• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3.000€ Gaming PC Hilfeersuch

w4m

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine Vorhanden/ Nicht bekannt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Keine vorhanden / Nicht bekannt
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,

ich muss einen Gaming-PC (zusammenstellen) für 3.000€ Budget.

Es soll vor allem Total War : Warhammer 3, bzw. neu erscheinende Äquivalente flüssig laufen lassen und "in 5 jahren noch den Anforderung entsprechen" (Ich weiß dass das nicht garantiert werden kann aber das war das einzige "Briefing" das ich erhalten habe.)

Da die Person die den PC erhält und Ich absolute Voll-Dullies sind, kommt selbst zusammenbauen nicht in Frage...

Wie sollte ich hier vorgehen? Einen Komplett PC kaufen oder einzelne Komponenten zusammenstellen und vom Händler zusammenbauen lassen?

Welche Händler sollte ich aufsuchen?

Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen!

LG W4M
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus, und Willkommen im Forum!

Ich würd schauen ob alle gewünschten Teile bei Mindfactory verfügbar sind und den PC dort zusammenbauen lassen, alternativ find ich die konfigurierbaren PCs bei Dubaro ganz gut.

Je nach Grafikkarte/CPU-Kühler, kann es aber sein das man die selbst montieren muss, da es beim Transport zu Beschädigungen kommen kann.

Bei Dubaro werden Karten bis zu einer gewissen Größe montiert, bei Mindfactory würd ich nachfragen.

Wenn es eine Grafikkarte von Nvidia ab einer RTX4070 sein soll, bietet es sich an den Januar abzuwarten.

Es werden drei Karten als "Super"-Variante neu aufgelegt (RTX4070 Super, RTX4070 Ti Super, RTX4080 Super), die sind interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier ein Vorschlag von Dubaro:
Name der Konfiguration: w4m
ID: 2628901

Anmerkungen dazu:
Dem Gehäuse würd ich einen zweiten Frontlüfter spendieren, auch wenn der recht teuer ist.

Bei der Grafikkarte hab ich mich "nur" für die RTX4070 entschieden, da diese eingebaut wird.

Beim Netzteil reicht das 750er von der Leistung her völlig aus, wenn man für eine spätere stärkere Grafikkarte besser aufgestellt sein möchte, würde ich das 850er kaufen, welches auch mehr Anschlüsse hat.

Bei Mindfactory hab ich versucht etwas ähnliches zusammen zu stellen, mit optional zwei anderen Grafikkarte.
Da kommen dann noch 189,90 für den Zusammenbau dazu.

Eine konkrete Information dazu ob auch das Betriebssystem installiert wird und was das ggf. kostet, hab ich leider nicht gefunden:
Wird eine Maus und Tastatur auch benötigt?

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich werd mir die bisherigen Konfigurationen später gleich nach der Arbeit anschauen und dann gegebenenfalls nochmal rückfragen...

Das wichtigste ist, dass es ab 01.02.2024 steht und dass nichts zusammengebaut werden muss. (Dullies) Ich habe gerade erfahren, dass Monitor, Tastatur und Maus vorhanden sind.

Nochmal vielen Dank bisher!
 
Servus,
Ich hatte dein "Edit" vorhin nicht gesehen @Lordac ;)
kein Ding, ich hab vor dem Mittagessen noch schnell getippt, damit meine Gedanken zum PC grob umrissen sind.
Servus!
Das wichtigste ist, dass es ab 01.02.2024 steht und dass nichts zusammengebaut werden muss.
Dann könnte es z.B. bei Dubaro oder einem anderen Komplett-PC-Anbieter mit den kommenden "Super"-Karten eng werden.
Ich weiß nicht wie schnell die neue Hardware verfügbar haben und dann in den Konfigurator einpflegen.

Wie schon geschrieben würde ich im Fall von Mindfactory nachfragen ob sie auch große/schwere Grafikkarten montieren.

Wenn wirklich niemand im Freundes-/Bekanntenkreis ein klein wenig Ahnung von PCs hat, könnte man für den evtl. nötigen Einbau der Grafikkarte, auch schauen ob ein PCGH-Bastler in der Nähe wohnt:
Ansonsten ist vor allem die Grafikkarte kein Hexenwerk, wenn man sich ruhig und sorgsam der Sache annimmt.

Hier ein Video dazu, die Grafikkarte wird ab Minute 10:15 behandelt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe gerade erfahren, dass Monitor, Tastatur und Maus vorhanden sind.
Ok, da sowohl beim wie immer sehr guten Vorschlag von "RyzA", als auch den beiden von mir preislich Luft ist, könnte man ggf. einen WQHD-Monitor dazu nehmen falls "nur" ein FHD vorhanden ist, und man etwas anderes möchte.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück