Gaming PC - Upgrade / Coffee Lake - Ryzen - Skylake ?

ArmA läuft nur im Multiplayer nicht so gut. Man muss es aber auch mal so sehen. Endlose KI-Einheiten, 64 Spieler am Server und eine 277km² große Map. Welches andere Spiel bietet das denn?

GTA 5.
Und das läuft sehr gut.

Und das kann natürlich auch an den Servern selbst liegen, die da mauern. Battlefield läuft ja mit 64 Spielern auch recht rund.
 
Keine Ahnung, ich spiele nichts von EA. :D

Aber Maps sind eher egal. Der Prozessor muss jeden Spieler darstellen, das ist das, was Leistung kostet.
 
Ja nur bei ArmA können die 64 Spieler über eben 270 Km² und eigentlich sogar 1000 Km² verteilt sein wenn in Boten oder Ubooten auf ner Sidemission im Meer unterwegs. Das ist eben ein anderes Kaliber. ;) Ich hab aber auch schon Videos gesehen wo jemand 250 Player in ArmA laufen ließ. :D

EA? Wildlands ist doch von Ubisoft oder nicht? Egal.

Ich liebe Ubisoft Spiele. :D
 
BF1 ist EA.
Und Ubi Soft ist nicht in der Lage ein Spiel zu bringen, das keine Bugs hat.

Ich weiß nicht, welche Rolle die Spielfläche auf den Prozessor hat. Wie gesagt, ich spiele nicht online.
Aber wieso sollte die Spielfläche einen Einfluss haben? Du siehst ja nur das, was in deinem Blickfeld ist.
Und auf einer Minimap werden nur die Spieler als Punkte da gestellt.
Von daher. :ka:
 
Nope, bei ArmA3 kannst du auf der Map sehen wie sich deine und die anderen Einheiten bewegen, selbst wenn das zig Kilometer entfernt ist. Das muss alles berechnet werden. Zumindest ist das die Standardeinstellung bei den meisten Servern. Die KI bewegt sich auch weiter, selbst wenn du nicht vor Ort bist. Und das muss eben ständig für 64 Spieler berechnet werden. Wenn weniger Spieler am Server sind, hab ich auch meine 60 FPS und mehr. Hängt auch immer vom Server selber ab. Außerdem musst du an die ganzen Items denken. Viele lassen Vehicle irgendwo in der Pampa stehen oder laden Dinge aus dem Inventar ab und ein und irgendwann liegen mehrere Dutzend verbrauchte RPGs oder Mags auf der Map rum. Darum wird in der Regel auch immer der Server neu gestartet nach einem Cycle von 6 Stunden oder so. Das sollte man nicht unterschätzen. Ist eben nicht wie BF1 wo jeder nur wenig Aktionsspielraum hat. Außerdem wird der Sound und eben die Ballistik realistisch berechnet. Wenn du in 300m Entfernnung eien Explosion siehst, hörst du die auch eine Sekunde später erst. Sound wird reflektiert.. Ach da ist so viel möglich. ;) :) :daumen::devil:

Ich liebe das Spiel. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

6:38. Geschosse können sogar von der Waffe abprallen. :D ArmA3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, welche Rolle die Spielfläche auf den Prozessor hat. Wie gesagt, ich spiele nicht online.
Aber wieso sollte die Spielfläche einen Einfluss haben? Du siehst ja nur das, was in deinem Blickfeld ist.
Und auf einer Minimap werden nur die Spieler als Punkte da gestellt.
Von daher. :ka:
Aber die Fläche mit den darauf enthaltenen Texturen (Objekten) muss oder wird doch trotzdem berechnet?!
EA? Wildlands ist doch von Ubisoft oder nicht? Egal.
Ja, Wildlands ist von Ubisoft und BF1 ist von EA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei ArmA3 kannst du auf der Map sehen wie sich deine und die anderen Einheiten bewegen, selbst wenn das zig Kilometer entfernt ist. Das muss alles berechnet werden.

Das ist aber nur auf der Mini Map.
Wenn du spielst, siehst du ja nicht, was sich in 10km Entfernung tut.

Das ist ja genauso wie beim Rennspiel. Die KI Autos werden ja nicht in Echtzeit berechnet, die werden anhand eines Logarithmus berechnet und fertig. Das merkst du nicht. Nur wenn du mit den anderen Autos auf Sicht Kontakt hast, muss der Prozessor tatsächlich mal in Echtzeit berechnen.
Also -- irgendwas läuft bei Arma 3 falsch, da kannst du erzählen, was du willst.

Aber die Fläche mit den darauf enthaltenen Texturen (Objekten) muss oder wird doch trotzdem berechnet?!

Die Texturen macht ja die Grafikkarte.
 
Zurück