Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Bin ich so froh wenn das jetzt bald hinter uns ist^^
Verfolge diesen Thread ja seit Anfang an und freue mich sowohl tierisch auf die ersten echten Benchmarks und auf die Diskussionen die danach erfolgen.

Aber egal wie sie aussehen ( die Benchs ) ich bleib Midrange Gamer ;)
 
Geht mir ganz genauso ;) hab mir vor paar Jahren geschworren niemals mehr als max 250-300.-€ für ne GraKa .
Eigentlich ist das schon zuviel :schief:
Aber der Wettkampf und die damit verbundenen Diskussionen mit Gleichgesinnten macht einfach Spass :daumen:
 
Mich hat immer die Leistung interessiert.Wenn es +100 Mehrleistung zu allem,was es zu dem Zeitpunkt gab, lieferte, dann habe ich die Karte für 2 Jahre gekauft, weil mich für heute zählt und wer weiß,ob ich in Zukunft Zeit zum Daddeln haben werde (Gott sei dank habe ich noch, aber nicht viel).Bei Online-Multiplayer Titeln gibt es auch mehr Leute am Anfang und da will ich nicht mit halbwegs laufenden Einstellungen spielen:D Die letzten zwei Jahre musste ich aber auf die Ebay-Recycling Taktik umsteigen.Eine Zeit vorm Release der Next Gen die Graka verkaufen und mit dem Onboard fahren, bisschen drauflegen und tada, wieder highend:D Die Kunst besteht dadrin, rechtzeitig die alte Graka loszuwerden:D
 
Jop so gings mir auch zuletzt nach meiner 4890, hab diese kurz vorm 5xxx Release in Ebay verkauft und so lange dann ne 3870 für 40.-€ in Rechner gepackt. Bekamm für die 4890 dann noch richtig gut Geld :daumen: . Vor 2 Monaten rum is dann die 3870 wiederum in Ebay geflogen und nun die ATIs ;). Nächstemal gleiche wieder hehe
 
Ich warte nur die Preisentwicklung bei 5870 ab,sollte Fermi den Preis drücken, dann wird sie meine neue Graka,wenn nicht dann trotzdem.Sie ist momentan für alles overkill (1920x1080 Auflösung) und wenn sie mal nicht schnell genug sein sollte in der Zukunft, dann werden die +5-30% von Fermi auch nicht ausreichen.
 
Die Ati-Werte stimmen nicht ganz und die Auswahl der Spiele ist SEHR Nvidia freundlich(es fehlt nur noch Lost Planet:D). Es ist auch nicht klar, welcher Treiber jeweils genutzt wurde und ob Physx bei bestimmten Titeln an oder aus war. Ich würde auf den Test von PCGH warten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die wirklich so miess in Crysis sein, nützt mir die kein bisschen für MWLL... Da lohnt sich en SLI gespann der älteren Generationen wohl eher.... und auf den Verbrauch bin ich weiterhin verflucht gespannt "G"
Nur noch 1h!!!!!
 
Die Ati-Werte stimmen nicht ganz und die Auswahl der Spiele ist SEHR Nvidia freundlich dort. Es ist auch nicht klar, welcher Treiber jeweils genutzt wurde und ob Physx bei bestimmten Titeln an oder aus war. Ich würde auf den Test von PCGH warten:D
Ja klar, bis dahin ist alles noch spekulativ. Aber: Der Thread aus dem Artikel von vizworld.com ist nicht mehr erreichbar, genauso die URL, wo der Test angeblich schon vor 3 Stunden erreichbar war und der passende Thread von Hexus ist auch verschwunden. Deutet alles IMHO darauf hin, dass da vielleicht was dran ist. Zu den Fehlern, die du bei den Ati-Werten siehst, kann ich nichts sagen, ich bin nicht so in der Materie drin. Abwarten. :-)
 
Ja klar, bis dahin ist alles noch spekulativ. Aber: Der Thread aus dem Artikel von vizworld.com ist nicht mehr erreichbar, genauso die URL, wo der Test angeblich schon vor 3 Stunden erreichbar war und der passende Thread von Hexus ist auch verschwunden. Deutet alles IMHO darauf hin, dass da vielleicht was dran ist. Zu den Fehlern, die du bei den Ati-Werten siehst, kann ich nichts sagen, ich bin nicht so in der Materie drin. Abwarten. :-)
Na klar steckt da ein Tropfen Wahrheit, aber achte bitte auf die Punkte, auf die ich gedeutet habe. Sie sind sehr wichtig für die Objektivität(welcher Treiber, Physx usw.).

