Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Ganz kleiner Vergleich:

Witcher 3 hat 72 Millionen Euro gekostet und eine Entwicklungszeit von 3,5 Jahren mit ca 240 Mitarbeitern.

Star Citizen: 157,5 Millionen Euro, Start: 2012 (5 Jahre) und inzwischen über 400 Mitarbeiter.

Keine Ahnung aber dafür sollte er langsam mal was brauchbares abliefern...

Dir ist schon klar, dass SC ein multiplayer Spiel ist, oder? Kann mich auch nicht erinnern, dass ich mit Geralt in ein Raumschiff gestiegen und zum Mond geflogen wäre. Wie ich schon sagte, zwischen den "normalen" AAA Spielen (und ich halte Witcher 3 für eines der Besten) und SC liegen technisch gesehen Welten. Das wird dir jeder Spiele-Entwickler bestätigen.

edit:

Der Chris Roberts ist Amerikaner! Hier ist irgendwas faul! Wer das nicht wahrhaben will, ist ein Traumtänzer. Er ist es ganz bestimmt nicht, da er genug Erfahrung mit Deadlines, kostenintensiven Projekten (Filmproduktion / Spiele-Produktion) und Insolvenzverfahren (Origin Systems / Digital Anvil) besitzt. Wer bei 5 Jahren Entwicklungszeit und diesem Budget kein halbwegs brauchbares Produkt abliefert, hat was anderes im Hinterkopf als den Leuten ein Gefallen zu tun. Außerdem kostet dann jeder Mist Geld in dem Game, wenn es dann mal spielbar sein sollte...

Ok, ich bin raus.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Ich habe mein Geld gespendet, um diesem Mann die Möglichkeit zu geben, seine Visionen zu verwirklichen.

Wenn es funktioniert freue ich mich und wenn nicht, habe ich damit gerechnet.

Ich wurde zu nichts gezwungen und bin meiner geistigen Kräfte zu 100% mächtig.

Schönes Wochenende noch :D
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Guckt euch seine Vita doch an. Produktionen, die alle "Alte Hasen" kennen: Strike Commander / Wing Commander I-IV / Starlancer / Freelancer / Privateer I-II. Haufenweise Filme. Dieser Mann hat richtig Erfahrung und hier stimmt was nicht, wenn man in FÜNF JAHREN mit diesem Budget ($157 MILLIONEN) über 400 Angestellten kein halbwegs brauchbares Spiel abliefert. Dieser Mann besitzt die Erfahrung und weiß wie man Dinge mit einem bestimmten Budget und Zeitrahmen fertigstellt.

Kein richtiger Trailer mit echter Cinematic Experience und greifbarer Story...einfach nichts! Außerdem vergleiche ich die aktuellen Inhalte der Demo mit den alten Spielen und muss sagen, dass sich vieles wiederholt. Die Grafik ist ganz nett. (Danke Crytek.). Alte Fonts, alte Logos, altes Battlestar Galactica Design etc.

Die meisten Sachen sind doch irgendwie aus den alten Games zusammengeschustert worden. Alles schon existent gewesen. Die jüngeren Generationen kennen diese Spiele ja nicht. Fakt: Was haben wir hier alle bis jetzt auf dem Tisch? Eigentlich NICHTS! Da stellt sich die Frage: Warum? Und was ist hier eigentlich das Ziel. Es ist keine Verschwörungstheorie, weil die Fakten sprechen ja für sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Der Chris Roberts ist Amerikaner! Hier ist irgendwas faul! Wer das nicht wahrhaben will, ist ein Traumtänzer. Er ist es ganz bestimmt nicht, da er genug Erfahrung mit Deadlines, kostenintensiven Projekten (Filmproduktion / Spiele-Produktion) und Insolvenzverfahren (Origin Systems / Digital Anvil) besitzt. Wer bei 5 Jahren Entwicklungszeit und diesem Budget kein halbwegs brauchbares Produkt abliefert, hat was anderes im Hinterkopf als den Leuten ein Gefallen zu tun. Außerdem kostet dann jeder Mist Geld in dem Game, wenn es dann mal spielbar sein sollte...

WOW, extra fürs Star Citizen-Bashing bei PCGH angemeldet. Du bist echt ein Held. Aber ich habe was für Dich, da kannst du dann gleich weiterbashen, oder tuts du das bei Deutschen Entwicklern nicht :what:: X4: Foundations - Das deutsche Star Citizen - GameStar

Ich freue mich zumindest auf beide Games. :D
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Das kein Bashing sondern ein Weckruf.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Mit Leuten wie dir machen Foren so richtig Spaß. Aber darum sollen sich jetzt mal andere kümmern.

