• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Ja, das kannst du erstmal machen. Beobachte die Temps.
Ansonsten. Prime95. Auch hier dabei bleiben.
Oder battlefield 5 zocken. Das ist cpu lastig :-D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

4 Stunden Stress Test, nebenbei Netflix, danach 30 Minuten IRacing ohne Rift, bisher keine Abstürze, CPU Temparatur war bei Maximal 56 Grad.

Das schaut doch schonmal gut aus denke ich???
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

So nun eine Stunde IRacing mit Oculus, keine Abstürze und ich würde sagen das ich nochmal 5 - 10 FPS gewonnen habe.
Keine Abstürze, einwandfreies verhalten. Maximale Temparatur 57 Grad.

Würde fast sagen, erster Schritt ist gemacht. Hab auch mal spiele, Demos etc. Installiert geöffnet geschlossen gesurft.....etc.etc. Keine Beanstandung.

Nächster Schritt ist noch der Einbau des hinteren Lüfter den ich dann an den CPU Lüfter Hänge via Y-Kabel
Muss ich da im BIOS dann mehr Saft drauf geben?

Ihr wisst ja was nun als nächstes kommt ;-)

Da IRacing nur einen Singlecore nutzt, würde ich mich gerne an einer kleinen Übertaktung ran machen, ist die Anleitung hier aus dem Forum den aktuell?

Also erstmal nur die MHZ manuell um 50er Schritten zu erhöhen?
Dann erstmal stressen, usw., wieder erhöhen bis zum Ausfall, dann wieder Schritt zurück?
Temparatur immer griff haben?
 
AW: Gaming PC für Renn-Simulation wenn möglich unter 1000,00 Euro

Hey hey,

ich musste erst einmal ein bishen Spielen, um zu schauen wie alles funktioniert. Hatte mich noch nicht am Übertakten ausprobiert, will ich aber nun doch machen, da ein neues Update für Iracing gekommen ist, und mir doch auf einmal FPS verloren gegangen sind.

Mein System läuft sehr stabil nach dem wir den ärger mit dem Speicher beiseite gelegt haben.

Nun versuche ich ihn doch einmal ein wenig höher zu bekommen.

Wenn ich die Automatik einstelle komme ich auf 38,75 / 3891 MHZ lt. CPU-Z. Heisst das, das er sich von alleine Overclockt? Ist das auch das Maximum?
Manuell komme ich auf 39,25 / 3920 MHZ. Gehe ich einen Schritt hoch, lässt Windows sich nicht mehr öffnen.

Kann ich versuchen mehr Spannung drauf zu machen? Wie geht das in dem Gigabyte Bios?

Danke an euch
 
Zurück