@John-800
Ja,das ist lustig,ich habe noch keinen Fake/Wahr Bench bis jetzt gesehen, wo 480gtx 5870 in Crysis oder Crysis Warhead überholt.Das wäre witzig. Man braucht diese Graka auch nur wirklich für Crysis und dessen Abkömlinge, Metro 2033, Just Cause 2 usw.Mich interessiert nicht, wie das Teil bei U3 oder Resident Evil 5 performt:D
 
Ich hab den "Fehler" begangen mir einen 30Zöller zu kaufen und nun steh ich da und die Kiste will satt befeuert werden für 2560x1600:( .
Da kommt halt schnell was ins Ruckeln.
Eigentlich wollt ich vorher meinen kleinen Moni behalten und nen Full HD TV zum zocken kaufen aber naja keine Ahnung was mich da wieder geritten hatte.
Bin halt auch so empfindlich was Bildschärfe angeht und muss halt immer alles nativ laufen und somit sind meine Grakas auch schon meist am ende.
Denke auch der Fermi wird für 2560x1600 bei aktuellen Titeln nicht immer ausreichen .
Mein Traum wäre ein Crossfire Gespann von 2x 5850 mit etwas OC an der WaKü aber zu kostspielig.
 
Ich hab den "Fehler" begangen mir einen 30Zöller zu kaufen und nun steh ich da und die Kiste will satt befeuert werden für 2560x1600:( .
Da kommt halt schnell was ins Ruckeln.
Eigentlich wollt ich vorher meinen kleinen Moni behalten und nen Full HD TV zum zocken kaufen aber naja keine Ahnung was mich da wieder geritten hatte.
Bin halt auch so empfindlich was Bildschärfe angeht und muss halt immer alles nativ laufen und somit sind meine Grakas auch schon meist am ende.
Denke auch der Fermi wird für 2560x1600 bei aktuellen Titeln nicht immer ausreichen .
Mein Traum wäre ein Crossfire Gespann von 2x 5850 mit etwas OC an der WaKü aber zu kostspielig.
Es hängt eigentlich alles vom Abstand ab. Wenn du mit Freunden gemütlich auf dem Couch spielst, dann ist dein 30 Zöller genial. Ich spiele lieber am Monitor und mir reichen 1920x1080 aus bei einem 22 zöller.Also aktuelle Titel wie Mtro2033 flüssig bei deiner Auflösung mit einer single karte kannst du vergessen:D Die Frage ist, ob Crossfire lohnt. Das ist dann deine Entscheidung, wobei 5850 ein guter Kandidat wäre.
 
Alles abgesagt kinder! Geht ins bettchen!

Nvidia überspringt diese generation und launcht ende des jahres die 580 gtx die ist 20 mal so schnell wie die 480!! :p:p:p:p:p
 
ich bin verwundert wie gut die beiden 5770er auf den 30er abgehn aber leider fehlen manchmal halt dann 10-15 Frames zb bei Dirt2 auf max .
Sind halt keine Reserven vorhanden aber auf ner 1920x1080(1200) Auflösung läuft alles mega Butter .
Daher wär mir jetz ein Screen mit nativ 1920x1200 im nachhinein auch lieber :) dann würden meine Kartn reichen.

@Gyros lol davon träumt Nvidia wohl, Die Stromanbieter schmeissen jetzt schon ein Fest:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin verwundert wie gut die beiden 5770er auf den 30er abgehn aber leider fehlen manchmal halt dann 10-15 Frames zb bei Dirt2 auf max .
Sind halt keine Reserven vorhanden aber auf ner 1920x1080(1200) Auflösung läuft alles mega Butter .
Daher wär mir jetz ein Screen mit nativ 1920x1200 auch lieber :) dann würden meine Kartn reichen.
Ich habe extra 1920x1080 gekauft, weil ich sehr oft alte Spiele( Killer Instinct und anderes) emuliere oder Guilty Gear Reload, usw. spiele.Die Pixel sind kleiner als bei einem 24er Zöller und man hat weniger verschwommene Bilder insgesamt bei niedrigeren Auflösungen.Das hat mich früher immer gestört bei TFTs.Kannst mal bei Mediamarkt( zum Testen) vorbeischauen, vlt ist das was für dich.Dann zahlst du weniger für das gleichwertige Erlebnis:D
 
Heya lol endlich ein Oldschooler :D Bin auch immer Oldschool Arcade games am zocken hatte auch lange Zeit mal PCB gesammelt hehe. Mit Emus bin ich soweit super zufrieden bei mir setzte eh immer minimale Scanlines ein mit Sai Filter, sieht dann richtig gut aus ;)
 
Heya lol endlich ein Oldschooler :D Bin auch immer Oldschool Arcade games am zocken hatte auch lange Zeit mal PCB gesammelt hehe. Mit Emus bin ich soweit super zufrieden bei mir setzte eh immer minimale Scanlines ein mit Sai Filter, sieht dann richtig gut aus ;)
Ich habe nicht so viel Zeit für Rollenspiele, deshalb brauche ich immer wieder kurzweilige Action-Adrenalin Titel:D Killer-Instinct und Guilty Gears sind genial dafür geeignet.Ich kann aber SF4 irgendwie nicht ab.Wenn man GG x2 kennt, dann kann man kein SF mehr spielen. Das Spielgefühl ist sooo lahm bei SF4, habe ich nach 2 Tagen weiterverkauft. Ebay ist unser Freund:D
 
Gamestar-Tests sind sehr gut für Amateure:D Kenner nehmen PCGH tests als Basis und vergleichen ihn mit CB, Hardwaredeluxx und Guru3d usw. , im deutschen Raum zumindest. Nur hier gibt es die Frame-Verläufe als Diagramm, ich bin auf die gespannt.
 
Zurück