Ich geh weiter träumen und verlasse diese ehrwürdigen Hallen.

5555 ist eine gute Zahl um aufzuhören und sich wieder intensiv seinem Hobby zu widmen.

Machts gut Leute und viel Spaß noch.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Guckt euch seine Vita doch an. Produktionen, die alle "Alte Hasen" kennen: Strike Commander / Wing Commander I-IV / Starlancer / Freelancer / Privateer I-II. Haufenweise Filme. Dieser Mann hat richtig Erfahrung und hier stimmt was nicht, wenn man in FÜNF JAHREN mit diesem Budget ($157 MILLIONEN) über 400 Angestellten kein halbwegs brauchbares Spiel abliefert. Dieser Mann besitzt die Erfahrung und weiß wie man Dinge mit einem bestimmten Budget und Zeitrahmen fertigstellt.

Da gibt es noch eine Kleinigkeit, die zwar in jedem SC-Thread den Hatern mitgeteilt, aber trotzdem durch die Bank ignoriert wird. Es gab am Anfang keine 400 Angestellte. Es gab am Anfang keine Firma. Die musste erst mal aufgebaut werden, mit allem drum und dran. Ein Problem, was CD Projekt Red bei Witcher 3 nicht hatte, was die "3" im Titel schon klar ausdrückt.

Außerdem wurde das Konzept ständig über den Haufen geworfen, weil natürlich niemand damit rechnen konnte, dass (über Jahre verteilt!) so viel Geld reinkommt. Also wurde es ständig erweitert und erweitert, neue Technologien wurden geplant und entwickelt usw usw... Hätte man das Spiel rausgebracht, was anfangs geplant war, würden Leute wie du rumschreien: "WAAAAS?!? 150 Millionen Dollar und so ein kleines Spiel?". Man kann euch einfach nicht befriedigen. Aber zum Glück interessiert das Chris Roberts herzlich wenig. Er weiß das und wird sein Ding durchziehen. Und am Ende wirst du der erste in der Schlange sein, um die Früchte all dieser Arbeit zu genießen, jede Wette.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Mich interessiert vorrangig SQ42, wo erneut überhaupt nichts (!) gezeigt wurde.

Bekanntermaßen widmet sich das Gamescom-Event dem Schwerpunkt Star Citizen, die CitizenCon im Oktober hingegen Squadron 42.
Es war daher vollkommen absehbar, dass wir gestern in Köln keine Infos zur Einzelspieler-Kampagne bekommen würden. ;)

Der Chris Roberts ist Amerikaner! Hier ist irgendwas faul! [...]

Hast du für diese Zeilen extra heute (26.08.17) deinen Acc. hier im Forum angelegt? :what:
Ich freue mich ja über kontroverse Diskussionen zum Thema Star Citizen, aber derartige Vorwürfe bereichern die Diskussionskultur hier im PCGH-Forum leider kaum. Bislang erweckst du eher den Eindruck, dass du hier primär zum Thema Star Citizen Dampf ablassen möchtest. Ich würde es begrüßen, wenn man zukünftig auch zu anderen Themen in unseren vielfältigen Forenbereichen von dir hört und liest. Willkommen im PCGH-Forum!
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Danke! Ich denke nicht, weil ich mein PC bald entsorgen werde, wenn das in der heutigen Spielebranche so weiter geht. Star Citizen war ja noch so ein Highlight, wo man tatsächlich noch Hoffnung hatte, dass endlich mal wieder ein innovatives vernünftiges Spiel entsteht. (So wurde es ja angekündigt). Ich hoffe für euch alle, dass ich mit jeder meiner Anschuldigungen unrecht habe! Bis dahin bleib ich dabei: Hier ist was faul!. Dies ist dann auch vorerst mein letzter Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Bekanntermaßen widmet sich das Gamescom-Event dem Schwerpunkt Star Citizen, die CitizenCon im Oktober hingegen Squadron 42.
Es war daher vollkommen absehbar, dass wir gestern in Köln keine Infos zur Einzelspieler-Kampagne bekommen würden. ;)

...

Ach so wie 2016?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Und darauf sind wir neidisch das du und viele andere euer Geld einem (vorher schon bekanntem) Traumtänzer in den Rachen geschmissen habt der alleine noch nie was fertig gebracht hat. Gerade Roberts braucht nen Publisher mit harter Deadline. Man sieht jetzt schon das der Baustellen aufmacht die absolut überflüssig für die Gold Version sind. Statt er erstmal nen Bugfreien Kern released und dann nachpatched. Star Citizen wird der Flop des Jahrtausends, wenn es denn je erscheint. Ich tippe eher drauf das Roberts insolvent geht weil der Hype rum ist und selbst der letzte Traumtänzer nicht bereit ist noch zu backen. Dann wird er nen Publisher suchen und der Shitstorm ist perfekt.

