Demnach kann es auch da durch bestimmte ID's möglich sien diese um zu flashen. Sprich du nimmst über GPU-Z das NONE A Bios, und hast6 ein A Bios.
Dann kannst du die NONE A ID in die A einfügen b eziehungsweise diese von A ersetzten (Was nur kein sinn amcht, da A besser ist).

Das ist eine Praktik die ich selbst mit anderen Grafikkarten schon gemacht habe, um etwa ein Bios von Hersteller A auf Grafikkarte vom Hersteller B zu flashen.
Wenn also Turing noch eine Weitere "Absicherungs ID" beinhaltet, wäre es denkbar, aber wenn dem so ist, muss man die auch nur finden.

In dem Sinne ist eigentlich ncihts unmöglich. Und acuh du hast damit bestätigt das JEDE Grafikkarte geflasht werden kann. vielleicht nciht so einfach von None A zu A oder anders rum, aber A zu A und NONE zu None.

Nein,nein, nein. Die Platinen tragen offenbar einen ID Chip, du kannst die Device ID ändern wie du willst es geht nicht! Tomshw sind ja keine Bobs, wie gesagt da wurde direkt via Programmer der Eprom komplett neu geschrieben,die Device ID´s angepasst. Es geht nicht.
 
Es war doch schon von Anfang an klar, dass das nur aus Marketinggründen gemacht wird. Technisch schlicht Unfug...

Inwiefern ist das technisch Unfug?
GDDR5x ist ja im Grunde genommen auch nichts anderes als GDDR5, er kann nur höher getaktet werden, läuft aber auch nur mit QDR.




Das Gesäusel von Igor kann man ja kaum mehr lesen, das strotzt nur noch so vor Eigenlob. ^^
 
Apropo Gesäusel-Eigene Nase und so! Ich muss nicht mal das Forum verlassen, um mich täglich informieren zu lassen, das AMD an Allem Übel dieser Welt schuld ist!
Gruß Yojinbo und schönen 4. Advent
 
GTX1060 für neu 180€ finde ich uninteressant überteuert. Ich bin mal auf die Rtx2060 gespannt und ob die 6 oder 8 gb hat. 6 ist mittlerweile einfach zu wenig. Finde auch die 8gb bei einer so teuren rtx2080 zu wenig, wo schon eine billige rx580 mir 8gb daher kommt.
Denke mal in zukunft werden die games bei 4k dir 8gb locker ausreizen und Ende rtx2080 ist eigentlich für 4k gebaut.
 
Wann merkt ihr eigentlich, dass die Karten reine Resteverwertungen sind und nicht im Entferntesten als RX 590 Konter gedacht sind...

Naja eine 590 ist auch eine Art Resteverwertung was die Entwicklung betrifft. So will AMD sicher bis zur neuen GPU Generationen noch etwas Kohle mit rebrands scheffeln. Also ist dir 1060 gdrx5x schon der Konkurrenz der rx590. Beide preislich auch ähnlich. Günstigste Einsteiger Gaming Karte. Weniger geht nicht zum zocken von aktuellen Titeln.
 
Zurück