• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Ich klinke mich hier mal ein. Unabhängig von der Hardware fahre ich seit REVS (C64) Version gerne Autorennen auf dem Computer.

Wenn ich Dir was ans Herz legen darf... schau Dich mal bei Altbierbude - Dein freundlicher GTL-Server um. Es gibt auch Pilsbierbude, Bockbierbude etc. Für mich macht nichts mehr Spaß als GTL. GT Legends. Haste im Nu installiert, Phyton Updater und da sind Tag und Nacht Fahrer in den verschiedenen Klassen unterwegs.

Project Cars war ich von den Anfängen dabei, mein finanzieller EInsatz hat sich auch tierisch gelohnt, nur Spaß gemacht hat das später Online nie.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Sobald die Grafikkarte hier ist, fange ich an aufzubauen. Mache dann die Fotos.
Bestimmt kommt nochmal ne frage auf, auch wenn ich glaube das ich das alleine hinbekomme.

Lg und schonmal Danke.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Hey hey, hier die versprochenen Fotos, direkt mit einem Problem.

Habe das Fractal Focus G Mini, und leider läuft nur der eine Lüfter, beide LED´s laufen. CPU Lüfter läuft, ist ein Alpenföhn Brocken 3 geworden.
Ich habe mal Bilder angehängt.
Im Bios sieht man das er nicht läuft. Muss ich ihn erst starten oder läuft er erst wenn er es braucht?

Sieht mein Bios den gut aus?
 

Anhänge

  • IMG_3034.jpg
    IMG_3034.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3036.jpg
    IMG_3036.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3033.jpg
    IMG_3033.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3035.jpg
    IMG_3035.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_3037.jpg
    IMG_3037.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3038.jpg
    IMG_3038.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Hast du den Lüfter richtig angeschlossen? Mal den Anschluss mit funktionierenden vertauscht, um zu gucken, ob es dann geht? An der Lüfterkurve rumgespielt?

Welchen RAM hast du nochmal drin? 2133MHz ist recht wenig.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Hey ich habe den Lüfter richtig angeschlossen, es sind ja zwei Gehäuse Lüfter, das LED LICHT funktioniert bei beiden.
Lüfterkurve, wie meinst du das?
Tauschen mache ich gleich mal.

Speicher hab ich die g-skill ddr 4 - 3000 dimm cl16 drin.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Der Graph den du das hast, das ist die Lüfterkurve.

Huch, das ist selbst für MBs mit schlechter Kompatibilität wenig. Guck mal, ob du den RAM hochstellen kannst.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Hm, wüsste leider gar nicht wie das gehen sollte, ich könnte mal die Speicherriegel in die anderen Slots machen.
Die Kurve lässt sich nicht bewegen, wenn ich Änderungen am Lüfter mache blinkt die led kurz.

Jetzt habe ich sorge.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Also es scheint der Lüfter defekt zu sein, da er beim Tausch auch nicht anfängt zu laufen, da glaube ich aber nun nicht an einen Fehler von mir.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Probiere beim RAM einfach mal ein bisschen rum.

Das Case musst du dann wohl returnieren/bzw. du hast ja noch Anspruch auf Gewährleistung/Garantie.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Sind die Gehäuselüfter beide separat angeschlossen oder durchgeschliffen? Dann evtl. mal die Steckerverbindung prüfen.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Wegen den RAM weis ich nicht wie und wo ich rum spielen soll. Da traue ich mich nicht.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Sind separat angeschlossen, einer hinten am motherboard der andere vorne. Und ich habe auch die Anschlüsse bereits getauscht, mit dem gleichen Ergebnis.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Wegen den RAM weis ich nicht wie und wo ich rum spielen soll. Da traue ich mich nicht.

Im BIOS gibt's ein XMP Profil. Dort musst du das mit 3200MHz nur anklicken und das Provil auf dem ram wird geladen. Da musst du gar nix rumspielen. Nur XMP 1 oder 2 anklicken. Dann läuft der ram auch auf der angegebenen Geschwindigkeit.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Ja habe ich gemacht, also einfach die Anschlüsse getauscht, gleiches Ergebnis, led läuft, Lüfter bleibt stehen.
Wenn ich bei den Rams draufklicke kann ich nichts verändern, oder gibt es da einen Trick?
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Geht der selbe Lüfter an beiden Anschlüssen nicht oder gehen beide Lüfter an einem Anschluss nicht?

Schau mal ins Handbuch des Mainboards bezüglich XMP. Ich kenne das Gigabyte BIOS nicht. Dort muss das auf jeden Fall erklärt werden wo das aktiviert werden kann.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Ne ein Lüfter geht an beiden Anschlüssen nicht, daher würde ich sagen das der Lüfter defekt ist.
XMP kann ich aktivieren aber es ändert sich nichts, oder ist dann ein Neustart notwendig?
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Dann ist der Lüfter kaputt. Also Retoure.
Das ändert sich erst wenn du das BIOS mit speichern und verlassen verlässt.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Habe gestern bereits von mindfactory ne Info bekommen das ein neuer Lüfter unterwegs ist.
Mit dem ram habe ich mich noch nicht getraut.
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

So ich habe mich nun doch getraut, muss so oder so mal gemacht werden.
Passt das den nun?

Was sollte ich den noch Prüfen, bevor ich den PC völlig auslaste über lange Zeit?
Iracing habe ich bereits mal angetestet. Läuft super.

Wo, wie oder was kann ich den noch weiter optimieren?
Wie kann ich den prüfen ob die Temperaturen in Ordnung sind, etc.???

Vielen dank bis hierher mal wieder.
Bishen Stolz bin ich trotzdem auf den Aufbau,
 

Anhänge

  • IMG_3041.jpg
    IMG_3041.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
Zurück