• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Guten Abend, liebe Community

Hab nun die 1070 von KFA wieder drin, den 7700K, weil der auch noch im Budget war und ich den leicht höheren Standardtakt haben wollte, ne 960GB SSD von SanDisk, ein DVD-Laufwerk, weil ich das die ganze Zeit vergessen hatte und nochn Mauspad.

Aktueller Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.929,62€ inkl. Zusammenbau

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Warum hast du eigentlich die gpu genommen ? Klar ist die billigste aber nimm lieber eine palit/gainward. Ganz ehrlich du gibst 1900 Euro aus da würd ich dann auch wollen das alles schön leise und gut gekühlt ist. Und das sind die Karten von palit/gainward definitiv
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Nimm die normale jetstream da sparst du nochmal Geld. Takten sowieso alle gleich. Das Geld würde ich nicht ausgeben die Hardware ist exakt gleich.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Nimm ein Z270 Board. Bei Z170 kannst du das Pech haben, dass das Brett den Prozessor nicht erkennt und dann stehst du blöd da.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

So..
Das wäre nun der aktuelle Stand:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.971,85€ inkl. Zusammenbau (kann sein, dass ich den Zusammenbau beim letzten Warenkorb vergessen hatte)

Hab das billigste Z270 Board genommen, da ich bei den ersten Vorschlägen keine großen Unterschiede feststellen konnte, bitte korrigiert mich, falls ich was übersehen habe.
Die GTX 1070 habe ich nun ebenfalls wie vorgeschlagen gegen eine günstigere Variante von Palit getauscht.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Ich hab zuerst nach Nvidia-SLI geschaut, dass ich in Zukunft vielleicht ne zweite 1070 nachrüsten kann, aber dann dachte ich mir, dass dann das Netzteil und vielleicht auch andere Teile auch ausgetauscht werden müssen. Deshalb hab ich mir den Gedanken aus dem Kopf geschlagen und ein "Standardboard" genommen.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Ich habe bereits mehrmals beantwortet, warum ich mich für diese Variante von Win10 entschieden habe.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Guten Tag, liebe Community.
Ich melde mich nochmal, da etwas dazwischen kam und der PC deshalb erst diesen Freitag bestellt wird. Ich habe die Möglichkeit genutzt und in der Zwischenzeit die Zusammenstellung etwas überarbeitet.
Ich habe einen i7-Sechskerner, eine GTX 1080 und ein 500 Watt NT hinzugefügt (anstatt 400 Watt in älteren Konfigs).
Ansonsten müsste alles den älteren Zusammenstellungen identisch sein.
Den Sechskerner hätte ich gerne, da manche spielen diesen (neben einer GTX 1080) bereits als Voraussetzung angeben (siehe Fallout 4 mit HD-Texturen) und die 1080 habe ich wieder hinzugefügt, da ich weiß, dass die Mehrleistung dem Aufpreis nicht gerecht werden, ich im Zweifelsfall allerdings diese 20% Mehrleistung gerne hätte.
Hat die 1080 irgendwelche Probleme? Temps, Taktraten, etc.?
Preislich müsste das alles auch noch klappen.
Was haltet ihr von der "neuen" Zusammenstellung?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Preis: 2.273,92€ inkl. Zusammenbau

(Zusammenbau scheint im verlinkten Warenkorb zu fehlen, ansonsten müsste alles drin sein.)

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

:)
Wenn Du nicht diesen Freitag bestellen würdest. Könntest bald auch noch AMD Ryzen mit in betracht ziehen. Aber dann würde der PC mit der Zeit bald 3000€ oder mehr kosten. Denn von den Anfänglichen 1500€ biste ja auch schon gut entfernt.
Glaub im März soll auch noch die 1080ti kommen :)
 
Zurück