Geforce 2018: Neue GPU-Generation kein Thema auf der Computex

Ja stimmt, aber genau dass Bsp. zeigt doch gut welches Optimierungspotential AMD allein bei der Architektur hat, unabhängig von der Fertigung.
 
Ganz großes Kino... also waren alle "Infos" hier von PCGH nur Gerüchte-Gesülze. Also erst Ende August ne erste offizielle Ankündigung auf der HotChips? Super... NOT.
 
Auch das steht nicht fest. Huang selbst hat ja bei der Computex den Journalisten gesagt, dass Pascal noch länger aktuell ist.

Jan schrieb:
Auf die Frage, wann es die Volta-GPU (in abgewandelter Form) für Spieler geben wird, verwies Huang lediglich auf die zuletzt deutlich gefallenen Preise für Grafikkarten – auch für die zurzeit besten Spieler-Grafikkarten GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1080 Ti. Auf die Frage, wann es Zeit für die nächste GeForce wäre, ließ er die versammelten Journalisten wissen, sie einzuladen, wenn es so weit sei. Etwas zu essen werde es dann auch geben, so der CEO laut Anandtech, aber „das sei noch eine ganze Weile hin“.
Nvidia: Keine Informationen zur Turing-GPU zur Computex 2018 - ComputerBase
 
Original Aussage: „But its a long time“.

Ich tippe auf 2019, bis wir neue Karten sehen werden.

Würden im August wirklich neue Karten vorgestellt werden, wäre die Aussage ne glatte lüge. Idr. Neigen die ja eher dazu, Zeiträume von ein paar Monaten als „kurz“ zu bezeichnen. Bzw. wird dann gerne das Wörtchen „soon“ genutzt.

Da er aber weder das gesagt, noch der Frage ausgewichen ist, sondern eine direkte Absage erteilt hat, dass in nächster zeit nichts kommen würde, braucht man da wohl nicht allzuviel hineininterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Leute,

wenn man nicht gerade noch Kepler oder Pitcairn Karten im Rechner stecken hat, sollten die rotznäsigen Kommentare vom CEO doch keinen hinterm Ofen hervorlocken...

Der Konzern möchte eben noch möglichst viele Pascal-Karten vorm Erscheinen des "Großen Zampano" verticken. Ich persönlich werde da sicherlich auch zugreifen aber nun habe ich schon soo lange mit dem Aufrüsten gewartet, dass die paar Wochen/Monate den Hasen jetzt auch nicht mehr fett machen.

Hatte damals ein Upgrade von Kepler zu Maxwell gemacht - gut, ich rede hier von 780 zu 980 Ti - aber man kann auch ruhig mal eine Generation auslassen. Dann ist auch der Leistungssprung höher...


Spaß beseite: Ich möchte endlich neue Hardware kaufen... Bringt gefälligst die stärksten Karten der nächsten Generation auf den Markt, denn der Basteldrang macht sich immer stärker bemerkbar!

Und ich beabsichtige kein SLI-System mehr zu betreiben. So sollten die auch ordentlich Schmackes haben :nicken:
 
für mich klingt das so als ob dieses jahr keine neuen grünen gaming karten mehr kommen. vllt hat nvidia noch genug auf lager die erst weg müssen. ich denke an dieser situation ist amd nicht ganz unschuldig. mal sehen wer das besseren geschick hat für die nächsten gen.
 
NV hat doch noch nie so lange vor veröffentlichung eine GPU Gen angekündigt.
Nur weil hier zu jeder Veranstalltung die Frage kommt wird Nvidia die neuen Karten zeigen heißt das
doch noch lange nicht das die das anders machen wie sonst.
Das waren früher meisten gerade mal 6 Wochen bis zum release der Karten, wenn die im Herbst kommen sollen
dann kann sich doch jeder denken das sie keine 4 Monate vorher etwas ankündigen.

Ende August früherstens kann man damit Rechnen oder sogar Semptember wen sie im November kommen.
War doch bis jetzt immer so das es ruck zuck ging sobald sie Angekündigt wurden oder etwa nicht.

Wenn man natürlich ständig liest hier Ankündigung und da Ankündigung und dann kommt nichts, hat man
das Gefühl ewig zu warten.
 
Ich warte heute noch auf ein neues Half Life 3 oder Unreal 3 , es ist wirklich sehr Schade das die Consolen den Maßstab vorgeben . Das Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen , mehr als 4 kerne auszulasten und ich glaube nicht das Battlefield 5 das nächste große big bang wird . Die empfehlen es ja mit einer 1080 Ti zu zocken nur ehrlich was will ich mit so einer alten Karte ? 1 ist die viel zu teuer und 2 es gibt sowieso keine Games für eine 1080 ti und erst recht nicht für 2 stk . Bevor du die Karte auslastest ist die Karte zu alt und zu langsam , und ich finde es schade ich würde mich Schwarz ärgern wenn ich so eine Karte hätte . Denn ich bin ehrlich es gibt keine Games für die Karte deswegen hab die 1080 Geneation ausgelassen .

Aber vielleicht gibt es zu Weihnachten einen neuen Intel Unterbau zumindestens das kann ich mal Aufrüsten :D 8 kerne im Mainstream ansonsten 2066
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weitergeht, muss ich mir doch noch einen AMD/Nvidia-Schrein aus Bulldozern sowie alten Lederjacken bauen und dort täglich Kerzen anzünden, damit meine 1050 Ti "Übergangskarte" nicht bald Seppuku begeht. :ugly:

Naja, dann wird eben mehr auf PS4 Pro und Wii U (:P) gedaddelt, bis es nach 2,5 bis drei Jahren (!) mal wieder neue Karten gibt.
 
Natürlich wird NVIDIA solange nichts sagen, bis sie die neuen Karten vorstellen, auf einer eigenen Veranstaltung.

Langsam sollte man nach Pascal/Maxwell doch das Spielchen kennen. NVIDIA nutzt keine Messe, sondern macht eine eigene Veranstaltung.
 
Zurück