Next Gen ist da auch nix mehr. Ich würde Star Citizen gerne spielen, aber ich gebe nie Geld für eine Vision aus. Ich will ein fertiges Produkt. Und SC hat momentan gerade mal den Standard einer Präsentationsversion um Geldgeber zu locken. Das ist nach 4.5 Jahren peinlich, egal wieviele Mitarbeiter er hat.

Aber viel Spaß mit einem verbuggtem, unfertigen Konstrukt in 20 Jahren dann. Für Roberts Visionen sind 150 Millionen nichts. Der ist wie ein Junkie, umso mehr Geld du dem gibst, desto mehr Baustellen macht der auf. Der wird nicht fertig. Punkt. Nicht ohne Publisher der ihm in den Hintern tritt. Der ist wie Molyneux oder Garriot. Früher Visionäre, aber immer Groschengräber gewesen. Traumtänzer nennt man das heute.

Klar stellen wir erstmal was fertig, was wir mit den nachpatchen wieder einreißen und aufwendig flicken müssen.
Du bist wohl auch einer der Spezialisten, die ein Haus bauen und wenn alles fertig ist, mit den Extrawünschen anfangen. Da hätt ich gerne noch ne Steckdose und dort noch nen nettes Oberlicht, und mir fallen grade noch 5 Ecken ein, wo man noch ne Datendose hinsetzen könnte... :wall:

@sirfries
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

hm, ich denke die meisten Unterstützer wussten im vorraus worauf sie sich einlassen. Ich habe mittlerweile mein persönliches Limit erreicht und warte jetzt einfach auf das Ergebnis. Ich verfolge die Entwicklung nicht wirklich, nur zu besonderen Anlässen, aber gerade dann sieht man, was sich seit letztem Jahr getan hat. Man muss bedenken, dass hier ein Wahnsinniges Projekt in Entwicklung ist das unheimlich komplex werden soll. Ich möchte mich eigentlich nur ungern in all diese Systeme einarbeiten, aber so wie es bisher aussieht wird es für jeden eine Nische geben. Mich interessieren die dicken Capital-Ships schon und ich würde vielleicht auch gerne eines fliegen, aber um die Voraussetzungen dafür zu erfüllen, fehlt mir wahrscheinlich oft die Zeit. Wenn es aber einfacher wird eines zu bekommen, nachher also jeder so ein Schiff im Hangar hat, würde es ja auch keinen Spaß mehr machen. Ich bin da wirklich auf die Balance gespannt.

Allerdings finde ich diese Schiffe noch zu klein. Ich würde mir wünschen, wenn eine Kampfschiffversion ca. 12 Jäger mitführen könnte. Ich habe mich gefreut als gestern zwei kleine Schiffe im Hangar gelandet sind und von "very difficult" gesprochen wurde.

Jedenfalls würde ich mich schon drauf freuen, nach der Arbeit mal ein zwei Stunden mit einem kleinen Jäger als Söldner eine Eskorte fliegen zu können. Mich nach "getaner Arbeit" im nächsten Raumhafen rauswerfen zu lassen und das Umfeld zu erforschen (selbst wenn man mit dem eigenen Antrieb nur eine begrenzte Reichweite hätte).

Ob man enttäuscht wird hängt vielleicht nicht nur von den erfüllten Versprechungen ab, sondern auch davon, wie man Star Citizen spielen will. Für das was ich vorstelle sah das gestern jedenfalls schon ganz gut aus. Welche Missionen und Spielmechaniken es für andere gibt und ob das überhaupt alles technisch möglich ist wird sich zeigen...:D

Und wenns Storytechnisch ganz schlech läuft machen wir halt eine ALTIS Life Mod draus und schreiben unsere eigene Geschichte!:ugly:
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

LOL. Wenn man keine Ahnung von Softwareentwicklung hat dann sollte man besser vielleicht den Mund nicht so weit aufreissen. Vor 1,5 Jahren haben alle Kritiker immer noch behauptet dass das alles unmöglich sei was Roberts da plant. Technisch überhaupt nicht realisierbar etc. pp. 1,5 Jahre später (also jetzt) hat er dann mehr oder weniger gezeigt das es möglich ist ein persistentes Universum zu entwickeln und du kommst an dass das alles schon längst fertig sein sollte??
Wer hat denn behauptet das Star Citizen technisch nicht realisierbar ist ?
Selbst bei den ersten Berichten über Star Citizen hat kaum jemand daran gezweifelt das es technisch möglich ist.
Gezweiflet wurde vor allem daran ob Chris Roberts den versprochenen Termin Ende 2014 für den Release halten kann...

Gehts noch? Roberts ist dabei die gesamte Gamingindustrie qualitativ auf ein ganz neues Level zu heben. Die Technologie die er gerade erschafft wird auch in 10 Jahren noch unglaubliche Gewinne abwerfen.
Chris Roberts makes PC Gaming Great Again ? :D
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

@Xtreme RS Die Idris ist ja auch klein mit knapp 250m im Vergleich zu einem Bengal Carrier mit einem 1km.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Touchè, aber wir sind jetzt in 2017 und daher ist relevant was CIG in zwei Monaten für die Unterstützer in puncto SQ42 zu präsentieren hat.
Halb so schlimm :). Nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst Backer, doch sq42 liegt mir schon sehr am Herzen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

@Xtreme RS Die Idris ist ja auch klein mit knapp 250m im Vergleich zu einem Bengal Carrier mit einem 1km.

Und dann erst die Pegasus.
Die es weder für Echtgeld noch für Ingamewährung zu kaufen geben soll, sondern die es als Orga zu erobern und zu halten gilt mit einer Besatzung von rund 200 Spielern.
Da sollen dann 20+ Schiffe reinpassen.
Angefangen über die Gladius, die Hornet.
4 Hangar nur für Redeemer sowie mehrere Retaliator Bomber.

Da wirds dann interessant.

Gibt dazu auch ein Greybox Vid über den Hangar.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Auf die Trolle gehe ich nicht ein aber zum Thema SQ42.

Das mit der prozeduralen Planetengenerierung haben glaube ich 2 CIG Leute am Anfang in ihrer Freizeit gemacht. Das war NIE zum Release geplant und nur ein Stretchgoal das er mal ein Team daran arbeiten lassen wird nach dem Release um zu sehen was möglich ist.
Das Feature ist wie wir wissen heute eines der spektakulärsten Elemente im Spiel. SQ42 war vom Skript fertig und wäre wohl schon seit 2016/2017 draußen. Aber man musste ja dann sämtliche Missionen umschreiben, Story ändern usw um die neue Planetentechnik mit einzubauen. 1 Jahr danach war dann zu wenig um Fortschritte zu zeigen, aber ich denke dieses Jahr zur Citizencon werden die endlich was zeigen.

Vergleiche mit Witcher 3 sind nutzlos da reiner Singleplayer. Die Komplexität eines Multiplayers von der Technik, Quests etc sieht man an diversen Spielen. Aktuelles Beispiel wäre Stardew Valley. Das Studio hat Erfahrung mit Multiplayer aber trotzdem dauerts und dauerts und dauerts bis der Multiplayer kommt.. und das is ein 2D Spiel und kein 3D mit 64 Bit Universum, Objekt Containern etc. ... ja selbst Dice scheitert nach wie vor daran große Objekte mit Spielern darauf anständig durch die Map zu bewegen. CIG musste soviel Grundlagenforschung betreiben.

Und zur Demo vom letzten Jahr, diese war zusammen geflickt und lief auch nur in dem Rahmen ab wie sie es präsentiert haben.. und auch nur als Singleplayer. Die haben in einem Jahr also das ganze im Multiplayer spielbar umgesetzt ohne Skripte etc. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt und zähle täglich die Bugs damit ich weiß wann ich selber zocken kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Wer hat denn behauptet das Star Citizen technisch nicht realisierbar ist ?
Selbst bei den ersten Berichten über Star Citizen hat kaum jemand daran gezweifelt das es technisch möglich ist.
Gezweiflet wurde vor allem daran ob Chris Roberts den versprochenen Termin Ende 2014 für den Release halten kann...


Chris Roberts makes PC Gaming Great Again ? :D

Derek Smart hat noch bis Mitte letzten Jahres ständig behauptet, Star Citizen sei "technisch nicht realisierbar". Allen voran ging es um die prozeduralen Planeten, was in der von Chris Roberts angestrebten Größe "unmöglich" sei. Der Aussage haben sich auch viele Kritiker angeschlossen. Es wurde -auch in frühen Artikeln- immer wieder betont, man wisse nicht, ob das ganze überhaupt umsetzbar sei - in der Größenordnung. Zumindest was den Teil der prozeduralen Planeten betrifft ist seit der GC 2016 Ruhe im Karton, Stand jetzt ist es laut Kritikern "unmöglich", die Spielwelt sinnvoll mit Content zu füllen. Schaun mer mal was als nächstes "unmöglich" ist ;)
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

@cht47

Inwieweit sind denn sq42 und sc voneinander abhängig, dass man alles für die (ursprünglich nicht geplante) Planeten Technik hätte umwerfen müssen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück