• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Ich frag mich, was du jetzt auf einmal mit einem Sechskerner willst.
Der 7700K ist in den meisten Games schneller als der 5820K.
Daher würde ich den 7700K nehmen.

Die 20% bringen dir aber im Ernstfall so ziemlich gar nix, deshalb ist die 1080 mE auch keine Empfehlung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Den HD Texturen Pack gibt es noch gar nicht für das Spiel.
Und HD Texturen -- was für eine schwachsinnige Bezeichnung -- braucht vor allem Grafikleistung.
Die CPU ist da Banane.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Naja ich weiß nicht, das haben wollen Virus ist schon schlimm :D aber wie schon gesagt wurde der i7 7700 oder 6700 ist eigentlich im Moment Preis Leistungsmäßig und zukünftig gesehen das Optimum was du nehmen kannst. Bei 6 kernern würde ich dann noch auf amd warten ob die was bringen.

Dazu die 1080 von kfa weil es die billigste war ich weiß ja nicht. Dann lieber eine von palit oder so. Ich weiß ja nicht ob du die restlichen Komponenten direkt brauchst aber dann schmeiß z.b. die Webcam raus und nimm eine ordentliche Grafikkarte die vernünftig kühlt.

Ganz davon abgesehen das die 1080 rausgeschmissenes Geld ist zumal du in Full hd zockst. Bis du dann auf 4k umsteigst kannst du dir nochmal ne neue Karte holen. Aber musst du natürlich wissen anfangs warst du bei 1500 mittlerweile fast bei 2500.
 
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Hab mich nun doch eher für den 7700K entschieden, da der laut Benchmarks trotz weniger Kerne schneller als der 5820K sein soll.
Außerdem habe ich noch eine 1080 von Palit in die Konfig gepackt.

Aktueller Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Preis: 2.263,05€ inkl. Zusammenbau

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Edit: Ich habe die SSD, welche vorher im Warenkorb war gegen folgende getauscht, weil die von SanDisk erst am Ende des Monats wieder verfügbar sein soll. Sollte sich das mit dem Bestellen bis zu diesem Zeitpunkt ziehen, könnte ich die von SanDisk wieder in die Konfig aufnehmen, falls es nötig sein sollte.

1000GB Samsung 850 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

Ich verweise an dieser Stelle an eine Ausführung meiner Gründe für den Kauf von Windows 10 auf CD meinerseits vom 04.01.2017

"Windows 10 würde ich lieber so auf CD kaufen, da ich schon öfters Probleme mit dem Download per Key hatte und es auch bei anderen mitbekommen hab, dass das ganz gerne mal nicht klappt."

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Prinzipiell ok so. Auch wenn ich mich frage wieso an einem 600 Euro Monitor mit 2000 Euro PC mit ner 38 Euro Maus/Tastatur Kombi und mit 25 Euro boxen spielst :) Alle 3 Sachen taugen nicht sonderlich viel und sind der Schnittpunkt zwischen dir und deinem PC bzw. recht entscheidend fürs Spielerlebnis/Musikerlebnis was auch immer..... Wenn du jetzt nen Budget PC hättest und eh sparen musst...... Aber bei der GPU und der Gesamtinvestition ist das irgendwie nicht so passend. Nur als Anmerkung
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Prinzipiell ok so. Auch wenn ich mich frage wieso an einem 600 Euro Monitor mit 2000 Euro PC mit ner 38 Euro Maus/Tastatur Kombi und mit 25 Euro boxen spielst :) Alle 3 Sachen taugen nicht sonderlich viel und sind der Schnittpunkt zwischen dir und deinem PC bzw. recht entscheidend fürs Spielerlebnis/Musikerlebnis was auch immer..... Wenn du jetzt nen Budget PC hättest und eh sparen musst...... Aber bei der GPU und der Gesamtinvestition ist das irgendwie nicht so passend. Nur als Anmerkung

Würdest du eine Tastatur für 200 Euro, eine Maus für 80 Euro und ein Highend Soundsystem kaufen und stattdessen im PC ein I5 und eine 1060 einbauen oder was? :D Also ich würde den guten PC als Anfang nehmen, er kann ja später noch eine gute Tastatur usw. dazu kaufen, wenn er will
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Also eine Option wäre sich eine GTX 1070 zu holen, die super geeignet ist für 1440P (nutze meine @ 2160P^^) und die gesparten rund 230€ anderweitig zu investieren, zB in Sound etc.
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe billige Boxen und ne günstige Tastatur/Maus Kombi genommen, da ich an diese Komponenten eigentlich keine Anforderungen stelle, hauptsache sie sind da und sie funktionieren halt.
Ich hab zwei LAN-Kabel in der Konfig, da ich eins für den PC und eins für meinen Laptop brauche (der mit dem neuen OS hoffentlich wieder normal funktioniert.), mein zurzeit einziges LAN-Kabel hängt zurzeit an meiner PS4.
Ich hoffe, dass dieser PC dann 1440p mit 144Hz packt.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Eine Frage habe ich noch und zwar, bringt mir der 144Hz Monitor auch was, wenn ich nicht immer mit 144 FPS spiele?
Nehmen wir mal an ich entscheide mich dafür mehr Grafikeinstellungen aufzudrehen und dafür ein 60FPS Cap einzustellen, bspw. per MSI Afterburner.
Hab ich dann durch die 144Hz trotzdem Vorteile gegenüber einem Monitor mit 60Hz? Oder vielleicht sogar Nachteile?

Ich war mir nämlich unsicher, ob ich meinen 1080p Monitor mit 60Hz weiter nutzen soll, da ich mir unsicher war, ob der PC bei Ultra Settings 1440p mit 144 FPS packt und ob der Monitor dann nicht eher sinnlos für mich wäre.
Bin ziemlich unsicher, ob ich den Monitor nun nehmen soll oder nicht.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Eine Frage habe ich noch und zwar, bringt mir der 144Hz Monitor auch was, wenn ich nicht immer mit 144 FPS spiele?
Nehmen wir mal an ich entscheide mich dafür mehr Grafikeinstellungen aufzudrehen und dafür ein 60FPS Cap einzustellen, bspw. per MSI Afterburner.
Hab ich dann durch die 144Hz trotzdem Vorteile gegenüber einem Monitor mit 60Hz? Oder vielleicht sogar Nachteile?

Ich war mir nämlich unsicher, ob ich meinen 1080p Monitor mit 60Hz weiter nutzen soll, da ich mir unsicher war, ob der PC bei Ultra Settings 1440p mit 144 FPS packt und ob der Monitor dann nicht eher sinnlos für mich wäre.
Bin ziemlich unsicher, ob ich den Monitor nun nehmen soll oder nicht.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Wenn der Monitor G-Sync an Bord hat( worauf man achten sollte) hat man mit dem Monitor schon deutliche Vorteile bei 60FPS.(Fühlt sich dann auch alles längst nicht mehr so an wie 60FPS)
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Oder ich nehme anstatt der 1TB SSD diese hier:
480GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

(Auf die SSD kommt dann wahrscheinlich nur das OS und Spiele, etc. auf die HDD)

Und den Asus ROG Swift PG27AQ (4k, G-Sync, IPS-Panel) und wäre somit insgesamt noch unter 3.000€, dann müsste das preislich auch noch gehen.

Link zum Monitor:
27" (68,58cm) Asus ROG Swift PG27AQ schwarz

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück