• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Für ein patchkabel 3m 14 Euro zahlen ist schon stark. Hab glaub ich 15 Euro für 20m bezahlt. Beim ram reicht auch der 3000mhz ansonsten sieht das doch ganz gut aus. Aber ich kann dir jetzt schon sagen das du in einer Woche nochmal.fragen wirst. Bei Mindfactory ist das ganz schlimm da sind plötzlich Sachen ausverkauft wo vor 5min noch 3 Stück da waren Grade bei beliebten Sachen wie Grafikkarte und RAM. Also würd ich mir das jetzt alles raussuchen (wenns erst nächste Woche da sein soll kannst du auch andere Sachen nehmen die dann wieder verfügbar sind weil du ja sagtest du musstest Sachen ändern) dann bestellst du jetzt und hast hoffentlich alles nächste Woche da. Die schicken das ja erst los wenn alles zusammen ist wenn du das so willst.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Guten Tag und zuerst mal danke für eure Antworten.
Das mit dem Mainboard ist mir gar nicht aufgefallen, danke fürs warnen.
Habs gegen folgendes getauscht:

ASRock Z170A-X1 Intel Z170 So.1151 Dual Channel

Der Warenkorb sieht jetzt folgendermaßen aus:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.709,09€ inkl. Zusammenbau

Das mit den LAN-Kabeln habe ich so gewählt, weil mir gesagt wurde, dass Cat.7 das beste sei und auf Amazon die gleiche Länge vom Typ Cat.6 zum gleichen Preis zur Verfügung stand. Deshalb erschien mir der Preis als nicht allzu hoch, außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit der Länge gut hinkommen wird und ich durch längere Kabel nicht noch mehr Kabelsalat haben möchte.

Hoffentlich tut sich in einer Woche nicht allzu viel, aber ich denke ich werde einen Tag vorher oder an dem Tag, an dem bestellt werden soll bei euch nochmal nachfragen.
Falls noch weitere Vorschläge bestehen oder ich etwas übersehen hab, könnt ihr mir das sehr gerne mitteilen.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Das ist korrekt das cat7 das "schnellste" ist wobei der Steckertyp rj45 der auch an deinem kabel verwendet wird sowieso auf 500mhz limitiert. Cat 7 sind eigentlich 600mhz also totaler schwachsinn da der Stecker das Kabel bremst . Da reicht auch cat 6a. Wenn du kein Netzwerk über lan Zuhause nutzt reicht wahrscheinlich auch cat5 weil das schnellste dann deine Internet Leitung ist. Das erste was mir amazon ausspuckt kosten 3m 5 Euro ist dann sogar "cat7" aber ist ja dein Geld.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Hab jetzt zwei von diesen LAN-Kabeln mit reingepackt und die anderen raus.
Wenn das mit diesem Cat. 5-7 wirklich keinen Unterschied macht, dann wäre es doch sinnlos dafür mehr Geld auszugeben. Hab nun auch eine 5m Variante gewählt, da längere Kabel vielleicht doch mal nützlich sein könnten.

(?0,98*/1m) 5.00m Good Connections Cat.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Naja cat6 macht schon Sinn wenn man es nutzen kann. Schickst du Sachen über lan zur z.b. netzwerkfestplatte. Da macht sich die schnellere Geschwindigkeit bezahlt. Aber wie auch bei den Festplatten bremst immer die langsamste Komponente. Nutzt du z.b. devolo bringt dir cat6 auch nix und cat5 reicht. Ich würd aber vielleicht ein kabel nehmen mit diesem gummiüberzug über dem haken. Der bricht gerne mal wenn man das Kabel unachtsam z.b. entknotet. Hast du amazon prime ? Dann bestell dir das Kabel von da ohne versandkosten für 5 Euro. Hat auch den gummischutz
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Amazon Prime habe ich selbst nicht, aber ein guter Freund von mir, also wäre das bestellen kein Problem, allerdings komme ich bevor der neue Rechner da ist auch ohne diese Kabel aus, also könnte ich ja alles gleich zusammen bestellen, wenn ich den PC bestelle, die Versandkosten bleiben ja mit und ohne Kabel gleich.
Ich konnte allerdings auf Mindfactory bei den Eigenschaften nichts bezüglich eines Schutzes finden, könnte mir jemanden vielleicht so ein Kabel empfehlen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Siehst du doch auf den Bildern. Ist nur ein kabel mach nicht so ein Drama :D einfach eins mit so nem gummischutz auf dem Stecker cat6 5m 5 Euro gibt's doch 100 Stück nur mindfactory hat da bisschen wenig Auswahl das stimmt
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Guten Morgen, liebe Community
Eine Frage hätte ich noch und zwar, würdet ihr mir empfehlen statt der GTX 1070 die GTX 1080 zu nehmen?

z.B. die hier: 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv

Die ist ja leistungsstärker, allerdings habe ich auch von ein paar Problemen gehört, die manche mit der Karte haben (z.B. zu hohe Temps), deshalb habe ich meine Bedenken.
Müsste ich dann das NT tauschen oder reichen die 400W dann immernoch oder müsste ich dann vielleicht ein anderes Teil austauschen?
Ich hätte gerne die 1080, da ich die Mehrleistung gegenüber gerne haben würde, spätestens, wenn ich mir nen 4k Bildschirm angeschafft habe oder Downsampling betreibe.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Ich persönlich finde, dass die 1080 zu teuer für das gebotene Leistungsplus ggü der 1070 ist.
Man zahlt für 20% mehr Leistung 50% Aufpreis.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich mehr, diese gesparten 250€ in die nächste Karte zu investieren.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Ich sags mal so. Ich bekomm den PC und wenn ich weniger dafür ausgebe habe ich von dem gesparten Betrag nichts, deswegen die Frage wegen der 1080.
Ist die KFA EX OC gut? Gibt's Alternativen mit besserem Kühler oder ist das bei der 1080 doch kein Problem?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Die Kühler, die bei der 1070 gut sind, sind bei der 1080 eigentlich auch gut, denn so viel mehr verbraucht die 1080 ja nicht.

Ich würde mir von den 200€ dann eher noch eine Sandisk Ultra II 960GB, die 1080 bringt zu wenig für den Aufpreis.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Die 1080 könnte im Preis sinken, wenn AMD mit Vega was gerissen bekommt.
Ansonsten eher die 1070 kaufen.
Schon nächstes Jahr kommen wieder neue Grafikkarten auf den Markt und diese Generation ist dann Alteisen.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Die SSD werde ich wahrscheinlich eh nur fürs OS benutzen und der Rest kommt dann auf die HDD, deshalb denke ich, dass diese SSD auch reicht.
Ich plane eben erst in mehreren Jahren wieder aufzurüsten und dachte da eben, dass ich mit der Mehrleistung der 1080 etwas länger auskommen könnte.
Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Dann werde ich wohl die GTX 1070 wieder in den Warenkorb packen und ne größere SSD

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück